|
|
RE: labern, labern, labern 1
in Krimskrams 11.01.2008 10:30von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
tust mir leid wenn ich hoch komm dann muss ich nur für drei kochen und des is bereits horror pur. .
in meiner früheren küche hab ich das ja noch gern gemacht aber in meiner jetzigen die is zu klein. .mag ich gar nimma gern kochen. .
bei meiner alten hat ich gleich dran einen balkon da bin ich dann zum schnippeln immer raus hach das war schön. .

![]() |

![]() |
Zitat von BILLowy
Du kannst dir gleich schöne neue Threads ausdenken^^ ... hihi... egal, in welche Richtung gehend *grins*
Ich hab gestern erst bewußt gelesen, daß Du hier der Oberabschaum bist.
Darüber mußte ich ziemlich grinsen. Und da kam mir die Idee für einen Thread, wo alles reinkommt, was mit guter Laune zu tun hat, egal, ob eine Witz oder ein lustiges Erlebnis aus dem Alltag. Eben alles, worüber wir gerade gelacht haben und die Anderen auch lachen können.
Aber ich hab überhaupt keinen Plan, wo dieser Thread hin soll...
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Vorschlag.

![]() |
in Krimskrams 12.01.2008 00:49von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Ich hab auch immer das Problem, dass ich nicht weiß, wohin mit irgendeinem Thread xD ... aber gute Laune klingt perfekt *grad gut gebrauchen kann*
Ich würde vorschlagen, dass du ihn unter "Kuscheln und Quatschen aufmachst" ... vielleicht sollte ich die Kategorie noch erweitern in Kuscheln, Quatschen und Lachen xD
Im Notfall kannst du einen Thread auch einfach irgendwo aufmachen.. es ist kein Problem, den nachträglich irgendwohin zu verschieben
Oberabschaum bin ich übrigens auch erst seit ein paar Tagen... da hab ich rausgefunden, wie ich dieses doofe Site-Admin ändern kann xD

![]() |
in Krimskrams 12.01.2008 02:19von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
oh mein Gott... so will ich auch photoshopen können
http://youtube.com/watch?v=8tueyqBsjDE&feature=related
http://youtube.com/watch?v=PduJAw5oxIg

![]() |

![]() |

![]() |
Zitat von BILLowy
oh mein Gott... so will ich auch photoshopen können
http://youtube.com/watch?v=8tueyqBsjDE&feature=related
http://youtube.com/watch?v=PduJAw5oxIg
Wow, wie geil ... ich bin begeistert!!!!

![]() |
Zitat von Trumania
... und weißt du was, es wird mir ein Vergnügen sein, dabei zuzusehen, wie es an die Wand gefahren wird xD *fies bin*
Liebe Kim,
ich bitte Dich aufgrund des obigen Zitates um die Löschung meines Accounts auf diesem schönen Abschaumplaneten.
Ich hatte mich zwar vom Oldiesforum weitesgehend abgenabelt, aber mit solch einem Verhalten und solchen Äußerungen kann ich mich nicht identifizieren.
Muß man denn zerstören, was man selber nicht mehr haben will????????
Aus diesem Zitat schließe ich, dass all diejenigen, die Trumania vor mir durchschauten, leider Recht hatten.
Ich poste das hier absichtlich öffentlich, weil die ganze Affäire eine öffentliche Sache ist. Ich sehe daher keinen Anlass dies per PN zu tun.
An dieser Stelle möchte ich Dich Kim, Erna, Gosu, Elodia, Ando und Freya nochmal herzlich grüßen. Paßt auf den Planeten auf!!!!!!!
Tina
Candyman

![]() |
Hallo Tina,
ich kann durchaus nachvollziehen, dass du das so siehst. Dennoch finde ich es grade irgendwie traurig. Ich weiß, dass ich niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen muss, habe aber das Bedürfnis, dies trotzdem zu tun.
Der Satz, den du zitiert hast, ist in Wut und Enttäuschung entstanden. Das rechtfertigt natürlich nichts und soll auch nichts entschuldigen. Ich bin dennoch der Meinung, dass das Oldie-Forum über kurz oder lang kaputt gehen wird, was aber rein gar nichts mit Billfan zu tun hat. Die Gründe, warum ich ihm das Forum überlassen habe, stehen im Oldieforum und ich bin sicher, dass du sie gelesen hast. Vielmehr bin ich davon überzeugt, dass die Sabbertanten und die Meinungsnichtverstehenwoller sich bald gegenseitig die Köpfe dort einschlagen werden. Immerhin war es schon so, als ich dort noch der Admin war und das Forum wäre auch so gestorben, wenn ich noch dort geblieben wäre. Und nur darauf bezog sich mein Satz. Dass er dich enttäuscht hat, verstehe ich voll und ganz.
Du glaubst, du hast mich durchschaut? Niemand hat das. Kein einziger vom Oldieforum hat mal bei mir nachgefragt, warum ich Billfan ernannt habe - kein einziger! Aber alle haben mich durchschaut! Tz ... das ist wieder mal so typisch. Immer schön drauf, aber wenn´s drauf ankommen lieber die Biege machen.
Ich bin mir sowohl darüber im Klaren, dass du zu einer Person im Oldieforum einen sehr engen Kontakt pflegst, und diese Person dir auch seine Meinung zu dem Ganzen mitgeteilt hat. Das hat diese Person nicht nur bei dir getan, sondern bei allen häufig postenden Usern auch. Ich kriege doch noch so einiges mit, und weiß, dass es so ist. Ich habe auch kein Problem, den Namen der Person hier zu nennen, weil doch jeder weiß, wer es ist. Du kannst natürlich glauben, was du willst. Ich bin momentan sowieso für alle der Buhmann, da kommt es auf das hier auch nicht mehr drauf an. Mir wurden in den letzten Tagen Sachen unterstellt, die mich einfach nur mit den Ohren haben schlackern lassen, aber so what ...
Die Gründe, warum ich das Forum nicht mehr haben wollte, solltest du eigentlich nachvollziehen sein. Schließlich waren wir einer Meinung. Glaub mir, ich hätte das Forum lieber ganz gelöscht, aber auf Bitten der User habe ich mich entschlossen, einem neuen Admin das Forum zu überlassen. Ich bin einfach zu weich, das war ich schon immer. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Billfan zum Admin geeignet ist aus den Gründen, die bereits im Oldieform nachzulesen sind.
Du hast dich hier immer sehr wohl gefühlt und auch ich habe dieses Forum hier als Zufluchtsort genutzt, und ich wurde hier gerade in den letzten Tagen aufgefangen, was mir sehr gut tat. Dennoch bitte ich dich, zu bleiben. Ich werde dafür gehen. Ich habe das Gefühl, dass es noch n paar Andere hier gibt, die meine Anwesenheit hier nicht unbedingt als toll empfinden ... gerade wegen der Sachen im Oldieforum. Ich bin fast sicher, dass es so ist. Und ich will hier um Gottes Willen niemanden vergraulen. Ihr fühlt euch alle sehr wohl hier und das soll auch so bleiben.
Ich glaube, für mich ist es besser, mich mal ne ganze Weile zurückzuziehen. Die Menschen, die ich mag und die mich mögen, mit denen habe ich auch so Kontakt.

![]() |
in Krimskrams 13.01.2008 16:34von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von CandymanZitat von Trumania
... und weißt du was, es wird mir ein Vergnügen sein, dabei zuzusehen, wie es an die Wand gefahren wird xD *fies bin*
Liebe Kim,
ich bitte Dich aufgrund des obigen Zitates um die Löschung meines Accounts auf diesem schönen Abschaumplaneten.
Ich hatte mich zwar vom Oldiesforum weitesgehend abgenabelt, aber mit solch einem Verhalten und solchen Äußerungen kann ich mich nicht identifizieren.
Muß man denn zerstören, was man selber nicht mehr haben will????????
Aus diesem Zitat schließe ich, dass all diejenigen, die Trumania vor mir durchschauten, leider Recht hatten.
Ich poste das hier absichtlich öffentlich, weil die ganze Affäire eine öffentliche Sache ist. Ich sehe daher keinen Anlass dies per PN zu tun.
An dieser Stelle möchte ich Dich Kim, Erna, Gosu, Elodia, Ando und Freya nochmal herzlich grüßen. Paßt auf den Planeten auf!!!!!!!
Tina
Candyman
Weißt du was, Tina? ... Ich kann deine Haltung aufgrund des Zitats von Trumi absolut verstehen... aber so richtig!
Mir würde es an deiner Stelle sicherlich auch so gehen, wenn ich es nicht besser wüsste, warum und wie dieser Satz zustande kam... und mir ist auch völlig klar, dass deswegen die immernoch unwahren Behauptungen von Kai bei dir wie die Wahrheit ankommen müssen *seufz*
Mir ist schon klar, dass jeder Erklärungsversuch bei dir jetzt wie eine billige Ausrede ankommen muss. Das macht mir jetzt gerade schwer zu schaffen, da ich dich sehr schätze und dir eigentlich alles gern erklären würde... aber wie sollst du mir noch glauben, wenn dieser doofe Satz von Trumi, den sie aus Enttäuschung und daraus resultierender Wut und dementsprechenden Sarkasmus oder wie man das nennen soll, ausgesprochen hat, all die bösen Vorurteile mehr als unterstützt?
Mir ist leider klar, dass ich das nicht glaubhaft werde rüberbringen können, auch wenn es die Wahrheit ist... und das macht mich gerade echt traurig.
Trotzdem werde ich das, was ich dazu zu sagen habe, hier jetzt tun und beschreiben, wie das alles zustande gekommen ist, auch wenn es mir im Moment zwecklos erscheint, aber verdammt nochmal... ich weiß, was passiert ist und ich will dich nicht ziehen lassen, ohne dass du dir meinen Standpunkt zumindest durchgelesen hast.
Trumi ist schon seit langem am Ende ihrer Kräfte, was das Oldieforum betrifft und sie hat verzweifelt versucht daran festzuhalten, weil sie dieses Forum auch geliebt hat... es war schließlich ihr Baby sozusagen.
Ich hatte im Laufe der letzten Monate meine Höhen und Tiefen mit Trumi und es gab eine Zeit, in der ich sie nicht wiedererkannt habe als die, die ich mal kannte und unsere Freundschaft wäre an dieser Situation im Forum fast zerbrochen. Ich habe so manches Mal meine Augen gerollt, wenn ich mitbekommen habe, was sie so von sich gelassen hat und ich war auch teilweise echt enttäuscht von ihr. Das weiß sie alles, weil ich es ihr auch persönlich an den Kopf geworfen habe... und es gab eine Zeit, in der wir uns echt nicht mehr verstanden haben.
Dann kam aber eine Wende und wir konnten uns aussprechen und wieder verstehen und ich war mehr als glücklich darüber... denn ich erkannte einen Teil von ihr wieder und hatte das Gefühl, sie langsam wiederzubekommen. Mir war, als hätte sie sich für eine Weile selbst verloren.
Ich habe meinen Modiposten damals abgegeben, weil wir einfach nicht mehr auf einer Linie waren und nicht an einem Strang ziehen konnten.
Aber wie gesagt... seit ein paar Monaten bekomme ich Stück für Stück die Trumi zurück, die ich kannte und die ich lieb hab.
Das schreibe ich, um die Grundsituation aus meiner Sicht mal zu erklären.
In den letzten Wochen habe ich Trumi häufiger versucht darauf zu drängen, dass sie ihr Forum in andere Hände abgibt, weil ich einfach gesehen habe, wie sehr sie das Forum runterzieht und kaputt macht... aber sie wollte, bzw. konnte nicht.
Dann kam der letzte Dienstag, wo Trumi so am Ende war, dass bei ihr gar nichts mehr ging... sie war auch körperlich krank inzwischen. Und sie zeigte eine kleine Öffnung, das Forum tatsächlich auch hinschmeißen zu wollen. In diese Öffnung bin ich hineingetreten und hab sie geschubst, ermutigt, den Schritt jetzt auch endlich zu gehen. Ich wollte, dass es ihr endlich wieder besser gehen würde... und es war klar, dass das nicht ohne Schmerzen ablaufen würde.
Ich selbst hatte mich ja bereits zurückgezogen und hatte für mich gemerkt, dass mir das einfach gut tut und ich auch jeden Tag mehr loslassen konnte und ich war mir sicher, dass es Trumi auch so gehen würde.
Als ich gegangen bin, war ich sehr kraftlos, enttäuscht und auch frustriert von all dem, was ich mir im Oldieforum noch so reingezogen hatte. Ich hab mich dann hier ausgekotzt und es ging mir zunehmend besser... und auch das Gefühl dem Oldieforum gegenüber verbesserte sich... also nicht so, dass es mich wieder anzog, aber ich war dem gegenüber nicht mehr so gefrustet... ich fand einfach einen erholsamen Abstand.
Als Trumi dann ihre Ankündigung geschrieben hatte, hatte sie diesen Abstand für sich noch nicht gefunden. Sie war und ist immernoch enttäuscht, frustriert, wütend darüber, dass sie dort nicht verstanden wurde und wird... und sie ist auch von so einigen Reaktionen auf ihren Rückzug wütend.
Es gab im Grunde genommen zweieinhalb Kandidaten, die sich bereit erklärt hatten, das Forum übernehmen zu wollen.
Rinchen hatte sich ja ganz schnell gemeldet und irgendwie waren dann ja ganz viele auch gleich darauf angesprungen und haben sie bereits als neuen Admin gesehen. Sie selbst sich offenbar auch... und nach den Reaktionen auf Rinchens Bereitschaft war es sicherlich auch schwer für irgendjemand anderen sich dann auch noch zu melden, den Posten vielleicht auch übernehmen zu wollen.
Darinka hatte dann ein Posty geschrieben, in dem es dann halb durchklang, dass sie vielleicht auch bereit dazu wäre... deshalb hab ich sie hier als die "halbe" Kandidatin aufgeführt.
Dann hat Billfan sich noch mit seinem Posty ganz klar für den Posten als Admin beworben.
Also musste es eine Entscheidung zwischen den Dreien geben.
Für Trumi war der Gedanke, das Forum an Rinchen abzugeben, ausgesprochen schwer, weil sie gerade von Rinchens Postys der letzten Wochen auch ziemlich fertig war und der Gedanke, an sie eine Übergabe zu machen, war irgendwie ganz unmöglich für sie... zumal Rinchen auch bei den technischen Sachen immer sehr schnell verzweifelt und sehr viel Hilfe braucht. Die Kraft, mit Rinchen die Übergabe zu machen, fehlte Trumi einfach und sie hätte es nicht mit einigermassem guten Gefühl machen können.
Trumis Fehler als Admin war, nicht klar Grenzen setzen zu können und immer mit Angst dabei zu sein, wenn sie etwas Negatives zu jemandem hätte sagen müssen.
Wir können inzwischen ermessen, was es bedeutet, Admin eines solchen Forums in der Größe zu sein... ich auch, weil Trumi alles mit mir geteilt hat, was das betrifft. Das hätte ich vorher nie so sehen können, wenn ich es jetzt nicht so mitbekommen hätte.
Bei Rinchen wäre es einfach sehr schwer geworden, ihr das Forum zu übergeben, weil allein schon der Adminbereich gar nicht einfach zu überblicken ist und zu steuern.
Ich selbst wurde von Rinchen oft angeschrieben, wenn sie technisch irgendwo mal wieder nicht weiterkam... und es brauchte oft mehrere Erklärungen, bis sie verstanden hatte, wie irgendetwas ging... und das waren noch einfache Sachen.
Dann galt es, über Darinka nachzudenken, ihr das Forum zu übergeben. Hier brauch ich vielleicht nicht wirklich viel darüber schreiben... und auch bei Darinka war wieder die technische Seite ein Problem, denn dort liegt ihr Interesse mal nun gar nicht.
Übrig blieb Billfan... und auch wenn er seine Probleme im Umgang mit Menschen hat, so war er derjenige, der einfach am Besten von den Dreien geeignet war als Admin eingesetzt zu werden.
Eine gut gemeinte Hilfe von Modis reicht einfach nicht aus, um durch den Adminbereich hindurchzusteigen... aber die Hilfe von Modis bezüglich dem Umgang mit Usern hielten wir für machbar, was Billfan betrifft, denn... wenn man sich mit ihm beschäftigt, dann merkt man auch, dass er ein guter Mensch ist, der hinter seiner oftmals schroffen Fassade, ein liebes Herz hat... und es gab einfach viele Punkte, die für ihn sprachen. Die habe ich im Oldieforum auch dargelegt.
Für mich ist der Punkt, dass er immer mit seiner Hilfe zur Stelle ist, wenn jemand Hilfe braucht, ein gewichtiger Punkt, der für ihn spricht.
Es war ziemlich klar, dass auch er seine Fehler machen würde... wer macht die nicht? ... aber er hat den Vorteil, dass er mit sich reden lässt... und wer sich mal die Mühe gemacht hat, das mit ihm zu versuchen, der weiß das auch.
Klar ist er ein sehr eigener Typ... aber es gibt inzwischen einige im Forum, die mit seiner Art gelernt haben umzugehen und er hat sich eine Auswahl an Modis ausgesucht, die ihm auch Paroli bieten werden, wenn er daneben greift. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass für ihn das Amt des Admins auch sehr lehrreich sein wird und er mit Hilfe seiner Modis auch den Umgang mit den Usern lernen wird.
Es waren doch viele in dem Thread damit einverstanden, zu helfen das Forum zu erhalten... wenn sich das nur auf Rinchen bezog, dann weiß ich auch nicht.
Ich halte zum Beispiel Elfe für eine, die sich bestimmt mit Billfan gut auseinanderzusetzen weiß und die ihm helfen wird, das alles in die richtigen Bahnen zu steuern... und er hört auch auf den Ratschlag seiner Modis. Das rechne ich ihm auch sehr hoch an.
Als Trumi den oben zitierten Satz geschrieben hat, war sie tatsächlich gerade extrem frustriert und sauer... und hatte einen Moment von "ach fuck... ich kotz auf alles und jeden und geh jetzt mal in den schwarzen Humor hinein, um irgendwie noch klar zu kommen... und nach mir die Sintflut"
... und als sie den hier geschrieben hat, war mir ihr Posty in dem Augenblick tatsächlich auch nicht so wichtig, weil ich in dem Moment eher damit beschäftigt war, die Vorwürfe, die Kai Erna gemacht hat, nicht fassen zu können.
Kai behauptet ja, dass Trumi, Erna und ich das Forum zerstören wollen und dass Billfan aus dem Grund als Admin eingesetzt wurde.
Ich weiß, dass das absolut nicht der Fall ist. Als Billfan als Admin eingesetzt wurde, wurde das tatsächlich nicht aus dem Grund entschieden, dem Forum damit zu schaden und ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht von Kai, dass er jetzt jedem versucht das einzureden... zumal er sich mit mir persönlich nie auseinandergesetzt hat... kein einziges Mal.
Ich hab Billfan seitdem er im Forum ist, auch im msn und wir unterhalten uns häufig. Deshalb weiß ich auch, was für ein guter Mensch er ist... auch wenn ich mich selbst auch immer wieder über bestimmte Postys von ihm geärgert habe und auch nachvollziehen kann, dass seine Ernennung zum Admin für einige sicherlich erstmal sowas wie ein Schock war und ich kann auch nicht abstreiten, dass mich der Punkt für einen Moment auch amüsiert hat... dennoch halte ich die Gründe dafür, ihn als Admin dort einzusetzen, als gerechtfertigt und ehrlich und ich weiß auch, dass Trumi, als sie darüber entschieden hat, das Wohl des Forums dabei im Blick hatte, denn ich war dabei.
Hätte es noch andere Bewerber gegeben, dann wäre die Wahl vielleicht auf jemand Anderen gefallen, aber aus den Dreien, aus denen es auszuwählen galt, hielten wir ihn tatsächlich für den Fähigsten, auch wenn das jemandem nicht so vorkommen mag.
Ich für meinen Teil weiß, dass sowohl Trumi, als auch Erna und ich auch niemals vor hatten, das Forum zerstören zu wollen oder den Usern etwas Schlechtes antun zu wollen.
Hätte ich das gewollt, hätte ich für meinen Teil mich dort nicht zurückgezogen, sondern wäre dort geblieben und hätte Gift versprüht, aber das ist nicht meine Art und jeder, der mich kennt weiß, dass ich mich zwar immer mal wieder gern aufrege, aber dass ich nicht zu den Menschen gehöre, der absichtlich bösartige Giftpfeile abschießt.
Ich habe ein einziges Mal im Oldieforum die Geduld verloren und dort ein böses Posty geschrieben, das völlig überzogen war. Das war in irgendeinem Thread unter "Bill" ... und dort habe ich auch dazu gestanden, dass ich das gemacht habe und hab das auch in dem Thread öffentlich erklärt.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Kai uns jetzt so ein Komplott unterstellen will und was da in seinem Kopf vorgeht.
Ich kann nur sagen, dass ich weiß, dass ich nichts Böses im Sinn hatte und auch nicht habe und ich kann mich im Spiegel ansehen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil ich weiß, dass ich ehrlich mit all dem umgegangen bin und keine hinterhältigen Tricks versucht habe und auch nicht vor habe, das zu tun... und das weiß ich von Erna und Trumi auch, auch wenn Trumi sich so bescheuert hier geäussert hat in ihrer Wut und Enttäuschung.
Mir war es ein Bedürfnis, dir das hier jetzt mal zu erklären, Tina... auch wenn ich aufgrund von Trumis scheiß Satz verstehen könnte, wenn du mir auch nicht mehr glaubst... und das macht mich echt traurig und ich finde es extrem schade, dass es so gekommen ist, denn ich werde dich vermissen und auch alle, die sich sonst dazu entschließen hier zu gehen. Ando hat heute auch gerade um ihre Löschung hier gebeten und das macht mich ebenso traurig.
Kim #traurig

![]() |
in Krimskrams 13.01.2008 16:51von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Nochmal an Tina und Ando ... ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mir jetzt noch ein paar Stunden Zeit nehmen werde, euch zu löschen, denn das fällt mir gerade mehr als schwer und ich muss das erstmal verdauen.
Scheiße, ey... ihr seid mir wichtiger geworden, als ich es gerade ausdrücken kann... und ich sitze hier gerade weinend vor dem Rechner.
Ich respektiere Eure Entscheidungen, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr mir Beide viel bedeutet, jede von euch mit ihrer Art.
Eure Kim

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |