RE: labern, labern, labern 1

in Krimskrams 12.04.2008 12:32
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

hihi... hab ich sofort gemacht xD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 13.04.2008 10:50
von Freyja27

, was für ein geiles Wetter! Der Frühling scheint endlich da zu sein. Und ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub. Das passt ja wie perfekt!
Also, Ihr Süßen, immer schön brav den Teller leer essen, dann gibt´s auch weiterhin schönes Wetter... Hihihi...

nach oben springen

in Krimskrams 13.04.2008 11:29

oh ja... dass die Sonne scheint ist einfach herrlich ... und sie bringt Wärme mit *genieß*

Zwei Wochen Urlaub ist ja toll, Freya *dich aufgrund der nichtzuversteckenden Frühlingsgefühle und und *

nach oben springen

in Krimskrams 13.04.2008 11:38
von Erna

#jap super schönes wetter *mich gleich mal nach draußen verzieh*

übrigens rührt das mit dem guten wetter auf einem missverständnis *hier mal den schlauschnacker mach^^*

es heißt in einem plattdeutschen uralten spruch...wenn man seinen teller leer ißt, dann gibt es gutes wedder
dies wurde irgendwann einmal falsch übersetzt...als gutes wetter...aber es heißt eigentlich es gibt gutes wieder und das war bezogen auf das essen
wenn man also alles leer ißt, dann gibt es frisch gekochtes wieder und nichts aufgewärmtes

*das wort zum sontag war^^*

urlaub klingt sooo gut...hach ich hät auch gern urlaub

nach oben springen

in Krimskrams 13.04.2008 12:06
von Freyja27

Zitat von thErnaRex

es heißt in einem plattdeutschen uralten spruch...wenn man seinen teller leer ißt, dann gibt es gutes wedder
dies wurde irgendwann einmal falsch übersetzt...als gutes wetter...aber es heißt eigentlich es gibt gutes wieder und das war bezogen auf das essen
wenn man also alles leer ißt, dann gibt es frisch gekochtes wieder und nichts aufgewärmtes

Stimmt, Erna, irgendwo hatte ich das schon mal gelesen oder gehört, weiß nicht mehr genau.
Ich find das immer ziemlich interessant, wo unsere Redensarten so herkommen.

nach oben springen

in Krimskrams 13.04.2008 12:11

oh cool ... wieder was gelernt xD ... danke, Ernaschatz

nach oben springen

in Krimskrams 13.04.2008 15:06
von Erna

Zitat von BILLowy
... wieder was gelernt xD ...

VON MIR????? wow xDD

nach oben springen

in Krimskrams 13.04.2008 15:14

#jap #jap #jap #drück

nach oben springen

in Krimskrams 13.04.2008 15:20
von Erna

#swirl #drück

nach oben springen

in Krimskrams 14.04.2008 06:29
von Erna

guten morgen ihr planetenbewohner
oh man, ich mags gar nich, wenn ich hier morgens rein komme und hab nix zu lesen...das muss wieder besser werden^^
ich sitz hier, nach meinem müsli... #jap ich hab tatsächlich gefrühstückt heute
...hab meinen geliebten kaffee vor mir und die erste zigarette...und????
nüx zu lesen

nach oben springen

in Krimskrams 14.04.2008 10:39
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Halllo meine Lieben,

na habt ihr euch am Wochenennde gut erholt?

Das Wetter ist soooooooo toll .... hab am Samstag fleisig Unkraut gezupft und heute Nachmittag geht´s weiter.

Ich bin heut´sooooooo gut gelaunt .... und das trotz Kopfschmerzen.

Wenn alles gut geht hab ich schon mal 2 Suuuuperplätze in Dortmund. Brauch ich nur noch drei .... und das schaffe ich auch noch .... mein Schwager hat sich mir und den drei Mädels angeschlossen. Nimmt extra Urlaub ... also, wenn einer freiwillig das 3. Mal mit zu nem TH-Konzi kommt kann der mir doch nicht erzählen dass er die Band und ihre Musik nicht mag ... also, wirklich nicht

nach oben springen

in Krimskrams 14.04.2008 12:00
von Erna

leider will hier bei uns die sonne noch nicht so ganz durch, das wetter is zwar nicht schlecht, aber die wärme gestern war so toll, dass ich sie heut schon wieder vemiss

nach oben springen

in Krimskrams 14.04.2008 12:10

Zitat von thErnaRex
leider will hier bei uns die sonne noch nicht so ganz durch, das wetter is zwar nicht schlecht, aber die wärme gestern war so toll, dass ich sie heut schon wieder vemiss

genau so siehts aus

#keule

nach oben springen

in Krimskrams 15.04.2008 13:15

Zitat von Valentina

Wenn alles gut geht hab ich schon mal 2 Suuuuperplätze in Dortmund. Brauch ich nur noch drei .... und das schaffe ich auch noch .... mein Schwager hat sich mir und den drei Mädels angeschlossen. Nimmt extra Urlaub ... also, wenn einer freiwillig das 3. Mal mit zu nem TH-Konzi kommt kann der mir doch nicht erzählen dass er die Band und ihre Musik nicht mag ... also, wirklich nicht

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, mich hier öffentlich zu freuen xD *das jetzt nachhol*
haaaaaaaaaaaaaaaaaach ... das ist toll, dass du nach Dortmund kommst, Valentina #rainbow #tanz
Ich freu mich ganz doll, dich dort zu treffen.
Wo sind denn die Plätze, die du bis jetzt schon hast?

nach oben springen

in Krimskrams 15.04.2008 17:36
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Hach ja Kim ... ich freu mich auch wie verrückt auf euch ... ich seh zu dass wir ziemlich früh oben sind damit wir auch Zeit haben uns zu sehen und zu quatschen.

Wir sitzen in Block 105 .... auf Tommies Seite ... *voll freu* ... in Stuttgart waren wir bei Georg ... also diesmal ne andere Perspektive.

Das einzige was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht ist die blöde Zugverbindung .... für die Heimfahrt in der Nacht wären wir 7 bis 8 Stunden unterwegs .... und das mit drei todmüden Mädels .... der Zug fährt leider nicht durch, wir müssten 3 mal umsteigen und hätten jedesmal ca 45 min. Aufenthalt ... ich glaube ich such uns lieber ein Hotelzimmer

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen