|
|
2010 - Interviews und Berichte
in News - Pics - Interviews - Twincest ... 12.01.2010 22:16von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
2010 - Interviews und Berichte
Die Februar-Ausgabe von GQ
Tokio Hotel exklusiv - jetzt auch für Erwachsene. Außerdem: der GQ Buddy-Check, perfekter Style für unter 500 Euro, Skioutfits und Thema Samenspende - das neue Big Business
Die oft belächelten Teenie-Idole aus Magdeburg sind mittlerweile Weltstars. GQ erklärt, warum wir die Super-Twins Tom und Bill Kaulitz ab sofort ernst nehmen müssen. Passend zur Heft-Story zeigen wir hier auf GQ.com ab Mittwoch, den 13. Januar, exklusive Outtakes vom Fotoshooting und ein Behind-the-scenes-Video mit Tokio Hotel. Neben den Gebrüdern Kaulitz hat GQ auch mit Einzelgänger Bushido über seinen neuen Film geprochen. Und im großen GQ Buddy-Check können Sie dann selbst herausfinden, ob Sie auch Einzelgänger oder eher Teamplayer sind.
Sex sells
Außerdem nimmt sich GQ in der Februar-Ausgabe dem neuen Big Business-Thema Samenspende an, beantwortet die Frage „Warum wir küssen müssen“, zeigt die jetzt angesagten Skioutfits und gibt Tipps für den perfekten Style unter 500 Euro. Die Februar-Ausgabe der GQ – ab 14. Januar am Kiosk!
http://www.gq-magazin.de/articles/leute/...10/01/11/19421/

RE: 2010 - Interviews und Berichte
in News - Pics - Interviews - Twincest ... 12.01.2010 22:18von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Und Pottschalks Kommentar dazu in seinem Promipranger:
12.Januar 2010
Tokio Hotel: Tom und Bill Kaulitz als “Blue Boys” in der GQ!
Als sogenannte “Super Twins” werden die beiden Tokio Hotel Brüder Tom und Bill Kaulitz auf dem aktuellen Cover der GQ-Zeitschrift angepreißt. Und was ist mit Gustav und Georg?! Vielleicht hatten die ja keinen Bock und stellen sich nicht so gerne zur Schau? Genau das macht wohl den Zusammenhalt in der Band aus, denn wenn die beiden auch noch das kaulitzsche “Rampensau”-Gen hätten, dann gäbe es bestimmt sehr viel Zoff.
“Warum wir Super Twins ab sofort ernst nehmen müssen” wird weiterhin angeteast und das Tokio Hotel mehr als eine typische Teenie-Kreisch-Band sind, weiß der Pottschalk schon etwas länger. Allerdings kann ich Tom mit seinem ganz ganz bösen Blick und Bill mit seiner verrückter Hutmacher-Kostümierung in dem Fall echt nicht ernst nehmen. “Alice im Wunderland trifft auf Little Wayne”, so würde ich das aktuelle Cover untertiteln. Hoffentlich hat Bill Kaulitz die Klamotten nach dem Shooting nicht behalten.
“Wir sind wie ein Mensch mit vier Ohren” – Dieses Zitat klingt ganz klar nach dem philospohisch angehauchten Bill, während Tom wohl viel zu beschäftig damit war “böse” auszuschauen und deswegen würde ich ihm diesen Satz an dieser Stelle nicht zutrauen. Auch wenn die beiden vielleicht meinen viel gemeinsam haben, der Posing-Meister bleibt doch ganz klar das schlanke B….

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 12:31von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Tokio Hotel:
«Der Ruhm macht süchtig»
Tokio Hotel über ihre Drogenzeit, Affären und wie es sich anfühlt, berühmt zu sein.
Von Joëlle Weil, 26.01.2010
Bill und Tom Kaulitz, vor wenigen Monaten habt ihr gestanden, schon mit 13 Drogen genommen zu haben.
Bill: Genau. Aber ich muss zu unserer Verteidigung sagen, dass wir in einem Dorf aufgewachsen sind. Da ist es einfach total langweilig. Drogen kamen uns da gelegen.
Wie viel schluckt ihr heute?
Bill: Nichts mehr.
Das glaube ich nicht.
Bill: Echt. Bei unserem strengen Tourplan könnten wir uns Drogenexzesse gar nicht erlauben.
Ist Berühmtsein cool?
Tom: Das ist schwierig zu sagen. Ich bin im Moment sehr zufrieden, wünsche mir aber schon, mal wieder unerkannt in die Stadt gehen zu können, ohne Bodyguards. Aber ich könnte nicht mehr ohne Ruhm leben. Er macht süchtig.
Bill: Für unsere Karriere machen wir Abstriche bei unserem Privatleben.
Wo am meisten?
Tom: Im Liebesleben. Eine Beziehung kann unmöglich bestehen, wenn man wie wir regelmässig drei Monate auf Tour geht.
Dafür rennst du von Liaison zu Liaison.
Tom: Klar. Ich hab schliesslich meine Bedürfnisse.
Als Bandmitglied dürfte es nicht schwierig sein, sich Mädels zu angeln.
Tom: Das ist schon ein Vorteil. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hatte auch vorher keine Schwierigkeiten, Frauen aufzureissen.
Bill, weshalb sehen wir dich nie in Begleitung?
Bill: Ich möchte mich lieber festlegen und nicht wie Tom jeden Abend eine andere flachlegen. Und Gefühle kann man nicht erzwingen.
Was kritisiert ihr jeweils am anderen?
Bill: Tom ist ein Egoist.
Tom: Und Bill denkt, er hat den Längsten. Aber das stimmt ja auch.
*Versteh ich den letzten Satz richtig?^^ ... Tom kritisiert an Bill, dass er den längeren Schwanz hat?^^

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 13:21von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Zu diesem Blick-Artikel: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Interview so in dieser Form in den letzten Tagen gar nicht gegeben wurde. Vielmehr wurde vermutlich der Inhalt eines Telefon-Interviews von Mitte Oktober 09 neu zusammengeschnippelt.... Ein Deal zwischen Universal-Schweiz und der Presse: in den letzten Tagen wurden wieder Inserate für die Konzerte in Zürich und Genf geschaltet.....
Als ich den Artikel im Netz gelesen habe, schaute ich mir an der Tanke gleich den BLICK näher an. Dort war er aber nicht zu finden! (Was ich nicht so schlecht fand, da ich denke, dass solch dürftige "Interviews" dem Image von TH eher schaden, da sie Vorurteile nur weiter zementieren....) Allerdings währte die Freude nur kurz: Er war er in der Gratis-Zeitung "Blick-am-Abend" - die an allen Bahnhöfen, bei Mac Doof und an 1000 anderen Stellen aufliegt. Und das Ding war nicht zu übersehen, da fast eine Seite gross.....

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 13:23von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Vierseitiger Bericht in der neuen GALA:
http://www.gala.de/beauty_fashion/fashio...jekte-Klar.html
Bill Kaulitz - Tokio Hotel:
"Eigene Projekte? Klar!"
Bei der Mailänder Modewoche überraschte Bill Kaulitz die Musikwelt mit einem Auftritt als Model. Im Gala-Interview verriet er, was das für seine Band Tokio Hotel bedeutet
Der Auftritt dauerte nur ein paar Minuten, doch er könnte ein Leben nachhaltig verändert haben: In hautengem Nappa, das ihm die Designer-Zwillinge Dean und Dan Caten samt der Federärmel auf den modelmäßig schmalen Leib geschneidert hatten, eröffnete Bill Kaulitz, 20, die Dsquared-Show. Eine umjubelte Performance. Und der Beginn einer neuen Karriere?
Versuchte der Tokio-Hotel-Frontmann bei der Mailänder Modewoche sein Image als Teenie-Band-Idol abzuschütteln? Max Dax, Chefredakteur des Musikmagazins "Spex": "Tokio Hotel gehören zu den wenigen Bands, die das Potenzial haben, sich zu transformieren und weiterzuentwickeln. Doch derzeit läuft alles darauf hinaus, dass Bill Kaulitz eine Solo-Karriere machen wird." Der Sänger sei ein Unikum, ein schillernder und authentischer Freak: "Er wird seinen Weg gehen und könnte eine David-Bowie-artige Figur werden." "Bravo"-Chefredakteur Tom Junkersdorf, der die Band mit aufgebaut hatte, sieht auch mögliche Gefahren: "Bill fühlt sich unglaublich angezogen von der Welt der Designer. Aber kein einziger seiner jungen Fans kann sich so noch mit ihm identifizieren." Wie Bill Kaulitz seine Zukunft selbst einschätzt, erfuhr Gala im Exklusiv-Interview.
Sie entwickeln sich immer mehr weg vom Tokio-Hotel-Image, mit dem Sie seit Jahren international erfolgreich sind. Steht die Band am Scheideweg?
Ich glaube, dass wir gerade an einem sehr interessanten Punkt unserer Karriere stehen. Auch wir werden älter und entwickeln uns. Fakt ist: Ich versuche immer das zu tun, was mich glücklich macht. Mein Look ist mit den Jahren extremer geworden. Und das ist sicher heute gerade für junge Menschen schwerer verständlich als zu Zeiten von "Durch den Monsun".
Gibt es eine Strategie, mit der die Band den Sprung hin zu einem reiferen Musikpublikum schaffen will?
Nein. Aber uns ist natürlich klar, dass wir in den meisten Köpfen als Teenie-Band abgespeichert sind. Es braucht wohl etwas Zeit, bis sich daran was ändert.
Ihr Catwalk-Auftritt in Mailand wurde von der Fashion-Welt bejubelt. War das der Beginn einer Modelkarriere?
Da es mir riesigen Spaß gemacht hat, kann ich mir vorstellen, auch in Zukunft mal wieder zu modeln. Aber just for fun.
Hatten Sie Lampenfieber?
Ich war wahnsinnig aufgeregt. Aber ich habe auch bei unseren Konzerten immer Lampenfieber.
Wie lief die Vorbereitung? Hatten Sie einen Laufsteg-Coach?
Das wäre schön gewesen! Naiverweise dachte ich vorher auch, dass es Probeläufe gibt, bei denen ich mir Tipps holen kann. Aber dem war leider nicht so. Nein, ich wurde bei der Show ins kalte Wasser geschubst. (lacht)
Bei Tokio Hotel sind Sie Mitglied einer Band, stehen aber trotzdem immer im Mittelpunkt. Gibt es da Konkurrenzgerangel mit Ihrem Zwillingsbruder Tom und den beiden anderen Musikern?
Im Gegenteil! Alle sind happy, dass es so ist. Gustav und Georg können sich nicht vorstellen, derart im Mittelpunkt zu stehen und bewundern mich und meinen Bruder Tom, dass wir das alles aushalten. Und auch Tom ist heilfroh, dass ich die Rampensau bin.
Haben Sie Pläne, eine musikalische Solokarriere zu starten?
Ich würde nie bei Tokio Hotel aufhören. Es wird aber sicher auch mal Zeiten geben, in denen wir lange Pausen einlegen. Da kann ich mir dann sehr gut vorstellen, eigene Projekte anzuleiern. Aber ein Ende von Tokio Hotel? Niemals!
Alexander Nebe, Andrea Schumacher

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 13:27von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
Als ich den Artikel im Netz gelesen habe, schaute ich mir an der Tanke gleich den BLICK näher an. Dort war er aber nicht zu finden! (Was ich nicht so schlecht fand, da ich denke, dass solch dürftige "Interviews" dem Image von TH eher schaden, da sie Vorurteile nur weiter zementieren....) Allerdings währte die Freude nur kurz: Er war er in der Gratis-Zeitung "Blick-am-Abend" - die an allen Bahnhöfen, bei Mac Doof und an 1000 anderen Stellen aufliegt. Und das Ding war nicht zu übersehen, da fast eine Seite gross.....
Den Absatz verstehe ich komplett gar nicht. Von was für einem Ding sprichst du? Und was genau denkst du, wäre imageschädigend?

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 19:47von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Das Ding = dieser Artikel
Und: ich finde solche Berichte mit dem ewigen Geleier von Tom konsumiert Groupies bis zum Abwinken und Bill lebt enthaltsamer als jede Nonne einfach blöd. Je länger je mehr.
Meiner Ansicht nach sollten sie da Gegensteuer geben, da es 1. abgelutscht ist und 2. viel mehr um die Musik gehen sollte. Das Ziel wäre ja, von einer breiteren Schicht ernst genommen zu werden - und auf der bisherigen Schiene erreichen sie das nicht. Und beim Lesen solcher Artikel schlägt doch bei vielen gerade wieder der Anti-TH-Reflex zu.

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 20:07von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Also wenn ich mich nicht eh für TH interessieren würde, würde ich auch keine Artikel über sie lesen.
Ich hatte "das Ding"^^ eigentlich auch nur wegen des letzten Satzes von Tom gepostet.
Und das Ziel "von einer breiteren Schicht ernst genommen zu werden" halte ich für fragwürdig... wozu? Die wollen doch keine Politiker werden^^
Das Ziel sollte es doch sein, gute Musik zu machen... und das tun sie ja ... und die dann zu mögen ist ja dann auch wieder Geschmacksache.

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 21:57von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Ich finde, dass sie ausnehmend gute Musik machen. Und ich stelle immer wieder fest, dass diese Musik weit mehr Menschen gefällt, als nur denjenigen, die es zugeben. Vielen geht das ganze Gedöns drumherum tierisch auf die Nerven. Sie wollen z.B. keinesfalls in einen Topf mit dem gemeinen TH-Fan geworfen werden... (So ist es z.B. bei meinen Söhnen... und ich kann das nachvollziehen und verstehen.) Z.B. Pink, Green Day und wie sie alle heissen, haben eine viel breitere Fanbase. Oder auch der Punkt, dass sie konsequent nicht im Radio gespielt werden.... Es ist quasi in, TH scheisse zu finden... immer noch - und leider nicht Geschmackssache.
Um dies langsam eben zu verändern, bedarf es eben vermehrt Artikel, bei denen es um die Musik geht - und bei denen sie erwachsener rüberkommen... Gerade in so einem Gratis-Blatt, dass von tonnenweise Leuten by the way gelesen wird. Und ich finde es ein bisschen schade, dass dann da wieder hauptsächlich nur der uralte Joke "Tom ist der Oberchecker - Bill die Jungfrau" breitgetreten wird. Das haben ja eh alle spätestens bei den EMA's in München erfahren... Rumalbern ist schon ok! Aber nicht dauernd und immer wieder auf die gleiche Tour.

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 22:19von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat
Um dies langsam eben zu verändern, bedarf es eben vermehrt Artikel, bei denen es um die Musik geht - und bei denen sie erwachsener rüberkommen... Gerade in so einem Gratis-Blatt, dass von tonnenweise Leuten by the way gelesen wird.
Aber ich denke, gerade so ein Gratisblatt schreibt doch eigentlich nie irgendwas "Vernünftiges"
... da geht es doch meist um genau solche "Kindereien-Nachrichten"
... und irgendwie denke ich ist das so ein Zwischenspiel zwischen "allgemeiner Meinung" und "Medien"
... wenn die allgemeine Meinung weiterhin auf die Sachen reagiert, wo es um die "Teenieband TH" oder ähnlich wiederkehrender Meinungsmache geht, dann wird es auch so gedruckt.
Wenn Mädels sich auf die Berichte über Bills Magersucht stürzen, anstatt lieber etwas über die Musik zu lesen, dann werden die Medien das weiterhin genau so bedienen.
Übrigens möchte ich auch nicht viel über die Musik lesen^^ ... die hör ich ja... also so ein Mix aus all den Facetten zu lesen finde ich schon ganz gut... und natürlich will ich dabei auch etwas über die Musik wissen.
Ich glaube auch, dass gerade auch die TH-Haterfraktion eigentlich viel zum Bekanntheitsgrad von TH beigetragen hat. Kontroversen bringen halt auch Berichterstattung und dadurch wieder Präsens...
ist alles nicht so einfach, find ich...
und es wäre generell schön, wenn die Medien insgesamt mehr darüber nachdenken, was für eine Meinung sie vertreten wollen
... aber ich versteh schon, dass dich das, was du alles aufgezählt hast, nervt, Charlotte

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 28.01.2010 23:24von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Klar lese ich auch gerne einen Mix aus allem! Und schwierig finde ich das alles auch.
Dass die Hater auch zum Bekanntheitsgrad beigetragen haben, denke ich auch. Aber in letzter Zeit habe ich auch öfters das Gefühl, dass das zu einem guten Teil - sorry!!! - geistesgestörte Fandom auf der anderen Seite auch schadet... Z.B. mit andauernd unmöglichem Benehmen überall - oder mit Extrem-Voting-Aktionen bei jedem Award... Das schürt dann wieder Hass auf der anderen Seite. Mal abgesehen davon, dass es nix bringt, wenn TH andauernd gewinnen z.B. gegen Gruppen wie U2, Green Day usw. ... weil die nämlich faktisch viel erfolgreicher sind. Nix bringt meine ich im Sinne von sie erreichen damit keine neuen Leute.
Boahh.... ich drück mich heute aus wie ein Bauer..... (tschuldigung an alle Bauern....) Mein Sprachzentrum ist irgendwie gestört..... Ich bin todmüde und gehe jetzt schlafen....

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 29.01.2010 00:04von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
Aber in letzter Zeit habe ich auch öfters das Gefühl, dass das zu einem guten Teil - sorry!!! - geistesgestörte Fandom auf der anderen Seite auch schadet
Also das Gefühl hab ich von Anfang an. Die Fans waren von Anfang an anders... extremer
und... dazu muss ich ja mal Bill auch in die Reihe derer ziehen, die die Fansituation noch verschlimmern...
... sein ständiges Gerede davon, wie geil er das findet, dass alle so laut kreischen... und je lauter, desto besser.
So als junges Mädchen, das ihn anhimmelt, würde ich ihm den Gefallen dann ja sogar vielleicht tun, auch wenn ich das sonst gar nicht machen würde.
Und zu dem Votingdings... das ist doch sowieso ein Witz... und da finde ich die TH Fans mit ihren Extremvotingaktionen sogar eigentlich ganz nützlich.
Ich finde ja die Votings bescheuert, wo man tatsächlich unendlich voten kann... die sagen doch nicht wirklich was aus. Und wer solche Votings "macht" ... also ausrichtet, einrichtet... keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll... die Verantwortlichen für solche Votings halt... die checken nach ein paar Jahren, wenn immer wieder TH gewonnen haben, vielleicht mal, dass es an der Zeit wäre sich andere Möglichkeiten dafür zu überlegen^^
... und daran sieht man auch, wie ernst es denen mit ihren Awards ist. Da geht es doch auch nicht um Musik... da geht es um Geld... je mehr Klicks die Seite hat, desto höher die Werbeverträge usw.
Da lobe ich mir doch die Awards, die ohne solche Votings auskommen

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |