RE: 2010 - Interviews und Berichte

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 18.03.2010 14:37
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Jetzt gibts Bilder von Bill, wo er wie Elvis aussieht und welche, wo er wie Michael Jackson oder Victoria Backham aussieht...
bin gespannt, mit welchem Promi wir ihn als Nächstes identifizieren
Shari sagt gerade... als Nächstes kommt Marilyn Monroe

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 18.03.2010 23:07
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

uhhhhhhhh das wär ja mal was

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 18.03.2010 23:07
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

nena hatten wir a schon ned vergessen

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 18.03.2010 23:39
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

SORRY Kim..... aber ich hatte extrem wenig Zeit, als ich die Bilder und den Artikel entdeckt hatte - und wollte ihn trotzdem unbedingt auch hier hinterlassen....!!!

Der 17.3.10 war nur das Datum, als die ersten Exemplare von Vanityfair IT eben in Italien auftauchten. (Effektiv ist es die Ausgabe vom 24.3.10)

Und auch noch @Kim: Ich schaffe es offensichtlich immer mal wieder, deine Postys an mich zu übersehen... Das ist aber NIEMALS Absicht!!! Aber in letzter Zeit habe ich eh das Gefühl, nicht mehr allem hinterher zu kommen. Meine Tage sollten irgendwie doppelt soviele Stunden haben. Falls es wieder passiert kann ich dir nur raten: setze mir bitte den Link kurz in eine PN.... auch kommentarlos - kein Problem!

So - nun hab ich den Rest des Artikels oben eingefügt: Das Interview und der Artikel sind leider absolut Scheisse!!!

Wer trotzdem ein Exemplar möchte, soll es mir melden!

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 18.03.2010 23:42

In bed with Tokio Hotel
The German band who drives little girls crazy (but for how long?) is coming to Italy on tour. Guess where we interviewed them?

Hands up anyone who remembers a Tokio Hotel song. If you attend middle school you'll probably be appalled right now since you know by heart every single word. If you are older than 15, you'll be perplexed. At most someone could sing "na-na-na-na monsoon". If you belong to the first group you're impatiently waiting for one of the next four Italian gigs. If you belong to the second one, prepare yourself to see well-known scenes in the newscast: little girls screaming for four guys in their twenties (one with make-up and a strange haircut, one with braids who looks like a rapper, one with short hair and one with long hair). They are Tokio Hotel, the German band who've sold the most records during the last few years (three millions of albums sold all over the world, 700.000 just with the most recent one, Humanoid, released last October). Even if insiders say that the band's popularity is dwindling (the four dates are not sold out like two years ago), even if the American Rolling Stone has reviewed their new album saying that it is "melodically anemic and strangely low-key", even if Google Trends (a feature which provides insights into broad search patterns on web) testifies that the search of the word "Tokio Hotel" is decreasing and even if on Facebook the group called "this aubergine has more fans than Tokio Hotel" has accomplished its mission - the four boys from Magdeburg are still conquering thousands of infatuated teenagers who are ready for anything.
The boys fit their roles perfectly. When we meet them in a luxurious hotel suite, Bill Kaulitz - the singer - enters, greets, comes to an halt, widens his legs and he starts posing in front of the photographer with a continuous change of facial expressions (enigmatic stare - a little less enigmatic stare - cryptic stare - a little less cryptic stare) - even Ben Stiller in Zoolander can’t do better! Too bad the photographer is still maneuvering with flashes and computers. The manager tells Bill that the photoshoot is yet to start. Bill says "Ok" and heads toward the make-up artist (Nathalie) who retouches his foundation.
In the meantime - knowing that Nathalie plays a key role for the band thanks to her skills with hairspray, blush and pencils - we ask her how long she has been working with Tokio Hotel. She moves away laughing and ending the conversation with a "No comment", "It's a secret", "It's a mystery". As if it were the fourth secret of Fatima... I’m told it's normal. An urban legend tells that she had a relationship with Bill - someone denies it and says this is just a covering for his alleged homosexuality which would let his young female fans down, whereas others say it's true but he doesn't admit it for the same reason, namely not to disappoint his fans. After all, in every single interview it's told that he is looking for a girl to fall in love with, Tom falls for a different girl every night, Gustav is single and Georg is the only one who’s had a girlfriend, for a year.
After the photoshoot - which they undergo with seriousness and compliance, with a German-Japanese attitude which fits their name - they lie down on a double bed in the room next door. They invite me to sit with them and to make the interview on the mattress every fan would kill for.

Bill, you're the girls' idol, but the songwriter of your lyrics as well. The second single, World Behind My Wall, says: "Wanna wake up in a dream". How is your world behind the façade?
Bill
: A very lucky world. I’ve got a family, my four dogs, my brother Tom, the band and my job. But at the same time it's difficult to find the same happiness in the world outside - I realize mine is quite an ecceptional case.

Your album is called Humanoid, on its cover there's a Bill-robot and in many songs you underline this theme: you're not robots, but people with a heart.
Bill
: Many people just looked at the cover and thought that we wanted to play "robots". Honestly, we thought to name the album like this because we feel like "humanoids", i.e. "human-like". We feel strange, different. In Alien I sing "There's an alien in me", but - to be honest - I'm singing about the search of love, about the union with your other half. In every song we talk about emotions and childhood memories, we're sentimental and totally human.

Talking about aliens, you have said you believe in Martians.
Bill
: I believe in many things, even if I don't follow a specific religion. I'm sure that there's life beyond death or on other planets. And I strongly believe in fate. Me and my brother doing this job was written in fate, we’ve loved music since we were kids.

Apart from yours, what music do you like? Where does your inspiration come from?
Tom
: I like Stereophonics.
Gustav: I listen to Metallica. But on the right calf I have tattooed a sentence by Johnny Cash, whom I really like.

And?
Tom
: You know, honestly, we’ve got little time to listen to music. We're always on the road playing our music and at the end of the day our ears can’t take any more.

Do you ever have any breaks?
Bill
: Never. Actually, even reading a book or a magazine is impossible.

Talking about readings, Bill, you left middle school. Aren't you interested in learning something more?
Bill
: I've not taken a diploma because at that time I was already writing our first album and I don't know if I’ll ever take the diploma. Now I'm Tokio Hotel frontman, that's what I'm doing and I have a lot of fun.
Tom: I don’t feel like getting one right now, I'm not interested. But I assure you we can write, read and count.
Gustav: I've taken my diploma in professional studies through an online-school. Maybe one day I'll continue my studies... But at the moment we're focused on the band, you know. It's like our dream has finally come true and we want to carry it out. For our fans, too.

Gustav, last year you were attacked in a club, whereas Tom allegedly punched a girl who asked him for an autograph. What's happening to you?
Gustav
: It seems incredible, but even I get recognized like a Tokio Hotel member. That's why that night a guy in a club wanted to express how little he liked the band - let's put it like that - and he smashed a beer mug on my head.
Tom: As in my case, lot of lies have been written. I’ve never hit a woman. Actually, I’ve had an argument with somebody on my way back home. However, they weren’t fans asking for an autograph, but girls I knew and they didn’t exactly have good intentions. You know, it was a private matter. This is also the proof we can’t go out without bodyguards, even when we’re not working.

Well, to avoid being assaulted, now you should…
Bill
: Set your heart at rest: we’re not going to give up.

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 18.03.2010 23:46

Die Uebersetzung ist nicht von mir, sondern aus dem OFC. Und da es von der englischen Uebersetzung her auf deutsch übersetzt wurde auch nicht so ganz perfekt - aber der Spur nach stimmt's so. Und eine genauere Uebesetzung mach die Sache auch nicht besser.....

Im Bett mit Tokio Hotel
Die deutsche Band, die junge Mädchen verrückt werden lässt (bloß wie lange noch) kommt für Konzerte nach Italien. Könnt ihr euch vorstellen, wo wir sie interviewt haben?

Alle die Hände hoch, die sich an ein Tokio Hotel Lied erinnern. Wer in die Mittelstufe geht, wir vermutlich erschüttert sein, weil man jedes einzelne Wort auswendig gelernt hat. Wenn man älter als 15 ist, wird man perplex sein. Bestenfalls kann jemand "na-na-na-na monsoon" singen. Wenn du zu der ersten Gruppe gehörst, wirst du ungeduldig auf eins der vier Konzerte in Italien warten. Wenn du zu der zweiten Gruppe gehörst, bereite dich auf bereits bekannte Bilder in den Nachrichten vor: junge Mädchen, die für die 20-jährigen Jungs schreien (einer mit Make-Up und einer komischen Frisur, einer mit Zöpfen, der aussieht wie ein Rapper, einer mit kurzen Haaren und einer mit langen Haaren). Das sind Tokio Hotel, die deutsche Band, die die meisten CDs in den letzten Jahren verkaufte (3 Millionen Alben weltweit, 700.000 Mal das neuste Werk, Humanoid, das letzten Oktober veröffentlicht wurde). Selbst wenn Insider sagen, dass die Popularität der Band abnimmt (die vier Konzert sind nicht wie die letzten beiden Jahre ausverkauft), selbst wenn der amerikanische Rolling Stone sagt, dass das neue Album "melodisch blutleer und unerwartet schwach" ist,selbst wenn Google Trends (ein Feature, das Einblicke in die meistgesuchten Begriffe gibt) sagt, dass die Suchen nach dem Wort "Tokio Hotel" abnimmt und selbst wenn Facebook die Gruppe "Die Aubergine hat mehr Fans als Tokio Hotel" duldet - die vier Jungs aus Magdeburg sind immer noch siegreich für alle vernarrten Teenager, die alles mitmachen.

Die Jungs passen perfekt zu ihren Rollen. Als wir sie in der luxuriösen Hotelsuite treffen, tritt Bill Kaulitz - der Sänger ein, begrüßt, bleibt stehen, stellt seine Beine auseinandern und fängt mit einem durchgehenden Wechsel von Geischtsausdrücken (rästelhafter, starrer Blick - ein etwas weniger starrer Blick - mysteriöser Blick - ein etwas weniger misteriöser Blick)an, vor dem Fotograf zu posen - selbst Ben Stiller in Zoolander kann es nicht besser! Zu blöd, dass der Fotograf immer noch am Blitz und Computer rumhantiert.. Der Manager sagt Bill, dass das Shooting noch nicht angefangen hat. Bill sagt "Okay" und wendet sich andie Make-Up Artistin (Natalie), die seine Foundation erneuert.
Mittlerweile - jetzt wo man weiß, dass Natalie mit Hairspray, Rouge und Augenbrauenstift eine wichtige Rolle für die Band spielt - fragen wir sie, wie lange sie schon zusammen mit Tokio Hotel arbeitet. Sie lenkt ab, lacht und beendet die Konversation mit einem "Kein Kommentar", "Es ist ein Geheimnis", "Es ist ein Rätsel". Als ob es das vierte Geheimnis von Fatima wäre... Mir wird gesagt, dass das normal ist. Eine menschliche Legende erzählt, dass sie eine Beziehung mit Bill führte - jemand streitet es ab und sagt, dass es nur dafür war, um seine vermeintliche Homosexualität, die seine jungen weiblichen Fans enttäuschen würde, zu vertuschen. Währendessen sagen andere, es sei wahr, aber er wolle es sich aus dem selben Grund nicht eingestehen, um seine Fans nicht zu enttäuschen. Immerhin erzählt er in jedem Interview, dass er nach einem Mädchen sucht, in das er sich verlieben kann, Tom verliebt sich jede Nacht in ein anderes Mädchen, Gustav ist single und Georg ist der einzige, der seit einem Jahr eine Freundin hat.
Nach dem Shoot - das sie mit Ernst und Fügsamkeit über sich ergehen lassen, mit einer Deutsch-Japanischen Attitude, die zum Namen passt - lassen sie sich auf einem Doppelbett im Nebenzimmer nieder. Sie laden mich ein, mich neben sie auf die Matratze zu setzen, wofür jeder Fan töten würde.

Bill, du bist das Idol der Mädchen und genauso der Songwriter aller Lieder. Die zweite Single, World Behind My Wall, besagt: "Wanna wake up in a dream". Wie sieht deine Welt hinter deiner Fassade aus?
Bill: Eine sehr glückliche Welt. Ich habe eine Familie, meine vier Hunde, meinen Bruder Tom, die Band und meinen Job. Aber gleichzeitig ist es auch schwierig, das gleiche Glück in der Welt draußen zu finden - I weiß, dass meine durchaus ein Ausnahmefall ist.

Euer Album heißt Humanoid, auf dem Cover ist ein Bill-Roboter und in vielen Liedern betont ihr folgendes Thema: ihr seid keine Roboter, sondern Menschen mit einem Herzen.
Bill: Viele Leute sahen sich das Cover an und dachten, wir wollten nur "Roboter" spielen. Ehrlich, wir benannten das Album so, weil wir uns humanoid fühlen. Wir fühlen uns fremd, anders. Bei Alien singe ich "Wie ein Alien in mir", aber - um ehrlich zu sein - singe ich über die Suche nach Liebe, über die die Einigkeit mit der anderen Hälfte. In jedem Lied sprechen wir über Emotionen und Kindheitserinnerungen, wir sind sentimental und menschlich.

Sprechen über Aliens, du sagtest, du glaubst an Marsmenschen.
Bill: Ich glaube an viele Dinge, auch wenn ich nicht einer speziellen Religion angehöre. Ich bin sicher, dass es ein Leben nach dem Tod oder auf anderen Planeten gibt. Und ich glaube sehr stark an das Schicksal. Das mein Bruder und ich diesen Job machen, ist Schicksal, wir lieben Musik, seit wir Kinder sind.

Abgesehen von dir, was hört ihr für Musik? Woher kommt die Inspiration?
Tom: Ich mag Stereophonics.
Gustav: Ich höre Metallica. Aber auf meiner rechten Wade habe ich einen Satz von Johnny Cash tattoowiert, den ich wirklich mag.

Und?
Tom: Weißt du, ehrlich gesagt haben wir kaum Zeit, uns Musik anzuhören. Wir sind ständig unterwegs und hören unsere Musik. Am Ende des Tages können unsere Ohren keine Musik mehr vertragen.

Habt ihr überhaupt irgendwann mal Pausen?
Bill: Nie. Eigentlich ist es sogar unmöglich, ein Buch oder eine Zeitschrift zu lesen.

Wo wir gerade vom Lesen sprechen, Bill, du warst auf der Realschule. Hast du keine Lust, noch irgendwas zu lernen?
Bill: Ich habe keinen Abschluss gemacht, weil ich damals an unserem ersten Album schrieb und ich weiß nicht, ob ich jemals meinen Abschluss nachholen werde. Jetzt bin ich Frontmann bei Tokio Hotel, das ist das, was ich mache und ich habe Spaß daran.
Tom: Ich habe keine Lust, jetzt einen zu machen, es interessiert mich nicht. Aber ich schwöre, dass wir lesen, schreiben und zählen können.
Gustav: Ich habe meinen Fachstudium mit Hilfe einer Online-Schule abgeschlossen. Vielleicht werde ich irgendwann mal weitermachen... Aber im Moment konzentrieren wir uns auf die Band. Unser Traum ist endlich wahr geworden und wir wollen es weitermachen. Auch für unsere Fans.

Gustav, letztes Jahr wurdest du in einer Disco attackiert, Tom hat angeblich ein Mädchen geschlagen, das ihn nach einem Autogrammfragte. Was ist los mit euch?
Gustav: Es scheint unglaublich, aber selbst ich werde als Tokio Hotel-Mitglied anerkannt. Das ist der Grund, warum der Typ in der Nacht mit zeigen wollte, wie wenig er die Band mag - lass ihn uns so zurichten - und er schlug eine Bierflasche gegen meinen Kopf.
Tom: In meinem Fall gab es mehrere Lügen. Ich habe nie eine Frau geschlagen. Eigentlich hatte ich einen Streit mit jemanden auf dem Weg nach Hause. Wie auch immer, es waren keine Fans, die nach einem Autogramm fragten, es waren Mädchen, die ich kannte und keine guten Absichten haben. Es war eine private Sache. Das ist wieder ein Beweis, dass wir nicht ohne Bodyguard rausgehen können, selbst, wenn wir nicht am Arbeiten sind.

Gut, um dem Angreifen zu entkommen, solltet ihr...
Bill: Sie können sich beruhigen: wir werden nicht aufgeben.

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 18.03.2010 23:48

Meine italienischen Freundinnen regen sich alle tierisch auf. Viele davon haben Vanityfair eine Mail geschrieben.

Wer sich auch darüber aufregt - hier gibt es eine Aktion dagegen:

http://tokio-hotel.forumcommunity.net/?t...#entry253482000

nur etwas runterscrollen (ohne sich da einzuloggen) und unten "cliccate qui per firmare la petizione" anklicken. Dann erscheint ein Brief auf italienisch und englisch. wieder ganz unten anklicken bei "click here to sign petition" - daraufhin ausfüllen: Name, Mailadresse, Alter und einen netten Satz dazu. Das geht auch auf englisch oder deutsch..... sollen die sich bemühen. Wieder auf "sign petition" drücken und hinterher erscheint der Satz und die Angaben: diese nochmals bestätigen.

Hier die englische Version des Briefes:

To the redaction of Vanity Fair Italy

Good morning,

my name is Paola, 22-years-old, soon-to-be 23, I live and work in Milan and, thing that will probably stupefy you, I am a Tokio Hotel fan.

According to the article on number 11/2010 of your magazine, theorically I do not exist. Quoting your journalist Silvia Bobino, I, in fact, am supposed to belong to the group of “girlies (younger than 15) screaming for four 20-year-olds”. The Population Registration Office, however, informs me that the undersigned, having been born in 1987, is, under any aspect, an adult who has basically by now forgotten of her 15 years of age and who, I assure you, surely doesn’t start screaming in front of the up-mentioned four 20-year-olds, especially for respect them in their regards.

Now, what I would like to know is: in your article, where have all those people who, like me, have past 20 years of age and still love these four German guys, ended up?

This was probably a simple distraction, a comprehensible inattention, since all the common places depict Tokio Hotel as an incarnation of the modern prototype of a commercially built-up boyband: young, handsome, rebels. Too bad that the truth, in this case, is totally different.

Ignorance – as it’s well acknowledged – dies hard, especially in a world affected by such a grave form of prejudice. But pretentiousness is a common flaw.

Just as a matter of fact, the four Tokio Hotel guys are a band born in 2001, under the name of Devilish. At that time, with a quick calculation, two of them were 12, one was 13 and one 14. Kids, all in all, who met casually in a club where the Kaulitz twins, that night, were performing. It was then that they decided to from a band all together, just for fun. Fame was reached only four years later, with the release of their first single, Durch Den Monsun, that in Italy arrived, in its English version Monsoon, two later, but, despite this ever-growing popularity, Tokio Hotel never lost track of the important things in their private lives. In case you wished to get informed about their history, there’s a documentary named “100% Tokio Hotel” (it can easily be found on YouTube). It’s something a respectable magazine should do, before publishing or even writing an article. Being informed on a treated subject should be something granted, but evidently it’s not. I wonder, in fact, where you got the information about the Kaulitz twins never getting a high-school graduation, since it’s clamorously false. Bill and Tom graduated in 2008 with a 1,8 (which is one of the top marks in Germany), and they did it privately, because they already had such celebrity that it was impossible for them to attend school normally. If I were you, I would revalue your sources’ reliability. You DiPiù colleagues, who wrote a whole article about the twins’ graduation, will surely be able to advise you for better ones.

Your article was certainly written with an astonishing accuracy, such is the attention you dedicated to details, too bad it’s fake details we’re talking about.

Shall we mention the “decline” you insinuated? The guys are still winning awards all around the world, they’re soon having a tour in the US and are even expected in Asia. Their new album Humanoid hit Golden and Platinum in several countries. Do you call this “decline”? Let’s talk about the fact they didn’t sell out the four dates in Italy: they’re not the only ones, and besides two years ago the scheduled (sold out) dates were not four like now, but two, and they were the result of the fusion of the three dates that had been cancelled due to Bill’s surgery to his vocal chords.

I am aware that the target you’re addressing to is made of people who expect to read exactly what you wrote, i.e. that Tokio Hotel is a band for hormonal brainless girlies destined to decline soon, but these are the same very things that used to be said three years ago, by now, and still these boys are topping the charts all around the world. Get on your own the obvious conclusions.

You’ll be surprised to hear that the fact that the adult fans of Tokio Hotel are not hysterical and noisy like the younger ones (who are not all like this, by the way) does not necessarily mean that they do not exist. There’s a forum in the net specifically created for all those who have left teenage long ago and still are huge fans of the guys. Most of the users in this forum are over 20 and some reach 50. And, speaking of 50-year-olds, my Mother will be pleased to know that, being a Tokio Hotel lover and yearning to attend one of their concerts, she was automatically included in the group of the 15-year-olds. As to the male fans that follow Tokio Hotel, they will surely be wondering if suddenly the male gender isn’t counting any longer.

It was important to me to stress that Tokio Hotel, as long as it’s possible for them, are fans themselves, with favourite bands and artists from which they get inspiration and by which they are mutually admired (just think of David Bowie, who more than once proclaimed himself as one of the biggest fans of this band). Tokio Hotel go to concerts, to the cinema, shopping, even though – necessarily for their own safety – they are always followed by bodyguards, and none of them has ever had arrogant behaviors, typical of those bored stars who are often discussed. The aggression in that pub is a mere episode of manifestation of hatred in Gustav’s regards, only because he is Tokio Hotel’s drummer (hatred that you, among the rest, implicitly fomented, picturing them as ignorant and superficial bimbos), and the infamous punch by Tom was but an exasperated act towards a girl who had been tormenting him, his family and friends for months and months, harassing and threatening them (ever heard of stalking?). you can watch any German news to have a confirmation of all of this. So, tell things as they are, at least. Distorting real facts at your own will may be making you earn readers, but it won’t certainly be good for your magazine’s credibility.

If you want to write negative articles, go ahead, but at least be faithful to the truth.

I wrote this letter by my name, but also by the name of all those people who, like me, felt personally offended by the insinuating tones of this article: Tokio Hotel fans are of every age, mostly females, it’s true, but also males, and if on one hand it’s true that a lot of people follow them only because they are a group of young good-looking boys playing catchy music, on the other hand nobody can dare argue the worth of the affection that can be felt towards artists like them. Who have always given big attention to their own fans, never forgetting to be grateful for all the support and encouragement they receive. I will be joined in this letter by the voices of all the other people who didn’t appreciate the way things have been told in this article and, as you are going to see, maybe you had an excess of ingenuity in underestimating Tokio Hotel and their fans like this, Italian and foreign.

Sincerely yours.

Paola

Sincerely,

The Undersigned

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 19.03.2010 09:59

Zitat von elodia
nena hatten wir a schon ned vergessen

ja, da sagst du was... Nena war mir tatsächlich schon entfallen.

@Charlotte... wenn du das nächste Mal in Eile noch schnell was hier reinsetzen willst... dann schreib am besten nichts dazu^^ ... deine "In-Eile-Postys" versteh ich sonst nicht... oder schreib "ich schreib da später was zu" oder "in Eile" ... wenn du es sehr eilig hast würde vielleicht sogar ein abgekürztes "iE" reichen^^ hihi
Tage, die doppelt so viele Stunden haben, würde ich auch gut gebrauchen können. Falls es die mal irgendwo im Angebot gibt, kauf ich gleich für uns beide ein^^

Der Artikel hat mich übrigens jetzt nicht aufgeregt... hat halt ein Typ geschrieben, der TH nicht ab kann. Das kommt ja immer wieder mal vor^^

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 02.04.2010 14:01

Tokio Hotel: Flaute nach Erfolg?

Das Konzert von Tokio Hotel in der Wiener Stadthalle war alles andere als ausverkauft. Bill Kaulitz im Österreich-Interview.
30. März 2010

Kreisch-Alarm wie zu Beatles-Zeiten, ein Schlagzeug, das aus einem monströsen Überraschungs-Ei schlüpft, und ein Sänger in futuristisch bizarrer Leder-Montur.

Wien-Konzert
So startete Tokio Hotel gestern ihr Wien-Konzert. Vor nicht einmal 4.000 Fans in der halbleeren Stadthalle versuchte sich die Teenie-Band als Electronic-EMO-Truppe von Depeche-Mode-Format und scheiterte trotz Bombast-Auftritt an der eigenen Interpretations-Schwäche. Zu klein das Stimm-Volumen, zu brav die Inszenierung, zu bieder die 90-Minuten-Show, die mit Video-Einspielungen gestreckt wurde. Vom Opener Komm bis zum von Konfetti-Regen begleiteten Finale Für immer jetzt erinnerte das teilweise auf Englisch (In Your Shadow) abgehaltene Programm mehr als gefällige Selbstdarstellung von Mädchenliebling Bill Kaulitz denn als Rock-Konzert.

Panzer
Mit einem bizarren Brustpanzer gockelte er hölzern über die Bühne. Jede Bewegung löste Dauergekreische aus – in der Tonlage imposanter als der Unplugged-Teil mit Geisterfahrer zur Halbzeit. Zu Dogs Unleashed fuhr Bill im Motorrad vor – bei Zoom versagte er als A-capella-Sänger. Durch den Monsun kam erst als Zugabe, aber da waren selbst hartgesottene Fans bereits erschöpft.
Gut, dass man sich selbst mit derart imposanter Bühne nicht über eine so schale Show drüberschummeln kann.

Bill Kaulitz im Interview:

ÖSTERREICH: Ihr Wien-Konzert ist alles andere als ausverkauft...

Bill Kaulitz: Es gibt immer Höhen und Tiefen. Niemand kann einem eine Garantie auf den Erfolg geben. Aber wir werden trotzdem immer weitermachen. Auch weil wir sonst komplett talentfrei sind.

ÖSTERREICH: Leidet man als Teenieband nicht unter Image-Problemen?

Kaulitz: Nein, denn die Teenies sind am schwersten zu beeindrucken. Also spielen wir eigentlich in der Königsklasse.

ÖSTERREICH: Fünf Jahre Tokio Hotel. Die Halbwertszeit einer Teenieband haben Sie längst überschritten?

Kaulitz: Das ist erstaunlich. Viele wollten uns nach Durch den Monsun fallen sehen, doch diesen Gefallen haben wir ihnen nicht gemacht. Denn Qualität setzt sich durch.

ÖSTERREICH: Wird Ihnen der Hype und das Gekreische bei Konzerten nie zu viel?

Kaulitz: Nein, das Gekreische kann nie laut genug sein! Es ist toll, welche Energien unsere Fans haben.

ÖSTERREICH: Was ist der Grund Ihres Erfolges?

Kaulitz: Es gibt kein Rezept. Außer vielleicht der Körpergeruch unseres Schlagzeugers Georg.

ÖSTERREICH: Die Schattenseiten von Tokio Hotel?

Kaulitz: Dieser Job macht weltfremd. Seitdem ich 15 bin, kann ich nicht mehr normal auf die Straße. Nur mit Bodyguards. Lästig!

ÖSTERREICH: Haben Sie bereits finanziell ausgesorgt?

Kaulitz: Noch lange nicht. Es ist ein Irrglaube, dass TV-Shows und Titelblätter reich machen. Das Musikbusiness ist längst das falsche Business, um Millionen zu scheffeln. Da muss man schon Fußballer oder Rennfahrer werden.

Autor: (zet)

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 02.04.2010 14:38
nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 25.04.2010 17:12

15.04.2010 - 15:55 UHR
Von David Cappellini

Die Jungs von Tokio Hotel haben Probleme, große Konzerthallen zu füllen. Deshalb gibt's jetzt Gratis-Tickets für die Fans. Haben sich die Konzertveranstalter der „Humanoid“-Tour verkalkuliert?

Die Zahlen der Tokio-Hotel-Tournee 2010 sprechen eine klare Sprache: Knapp 4500 Fans fanden sich durchschnittlich bei den Konzerten ein. Beispiele: In Zürich kamen bloß 5000, Platz hatten 13 000. In Wien waren es knapp 4000 Besucher – bei einer Kapazität von 16 000.

Vorbei die Zeit, als Bill und Co. noch vor einer halben Million unter dem Eiffelturm spielen konnten. Kaum ein Gig ist ausverkauft, die Auftritte in Russland und Nizza mussten gar abgesagt werden.

„Beim nächsten Mal müssen wir uns schon genau überlegen, ob wir die Band nochmals buchen werden. Es sei denn, Tokio Hotel erfindet sich nochmals neu und kann damit neue Fans gewinnen", sagt Marc Reinhardt vom Schweizer Veranstalter Good News.

Damit die „Humanoid“-Hallen nicht ganz so leer wirken, musste sogar mit Riesen-Vorhängen nachgeholfen werden. Zusätzlich bereitete die Technik Sorgen: Das überdimensionale Deko-Ei funktionierte oft nicht, Bills Mikrofon und die Pyroshow fielen mehrfach aus.

Nun sollen haufenweise Verlosungen und ein Gratis-Konzert am 1. Mai in Malaysia die enttäuschten Fans besänftigen. Auf der offiziellen Homepage werden seit Kurzem regelmäßig Tickets verschenkt. Und das nicht zu knapp. Manche Anhänger kauften sich zuletzt nicht mal mehr ein Ticket, buchten bloß die Reisen. „Schließlich gewinnt jetzt jeder“, so Lorena vom offiziellen Fanclub.

Tokio Hotel hat mit einem weiteren Problem zu kämpfen: Beim Konzert in Prag wurde Tom-Stalkerin Perrine D. gesichtet. Kann es die Gang-Anführerin trotz offiziellen Verbots nicht lassen, ihren Liebling Tom zu verfolgen?

Auf ihrer Myspace-Seite verhöhnt die Französin das Gerichtsurteil. Als Motto gibt sie an: „I'm your Stalker".

Quelle

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 25.04.2010 18:27

6. April 2010, 17:42 Uhr

Tokio Hotel: Spanische Fans überraschen Bill im Bett
Tokio Hotel Frontmann Bill Kaulitz und seine Band wurden auf ihrer Tour durch Spanien von den Fans mehr als überrascht. Diese warteten im Hotelzimmer auf ihre Idole – und zwar nackt.

Bill Kaulitz ist begeistert von seinen Groupies auf der iberischen Halbinsel. „Die spanischen Fans sind die verrücktesten auf der Welt", gab er in einem Interview bekannt. Auf der „Welcome to HUMANOID CITY“ Tour schwärmen tausende spanische Teenager für die Band Tokio Hotel. Ihre Konzerte sind wie immer ausverkauft. Doch die grösste Überraschung erlebten Bill, Tom, Gustav und Georg erst nach ihrem Auftritt. „Die Fans schleichen sich in unsere Hotelzimmer und warten nackt im Bett. Das gibt es nirgendwo anders."

Die exzentrische Band sorgt für jede Menge Aufruhr im Land – da müssen sich die Groupies schon einiges einfallen lassen. Unklar ist derweil, wie sich die spanischen Groupies am Sicherheitspersonal des Hotels vorbei schleichen konnten.

5.000 Fans werden auf den Konzerten erwartet

Die beiden Auftritte, die Tokio Hotel in Madrid und Barcelona absolvieren, sind ausverkauft. Mehr als 5.000 Fans je Konzert freuen sich auf die extrovertierte Show der vier Magdeburger. Viele von ihnen campen schon seit Tagen vor den Hallen, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern. Selbst die Töchter von Regierungspräsident Zapatero werden zum Konzert erwartet. (hkn / BANG Showbiz)

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 01.05.2010 16:13

Das Mädchen, das Bill hier umarmt, sieht ja sowas von selig aus xD

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 01.05.2010 18:47

Idioten......!!! Die Erste:[/size] Hat sich aber toll entwickelt.....

http://one-radio.fm/?p=1979#

Tokio Hotel: Leere Hallen und schlechter CD verkauf (Verkauf täte man übrigens gross schreieben....... )
von Patrick.Vollmer@One-Radio.FM

Die einst so erfolgreiche Band Tokio Hotel muss zurzeit starke Rückschläge in kauf nehmen. So spielten die vier Berichten zufolge bereits ende März in der Wiener Stadthalle vor knapp 4000 anstatt den erwarteten 16000 Fans. Schlechte Kritiken in der Presse drückt die Stimmung der Gruppe noch weiter runter. Die Presse spricht von “schwindendem Stimmvolumen” des Frontmanns Bill, der im Hautengen Lederkostüm auf der Bühne stand.

Einige Tage später in etwa das selbe Debakel in Paris. Die Konzerte in Nizza und in Russland wurden mangels Ticketverkauf abgesagt.

Der Chefjuror und Musikexperte von “DSDS” Dieter Bohlen zweifelte den Erfolg der Band schon öffentlich an.

Wir werden dies natürlich für euch weiter im Auge behallten und schauen was sich bei der Band Tokio Hotel in Zukunft passieren wird.

Ich habe diesen Kommentar dazu verfasst:

Ja ja....... Schon komisch: auf praktisch allen Radiostationen werden Tokio Hotel konsequent boykottiert, da es ja nageblich schick ist, sie doof zu finden..... Aber wenn es dann was negatives zu berichten gibt, sind sie alle sofort zur Stelle. Fact ist: Sie haben eine tolle Tour gespielt. Und viele andere Stars wären froh, wenn sie z.B. in Paris vor 10'000 Leuten spielen dürften... Oder in Rom und Mailand vor je 12'000 ... Tokio Hotel befindet sich im Umbruch: ettliche alte Teenie-Fans sind nicht mehr dabei. So ist das nun mal im Showbiz. Aber: der Altersdurchschnitt ihrer Fans ist deutlich angestiegen und sie gewinnen trotz Boykott neue, ältere Fans dazu. Und das ist langfristig gesehen sowieso viel besser! Die Jungs sind erwachsen geworden und haben eine tolle Entwicklung gemacht. Irgendwann werden es vielleicht auch noch die Radiostationen einsehen.... Inzwischen können die ja Justin Bieber usw spielen.... ;-))) Eines ist jedenfalls sicher: Tokio Hotel werden so schnell nicht verschwinden - die haben ein viel zu grosses Potential! Auch wenn dies den zahlreichen Hatern der Band nicht passt. Uebrigens geht gerade im Moment der Hype in Asien los.... Nur mal so nebenbei erwähnt - und von wegen "Wir werden dies natürlich für euch weiter im Auge behallten und schauen was sich bei der Band Tokio Hotel in Zukunft passieren wird." Noch was: Interessieren würde mich die Reaktionen der Zuhörer, wenn z.B. "World behind my wall" oder auch viele andere Songs der Band im Radio gespielt würden! Am besten, ohne vorher zu erwähnen, um welche Band es sich handelt...... Aber soviel Mut werdet ihr ja wohl alle nicht haben..... Denn vielleicht müssten so ja einige Musikredaktoren einsehen, wieviel Unrecht der Band getan wird.

Leah Lindengern vor 4 Stunden (hast du an Astrid gedacht???)

Nun ja, wir Tokio Hotel Fans sind es jetzt schon im fünften Jahr gewöhnt, dass Deutschlands erfolgreichste Band regelmässig von der Presse niedergemacht wird!
Im Prinzip bedürfte es hier keines weiteren Kommentars.
Würde man sich ein wenig umsehen und etwas besser recherchieren, käme man schnell zu dem Ergebnis, dass die Band trotz "sinkender Albumverkäufe", "leerer Konzerthallen" und "abgesagten Konzerten" weltweit an Popularität gewinnt.
Gerade sind sie im Begriff, neben Europa, den USA und Südamerika nun auch Asien zu erobern...
Ich frage mich wer sich hier täuscht? Millionen Fans weltweit, oder die deutsche Presse und einschlägige Radiostationen die den Mumm nicht aufbringen ab und an einen Song von Tokio Hotel zu spielen, mit dem fadenscheinigen Argument, man möchte die Hörer nicht belästigen :-) Nun ja, manche Menschen fühlen sich von Songs anderer Künstler belästigt, die auf allen Kanälen in heavy rotation über den Äther laufen.
Unser aller Prediger Dieter Bohlen möchte sich bitte zurückerinnern an seinen Satz "Die Jungs von Tokio Hotel hätte ich sofort produziert...." und sich einmal die Verkaufszahlen seiner letzten DSDS-"Stars" ansehen....meiner Meinung nach spricht da der pure Neid!
Es spricht nicht für den Sender One-Radio.FM sich der populistischen Masse anzuschließen und sich in die Reihen der "Tokio Hotel ist ja ach so doof!"-Meinungsmacher anzuschließen. Noch weniger spricht es für den Sender, offensichtlich aus mehreren in letzter Zeit erschienen Zeitungsartikeln abgekupfert zu haben.....
Andereseit, es gibt genügend andere Sender oder auch den CD/mp3-Player, der Mensch an sich ist auf Radio nicht angewiesen.

Rinchen vor 5 Stunden

Da hat sich ja mal wieder jemand "super" informiert und war bestimmt auf gaanz vielen Konzerten. Toll dass zu TH immer irgendwelche zurechtgelegten Meinungen aufgeschrieben und dann als Wahrheit verkauft werden.
In Italien haben sie für Humanoid sogar Platin erhalten .. aber sowas wird von manchem Schreiber ja gar nicht registriert.
Die Band hat immer noch ganz viele treue Fans und viel mehr ältere sowie sogar auch männliche Fans, als manch einer denkt !
Die Konzerte Brüssel und Oberhausen waren z.B. auch sehr voll !
Und Russland wurde aus ganz anderen Gründen wie o. a. nicht gespielt.

Patrick Vollmer vor 4 Stunden

Ich persöhnlich höre Tokio Hotel auch ab und zu noch gerne das Album Humanoid ist recht gut und hat nicht nur einen oder zwei tolle Songs drauf sondern mehrere. Im Radio selbst sollte einen oder zwei Songs auch noch gespielt werden also was das angeht gehen wir nicht immer mit der Masse.

Was diesen Artikel angeht so ist es halt so das Tokio Hotel derzeit nicht auf dem Höhenflug ist. Das Tokio Hotel Platin geholt hat war mir nicht bekannt werde mich da aber mal schlau machen. Obwohl als dies wahrscheinlich Aktuell war wurde auch darüber berichtet.

Einfach keine Panik schieben die Jungs machen Ihren Job bestimmt gut.

Leah Lindengern vor 1 Stunde in reply to Patrick Vollmer

Sehr geehrter Herr Vollmer,

wieso nicht gleich so?
Statt sich den, im Trend liegenden, negativen Meinungen anzuschließen, hätten Sie doch gleich einen Artikel in diesem Tenor verfassen können.

Wenn es nach der Presse geht,ist Tokio Hotel leider nie auf dem Höhenflug, fragt man aber Fans und andere Künstler, so stellt sich schnell heraus, dass viele andere, sogar renommierte Bands froh wären, solch erfolgreiche Alben und Touren zu produzieren.

Leider werden Fans und Presse selten auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das ist ja auch okay so...nur schlecht zu recherchieren, Zahlen zu verfälschen, irgendwelche ominösen Gründe für leere oder abgesagte Konzerte zu erfinden, ist unfair! Schade ist, dass die Fantasiegebilde dieser Journalisten, dann noch ohne nachzuprüfen weiter kolportiert werden!

Niemand schiebt hier Panik, denn: Totgesagte leben länger!

P.s:Gerne gebe ich Ihnen für Ihren nächsten (positiven) Artikel über Tokio Hotel folgende Zahlen mit auf den Weg: Humanoid erhielt in fünf europäischen Ländern Goldstatus, in Italien sogar Platin.

Patrick Vollmer vor 44 Minuten in reply to Leah Lindengern

Ich bin Patrick nicht Herr Vollmer bin erst 26 Jahre und mit Sie angesprochen zu werden dann fühle ich mich zu alt.

Ich werde zukünftig mehr recherchieren weil nur mit der Masse mitgehen macht weder sinn noch sonsnt was.

Ich hab vorher nur einmal kurz einen Blick auf wikipedia gemacht und wenn man sich das ansieht haben die in kürzerer Zeit genau so viel geleistet wie andere in 10 Jahren. Nun ich werde mir mühe geben und hoffe dies besser machen zu können für die Zukunft.

[size=150]Leah Lindengern
vor 31 Minuten in reply to Patrick Vollmer

:-)

Okay Patrick,
ich denke für dieses Vorhaben hast du dir den Respekt des TH Fandoms verdient!

Wo das Fandom seine Idole verteidigt, da lieeeeeebt es auch gut recherchierende und faire Journalisten!

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 01.05.2010 18:50

Weiter gehts:

charlottedinoi [/size]vor 38 Minuten in reply to Patrick Vollmer

Respekt, Patrick!!! Ich ziehe meinen Hut vor so einem Posty!

Ich erzähle dir noch was persönliches: Selber wurde ich vor 4 Jahren zum TH-Fan durch meine Tochter. Ich begleitete sie damals an ein Konzert, da ich der Meinung bin, dass man ein damals 11 jähriges Mädchen nicht alleine an ein Konzert gehen lassen soll. Die Musik von TH fand ich zwar schon davor gut - aber ich hatte trotzdem nicht so recht Lust, da hinzugehen. Allerdings hat mich dann die Bühnenpräsenz dieser Band schlichtweg umgehauen. Mittlerweile habe ich mehrere Konzerte erlebt und die Faszination ist geblieben. Uebrigens gehe ich auch oft an andere Konzerte: Green Day, 30 Seconds to Mars, Pink um nur einige der Letzten aufzuzählen. Interessant ist auch mein fast 20 jähriger Sohn: er war kürzlich in Zürich zum 1. mal bei TH. Und seither lädt er sich alle Alben auf's I-phone, guckt sich Videos an und regt sich auf darüber, dass am Radio dauernd Justin Bieber, Kesha und Konsorten gespielt werden und TH nie.....

Patrick Vollmer vor 14 Minuten in reply to charlottedinoi

Naja an ein Konzert würde ich nicht wirklich gehen aber hab schon ausschnitte von einer DVD gesehen von einem Konzert. Das ist schon sehr erstaunlich also Entertainer sind sie auf jeden Fall. Hui Pink Konzert das beneide ich ich wollte schon lange mal an eins Ihrer Konzerte ergab sich leider noch nicht.

[size=150]Leah ist übrigens Lenka/OMG

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen