|
|

RE: 16.02.08 - Gustav - Los Angeles (US)
in Die Jungs 29.02.2012 23:15von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Dr. Fürchterlich Tom Vollmers
483 DVD
Hat auch für die Ärzte gearbeitet:
http://www.kill-them-all.de/forum/index....e;topic=13359.0
24.02.2010 - Wedemark
Tokio Hotel mit Sennheiser auf “Welcome to Humanoid City”-Tour
Sie sind gerade mal zwanzig und haben schon zehnfach Platin abgeräumt, vier Nummer-Eins-Singles gelandet und verkaufen weltweit Stadien aus: die deutschen Superstars Tokio Hotel. Die Rockband aus Magdeburg ist Deutschlands größter Musikexportschlager. Ende Februar gehen Tokio Hotel mit ihrem vierten Album „Huma¬noid“ auf Tournee. Die „Welcome to Humanoid City”-Tour führt die Band in mehr als 30 der größten europäischen Hallen. Mikrofone und Draht¬lostechnik von Sennheiser sorgen dafür, dass Tokio-Hotel-Fans in ganz Europa eine unvergessliche Performance ihrer Helden erleben werden.
Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz singt auf der “Welcome to Humanoid City”-Tour mit einem speziellen, Kristall-besetzten Sennheiser SKM 5200 Drahtlos¬mikrofon. „Das SKM 5200 sorgt für eine perfekte Funkübertragung. Und die brauchen wir für Shows dieser Größe“, kommentiert Monitor-Engineer Tom Vollmers die Wahl des Gesangsmikrofons für Bill Kaulitz. „Wir haben uns für die Mikrofonkapsel MD 5235 entschieden, weil wir damit eine hohe Rückkopplungs¬sicherheit haben und das Mikro gleichzeitig im Bassbereich sehr rund und kraftvoll klingt sowie im Sound insgesamt sehr klar ist“, erklärt Tontechnik-Altmeister Christopher Hedge, der auf der
Tokio-Hotel-Tour für den FoH-Soundmix zuständig ist. Beide Toningenieure sind außerdem begeistert vom Headsetmikrofon HSP 4, das für die Backingvocals eingesetzt wird.
Taschensender SK 2000 sorgen bei den Konzerten für Gitarrist Tom Kaulitz und Bassist Georg Listing für Bewegungsfreiheit auf der Bühne. Neben den vier Bandmitgliedern arbeitet auf der “Welcome to Humanoid City”-Tour die gesamte Technikcrew mit dem drahtlosen Monitorsystem ew 300 IEM G3. Bei einem Funksystem mit acht Stereokanälen für das Monitoring, zwei Instrumentensendern SK 2000, einem drahtlosen SKM 5200 Gesangsmikrofon für die Lead Vocals und vor allen Dingen einer täglich wechselnden HF-Umgebung ist Übertragungssicherheit ein absolutes Muss. „Dank Sennheiser habe ich habe bisher immer freie Frequenzen gefunden, selbst in Gegenden mit mehreren TV- und Radiosendern, mit Funkaktivitäten von Flughäfen und bei Veranstaltungen, auf denen das Spektrum bereits durch viele andere Bands sehr voll war“, berichtet Christopher Hedge. Tom Vollmers pflichtet dem bei: „Sennheiser ist führend, was Zuverlässigkeit des Equipments und schnellen und kompetenten Support angeht, besonders die Unterstützung des Global Relations Teams möchte ich hervorheben. Sehr zufrieden bin ich mit den Monitorsystemen von Sennheiser. 1999 habe ich zum ersten Mal damit gearbeitet und das war das allererste Mal, dass ich nicht den halben Tag damit zugebracht habe, die Geräte neu einzustellen, um ein halbwegs gutes HF-Signal für die Musiker zu bekommen.“
Auf der “Welcome to Humanoid City”-Tour nehmen Instrumentenmikrofone aus der evolution-Serie das Schlagzeug von Drummer Gustav Schäfer ab. An der Kickdrum sind das e 901 und e 902 angebracht, an den Snares befindet sich das e 905, während drei e 904 sowie ein e 902 für perfekten Sound an den Toms bzw. der Gong Tom sorgen. „Das e 901 gefällt mir besonders gut für die Kickdrum“, erklärt Hedge. „Es sorgt für einen druckvollen Sound, klingt dabei aber gleichzeitig viel natürlicher als andere kabelgebundene Mikrofone. An den Toms liefert das e 904 einen sehr offenen, tiefen Sound.“ Vollmers ergänzt: „Für den Mesa Boogie Gitarrenverstärker benutzen wir ein e 906, ein MD 421-II nimmt den Bassverstärker ab. Das e 906 hat einen besonders warmen Sound und bildet alle Frequenzen sauber ab – nicht nur die Mitten, so wie andere Gitarrenmikros. Das MD 421-II ist natürlich ein Klassiker und die erste Wahl für einen Bassverstärker.“ Vier Kondensatormikrofone e 914 sorgen zudem als Ambience-Mikrofone dafür, dass Bill, Tom, Georg und Gustav die Begeisterung ihrer Fans auf der Bühne hautnah spüren können.
Die Sennheiser-Gruppe mit Sitz in der Wedemark (Region Hannover) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Über¬tragungssystemen. 2008 erzielte das 1945 gegründete Familienunternehmen einen Umsatz von über 385 Millionen Euro. Weltweit hat Sennheiser über 2.100 Beschäftigte, davon 55% in Deutschland. Sennheiser fertigt in Deutschland, Irland und den USA und ist weltweit vertreten durch Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Dänemark (Nordic), Russland, Hongkong, Indien, Singapur, Japan, China, Kanada, Mexiko und den USA sowie durch langjährige Handelspartner in vielen anderen Ländern. Die Unternehmen Georg Neumann GmbH, Berlin (Studiomikrofone) und das Joint Venture Sennheiser Communications A/S (Headsets für PC, Office und Call Center) gehören ebenfalls zur Sennheiser-Gruppe.
Download dieser Pressemitteilung:
press_release_240210_de.zip (1,3 MB)
Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie im Internet unter http://www.sennheiser.com.
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Edelgard Marquardt
Am Labor 1 • 30900 Wedemark
Tel. +49 (51 30) 600 - 329
Fax +49 (51 30) 600 - 295
edelgard.marquardt@sennheiser.com
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Mick Whelan
Manager Global Relations
Tel. +1 (952) 564-1658
mick.whelan@sennheiser.com

in Die Jungs 29.02.2012 23:42von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
hi hi..... ich studiere öfters mal Booklets..... und google.... Um den Überblick zu wahren habe ich ein schlaues Archiv, wo ich die bei Bedarf wieder finde....
Und an Hollywood denke ich sehr, sehr oft! Mir hat es dort sehr gut gefallen! Und ich weiss, dass lange nicht alles aus dieser oberflächlichen Glitzerwelt dort besteht. Da gibt es tausende sehr spannende Ecken - und ich kann mehr als gut verstehen, dass sich die Zwillinge dort so wohl fühlen! Und alles ist riesig und weitläufig - da können sie allermeistens ganz unbehelligt rumkurven...

in Die Jungs 29.02.2012 23:53von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Dass die Jungs sich dort wohlfühlen, kann ich sogar verstehen, ohne je dagewesen zu sein^^
Es ist voll schön mitzubekommen, dass die Jungs sich dort endlich mal privater bewegen können. Das wurde nach den harten Jahren davor auch mal sowas von Zeit!
Und ich komme dann beizeiten nicht nur bei den App Sachen auf dich zurück, sondern lasse mich auch irgendwann mal von dir in die gesamte Crew samt Anhang^^ einweisen

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |