|
|
SITEBOARD schliesst seine Pforten!!!
in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 17.11.2013 13:39von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Achtung! Forumbetrieb von Siteboard wird im Dezember 2013 eingestellt.
Mehr Informationen hier ...
http://support.siteboard.eu/f2t25095-zuk...teboard-de.html
Zukunft des Forenbetriebes bei siteboard.de
Wir müssen Euch heute leider mitteilen, das siteboard.de zum 31.12.2013 seinen Forenbetrieb einstellen wird. Die Gründe sind vielfältig, wir wollen sie hier nur kurz zusammenfassen.
Zum einen lassen Aufwand und Kosten es nicht mehr zu, ein solches Projekt sinnvoll weiter zu betreiben. Zum anderen sind Verluste aus ausgefallenen Werbeeinnahmen durch insolvente Werbepartner nicht mehr auszugleichen und die juristische Situation der Forenprovider, ihre Verantwortung für fremde Inhalte erfordern auch hier immer höhere Aufwände, die mit einem solchen Projekt nicht zu leisten sind.
So unsere Entscheidung, siteboard.de nicht mehr weiter zu betreiben.
Als erstes werden wir, wie schon mal vorab im Support vor avisiert, die 2er Foren zum 20.11.13 abschalten.
Alle haben die Möglichkeit bis dahin Ihr Forum noch in ein 3er Forum zu konvertieren, allerdings werden zum Jahresende auch die 3er Foren eingestellt, das sollte bei der Planung berücksichtigt werden.
Für die 3er Foren wird die Möglichkeit geschaffen, sich bei uns ein Forenbackup zu bestellen.
Für die Inhaber von Premium – Foren in jährlicher Zahlweise wird der Restbetrag der laufenden Premiumzahlung mit der Gebühr für das Backup verrechnet, Stichtag ist der 31.12.2013. Foreninhaber die gerade bezahlt haben, erhalten so das Backup möglicherweise kostenlos. Wir prüfen das im Einzelfall und die Foreninhaber erhalten von uns dann eine Information dazu.
Den Foreninhabern, die das Forum kostenlos haben, können wir das Backup nur gegen eine Beitrag von 30,00 € zur Verfügung stellen, da es doch einiges an Aufwand für uns bedeutet.
Bei Premium-Foreninhabern die eine Halb- oder vierteljährige Zahlweise gewählt haben, würden wir entsprechend der Laufzeit die Differenz zu den 30,00€ in Rechnung stellen.
Der Forenadmin kann bei uns das Backup bestellen, dann erhält er eine Rechnung. Wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir ihm das Backup per Email zu.
Alle Inhaber von Domains können die Domain zu einem Provider ihrer Wahl umziehen. Auch hier muss bei uns von den Domaininhabern der sogenannte Authcode angefordert werden. Dieser wird von uns umgehend generiert und dem Domaininhaber zugesandt. Dieser kann dann den Umzug der Domain damit veranlassen.
Wir werden bis dahin versuchen den Forenbetrieb so störungsfrei wie möglich (was in unserer Macht steht) aufrecht zu erhalten.
Wenn individuelle Fragen sind, dann schickt uns eine Email, wir werden versuchen diese umgehend zu beantworten.
Wir bedanken uns bei allen Forenadmins für Ihre Treue und die gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.
P.S. Aus gegebenem Anlass noch mal deutlich:
Die Email für ein Backup bitte an
info@siteboard.de
mit der Adresse des Forums und wenn möglich von der Email-Adresse, mit der das Forum aktiv läuft oder angemeldet wurde.
Nähere Angaben zum Backup wird es am Wochenende geben, es läuft noch nicht fehlerfrei. Hier müssen wir noch um etwas Geduld bitten.
Was in jedem Fall nicht drin sein wird, sind die zusätzlichen Anpassungen die nicht zum Standard-PHP3 gehören, also z.B. Minichat, Galerie, Icons und Attachments u.a. Hier wurde bei der Programmierung von den Standards abgewichen und diese Dinge sind in den DB so verschlüsselt abgelegt, das sie nicht auszulesen gehen.
http://www.foren-liste.de/2013/10/21/for...rten/#permalink

RE: SITEBOARD schliesst seine Pforten!!!
in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 27.11.2013 12:39von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
So meine Lieben ...
das Backup ist gerade bei mir angekommen und ich habe es direkt an unseren nächsten Forenanbieter weitergeleitet.
In dem entsprechenden Thread steht, dass das Einbinden des Backups innerhalb der nächsten 72 Stunden machbar sein sollte.
Ich drücke uns die Daumen, dass das jetzt auch so schön reibungslos funktioniert wie das Bekommen des Backups.
Das bedeutet, dass alles, was wir ab jetzt hier schreiben, nicht mit ins nächste Forum rübergeht !!! ... es sei denn wir machen das dann später manuell^^
Ich halte dann mal die nächsten hoffentlich nicht die ganzen 72 Stunden meine Klappe und informiere euch, wenn ich eine Rückmeldung unseres neuen Anbieters bekomme.
Ich drück euch

RE: SITEBOARD schliesst seine Pforten!!!
in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 27.11.2013 19:36von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
ES IST SOWEIT !!![/size]
Das Backup ist bereits übertragen worden und alle unsere Postys sind unversehrt auf unserem neuen Planeten gelandet. Das war so blitzschnell. Ich bin begeistert!
Schon heute Nachmittag um 16:00 war alles passiert.
Ich habe jetzt die Smileys und ein paar andere Sachen dort eingebaut.
Leider habe ich dabei direkt einen Fehler gemacht, den ich hoffentlich in ein paar Stunden wieder ausmerzen kann ... aber im Grunde genommen alles halb so wild.
Ich habe dort nun alle möglichen Boardstyles freigeschaltet. Ihr werdet von der Menge erst mal erschlagen sein! *euch vorwarne*
Allerdings wünsche ich mir, dass ihr euch in Ruhe davon einen aussucht, der euch von der Bedienung her am besten gefällt und mir dann mitteilt, für welchen ihr euch entschieden habt.
Ich selbst habe mich da noch nicht durchgearbeitet und mir noch keinen Speziellen ausgesucht. Das steht also für mich auch an. Wenn ihr euch dann alle einen ausgesucht habt, kann ich mich an die "Verschönerung" des Styles machen.
Ansonsten ...
[size=200]KOMMT JETZT ALLE RÜÜÜÜÜBER
http://abschaumplanet.userboard.org/
Ich glaube, es wird nett und gemütlich auf unserem neuen Planeten ... und für mich gibt es erst mal einiges zu arbeiten^^
Ach ja ... ihr seid ja jetzt alle dort auch schon als User eingetragen ... deshalb bitte ich euch, es einfach mal mit der normalen Anmeldung und eurem Passwort von hier zu versuchen.
edit ... Valentina hat es gerade ausprobiert. Ihr könnt euch dort einfach ganz normal wie hier auch mit eurem Passwort anmelden.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |