|
|
RE: 30.06.05 - Turmclub - Halle
in Konzerte 23.04.2012 15:00von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
http://tomandth.zweipage.de/textseite_78676735.html
30.06.2005 - Tokio Hotel im "TurmClub" in Halle - Bericht von Flowerkiller (Andreas)
Am Donnerstag war es soweit, Tokio Hotel hatten ihren allerersten Auftritt mit neuem Namen und mit ihren neuen Songs. Sie waren die Vorband von The BossHoss und hatten ca. eine halbe Stunde vor zu spielen. Ich habe mich natürlich entsprechend diesem besonderen Anlass vorbereitet. Ich bastelte am Mittwoch Abend mit viel Liebe ein Schild, um die Band zu supporten.
Nach unserer Bandprobe am Donnerstag Nachmittag machte ich mich gleich startklar. Ich fuhr mit meinem Schild, einer Wasserflasche und einem Fotoapperat bewaffnet zum Magdeburger Hauptbahnhof wo auch schon meine Mitfahrgelegenheit auf mich wartete. Wir sammelten noch ein paar Leute ein und fuhren dann ab nach Halle. Das Konzert fing in einer Stunde schon an und wir mussten uns echt beeilen. Aber wie sollte es anders kommen? - STAU! .. Ich betete, dass ich nicht umsonst extra nach Halle fahre. Nach einer etwas nervenzerreibenen Hinfahrt fanden wir den "TurmClub" auch relativ schnell. Die in Lederkluft und mit Cowboy-Hüten gekleideten The BossHoss-Fans warten vor dem Einlass sehr geduldig und ließen sich Zeit. Schließlich waren sie nicht wegen der Vorband hier sondern wegen dem Hauptact. Als wir die Leuten baten uns vorzulassen, weil wir wegen der Vorband hier sind und diese evtl. schon spielten gab es nur Gelächter "Haha.. ihr seid nur wegen der Vorband hier?!" Irgendwann waren wir dann im Einlass. Meine Wasserflasche wurde mir von den total unfreundlichen und extrem unfähigen Security-Leuten abgenommen. Ich rannte rein und suchte in dem sehr verwirrenden Club die Bühne. Ich fand sie auch relativ schnell. Vor der Bühne war eigentlich noch schön viel Platz. Die meisten Leute interessierten sich ja sowieso nicht so für die Vorband. Als ich mein Schild "hoch" hielt zauberte ich automatisch ein nettes Lächeln auf die Gesichter der Bandmitglieder. Ich kam leider, wegen des Staus und dem blöd geregelten Einlass etwas zu spät. Dh. ich verpasste die ersten 2 Songs. Als ich reinkam hörte ich den Anfang von "Durch den Monsun". Das Konzert war vom Sound sehr gut. Ich schoss auch einige Fotos. An Bills Schweiß, welcher ihm von der Stirn und dem Hals herunterlief, sah ich wie heiß es der Band erging. Beim 7. und letzten Lied "Leb die Sekunde" riss Tom eine seiner Saiten. Zum Glück stand eine andere rote Gitarre griffbereit, welche er auch gut einwechseln konnte. Das Publikum blieb währen des Auftritts recht kühl und ging meiner Meinung nach nicht richtig ab. Aber ich glaube dafür, dass Tokio Hotel zu dem Zeitpunkt noch sehr unbekannt waren kamen sie gut an. Nach dem Konzert gingen die 4 Jungs in den Backstage-Bereich um erst ein mal kurz zu verschnaufen. Anschließend wurde das Equipment abgebaut und verstaut. Nun war der Haupt-Act an der Reihe. Da mich diese Musik nicht wirklich anspricht und nicht unteressiert dauerte es auch nicht lange bis wir nach Hause fuhren. Auf der Rückfahrt fuhren wir noch bei Burger King vorbei, und ich merkte mal wieder wie lecker eigentlich Burger King im Gegensatz zu McDonalds ist! ;-)

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |