Artikel aus Zeitungen und Internet

in Bushido 30.05.2008 07:51
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

Der Artikel war kürzlich in der YAM:

Och...armer Bushi

nach oben springen

RE: Artikel aus Zeitungen und Internet

in Bushido 30.05.2008 08:20
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von Gosu

Och...armer Bushi

echt, ey^^ *ihn mit *

Vielleicht sollte jemand Bill mal sagen, dass er sich ein wenig besser um ihn kümmern soll^^

nach oben springen

in Bushido 30.05.2008 08:55

Ja man, ich finde Bill ist da sehr nachlässig - reist nur in der Weltgeschichte rum.^^

Hier sind noch paar Sachen:

Stern-Artikel vom 04.12.2007

Rapper Bushido

Der beste Bad Boy

Von Johannes Gernert

Der Berliner Rapper Bushido macht mit seinen Ghetto-Geschichten das große Geld - auch weil die Bravo-Teenies ihn lieben. Jetzt allerdings haben die Sender MTV und VIVA beschlossen, seine Videos nicht mehr zu zeigen. Bei seinem Tourauftakt kam es nun auch noch zu einem Zwischenfall.

Er steht auf der Bühne, im orangen T-Shirt, hinter ihm riesengroß die Zahl 7, so heißt sein neues Album. Bushido rappt die letzten Zeilen eines Songs: "Dieser Junge war hinter dem Horizont." Das Licht wird bläulich hell. "Hannover", ruft er noch, da schwingt sich schon ein Mann auf die Bühne, ganz in schwarz gekleidet, springt den Berliner Rapper an und prügelt auf ihn ein. Bushidos Leute trennen die beiden, treten und schlagen den Angreifer. Irgendwann kommt die Polizei.

Für diesen kurzen Moment während des Tournee-Auftakts am letzten Wochenende wirken die ganzen Ghetto-Geschichten plötzlich ein bisschen realer, von denen Bushido auch auf seinem aktuellen Album erzählt. Das Dealen, der Knast - und die Prügeleien eben. Es ist ein wirklich kurzer Moment. Der Alltag des Gangster-Märchenonkels sieht anders aus. Wenn Journalisten ihn im Studio besuchen, berichten sie zuallererst von den Plüschpantoffeln, die dort alle tragen. Er selbst hat sich kürzlich als Spießer bezeichnet, der in der eigenen Villa am liebsten grillt und Hecken schneidet. Dazu hört er gerne Pop-Musik von Depeche Mode und Roxette - nicht etwa von kugel-durchsiebten amerikanischen Ex-Dealer-Kollegen wie 50-Cent.

"Diverse Vorkommnisse"
Bushidos Label heißt Ersguterjunge - und als dieser inszeniert er sich am liebsten, als geläuterter, ehemaliger Krimineller. "Alles Gute kommt von unten" ist der Titel der neuen Single, die am 7. Dezember erscheint. In diesem Fall ist mit "unten" wohl das bürgerliche Tempelhof gemeint, wo Anis Ferchichi aufwuchs, das Gymnasium abbrach, Drogen verkaufte, kurz im Gefängnis landete, bevor er eine Ausbildung zum Lackierer machte und schließlich mit Tracks über Gangbang und Ghetto, seinem "Unterricht für die Unterschicht", zu einem der umstrittensten Rapper Deutschlands wurde. Bushido ist jetzt ganz oben, kein Kollege verkauft sich besser. In der vergangenen Woche allerdings haben die Musiksender MTV und VIVA verkündet, dass sie ihn aus dem Programm nehmen. Es habe Ärger mit dem Label gegeben, "diverse Vorkommnisse".

Angela Merkel des Musik-Business
Es handelt sich offenbar um etwas Ernstes, denn Bushido ist eigentlich ein Quoten-Garant, auf den ein Musik-Sender nur ungern verzichtet. Das liegt vor allem daran, dass er unter jugendlichen Fans extrem mehrheitsfähig ist. Er ist so etwas wie die Angela Merkel des Musik-Business, für jede Fan-Gruppe hat er etwas im Angebot. Es sind gar nicht nur kleine Möchtegern-Gangster in weiten Hosen, die zu den Bushido-Beats und unheilvoll-dramatischen Streichermelodien mit dem Kopf nicken. Auch ältere Solariumbraune mögen die Ghetto-Fantasien vom ständig verfolgten Kämpfer-Kid, das sich irgendwann den Samurai-Namen Bushido gibt, was so viel wie "der Weg des Kriegers" bedeutet. Seine Fan-Basis aber hat der 29 Jahre alte Mann mit der GI-Frisur im Reich der kreischenden Bravo-Teenies. Die himmeln beide an: Bushido und Bill - den androgynen Front-Jungen von Tokio-Hotel. Anfang des vergangenen Jahres hat die Münchner Teenie-Postille Bushidos vergoldeten Kopf aufs Cover genommen und erzählte dazu "seine irre Erfolgsstory". Das kantige Gesicht war dort noch öfter zu sehen, dazu Geschichten vom Hass auf seinen Vater, der die Mutter verließ, oder vom "Horror-Crash", den er mit seinem 7er-BMW hatte.

Auf die Frischlinge ist Verlass
Bushido brachte der Bravo Auflage und Bravo Bushido noch mehr Plattenverkäufe. Die Zeitschrift machte ihn nicht nur zeitweise zum Bravo-Reporter, sie ernannte ihn auch zu einem ihrer Anti-Gewalt-Botschafter. Als solcher trat er im Sommer bei einem riesigen Konzert am Brandenburger-Tor auf und zeigte einer Gruppe von Homosexuellen, die wegen seiner schwulenfeindlichen Äußerungen gegen ihn demonstrierten, den Mittelfinger. Die Teenies jubelten und die Bravo tolerierte es stillschweigend. Ohne Bushido wären sicher deutlich weniger Fans gekommen. Die Diskussion darüber, ob einer wie er, bekannt für gelegentliche cholerische Ausbrüche mit körperlichen Folgen, die beste Wahl für ein Anti-Gewalt-Konzert ist, hatte dem Event überhaupt erst größere mediale Aufmerksamkeit gebracht.

Messerattacke bei MTV
Mit-Organisator bei dem Konzert war auch der MTV-Konzern. Dass MTV und VIVA jetzt zumindest zeitweise auf Bushidos Videos verzichten, könnte auch mit einem Überfall auf dem MTV-Gelände in Berlin zusammenhängen. Nachdem der Rapper Fler vom Label Aggro-Berlin eine Sendung moderiert hatte, griffen ihn auf dem Nachhauseweg zwei "Südländer" mit einem Messer an. Die Täter sind geflüchtet. Fler hatte vor einigen Jahren zusammen mit Bushido gerappt. Dann gab es Streit, auch mit dem Kölner Eko Fresh, der bei Ersguterjunge, Ferchichis Label, unter Vertrag steht.

Hitler-Zitate und deutschnationale Symbole
Bisher wirkten solche Auseinandersetzungen recht virtuell. Sie fanden vor allem als kurze Beschimpfungstiraden auf CDs oder in Magazin-Interviews statt. Die Polizei prüft nach dem Überfall auf Fler wohl auch, ob die ganze Sache inszeniert sein könnte, ein Marketing-Gangster-Gag. Anfang nächsten Jahres nämlich soll dessen neues Album erscheinen. Fler war zuletzt aufgefallen, als er auf einem Album mit Runenschrift, verfremdeten Hitler-Zitaten und deutschnationalen Symbolen spielte.

Unabhängig von der Messerattacke hätten Bushidos Label und MTV schon diskutiert, sagt eine Sprecherin des Netzwerks. Bekannt gegeben wurde die Entscheidung aber kurz nach dem Überfall auf dem MTV-Gelände. Einen Tag später sprang dann beim Konzert in Hannover der schwarz Gekleidete zu Bushido auf die Bühne. Das alles kann ein großer Zufall sein. Oder eben nicht. Vielleicht berichtet Bushido ja in der Bravo bald Genaueres.

nach oben springen

in Bushido 30.05.2008 09:28

Mehr zum Thema
50 Cent: Geld abdrücken, Mund haltenRapper Sido: Elternschreck legt Maske abHipHop: Auf die Frischlinge ist Verlass

lol... diese Sätze sind zu viel in dem Artikel, Gosu xD *beim Lesen in plötzliche Verwirrung geriet* ... hihi
Das ist so eine Randnotiz in dem Artikel, die du mitkopiert hast xD

Was ich zu dem Yam Artikel noch sagen wollte... man ist das ein gelbes Haus

und die tatsächlichen Sachverhalte mit MTV und diesen "Schlägerzufällen" würd mich ja auch mal interessieren. Ich meine... Bushido ist ja nun mal echt alles andere als dumm, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit bewußt auf sich zu lenken und damit noch mehr Kohle zu scheffeln^^

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 09:15

Ich poste es mal mit hier rein, Bushido macht ne neue Tour im Herbst und ich muss gestehen, ein klein wenig reizt mich das schon.^^
Zumal Chemnitz bei mir um die Ecke ist....aber noch kann ich mich zusammenreißen.^^

Das Publikum unterscheidet sich auch nicht groß von einem TH-Konzi, es sind nur paar mehr Jungs dabei...ich könnte mich immernoch als Mutter von irgendjemandem ausgeben *gg*.

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 10:22
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

sorry aber ein ganzes konzi glaub ich könnt ich ma von ihm ned geben. .dázu gefallen ma zu wenig lieder von ihm. .

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 10:41

Ach ich würde das schon aushalten, auch wenn mir nicht alle Lieder gefallen. So ein Konzert ist dann doch wieder was ganz anderes, als wenn man ne CD hört.

Mich würde es schon mal interessieren, wie er sich so auf der Bühne macht.^^

Was ich so gehört und gelesen habe, soll er sehr unterhaltsam sein, d.h. er spricht zwischen den Songs auch viel mit dem Publikum.

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 11:12

aha . . bleib trotz allem skeptisch. .
mir gehts bei nen konzi ganz viel um musik. .
bei him wars a so schlimm. .
der war so zu konnt ned singen da geviel mir das ganze konzi ned. .
obwohl er die massen unterhalten hat ja sogar jägermeister hat er mit einen getrunken

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 11:28

Bu trinkt ja nix, da kann das gar nicht passieren und singen tut er auch nicht *gg*

Aber ich werde wohl trotz allem nicht hingehen...alleine schon gar nicht.

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 14:42

Zitat von Gosu

Das Publikum unterscheidet sich auch nicht groß von einem TH-Konzi, es sind nur paar mehr Jungs dabei...ich könnte mich immernoch als Mutter von irgendjemandem ausgeben *gg*.

Würdest du nicht so weit weg wohnen, würd ich mir ja glatt überlegen, dich zum Konzert zu begleiten, Gosu

Für mich wäre Hamburg die nächste Stadt, wo er auftritt ... uäh... in den Docks... in dem Club bekommt man echt keine Luft *schrecklich ist*

Ich war vor ein paar Tagen auf der Bushido Seite ... und hab mich da ein klein wenig durch den Thread gelesen, wo es um die Cometverleihung ging... leider kein Wort über Bill x Bushido *ein wenig gehofft hatte*
... was ich allerdings echt bemerkenswert fand war, dass echt so einige dort gesagt haben, dass TH den Cometen für ... äh... welche Kategorie war das, wo TH UND Bushido zusammen nominiert waren?^^ ... also auf jeden Fall... als TH den gewonnen haben, haben echt so einige geschrieben, dass sie den Cometen verdient hätten und keiner hat was dagegen gesagt *toll fand* ... den Einzigen, den sie da runter gemacht haben, war Sido ... zu Recht xD

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 14:55

Menno Kim, ich bedauer das gerade gaaanz sehr, dass ich so ganz am anderen Ende Deutschlands wohne. Mit dir wäre ich ja liebend gerne hingegangen.

Im Bushido-Forum ist jeglicher TH-Diss untersagt. Falls da was gegen TH gesagt werden sollte, wird das sofort gelöscht. Die sind da ganz streng.

Ist ja auch irgendwie klar, Bu kann das ja auch nicht dulden, dass was Schlechtes über seinen kleinen Liebling und dessen Band gesagt wird.^^

Dafür dürfen sie gegen Sido umso mehr herziehen

Allerdings darf man auch nix Billshido-mäßiges schreiben oder in seiner Siggi haben. Ich kenn eine, die ist auch ohne Vorwarnung gelöscht worden, weil sie Bill mit Bushido in ihrer Siggi hatte. Da herrscht ein hartes Regime

PS: War übrigens Bester Live-Act, in dem TH und Bushido zusammen nominiert waren.

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 15:05

Zitat von Gosu

PS: War übrigens Bester Live-Act, in dem TH und Bushido zusammen nominiert waren.

jetzt, wo du es sagst...

Du wohnst echt sooo weit weg von mir... ich meine... ist ja auch kein Wunder... ich wohne ja auch echt von fast Allem weit weg^^ ... für viele hört Deutschland ja schon in Hamburg auf^^ ... also von Süden aus gesehen... hihi

Ich stelle gerade bei Konzerten fest, dass ich für sowas echt bescheuert wohne. Vielleicht sollte ich mir irgendwann überlegen, so in die Mitte Deutschlands zu ziehen xD ... *mir mal angucken sollte, welche Orte eigentlich in der Mitte liegen*

In Chemnitz war ich noch nie... vielleicht sollte ich da mal eine Reise hin machen... lol... das wäre wahrscheinlich meine weiteste Konzertreise^^

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 16:05

Zitat von BILLowy

Ich stelle gerade bei Konzerten fest, dass ich für sowas echt bescheuert wohne. Vielleicht sollte ich mir irgendwann überlegen, so in die Mitte Deutschlands zu ziehen xD ... *mir mal angucken sollte, welche Orte eigentlich in der Mitte liegen*

Hahaaa...wem sagst du das! Ich überlege auch schon, wo ich mal hinziehen könnte, damit ich auch mal was mitkriege.^^ Die im Ruhrgebiet und Umgebung wohnen, haben es konzertmäßig schon wesentlich besser.

Zitat von BILLowy

In Chemnitz war ich noch nie... vielleicht sollte ich da mal eine Reise hin machen... lol... das wäre wahrscheinlich meine weiteste Konzertreise^^

Du hast noch bis 01.11.08 Zeit, darüber nachzudenken.^^

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 20:15

gosu woher bist du den überhaupt????

nach oben springen

in Bushido 11.06.2008 20:19

Zitat von elodia
gosu woher bist du den überhaupt????

Ich wohn in einem Nest bei Plauen. Im Westen von Sachsen. Alles Wichtige ist gaaanz weit weg.^^ Na gut, ich habs nicht sehr weit nach Leipzig oder Dresden, aber das nützt mir meistens auch nix.^^

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen