RE: Ängste / Phobien

in Krimskrams 05.05.2009 23:04
von Phönix • Besucher | 28 Beiträge

und? hast du jemals eine gefunden? ._.

nach oben springen

in Krimskrams 05.05.2009 23:57
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Ja... aber nicht dort, wo ich immer Angst davor hatte.
Als 17jährige habe ich das erste Mal in einem Altenheim gearbeitet... für drei Monate... aber danach hab ich mich gefühlt wie ein Todesengel. Die erste Leiche, die ich dort gefunden habe, war eine Freundin meiner Oma. Eigentlich hätte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht in das Zimmer gehen müssen. Ich war eigentlich auf dem Weg zu einer anderen Heimbewohnerin, bin dabei aber an dem Zimmer vorbeigekommen und ein paar Schritte, nachdem ich an der Tür vorbei war, bin ich umgedreht, weil ich das Gefühl hatte, da mal reinschauen zu müssen... scheiß Feinfühligkeit^^.
In den drei Monaten sind in dem Heim vier Menschen gestorben. Drei davon hab ich gefunden, weil ich immer automatisch auf mein Gefühl gehört habe, wenn ich an den Zimmern vorbei kam... und hab dann erst immer drinnen gecheckt, was das Gefühl bedeutete.

nach oben springen

in Krimskrams 07.05.2009 01:25
von Phönix • Besucher | 28 Beiträge

oh mein gott... ich wüsste gar nciht wie ich reagieren sollte. was macht man denn in so einer situation...? ich würde vollkommen in panik ausbrechen und bestimmt (wie immer) weinen!
ich glaube das ich vll einfach allgemein angst vor dem tot hab... womit wir bei miener nächsten angst sind!

nach oben springen

in Krimskrams 07.05.2009 09:16
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von Phönix
was macht man denn in so einer situation...?

Also ich bin damals losgegangen und hab die nächstbeste Mitarbeiterin angesprochen, dass die sich drum kümmert^^
*ja sowieso nur Praktikantin war*
... und ehrlich gesagt fand ich es dann nicht wirklich schlimm eine Leiche zu sehen... waren ja auch keine Mordopfer oder sowas^^
Das, was mich dabei berührt hat, waren die Gedanken, die dabei in meinem Kopf rumgingen... und eine Situation fand ich richtig ähm *Wort such* also so was Ähnliches wie schrecklich^^ ... also die erste Leiche, die Freundin meiner Oma... ich musste etwas später noch mal in das Zimmer... ich weiß gar nicht mehr, wieso... jedenfalls wurde die Leiche in dem Moment gerade gewaschen... und da war eine Fliege... auf der Leiche. Die wurde immer wieder verscheucht... aber wie Fliegen nun mal so sind... sie fliegen kurz hoch und setzen sich dann unbeirrt wieder drauf. Ich fand das in dem Moment so... äh... unwürdig... also irgendetwas in der Art... und irgendwie furchtbar. Ich meine... man kann ja nicht einfach auf so eine Leiche schlagen, um eine Fliege zu töten.
Diese Kombination aus Fliege und Leiche hat mich jedenfalls emotional mehr beschäftigt, als die Leiche selbst.
Übrigens sah keine der Leichen irgendwie so aus, als hätten sie davor einen Todeskampf geführt oder so... eher wie einfach eingeschlafen. Das war natürlich beruhigend.

Ich hatte übrigens als Jugendliche eine wahnsinnige Angst vor dem Sternenhimmel^^ ... also jetzt nicht vor dem Himmel selbst... sondern... also ich hab dann immer angefangen zu überlegen, was wohl hinter dem Sternenhimmel ist... und dahinter... und dahinter... und dann über diese Unendlichkeit. Dass ich das nicht begreifen konnte, hat mir dann irgendwann immer Angst gemacht... bis hin zur Panik.

Und ich hatte Angst, wenn ich im Dunkel an einer Hecke vorbeigelaufen bin. Da hab ich immer befürchtet, da kämen jeden Moment Arme raus, die mich greifen würden.
Rückblickend muss ich aber sagen... ich hab zu der Zeit ziemlich viele Horrorfilme geguckt und Horrorbücher gelesen. In der Zeit, wo ich "ES" von Stephen King gelesen hab, hatte ich immer Angst ins Bad zu gehen... Angst davor, dass plötzlich Blut aus den Abflüssen kommt xD
Ich hab also auch einiges dafür getan, meine Angst selbst anzutriggern.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen