Ängste / Phobien

in Krimskrams 08.02.2008 01:35
von Trumania

Ängste und Phobien ... ja, ich hab so einige xD.

Ich hab ne wirklich schlimme Spinnenallergie. Sogar bei kleinen Spinnen krieg ich Schweißausbrüche. Ich hatte früher mal eine direkt über der Eingangstür sitzen und dann klingelte es. Ich hab´s nicht fertig gebracht aufzumachen.

Genauso hab ich tierische Angst vor großen Hunden. Kleine Hunde gehen, aber so große ... oh man, da krieg ich echt Panik. Mich hat mal ein Hund gebissen als Kind, da bin ich mit dem Fahrrad gefahren und der Hund ist mir laut bellend hinterher gerannt, bis er mich eingeholt hatte und dann hat er mich ins Bein gebissen. Das werd ich wohl nie vergessen.

Vor tiefem Wasser habe ich auch Schiss. Als ich 14 war hat mich so n Arschloch aus meiner Klasse mal von ner Luftmatratze geschmissen bzw. diese umgekippt, das war mitten auf nem See ... ich hab echt gedacht, ich muss jetzt sterben. Auf die Idee, zu schwimmen, bin ich da gar nicht gekommen. Ich hatte echt Angst um mein Leben. Und der Idiot hat sich einen abgelacht.

Und dann noch .... Brücken. Ich mag keine Brücken, vor allem große und lange nicht.

Ein bißchen Höhenangst habe ich auch. Die hatte ich früher nicht, erst seit dem ich die Kinder habe. Geht euch das auch so? xD

Meine Zahnarztangst hab ich mittlerweile so halbwegs im Griff. Dadurch dass ich letztes Jahr so oft zum Zahnarzt musste wegen den Weisheitszähnen und dem Abszess hab ich gemerkt, dass die ja eigentlich einem auch nur helfen wollen und ganz lieb sind xDD.

Und was habt ihr so für Ängste und Phobien?

nach oben springen

RE: Ängste / Phobien

in Krimskrams 08.02.2008 07:57
von Erna

joah unter spinnen leide ich auch^^
allerdings machen mir kleine nicht soviel, da kann ich mit um, aber ab ner bestimmten größe is denn vorbei
da ruf ich auch mal frech jemanden an, dass er mir helfen muss, wenn ich allein bin
irgendwo sitzen lassen geht mal gar nicht xD

dafür is mir die größe der hunde ziemlich egal, wenn ich angst hab, hab ich angst, dass kann denn auch ein kleiner hund sein
dafür gibts denn wieder große, die okay sind...kommt immer ganz auf die chemie an^^

meine höhenangst is auch tagesform abhängig hab ich festgestellt^^ aber doch schon sehr ausgeprägt, ich vermeide höhe wann immer es möglich is^^

naja und zu dem allem kommt noch die unerklärbare angst vorm autofahren^^
mitfahren is ganz entspannt eigentlich
aber selber fahren is für mich die hölle
was ja nicht schon immer so war...erst seid der geburt meines sohnes
danach bin ich auch noch gefahren, aber immer mit einem unangenehmen gefühl und je weniger ich jetzt fahre je schlimmer wird es
aus dem dorf hier raus geht gar nicht xD

nach oben springen

in Krimskrams 08.02.2008 09:31
von Trumania

Oh das mit dem Autofahren ist ja schlimm. Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Autobahn gefahren. Ich hatte mal n Unfall, am dem ich auch noch selbst schuld war, auf der Autobahn, seitdem hab ich auch so n Angstgefühl, weil manche Idioten echt total rücksichtslos fahren. Ich krieg auch immer voll Panik, wenn ich als Beifahrer mitfahre und so Idioten so sinnlose Überholmanöver machen und sowas.

Das mit den Spinnen kenne ich echt auch xDD, ich kann die auch nicht selber wegmachen. Einmal hab ich es geschafft, eine mit m Staubsauger aufzusaugen, da hab ich das Rohr mit Küchenrollenpapier zugestopft wie so ne Irre xDDD.

nach oben springen

in Krimskrams 08.02.2008 12:30
von Erna

Zitat von Trumania

Einmal hab ich es geschafft, eine mit m Staubsauger aufzusaugen, da hab ich das Rohr mit Küchenrollenpapier zugestopft wie so ne Irre xDDD.

wie geil^^ man muss sich nur was einfallen lassen xDD

naja so schlimm ist es mit dem autofahren nun auch nicht, gibt schlimmeres und ich komm ja auch so überall hin wo ich hin will^^
was egtl schlimmer is, is die verständnislosigkeit meiner mitmenschen

nach oben springen

in Krimskrams 08.02.2008 16:00
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

@Erna und Sanni ... das mit dem Autofahren kenn ich ... ich glaube das ist die einzige wirkliche Angst die ich hab ... so über Land ist kein Problem ... da fahr ich auch selber und das sogar gerne ...aber wo es dann bei mir echt aussetzt, ist auf der Autobahn ... selber fahren lieber gar nicht und mitfahren ist auch nicht immer so einfach .... ich war echt über mich selber erstaunt das ich die Strecke von Münster nach Amsterdam als Rinchens Copilot so gut über die Bühne gebracht habe .... oder die Fahrt nach Köln mit dir, Sanni und deinem Ingo ... das ging eigenlich total gut .... ich glaube für Tokio Hotel kann ich diese Angst in den Griff bekommen.

Auf Leitern steige ich auch nicht so gerne rum ... da hab ich ein ungutes Gefühl ... aber wenn ich es tun muss dann geht es schon

Vor Insekten hab ich gar keine Angst ... Spinnen und andere Krabbeltiere bring ich immer nach drausen ... vor ein paar Wochen hatte sich ein kleines Mäuschen durch ein Kellerfenster in unseren Hobbieraum gemogelt .... das dumme Tier hat sich einfach nicht fangen lassen ... am nächsten Tag ist sie dann der Katze zum Opfer gefallen ... die Maus hat mir doch tatsächlich leid getan

nach oben springen

in Krimskrams 08.02.2008 17:18
von Trumania

Wegen ner Maus hab ich schon 2 Stunden im Bad verbracht, bis Ingo die endlich hatte xD und dann noch mal wegen ner riesigen Libelle ey xDDD, ich hab mich echt nicht mehr raus getraut xD.

Ich mag auch keine Luftballons, im unaufgeblasenen Zustand gehts noch, aber sobald die so prall aufgeblasen sind, das mag ich nicht und wenn dann jemand so mit den Fingern auf dem Ballon rumgreift ... hillfeee, da stellen sich bei mir alle Häärchen auf xD.

nach oben springen

in Krimskrams 12.02.2008 22:27
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Also spontan fällt mir nur meine Angst vorm Fotografiertwerden ein.

Angst vor Luftballons ist ja auch mal was^^

Eines meiner Babysittenkinder früher hatte Angst vor Samson *einfach mal schreib, weil es mir gerade in den Kopf kommt*^^

nach oben springen

in Krimskrams 10.07.2008 20:08
von Phönix • Besucher | 28 Beiträge

also ich hab PANISCHE angst davor wenn mir jemand hinterläuft! das geht bei mir gar nicht! ich könnte zb auch nie fangen spielen weil ich mir einbilde das ich um mein leben laufen muss!
mein ex freund ist mir auch mal hinterher gelaufen und sogar da hab ich solche panik bekommen das ich mich heulend im klo eingeschlossen hab

nach oben springen

in Krimskrams 11.07.2008 09:48
von Erna

wenn ich mal so drüber nachdenk, denn hab ich gar keine phobien...nur eine einzige das leben^^

nach oben springen

in Krimskrams 11.07.2008 11:55

Zitat von thErnaRex
wenn ich mal so drüber nachdenk, denn hab ich gar keine phobien...nur eine einzige das leben^^

*unterschreib*

Julie... das ist eine doofe Angst, die du da hast

nach oben springen

in Krimskrams 25.07.2008 19:02
von Erna
nach oben springen

in Krimskrams 25.07.2008 19:30
von Erna

#flagge

nach oben springen

in Krimskrams 26.07.2008 23:46
von Shikelya • Besucher | 147 Beiträge

Whuiii ich hab Angst vor Spinnen, allgemein Insekten, Fischen und Quallen.. wähh *schüttel*

Boah ich weiß noch ganz genau, wie es zu meiner Fischphobie gekommen ist.. das war vor einigen Jahren. Ich war auf einem Reiterhof, wo ziemlich.. ungewöhnlich gelebt wurde. Also nur in Zelten, es gab nur ein Plumpsklo und geduscht wurde unter einer Pumpe, man musste sich dann immer selbst Brunnenwasser hochpumpen. (das war ARSCHkalt)

Die ersten Tage war es sehr heiß gewesen und so sind wir immer nach dem Reiten in einen kleinen Tümpel, aber wirklich klein. (so ca. 4x4m)
Ich schwamm also mit den anderen Mädels in diesem Tümpel und auf einmal schrie eine auf, sie habe einen Fisch an ihrem Bein gespürt. Wir fanden das total widerlich und sind panisch rausgerannt, da das Wasser so trüb war, dass man nichts sehen konnte.
Auf dem Weg aus diesem Minitümpel raus hatte ich auch einen Fisch am Bein gehabt und wir haben uns durch unser hysterisches Kreischen nur noch weiter gegenseitig hochgepuscht.

Zwei Tage später - die Kleinen waren noch mal zum Tümpel gelaufen, fragt mich nicht, warum - kamen diese Kleinen dann wieder und hatten 6 megagroße Fische (30cm lang) in Bottichen, die sie uns gezeigt haben. Sie waren tot - wahrscheinlich, weil wir zuviel Schlamm aufgewühlt hatten und deshalb nicht mehr genug Sauerstoff im Wasser war - aber ich habe mich sooo geekelt vor diesen Viechern und der Gedanke, dass ich vor einigen Tagen mit diesen Monstern noch in einem Tümpel gebadet hatte, gab mir den Rest. Seitdem kann ich mir noch nicht mal mehr Fische in einem Aquarium angucken ohne mich zu ekeln >.<

nach oben springen

in Krimskrams 05.05.2009 06:47
von Phönix • Besucher | 28 Beiträge

wenn man drüber nachdenkt hab ich eig vor allem panische angst...
- allein sein - nähe - Bus/Zug Strecken fahren die ich nicht kenne - mein handy zu vergessen - schule- mit fremden reden - mich zu verlaufen... etc,,,
aber was echt krass ist, ist meine angst davor Leichen zu finden! ich kann nirgendwwo lang gehen ohne mir zu denken "scheiße! was machst du wenn du jetzt eine leiche findest!?"

nach oben springen

in Krimskrams 05.05.2009 14:51

Zitat von Phönix

aber was echt krass ist, ist meine angst davor Leichen zu finden! ich kann nirgendwwo lang gehen ohne mir zu denken "scheiße! was machst du wenn du jetzt eine leiche findest!?"

lol... das hatte ich früher auch

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen