|
|
RE: Artikel aus Zeitungen und Internet
in Bushido 06.10.2008 14:25von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Hach, das gefällt mir mal wieder, obwohl ich natürlich einem anderen Duett den Vorrang gegeben hätte.^^
Der wilde Bushido singt brav mit Karel Gott
Erst schreibt Eltern-Schreck Bushido mit 30 Jahren seine Biografie und verschiebt deshalb sogar seine aktuelle Tour. Nun setzt er zu einem weiteren Coup an und erobert neue Zielgruppen jenseits der Pubertät. Gemeinsam mit der "Goldenen Stimme aus Prag", Karel Gott, hat er ein Duett gesungen.
Der tschechische Sänger Karel Gott („Biene Maja“) sieht sein Duett mit dem Berliner Rapper Bushido als „völlig ernst gemeinten Ausflug in eine andere Stilrichtung“. „Ich erwarte aber nicht, dass jetzt alle Bushido-Fans plötzlich meine Platten kaufen“, sagte Gott am Rande eines Konzerts in Moskau.
„Ich hatte als lyrischer Tenor keine Erfahrung mit Rap, aber die Phrasierung der Sänger bewundere ich schon lange.“ Bushido besitze zwar ein Image als Raubein, sei jedoch „ein sehr sensibler Mann“,sagte die „Goldene Stimme aus Prag“. „Als wir „Für immer jung“ aufnahmen, sprang der Funke zwischen uns gleich über.“
Das Lied ist die deutsche Version von „Forever Young“, einem Hit der deutschen Popgruppe Alphaville von 1984. Alphaville-Sänger Marian Gold nannte das Duett Bushido/Gott am Samstag „ein originelles Projekt mit Witz und Tiefgang“.
„Das ist ein Beweis für die Lockerheit der Beiden und auch für ihre Bereitschaft, Grenzen zu überwinden“, sagte der 54-Jährige. Bushido („Alles verloren“) hatte Karel Gott als „Superklassesänger“ gelobt. „Für immer jung“ soll in Kürze auf der neuen CD „Heavy Metal Payback“ des Rappers erscheinen.
Na da bin ich ja gespannt, wie sich das anhört
Der Link: http://www.welt.de/vermischtes/article25...Karel-Gott.html

in Bushido 29.10.2008 18:51von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Als Bundeskanzlerin sieht er einfach nur geil aus
Das steht ihm ja richtig xD ... mein spontaner Gedanke, als ich das Bild gesehen hab, war... das mach ich mir als Ava
aber ich frag mich gerade... ob Bushido hier doch irgendwie heimlich mitliest?^^ ... zum Thema Bundeskanzler?^^ hihi
Hätte gern noch ein Bild als Eiskunstlaufprinzessin von ihm gesehen xD

in Bushido 29.11.2008 18:49von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Ein Artikel aus dem Berliner Kurier:
Oh Gott, Karel singt mit Bushido
Der Schlagerstar und der Rapper wollen mit "Für immer jung" die Charts erobern
"Biene Maja" trifft "Staatsfeind Nr. 1": Auf den ersten Blick haben der Schlagerstar Karel Gott (69) und Gangsta-Rapper Bushido (30) nichts miteinander gemein. Doch heute erscheint ein Duett der beiden scheinbaren Gegenpole: "Für immer jung", eine Coverversion des alten Alphaville-Hits "Forever young".
"Wie können Sie nur mit diesem Rüpel zusammenarbeiten? Mit einem, der andauernd böse Worte benutzt!" Karel Gott musste sich in den letzten Tagen erboste Fanbriefe durchlesen. Von Schlagerfans, die die heile Welt lieben. Doch Karel Gott verteidigt den harten Rapper. "Ich weiß, wir sind Lichtjahre voneinander entfernt. Ich bin ein lyrischer Tenor, Bushido gibt sich hart, radikal, brutal", sagt Karel Gott dem KURIER. "Doch ich habe einen anderen Bushido getroffen. Einen sehr sensiblen, sehr freundlichen Mann."
Bei einem Kaffee haben sich die beiden Musiker kennen gelernt. "Er hat mir gestanden, dass er als Kind ein großer Biene-Maja-Fan war", erzählt Karel Gott. "Und die ganze Familie Bushido mag meine Musik."
Das passt zur Single "Für immer jung" – auch die ist familienkompatibel. Bushido rappt: "Genieß den Augenblick, wenn du mit deinen Freunden zusammen bist. Diesen Moment mit deiner Mutter, denn dann freut sie sich. Irgendwann wird sie gehen. Genieß den Augenblick, den du gerade mit ihr teilst. Alles andere braucht sie nicht." Ein rührseliger Song über das Altern, die Familie, Liebe – und die potenzielle Nr. 1 in den Weihnachtscharts.
Gut für Gott: Jetzt hören ihn auch wieder die Jüngeren. Zusammen mit Bushido ist er Stargast im TV bei "The Dome" (am 6. Dezember auf RTL II). Nur ‘ne Einladung zu "Wetten, dass ..?" fehlt. "Ich durfte da noch nie singen", beklagt sich Karel Gott. "Denen bin ich wohl zu alt ...!"
http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...lin/243644.html

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |