|
|

![]() |

![]() |
RE: Gummizelle ~ 1 ~
in Frust ablassen 05.06.2008 14:11von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
mmhh ... in unserem Kaff holen viele Leute ihre Milch immer direkt beim Bauer und die machen das doch auch weiterhin ( auch jetzt während dem Streik) ... und die bezahlen doch auch weit mehr als die 30 Cent die die Bauern von der Molkerei bekommen .... ich würd das auch machen aber ich vertrage die "Direktmilch" nicht bei mir geht nur H-Milch 1,5 % Fett) und meine Kinder mögen sie nicht .... aber bis jetzt hab ich noch Milch mal sehen wie lange mein Vorrat noch hält

![]() |
okay okay, ich bin schon still
ich schnall da halt einfach nicht ganz durch wegen dieser bauerngeschichte
klar ist, die bauern verkaufen ihre milch nicht mehr, weil sie nicht genügend geld von den meiereien bekommen...logisch nach zu vollziehen
was ich nur komisch finde, dass doch tatsächlich die meisten verlangen dafür das futter günstiger zu bekommen...was denn eben meine sache wird (indirekt)...ich seh da also auch eine andere sache drin, weil ich das echt dreist finde
und was ich mal gar nicht verstehe ist, dass bei lasse in der schule milch ausgeschenkt wurde...milch, die aus dem tetrapack kam und somit ja schon aus der meierei kommt #hypno das ist mir alles definitiv zu hoch^^
edit: und was mich echt wurmt an der sache....was passiert mit der milch??? ich mein sie ist ja da

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |
RE: Gummizelle ~ 1 ~
in Frust ablassen 05.06.2008 17:01von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
auf "die kleinen Leute" geht es doch immer ....
wir haben hier doch im Moment so eine unmögliche Preistreiberei ... mir wird ganz schlecht wenn ich nur an den Benzinpreis z.B. denke ... und das ist doch ne Katze die sich in den Schwanz beißt ... eins zieht das andere hinterher.
Wir sind gerade allen ernstes am überlegen ob wir nicht ein Auto verkaufen sollen .... das kann sich doch bald kein normalverdienender Mensch mehr leisten

![]() |
*mich grad mit stefan unterhalten hab* #hypno
also dieses ding geht mal wieder nur auf die kleinen bauern...die, die nämlich aufs milchgeld angewiesen sind werden von den anderen großen bauern dazu getrieben auch nicht zu liefern...wies denn immer so is^^
aber das wollt ich jetzt gar nicht sagen^^
bauern, die direkt milch verkaufen und sich somit eh schon mal strafbar machen^^ aber darum gehts auch nicht^^
also, wer schon immer direkt milch verkauft hat, wird damit auch jetzt nicht aufhören, weil es null einfluss auf da geschehen hat
wer also den bauern was gutes tun will, sollte direktmilch bei einem ganz kleinen bauern kaufen.
oha, jetzt schreibt stefan für euch^^:
is aberverboten weil is nich pasteurisiert sag ich

![]() |

![]() |
stefan ist da komisch^^ er trinkt sie auch nicht, das aber eher weil sie ihm nicht schmeckt
aber er betont auch immer wieder, dass es verboten ist hach er ist toll...wo er doch so ein gesetzeshüter ist
lasse und ich haben die ja auch jahre lang getrunken
aber is ja eben auch so, das sie krankheitserreger und keime ...hihi, klingt irgendwie nach dem selben^^...in sich haben kann
aber wie gesagt, der direktmilchverkauf hat keinen einfluss auf die milchlieferung

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |