|
|
Unser Fansein und seine Folgen
in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.07.2008 11:09von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Unser Fansein und seine Folgen
Ich weiß, wir hatten das Thema bereits im Oldie und vielleicht in anderen Foren... aber es interessiert mich einfach, wie und wann und wodurch ihr zum TH Fan geworden seid und wie sich das dann entwickelt hat... wann ihr das erste Mal in ein Forum gekommen seid und wodurch... und wie ihr euch dabei gefühlt habt... und und und
... also erzähl ich hier jetzt nochmal, wie das bei mir anfing...
Ich erinner mich so genau an den Moment, als es^^ passierte.
Ich saß gemütlich in meinem Wohnzimmer und war am Wäsche zusammenlegen... nebenbei lief Viva im TV. Es war Mitte August 2005. Ich sah nicht hoch, als ich das erste Mal die ersten Klänge von Durch den Monsun hörte... aber dann war da diese Stimme... hach... diese Stimme, die mich zwang aufzusehen und sie zu entdecken... mich auf sie zu konzentrieren. Ich weiß noch, nach dem Lied war einer meiner ersten Gedanken "wow... die machen ganz schön geile Musik für ihr Alter" und ich saß da und war irgendwie völlig fasziniert... von Bills Stimme, beeindruckt von der Musik, obwohl es eigentlich gar nicht so recht zu dem passte, was ich sonst hörte und mir gefiel extrem die Ausstrahlung der gesamten Band.
Ich glaube, es war einen Tag später, als ich einen Freund von mir besuchte und wir gemeinsam kurz zu einem weiteren seiner Freunde gingen, bei dem Musik lief und gleichzeitig der Fernseher an war... auf lautlos gestellt... es lief Viva... und Durch den Monsun wurde gezeigt. Ich saß da mit drei Männern, die alle um die 40 herum waren, die Stimmung war lustig... und ich musste mich immer wieder zwingen, meinen Blick in die Runde zurückgehen zu lassen, weil mich der Anblick der vier Jungs auf dem Bildschirm so fesselte... auch ohne Ton, wie ich da bemerkte. Sie hatten einfach etwas, was mich magisch anzog.
Dann war Tokio Hotel ja plötzlich überall... und ich genoss es... sog alles in mich auf, was mir beim Zappen zufällig von ihnen über den Weg lief. Ich fühlte mich auch etwas komisch dabei, weil sie in meinen Augen in dem Moment echt auch als Teenieband rüberkamen... eben weil sie so jung waren, denk ich... und weil es mich so anzog.
Es vergingen ein paar Wochen, in denen ich meine Ohren und Augen nicht von ihnen nehmen konnte... und dann war ich so wahnsinnig neugierig, dass ich mir irgendwann im September die Schrei-CD illegal aus dem Netz geholt hab. Ich hab sie mir angehört ... und dann hörte ich Rette mich ... das war das Lied, das mich beim ersten Hören der gesamten CD absolut überzeugt hat... und ich war echt fasziniert von den Texten... sie waren anders, aber es war immer noch dieses Teeniebandgefühl... und das war ja irgendwie gar nicht meine Musik... also alles komisch irgendwie.
Ich hab mein Gesaugtes dann auf CD gebrannt und sie Shari gegeben, damit sie sich die mal anhört^^
und dann... hach ... lief die CD bei Shari rauf und runter und rauf und runter und ich hab heimlich zugehört und genossen^^
Sie war noch 12 und wurde voll der Fan... wie ja bekannt ist^^
Sie wollte natürlich bei der Schrei Tour 2005 unbedingt auf ein Konzert... und das, was hier in der Nähe war, war Hamburg ... in den Docks... ein Club, den ich kannte und bei dem sofort meine Alarmglocken an gingen. In dem Club gibt es schon bei einer "normalen" Veranstaltung keinen Sauerstoff... und ich sah mein 12jähriges Kind da garantiert abklappen. Zum Glück war das Konzert so irre schnell ausverkauft, dass ich keine Tickets mehr bekam... denn es fiel dann sowieso aus... und das wurde auch erst an dem Tag bekannt, als es stattfinden sollte. So blieb dieses Gefühlsdrama zum Glück für uns aus... nicht für Sharis damalige Klassenkameradin, die echt fertig war, weil in dem Moment das Konzert in Pahlen im Februar 06, wofür ich glücklicherweise Tickets bekommen hatte, und dass in der Nähe bei uns war, bereits ausverkauft war.
Ich war stiller Fan im Hintergrund... jetzt erst recht, weil ich jetzt noch fand, dass es ein Ding der Unmöglichkeit war, dass ich von der selben Band Fan war, wie mein, gerade voll in die Pubertät stolperndes Kind. Ich fand, die sollte ihr "Reich" für sich behalten... da hatte ich als Mutter nichts zu suchen.
Soweit erstmal von mir ... das waren meine anfänglichen Anfänge

RE: Unser Fansein und seine Folgen
in News - Pics - Interviews - Twincest ... 22.07.2008 22:56von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Schöner Thread, Kim. Wollte ich eigentlich gleich was dazu schreiben, habs aber immer wieder verschoben, weil ich wusste, dass ich das nicht in 5 min schaffe.^^ Jetzt nehm ich mir mal die Zeit.
Bei mir ging es etwas anders los, als bei Kim. Das lag zum einen daran, dass wir 2005 in unserer Hausbauphase waren und zum anderen, dass ich den Musiksender Viva gar nicht hatte. Ich habe zu dieser Zeit (und auch jetzt noch) sehr wenig Fernsehen geschaut und irgendwelche Jungendsendungen gleich gar nicht. Tokio Hotel und dieser Boom sind völlig an mir vorbeigegangen...ich hab das echt nicht mitbekommen....nicht, dass sie 5 Wochen auf Nr. 1 waren und gar nichts. Auch durch das Radio nicht (falls sie je gespielt wurden). Und falls ich den Song doch einmal zufällig gehört hatte, dann habe ich mir nichts dabei gedacht.
Dann bin ich zufällig beim Umschalten auf irgendeine Sendung gestoßen - keine Ahnung mehr, was das gewesen sein könnte - da traten Tokio Hotel auf. Es muss Oktober oder November 2005 gewesen sein. Es war merkwürdig. Ich habe die ganze Zeit nur Bill angestarrt und mir Gedanken gemacht, ob das nun ein Mädel oder ein Junge ist. Ich kam zu keinem Ergebnis.^^ Ich hab immer gedacht: Nee...das ist kein Junge, dafür ist er zu hübsch, aber zu einem Mädel fehlt irgendwie auch was. Das hat mich im Unterbewusstsein so beschäftigt, dass ich einen ziemlich intensiven Traum über/von Bill hatte. Da wusste ich aber dann schon, dass er ein Junge ist. Keine Ahnung mehr, woher, vielleicht haben sie auch die Namen eingeblendet gehabt. Leider verabschiedet sich hier mein Gedächtnis.^^
Ab der Zeit hatte sich Bill schon irgendwie bei mir 'eingeklinkt'...musikalisch gesehen hatte ich mich aber noch lange nicht mit ihnen beschäftigt, das kam viel später. Ich fand zuallererst die Person 'Bill' total interessant und außergewöhnlich. Es fing dann an, dass ich immer mal was über TH und Bill auf der Startseite von t-online las. Da war das z.B. mit dem Alkohol-Skandal und dann Bills Haarverlängerung. Es interessierte mich, ich las es begierig, gab es mir selbst aber nicht zu.
Wir waren dann auch im neuen Haus eingezogen und hatten uns einigermaßen eingerichtet, so dass auch wieder Zeit für Fernsehen und Freizeit war. Außerdem hatten wir jetzt Viva...
Ob ich dann gezielt Viva geschaut habe, weil ich die Jungs sehen wollte oder ob es Zufall war, weiß ich auch nicht mehr, fest steht, dass ich im März 2006 das "Rette mich" Video gesehen hatte und mich Aussehen und Musik völlig umgehauen haben. Ich fing an, an mir zu zweifeln....
Ab da suchte ich gezielt nach TH auf Viva und las dann erfreut in der Fernsehzeitschrift, dass das Köln-Konzert vom Dezember 2005 gesendet wird. Auf den Tag hatte ich mich dann schon richtig gefreut und gebetet, dass mein Göga Dienst hat, damit ich nicht in Erklärungsnot komme. Ich muss noch erwähnen, dass ich niemanden von meiner "Neuentdeckung" erzählte, das war mir schon ziemlich peinlich, dass mir die Jungs – insbesondere Bill – so gefielen.
Ich schaute also das Konzert an…vorher kam noch diese Reportage…und war hin und weg. Ich fand ihre Musik toll (ich kannte bisher nur Monsun und Rette mich) und Bill großartig auf der Bühne. Es war das erste Mal, dass ich sie live gehört hatte. Leider kam mein Göga dann doch zwischendrin nach Haus und ich habe panisch den Fernseher ausgeschalten…mitten im Konzert. Innerlich hab ich geflucht, äußerlich den Schein gewahrt.^^
Ich glaube danach hab ich angefangen im I-Net zu recherchieren und bin auf ihre offizielle Seite gestoßen. Dort habe ich das Album entdeckt und beschlossen, es mir heimlich zu kaufen. Natürlich nicht, ohne mit mir einen innerlichen Kampf auszufechten. Ich fühlte mich wie ein Außenseiter und auch ein bisschen krank, auf eine Teenieband abzufahren und auch noch einen 16-jährigen Sänger so unglaublich faszinierend zu finden. Ich tat alles heimlich, legte auch die CD im Kaufland unter eine Schnittkäsepackung, damit mich auch niemand damit erwischte *plemplem*^^.
Die CD hörte ich dann ständig beim Autofahren und überhaupt nichts mehr anderes. Im April 2006 sah ich das erste Mal das Monsun-Video(weil es auf der „Schrei so laut du kannst“ als Bonus-Material drauf ist) und wusste, wenn ich das schon früher gesehen hätte, dann hätte es mich gleich erwischt. Dieser 15-jährige Bill brachte meine Sinne ganz schön durcheinander, es befremdete mich, dass er so eine Wirkung auf mich hatte, ich wollte ihn nicht schön finden. Tat es aber.
Meine nächste Recherche ergab, dass sie auch ne neue DVD draußen hatten und die kaufte ich mir als nächstes. Das war noch mal besser, als das Köln-Konzi auf Viva. Ich weiß nicht, wie oft ich mir diese DVD angeguckt habe. Sie war Dauergast im Laptop. Ich machte mir immer mehr Gedanken, ob ich wohl der einzige ältere Fan war und legte mein Augenmerk darauf, im I-Net nach weiteren Personen zu suchen, die ähnliche „Probleme“ wie ich hatten. Aber in allen Foren traf ich nur auf die jungen Küken. Wenn jemand mal 20 war, dann bezeichnete der sich selbst schon als zu alt für die Band…das war ziemlich frustrierend. Ich las heimlich, litt dabei und schrieb nie etwas.
Das erste, was ich mal schrieb, war ein Bildkommentar zu einem Portraitbild von Bill. Ich hatte dabei ein Herzklopfen, wie vor einem Vorstellungsgespräch….das war ein komisches Gefühl und ich hatte immer die paranoide Angst im Nacken, als älterer Fan entlarvt zu werden. Es muss so Mitte Mai 2006 gewesen sein, als ich auf einer Fanpage landete, die ein Gästebuch zum „Seniorenclub“ umfunktioniert hatte, weil die Mutter der 16-jährigen Seitenbetreiberin selbst auch Fan war.
Dieser Tag war wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal für mich, ich hatte endlich die Bestätigung, dass ich nicht allein auf der Welt mit meiner Passion war. Wieder mit klopfendem Herzen und kalten Fingern las ich begierig, wer sich in dem Club so tummelte. Ich stieß auf eine Tina, deren lustiger und herzerfrischender Schreibstil mir gleich sehr sympathisch war. Tagelang „beobachtete“ ich die User, die dort angemeldet waren und sich über die Jungs unterhielten. Es klang alles ungezwungen und die Leute schienen alle auf Zack zu sein. Ich wollte dort auch gerne dazugehören, traute mich aber nicht. Ich hatte weder Erfahrung mit dem Chatten, noch, wie man sich so im I-Net-Kontakt verhielt.
Weitere Tage verstrichen, bis ich den Mut fasste und einen kleinen, schüchternen Eintrag schrieb. Mir blieb fast das Herz stehen, als ich auf die Sendetaste drückte. Ich war schon ewig nicht so aufgeregt gewesen. Wenn ich heute so dran denke, dann erscheint mir das total blödsinnig, aber es war tatsächlich so. Als am nächsten Tag eine freundliche Antwort unter meinem Post stand, war ich überglücklich und bin vor Freude im Zimmer rumgehüpft.^^
Es war ein kleiner Club, der auch erst ca. 1 Monat bestand hatte. Ich glaube ich war das 10. Mitglied, aber es war meine „Rettung“. Besagte Tina ist heute unter „Ando“ bekannt. Mit ihr hatte ich schon damals einen innigen Kontakt, da wir vieles ähnlich sahen und auch humormäßig auf der gleichen Wellenlänge lagen. Das erste Mal trafen wir uns persönlich zum Loreley-Konzert. Das war richtig schön…das Konzert, aber auch das Treffen mit den anderen Clubmitgliedern.
In diesem Club trafen wir uns meist am Abend zum Chat. Wir haben oft Tränen gelacht über uns, es war wie eine Befreiung. Der Club hielt sich über ein Jahr, bis wir auf Trumanias Forum stießen. Wir sind zu zweit (Ando und ich) dorthin gewechselt, weil wir uns in diesem Club mittlerweile eingeengt fühlten. Die zu dem Zeitpunkt 17-jährige Betreiberin der Seite wachte mit Argusaugen darüber, dass auch keine anzüglichen Sachen gepostet wurden (die aus heutiger Sicht ziemlich harmlos waren^^). Es gab einige Unstimmigkeiten, die uns den Spaß an der Sache verleitet hatten und so kam uns das Oldies-Forum gerade recht.
Den Rest kennt ihr…

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 22.07.2008 23:19von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
hach... toll
Ich erkenne mich in so einigen Sachen wieder ... erstmal war ich ja auch für mich still und leise die ersten Monate.
hihi... ihr wart auf Lindas Seite in dem Club... dann hab ich euch auch neugierig gelesen mal so zwischendurch xD
Ich kann das übrigens voll verstehen, dass TH zuerst an dir vorbei ging... das hätte mir auch passieren können *glücklicher Zufall bei mir war*
Lustig finde ich das Verstecken der CD beim ersten Kauf ... hihi ... süß
ach und deinen ersten Traum fänd ich ja mal interessant
... und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, als ich das erste Mal ein Posty in einem Forum gemacht habe ... bei Sharis FF^^ ... hihi ... das ging ja noch^^ ... aber ich hatte auch ein echt komisches Bauchgefühl bei meinen ersten Postys in dem Forum, zumal dort erstmal keine älteren Fans auszumachen waren. Ich glaub, ich sollte auch mal bei mir weiterschreiben^^

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 22.07.2008 23:38von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Ja, das war Lindas Seite. Ich erinnere mich an eine Kim, die immer mal Einträge im normalen Gästebuch hinterließ. Warst du das?
Den Traum hab ich nur noch undeutlich in Erinnerung, obwohl er mir damals sehr intensiv erschien. Ich weiß nur noch, dass Bill sich bei mir verstecken wollte, weil ihm der Rummel um seine Person zu viel wurde. Es war auf jeden Fall kein erotischer Traum, aber ein sehr schöner, an den ich noch lange dachte.
PS: Ja, schreib mal bei dir weiter

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 23.07.2008 14:51von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
ich hatte die letzten Tage so wenig Zeit, aber jetzt hab ich mal nachgelesen .... und Gosu, das könnte fast meine Geschichte sein ... mit ein paar winzig kleinen Abweichungen
ich fang einfach mal an ....
wenn ich an das Jahr 2005 zurück denke, ist alles woran ich mich erinnern kann nicht endenwollender Streß und Arbeit. Wir haben im April angefangen unser Haus zu bauen und wollten so gut wie alles am Innenausbau selber machen .... was das heißt könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Irgendwann im Spätsommer hat mir meine Schwiegermutter bei ihr zu Hause die Bravo hingelegt und auf ein Bild von vier kleinen Jungs gezeigt. Ich weiß bis heute nicht warum sie mir das damals gezeigt hat und ehrlichgesagt hat es mich auch gar nicht interessiert ... ein kurzer Blick, ein Schulterzucken und die "Sache" war für mich erledigt.
Anfang Dezember waren wir dann soweit fertig dass wir einziehen konnten ... endlich ... und von da an hatte ich auch wieder mehr Zeit für mich. Ich hab dann Anfang 2006 mitbekommen dass Timos jüngste Schwester zusammen mit der Tochter von Timos anderer Schwester zu Tokio Hotel nach Stuttgart aufs Konzert geht .... Tokio Hotel? .... nie gehört .... auf mein Nachfragen hieß es nur "so ne neue Teenieband" ... "ach so, na egal" .... lol .... so blöd kann doch wirklich nur ich sein .... ich hab so viel verpasst.
Irgendwann saß ich Vormittags im Wohnzimmer und hab mich gelangweilt ... keine Lust auf Hausarbeit und überhaupt ... also hab ich den Fernseher angeschaltet und ein bischen rumgezappt und dann hab ich I H N gesehen und vor allem gehört .... "Rette mich" ... OMG .... so wunderschön. Ich saß da und konnte gar nicht mehr weggucken. Ich hab VIVA an diesem Tag durchlaufen lassen, obwohl ich das davor Jahrelang überhaupt nicht mehr geschaut habe. Nachmittags kam dann noch "ddM" ... seuftz ... Caro hatte vorher schon bei Tante und Cousine das Album gehört und fands toll obwohl sie nie etwas davon gesagt hatte, aber Musik und Jungs waren da noch überhaupt nicht wichtig für sie.
Von da an hab ich jeden Morgen VIVA eingeschaltet und gewartet dass irgendetwas von den Jungs kommt. Und immer schön heimlich .... dass ja keiner etwas merkt. Es hat sich so komisch angefühlt die Band und die Musik toll zu finden ... keine Ahnung warum ... vielleicht weil sie in den Medien als Teenie-Idole dargestellt wurden ... als Kinderband .... einerseits wollte ich mich der Faszination entziehen, andererseits hab ich mich nach ihr gesehnt .... einfach gesagt, ich hatte mich schlicht und ergreifend in Bills Stimme verliebt ... Caro hat dann zum Geburtstag das Album bekommen und ich weis nicht wer von uns beiden sich mehr darüber gefreut hat. Jeden Morgen wenn alle aus dem Haus waren hab ich es rauf und runtergehört ... und ich wollte mehr .... mehr Infos von den Jungs ... ich wollte alles wissen ... zum ersten Mal in meinem Leben hab ich mich für eine Band sooooo intensiv interessiert.
Ich hab im Internet gesucht und natürlich eine Menge gefunden .... zuerst nur Fanseiten auf denen es jede Menge Fotos und Infos über die Jungs gab .... ich saß Stundenlang da und hab mir alles angeschaut. Ich fand Bill mit jedem Foto, mit jedem Video faszinierender, schöner. Eine Zeitlang sind alle meine Gedanken nur noch bei Bill gewesen ... Gott hab ich mich geschämt ... er war doch fast noch ein Kind und ich find ihn erotisch, anziehend und einfach nur zum sterben schön .... und ich hab mich allein gefühlt ... ich konnte das doch niemandem sagen .... ich war ganz schön durcheinander damals.
Im Herbst hab ich dann ein Fanforum entdeckt und mich dort nach einigem zögern angemeldet. Geschrieben hab ich nie etwas, ich hab nur heimlich mitgelesen. Da waren nur ganz junge Mädchen die sich die meiste Zeit angezickt haben. Ich hab immer wieder nach anderen erwachsenen Fans gesucht aber keine gefunden ... das war vielleicht scheiße .... noch schlimmer wurde es als ich dann noch Seiten mit Fanfictions gefunden habe .... Slash ... ich hatte nicht den blassesten Schimmer was das ist, aber neugierig wie ich nun mal bin hab ich angefangen zu lesen .... und das war sowas von ... tja, wie soll ich sagen, geil .... ich hatte eine neue Leidenschaft für mich entdeckt .... besser ging es mir damit allerdings nicht, eher schlechter. Ich hab wirklich angefangen an meinem Verstand zu zweifeln ... sowas darf doch nicht sein ... du bist völlig verrückt .... das hab ich mir immer wieder gesagt, aber ich konnte es auch nicht lassen. Im April war ich dann auf meinem ersten TH-Konzi und da hab ich auch Trumania kennengelernt .... ich hab mich soooooo über ihre Einladung ins Oldies gefreut .... endlich nicht mehr allein .... endlich viele andere erwachsene Fans zum schwärmen und träumen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 24.07.2008 15:44von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
hihi... liest sich wirklich etwas ähnlich wie der Start von Gosu
Gott hab ich mich geschämt ... er war doch fast noch ein Kind und ich find ihn erotisch, anziehend und einfach nur zum sterben schön .... und ich hab mich allein gefühlt ... ich konnte das doch niemandem sagen .... ich war ganz schön durcheinander damals
das kann ich genau so unterschreiben... und der Punkt begleitet mich eigentlich immer noch, wenn auch in wesentlich abgemilderter Form ... aber das ist etwas, was meine Fassungslosigkeit immer noch aufrecht erhält
... wobei mir das bei Bill nicht von Anfang an so ging ... das kam erst so richtig, nachdem ich ihn bei meinem zweiten Konzert gesehen habe ... bei meinem ersten Konzert, war er noch mehr "Kind" ... da war ich einfach nur so fasziniert^^

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 24.07.2008 16:29von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von BILLowy
hihi... liest sich wirklich etwas ähnlich wie der Start von Gosu
Gott hab ich mich geschämt ... er war doch fast noch ein Kind und ich find ihn erotisch, anziehend und einfach nur zum sterben schön .... und ich hab mich allein gefühlt ... ich konnte das doch niemandem sagen .... ich war ganz schön durcheinander damals
das kann ich genau so unterschreiben... und der Punkt begleitet mich eigentlich immer noch, wenn auch in wesentlich abgemilderter Form ... aber das ist etwas, was meine Fassungslosigkeit immer noch aufrecht erhält
... wobei mir das bei Bill nicht von Anfang an so ging ... das kam erst so richtig, nachdem ich ihn bei meinem zweiten Konzert gesehen habe ... bei meinem ersten Konzert, war er noch mehr "Kind" ... da war ich einfach nur so fasziniert^^
Ich gaube ja dass es fast allen erwachsenen Fans so oder ähnlich geht .... irgendwie erwischt einen das so eiskalt und du kannst nichts dagegen machen .... ich war dem ganzen total hilflos ausgeliefert .... und hab stumm vor mich hingelitten. Was hätte ich auch sonst machen sollen? .... Ich hab mich echt nicht getraut mit irgendjemandem darüber zu reden .... mit den Fans in diesen Teenieforen ... ganz sicher nicht ... ich glaube nicht dass die mich verstanden hätten und auch mit Family und Freunden, lieber nicht, dafür hab ich mich viel zu sehr geschämt. Das alles kommt auch heute noch manchmal hoch, aber es ist nicht mehr so schrecklich, weil ich weis ich bin nicht die einzige der es so geht.

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 26.07.2008 22:54von Shikelya • Besucher | 147 Beiträge
WAAAAAAAAAAAHHHH >. Also noch mal von vorne -.-
Meine erste Begegnung mit Tokio Hotel weiß ich auch noch ganz genau. Ich weiß nicht mehr, was ich gemacht hatte, auf jeden Fall holte Mum mich an einem Tag Ende August ungefähr und führte mich zum Fernseher, wo Durch den Monsun auf Viva lief. Ich schaute mir es an und fand es total cool - die Musik, die Jungs (obwohl ich mir bei Bill nicht sicher war) und vor allem das Styling, aber so sehr hat es mich dann nicht fasziniert, dass ich jetzt weiter nachgeforscht hätte.
Als dann jedoch meine Freundin Tokio Hotel Fan wurde und Tokio Hotel so sehr polarisierten in der Schule, war ich schon neugieriger. Wahrscheinlich, weil ich mich zu dem Zeitpunkt abgrenzen wollte von den anderen und einfach anders sein wollte und nicht wie die Jahre davor darauf achten wollte, was denn nun in ist und was nicht. (man bedenke, ich war noch nicht mal 13 zu dem Zeitpunkt)
Als Mum mir dann das Album untergeschmuggelt hat, war ich aber auch wirklich von der ersten Minute an begeistert und fasziniert, also lief das Album auch Tag und Nacht bei mir - rauf und runter. Ich kaufte Zeitschriften, hängte Poster auf, war von Null auf Hundert totaler Fan.
Auch googelte ich in jeder freien Minute nach Tokio Hotel und hielt mich stundenlang in Foren und so auf. Als Mum dann keine Karten mehr für Hamburg 05 bekam, war ich megaenttäuscht.. auch, dass Mum nicht zum Pahlenkonzert am 04.02. einwilligte, fand ich total unfair und gemein von ihr.. aber das war noch nicht das Ende meiner Enttäuschung.
Bis Weihnachten hatte ich mich zum TOTALEN Fan/Groupie/was auch immer entwickelt (immerhin war ich da schon 13^^) und natürlich erwartete ich dann ganz viele Fanartikel von Tokio Hotel unterm Weihnachtsbaum. Doch die Bescherung kam und ging und nicht ein Fitzelchen TH war aufgetaucht. Ich war megaenttäuscht und hab extra traurig und deprimiert geguckt, damit meine Eltern merken, dass sie etwas falsch gemacht haben.
Doch dann kam Mum nach der Frage, was denn los sei, und der Antwort, dass gar kein Tokio Hotel unter den Geschenken sei, mit einem Schuhkarton an.
Er war mit Rosenpapier umwickelt, dunkelrote Rosen, und als ich ihn in die Hand nahm, war ich erst mal überrascht, wie leicht er war. Mum meinte, ich solle es GANZ, GANZ VORSICHTIG auspacken, es sei MEGA ZERBRECHLICH.. ich war mega gespannt und packte es gaaaanz langsam aus.. in der Schachtel war nichts, nur alles ausgelegt mit diesem Rosenpapier. Ich kam mir leicht verarscht vor, wollte aber nicht glauben, dass nichts darin war und faltete das Rosenpapier auf und... da lag eine Konzertkarte für Tokio Hotel für Pahlen.
Kreischend sprang ich auf und meiner Mutter um den Hals, was sie nicht erwartet hatte, also wären wir beinahe im Tannenbaum gelandet^^
Joaa.. Anfang 06 kam ich dann ins Twinsforum und joa x) Hach, das ist so schön, wieder an die Zeit erinnert zu werden *schwärm*

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 27.07.2008 01:12von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Was für ein wahnsinns Thread!!!
Bei mir war es etwas anders:
Im August 2005 hörte ich im Radio DDM... und dachte mir dabei: Gefällt mir gut.... aber singt da jetzt ein Mädchen oder ein Junge??? Praktisch zeitgleich brachte Lorenzo, mein älterer Sohn - damals 15 - die Single nachhause und schenkte sie auch noch seiner Freundin.... und Giulia mutierte von 0 auf 100 zum Fan und hörte nichts anderes mehr! Ihr Zimmer wurde praktisch täglich mit mehr Postern und Bildern tapeziert. Sie war sofort total fasziniert von Bill - mir selber gefiel sein damaliges Styling nicht so sehr.... irgendwie brachte ich die vielen Fotos mit dem agressiven Gesichtsausdruck nicht so recht zusammen mit seinem Gesang.... mal abgesehen von Schrei.... ich empfand es etwas aufgesetzt - und das ist übrigens heute immer noch so.... Tom fand ich zu der Zeit eindeutig der Hübschere der beiden! Im TV hab ich sie zu dieser Zeit nicht bewusst gesehen. Durch Giulia hörte ich über längere Zeit andauernd ihre Musik - aber beschäftigt mit ihnen hab ich mich nicht. Im Frühjahr 2006 nahm ich dann natürlich sofort das veränderte Styling von Bill wahr - und ich sah sie auch manchmal im Fernsehen.... und die chaotischen Zustände an den Konzis waren mir auch bekannt. Giulia bearbeitete mich je länger je mehr, dass sie die Jungs auch einmal live sehen wollte. Aber sie wuste ganz genau, dass ich sie niemals alleine gehen lassen würde - sie war ja eben erst 11 geworden. Ich hatte aber nach wie vor keine wirkliche Lust, mir das anzutun - obwohl ich die Musik wirklich gut fand.... etwas, das ich heute bitter bereue!!! Ich hätte sie locker 2 - 3 mal ganz in der Nähe sehen können..... Eines Morgens war dann gleich neben unserem Laden ein riesiges Plakat vom Openair in Tufertschwil mit dem Namen Tokio Hotel drauf..... Und ich hab mir gedacht: Oh Gott.... hoffentlich sieht Giulia das nicht!!! Sie hat es natürlcih gesehen... und ich begann, Bedingungen zu stellen... so im Stil von: machst du dies und das, gehen wir da hin.... Aber insgeheim hab ich immer noch gehofft, dass es dann plötzlich keine Karten mehr gibt dafür und ich so drum herum komme..... (SOOOO BESCHEUERT!!!!) Jedenfalls hab ich dann doch Karten gekauft - und zwar 4 Stück... für Giulia, Valentino (2. Sohn, damals 13 1/2), Cristina (lebt mit uns zusammen, damals 15) und mich.
Am Morgen des 20. August 2006 fuhren wir mit dem Zug dahin. Ich war alles andere als amüsiert, denn es regnete und war absolut saukalt!!! Vor Ort war Chaos, da ein Haterangriff auf die Jungs geplant war - das habe ich aber erst hinterher erfahren. Jedenfalls gab es sehr strenge Einlasskontrollen. Giulia wollte dann jedenfalls schon früh vor der Bühne stehen und ich musste da zwangsläufig auch hin... In den ersten Sektor kamen wir nicht mehr - aber immerhin waren wir weit vorne im 2. ... Valentino und Cristina klinkten sich aus und sassen irgendwo am Rande gemütlich bei einer bekannten Familei aus unserem Dorf.
Vor TH spielte Baschi und das fand ich zwar geil - aber irgendwie sehnte ich mich trotzdem danach, wieder heim zu gehen.... Die Wiese vor der Bühne hatte sich längst in einen Sumpf verwandelt und ich fror erbärmlich... Aber es gab kein Entkommen.... Da stand ich nun also, total eingesaut inmitten von aufgeregten Mädchen, die kreischten und völlig ausser sich waren... Bewegen konnte ich mich praktisch nicht mehr, da unsere Füsse im Schlamm versanken und es nur mit grosser Anstrengung überhaupt möglich war, diese anzuheben!!! Baschi verliess die Bühne, es wurde umgebaut für TH und ich dachte mir nur: wie überlebe ich das bloss??? Gottseidank war es dann bald soweit.... 16 Uhr..... Bum, bum, bum, bum..... Tom, Georg und Gustav erschienen und fingen an zu spielen....... ja und dann ging die Sonne auf!!!!!! Da stürmte ein 16 jähriger Bengel namens Bill auf die Bühne und haute mich praktisch von einer Sekunde auf die andere total um.... Es war einfach unfassbar!!! Der hatte mich mit seiner wahnsinns Ausstrahlung vom ersten Augenblick an völlig in den Bann gezogen.... Ich vergesse diesen Moment vermutlich niemehr.... und ich kann mich nicht daran erinnern, vorher schon einmal etwas vergleichbares erlebt zu haben .... Es regnete teilweise wie verrückt..... aber es war völlig egal!!! Ich schwebte.... während dem Konzert sowieso.... aber auch nachher.... es war einfach geil!!! Auf dem Heimweg zogen wir eine Schlammspur hinterher durch Bus, Zug, Hauptbahnhof in Zürich und nochmals Zug.... Und man konnte auch in Zürich noch ganz genau sehen, wer in Tufertschwil war.....
Seit diesem Tag läuft in meinem Auto IMMER TH - egal wer mitfährt.... zum Leidwesen meiner Söhne - vorallem wenn Freunde von ihnen mitfahren.... hihihi..... Die Devise ist dann immer: wenn es euch nicht passt, müsst ihr laufen.... (und die Söhne finden die Musik durchaus gut, aber sie können es halt nicht zugeben vor anderen Jungs...) Fortan habe ich immer alle Zeitschriften gekauft... Ich hab mich dann ganz schnell auch immer mehr über das Internet informiert und im OFC angemeldet. Später hab ich dann Tetzi entdeckt.... Bei ihm im Gästebuch sind mir dann auch die ersten älteren Fans über den Weg gelaufen... Aber von weiteren Foren und so hatte ich keine Ahnung! Der Tag, als Zimmer 483 rauskam, vergesse ich auch nie.... Dario war mit unserem Angestellten in Italien und ich bekam am Morgen einen Anruf, dass einer unserer Kunden einen Unfall mit dem Motorrad gebaut hat. Ich versprach ihm, ihn über Mittag abzuschleppen. Um 12 holte ich daheim Giulia ab - die CD war mit der Post angekommen und wurde sofort in den Player im Auto eingelegt.... der Weg war weit und Giulia und ich haben uns einfach nur gefreut!!! Florian - so heisst der Kunde (übrigens ein ganz toller, junger Kerl aus Bayern) - bekam dann auf dem Rückweg auch gleich eine Ladung TH ab.... da kenne ich nichts....!!! Danach kam Zürich im April mit der ersten Nacht vor der Halle.... zum ersten Mal 1. Sektor... vergesse ich auch nie: da haben mich 2 Mädchen vor dem Konzert gefragt, ob ich auch Fan sei und waren total entsetzt, als ich mit ja geantwortet habe.... Die haben bloss mit dem Kopf geschüttelt.... Damals hat mich das noch iritiert., weil ich echt gedacht hatte, dass ich mehr oder weniger eine Ausnahme sei... heute ist mir das komplett wurst - und witzigerweise wurde ich auch nie mehr komisch angemacht desswegen... im Gegenteil: meine Anwesenheit ist häufig für einige Fans durchaus von Nutzen.... hab je auch immer so nützliche Dinge wie Traubenzucker usw dabei und habe schon viele Mädchen vor dem Zusammenklappen bewahrt...
Nach Zürich hab ich dann sehr bald die Tickets für Lyon im Oktober 07 bestellt - und dort traf ich dann Prosecco und Sunnysky. (siehe Lyon-Bericht.... Jungs vor dem Hotel getroffen.... und zum ersten Mal in der ersten Reihe... ) Und Prosecco hat mir dann sofort vom Oldies erzählt - als wir wieder zuhause waren hab ich mich da gleich angemeldet ... und auch gleich angefangen zu posten.... Dann kam sehr bald Mailand und Essen - und dort habe ich dann ja auch einige getroffen.....

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 27.07.2008 11:22von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von scooter
Da stürmte ein 16 jähriger Bengel namens Bill auf die Bühne und haute mich praktisch von einer Sekunde auf die andere total um.... Es war einfach unfassbar!!! Der hatte mich mit seiner wahnsinns Ausstrahlung vom ersten Augenblick an völlig in den Bann gezogen.... Ich vergesse diesen Moment vermutlich niemehr.... und ich kann mich nicht daran erinnern, vorher schon einmal etwas vergleichbares erlebt zu haben ....
gell, das ist echt irre! ... ich hab, als ich auf meinem ersten Konzi war die Jungs ja schon heiß und innig geliebt und war einfach nur neugierig wie sie mir wohl live gefallen .... als Bill auf die Bühne kam war ich kurz davor loszuheulen so hat mich das mitgerissen ... Bill hat so gestrahlt, das war einfach der Wahnsinn .... das war eine Faszination wie ich sie noch nie in meinem Leben gespürt hab
.... und ich bin heute noch so unendlich traurig dass ich die Anfänge total verpasst hab .... ich hab ja kein einziges Konzi der Schrei-Tour gesehen .... *seuftz* .... das lässt sich nun leider nicht mehr ändern

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |