Videos

in Fragen, Hilfe, Anregungen 01.06.2011 10:27
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

Für das leidige Video-Thema möchte ich mal einen extra Thread eröffnen, hier können wir vielleicht unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Hochlade-Seiten austauschen und uns Tipps geben.

Ich probiere gerade Videobam aus: http://videobam.com

Test...

nach oben springen

RE: Videos

in Fragen, Hilfe, Anregungen 01.06.2011 11:08

Ich hab letztens noch eine interessante Seite gefunden, bei der man sich Videos runterladen kann, aber leider hab ich noch nicht kapiert, wie das funktioniert.^^

Und zwar nennt sich das Programm Web Video Cap, ich muss mal den Download-Link suchen...

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 01.06.2011 12:52
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Also wenn videobam die Videos nicht wegwirft, wenn man sie selbst nach zwei Monaten immer mal anklickt, dann finde ich das bisher ziemlich gut... vor Allem, weil man da nicht gleich auf einer Plattform wie youtube landet, wo man sofort verraten wird oder rausgefiltert wird, wenn man irgendwelche verbotenen Inhalte postet... und es bekommen nur die Leute zu sehen, wo man es auch postet... super, finde ich. Ich bin da ja auch noch in der Testphase und habe deshalb bisher nur zwei Videos hochgeladen... aber die Testphase endet Ende dieses Monats. Da kann ich dir dann schon mal ein erstes Resumee geben, Gosu.

Zum Videos runterladen habe ich mir für meinen Firefox Browser ein Add-on runtergeladen... ich glaube, der nennt sich einfach "Downloadhelper". Kennst du den, Gosu? Der funktioniert zumindest bei den meisten Seiten, die ich besuche.

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 03.07.2011 20:04

Also mit videobam funktioniert es offenbar nicht auf Dauer, ohne zu bezahlen... so'n Mist.
Dein Probevideo ist hier auch schon nicht mehr zu sehen, Gosu... dabei ist das noch nicht mal zwei Monate drin *ja nun nicht weiß, wann du das hochgeladen hast*
Meine Probevideos haben da länger gehalten... aber jetzt sind sie auch gelöscht... hab sie zwischendurch selber mal angeklickt. Das bringt also gar nichts.
Aus Mangel an richtigen Alternativen werde ich das noch mal bei videobam versuchen... und dann mal gucken, ob das Video vielleicht drin bleibt, wenn ich es übers Forum anklicke, anstatt über meine Liste bei videobam selber.

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 05.07.2011 07:56

So'n Mist...ständiges Anklicken kann doch aber auch nicht die Lösung sein.

Wie ist es eigentlich mit anderen Anbietern, wie Dailymotion oder Myvideo...sind die dort auch so giftig, wie bei Youtube?
Und wie kann man diese Videos eigentlich bei Siteboard einbetten? Gibt es da auch Möglichkeiten?

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 05.07.2011 11:47

Soweit ich weiß, sind die anderen, weit verbreiteten Anbieter wie myvideo oder dailymotion ähnlich giftig wie youtube. Das ist ja das Problem.
Deshalb teste ich videobam auch noch mal, auch wenn das regelmäßiges Anklicken bedeuten würde... wenn man das dann ein Mal im Monat vielleicht machen müsste, dann wäre das möglicherweise vertretbar, wenn auch sehr lästig... bliebe für mich aber auszuprobieren. Ich habe überlegt, falls das klappen sollte, dann einen eigenen Thread ausschließlich für die Videos anzulegen, die durchgeklickt werden müssten. Dann hätte man zumindest auch so etwas wie eine Liste, die man nur "abhaken" müsste. Fände ich besser als gar nichts.

Zum Einbetten bei siteboard... ich habe vor einer Ewigkeit zumindest mal etwas zum Einbetten für myvideo und noch irgendeiner anderen Videoseite im Supportforum gelesen, aber das finde ich gerade nicht wieder... nur den Thread für den Einbau von youtube-Videos
Ich hatte hier seinerzeit nur den youtube-Button eingebaut, weil ich keine Lust auf tausend verschiedene Knöpfe für jeden einzelnen Videohoster über dem Antwortfeld hatte.

*edit* hab doch noch etwas gefunden ... hier im ersten Posty gibt es Codes für myvideo und video.google

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 07.07.2011 11:39

Ich poste meinen nächsten Versuch mal hier...

09.09

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 08.11.2011 14:18

Hei Kim

Ich war lange nicht hier, ich weiß *drop*...aber ich hab im Moment echt viel zu tun. Sowohl privat als auch forenmäßig, denn das Rinchen-Forum ist seit einiger Zeit nun das Gosu-Forum.^^ Rinchen hat einige gesundheitliche Probleme und auch viel Stress auf Arbeit und wollte die Verantwortung für das Forum gerne abgeben und da ich das vorher sowieso schon so gut wie allein (zusammen mit Miri) verwaltet habe, hab ich es schließlich übernommen. Nur mal so zur Info^^

Aaaaber, ich habe mich auch intensiv um die vertrackten Videos gekümmert und bin eigentlich zu einer recht guten Lösung gekommen und die heisst "ImageShack". Irgendwie und zufällig hatte ich dort vor vielen Monaten mal zwei Videos hochgeladen, die ich danach völlig vergessen hatte. Jetzt vor ein paar Wochen bin ich wieder darauf gestoßen und hab gemerkt, dass die noch voll da sind, obwohl die garantiert keiner angeklickt hat.^^
Ich mag es ja auch, wenn die Videos so hübsch im Forum eingebettet sind und habe nach langem Tüfteln auch herausgefunden, wie das funktioniert und den BBC-Code erstellt.

Also die Videos scheinen dauerhaft zu bleiben, wenn man einen Account dort hat. Ebenso wie die Bilder. Und es kostet auch nix und es wird auch nix gelöscht oder beanstandet. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings weiß ich nicht, ob es nach oben ein Limit gibt, d.h. ob die irgendwann sagen, dass ich nun genug Videos hochgeladen habe. Ich bin gerade mal bei 22 Stück, das ist jetzt noch nicht die Masse, aber ich suche mir zuerst die heraus, die ich auf gar keinen Fall verlieren will und mache dann mit den anderen weiter, die nicht gaaaanz so wichtig sind. Zur Not kann man ja auch mehrere Accounts bei ImageShack haben, falls es dahingehend mal Probleme geben sollte.

Ich habe auch die BBC-Einbettungscodes für einige andere Videoanbieter, falls du die mal brauchen solltest, ich hab mir die alle zusammengesucht (Myvideo, Dailymotion, Vimeo, Clipfish). Wenn man einmal das Prinzip verstanden hat, kann man die sich selber zusammenbastel, ist immer ähnlich.

PS: Bei deinem obigen Versuch sehe ich nur noch "Bild"^^

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 26.11.2011 23:01

Hallo Gosu

Zitat von Gosu
Ich war lange nicht hier, ich weiß *drop*

Ich war inzwischen noch viel länger nicht hier *doppeldrop*^^
Zwar hatte ich deinen Eintrag hier... ich glaube, einen Tag, nachdem du ihn geschrieben hattest... mal gelesen, aber bevor ich antworten konnte, kam irgendetwas dazwischen und seitdem habe ich... wie davor auch schon... totale Forenaufraffprobleme... und die halten irgendwie auch noch an *gerade ein übelst miserabler Admin bin*.

Ich hoffe, Rinchens gesundheitliche Probleme sind nicht dramatisch *ja erstmal nicht gut klingt*
Du warst vorher mit ihr zusammen Admin, wenn ich das recht erinnere, oder?
Wie läufts denn bei euch? Ist die Stimmung gut und mögen deine User die Jungs noch?^^
Und was ich schon seit einer Ewigkeit fragen wollte... ist der Kwäler eigentlich wieder aufgetaucht? Der war doch mal verschollen und Leute haben sich Sorgen um ihn gemacht.

Die BB-Codes für die verschiedenen Videoanbieter hätte ich gern . Ich habe hier ja grundsätzlich schon keine Videos mehr so eingebunden, weil elodia die nicht gucken kann/konnte, aber man könnte ja auch beides gleichzeitig machen, so dass elodia gucken kann und die, die die eingebunden Videos gucken können, dann darauf klicken können.

Wie ist denn das bei imageshack? Wie groß dürfen die Videos denn sein pro Stück? Und mich würde auch interessieren, ob du da unendlich viele Videos hochladen kannst, oder ob die irgendwann mal Stop sagen... aber das wird wohl erst die Zeit zeigen^^
Kannst du hier mal eins posten, damit ich mir das angucken kann, wie das bei imageshack videomäßig aussieht?
Allerdings kam dein Posty mit dem Tipp für mich etwa zwei Wochen zu spät^^. Ich hab mir ein Abo bei videobam besorgt, weil ich Sicherheit haben wollte, nur kann ich das im Moment nicht nutzen, weil mein Rechner abstürzt, sobald ich eines meiner Videos hier anklicke. Die eingebundenen Videos im Internet kann ich allerdings alle sehen, ohne dass etwas passiert.

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 27.11.2011 09:33

Hallo Kim,

ich versuche mal, auf all deine Fragen einzugehen.^^

Also Rinchens Gesundheit ist wohl einigermaßen wieder hergestellt, soviel ich weiß, allerdings haben wir uns in letzter Zeit nicht so darüber unterhalten. Sie hat halt immer viel Stress mit ihrer Arbeit und so, am besten, du lässt es sie selbst erklären.

Das Forum läuft mal besser, mal schlechter, wie das halt so ist und es gibt auch einige User, die sich verabschiedet haben, weil ihr Interesse an TH abgeklungen ist. Dafür gibt es aber auch immer mal wieder Neuzugänge, so hält sich das ein bisschen die Waage. Alles in allem ist es aber schon ruhiger geworden, was nicht zuletzt daran liegt, dass von TH auch nicht viel zu sehen und zu hören ist. Wir hoffen dahingehend einfach wieder auf bessere Zeiten

Ja, ich war schon die letzten Jahre immer Mit-Admin, aber jetzt hab ich quasi die Verantwortung allein übernommen, es hat sich so ergeben und es war auch Rinchens Wunsch und die anderen User hielten es wohl auch nicht für eine schlechte Idee...

Kwäler ist und bleibt verschollen, bei uns im Forum ist er schon seit Jahren nicht mehr. Mittlerweile würde er uns wahrscheinlich auch nicht mehr finden, sooft wir umgezogen sind.^^

So, dann würde ich dir ja gerne mal ein eingebettetes Imageshack-Video posten, aber bei dir ist ja dieser BBC-Code nicht hinterlegt, da klappt das nicht.^^

Du musst den jetzt mal so hier hinterlegen:

So lange gibt es erstmal nur den Direkt-Link zum Video: http://img7.imageshack.us/img7/5594/4npt.mp4

Ich bin immernoch sehr zufrieden damit, bisher konnte ich alles hochladen, auch größere Dateien. Die Begrenzung kenne ich jetzt nicht genau, muss ich mal nachschauen. Auch zahlenmäßig hat sich das Programm bisher nicht beschwert, was nicht heisst, dass es nicht noch kommen kann.^^

Die Codes liefere ich dir später nach....muss erstmal was anderes machen.....

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 27.11.2011 14:29

Fies, fies, fies ... wenn ich deinen Code bei mir eingebe, steht am Ende die Fehlermeldung: "Dein benutzerdefinierter BBCode-Tag muss sowohl einen öffnenden als auch einen schließenden Tag enthalten." und dann nimmt er den Code nicht an... außerdem bekomme ich eine zweite Meldung, dass ich anstatt "TEXT" lieber "SIMPLETEXT" oder so eingeben soll, falls das möglich ist, und dass ich das lieber sein lassen soll, wenn ich nicht in Konflikt mit irgendetwas Anderem geraten will. Das kann doch wohl echt nicht angehen, dass das bei dir funktioniert und bei mir nicht. Ich hab schon alles doppelt und dreifach überprüft, ob ich das exakt übertragen habe... hab ich. MIST! *den Smiley auch nach Jahren noch total cool finde* xD

Mit dem direkten Link kann ich gerade auch nichts anfangen, weil ich offenbar Quicktime brauche und nicht installiert habe... das geh ich mir jetzt erstmal besorgen

*edit* ... jetzt habe ich Quicktime installiert und mein Rechner meckert nicht mehr, was das betrifft... aber das Video kann ich trotzdem nicht sehen, obwohl es lädt, aber ich habe kein Bild und keinen Ton *entmutigt aufgebe und erstmal wieder nach Hause gehe*

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 27.11.2011 16:44

Mist...wäre auch zu schön gewesen, wenn mal was gleich klappt.^^
Ich kopiere dir erstmal den Text rein, dann musst du nicht abschreiben und eine Fehlermeldung hat sich damit vielleicht schonmal erledigt. Die andere mit dem Simpletext kannst du ignorieren, die kam bei mir auch.

[IMAGESHACK={TEXT1}]{TEXT2}[/IMAGESHACK]

Imageshack-Videos

Versuche es einach nochmal...

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 27.11.2011 17:50

Zitat von Gosu
Versuche es einach nochmal...

genau das war auch mein Plan xD

... und jetzt hats geklappt! Danke, dass du mir das nochmal hierher kopiert hast, Gosu
Wahrscheinlich hatte ich doch irgendetwas falsch abgeschrieben und hab mehrfach übersehen, was genau es war. Hab mich schon gewundert, weil ich mit BB-Codes eigentlich sonst keine Probleme hatte.

Mit dem Direktlink kann ich immernoch nichts anfangen... und inzwischen glaube ich, dass das das Videoabspielproblem ist, das ich auch mit meinen Videos, die ich hier auf meinem Rechner liegen habe, zu tun hat. Die Probleme habe ich sonst eigentlich nicht, wenn ich Videos über den Browser gucke. Jetzt bin ich gespannt, ob ich eins sehen kann, wenn du eins einbettest hier. Bin ja schon gespannt, welches du ausgesucht hattest^^

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 27.11.2011 18:24

Hahaaaa!!!!!

Da braucht nur ein Leerzeichen zuviel oder zuwenig zu sein und schon klappt es nicht. Jetzt bin ich froh, dass du es doch hinbekommen hast.

Soooo, jetzt zum eingebetteten Video...

[imageshack=7]4npt[/imageshack]
http://img7.imageshack.us/img7/5594/4npt.mp4

Das Video ist Zufall...ich hab es nicht extra herausgesucht. Ich hatte es nur heute hochgeladen, um es bei Imageshack zu sichern. Der zweite Teil fehlt aber noch...

Also ich sehe das Video ...aber ich hatte schonmal ähnliche Probleme wie du. Da konnte ich ne zeitlang auch keine Videos sehen. Ich weiß aber gar nicht mehr, was letztlich die Ursache war. Irgendwann ging es wieder.^^

nach oben springen

in Fragen, Hilfe, Anregungen 27.11.2011 20:26

jaaaa... ich kann es anklicken, sehen, hören... alles, wie es sein soll
... aber Stephan hat gerade irgendwie keinen Bock auf Ingrid und Klaus^^
Ich hab auch keinen Schimmer, warum ich beim Video gucken hier immer Abstürze habe... auf einmal war es so... und bisher hatte auch noch niemand eine gute Idee, wie ich es wieder ändern könnte. Eigentlich wollte ich meine Videos endlich mal zuende sortieren, wenn ich mit meinen Bildern fertig bin... ich hoffe, bis dahin habe ich eine Lösung gefunden.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen