|
|
Forenumzug in die nächste Forenversion
in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 04.12.2008 20:46von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo liebster Abschaum *mich offiziell aufrichte*^^
Ich hab diesen Bereich mal eingerichtet, damit wir hier irgendwo einen besonderen Platz haben, wo wir etwas sagen können, von dem wir möchten, dass es wirklich alle mitbekommen.
Ich hoffe natürlich, dass ihr dann auch alle hier reinschaut^^
Also wenn ihr irgendetwas habt, was ihr in die Kategorie "Wichtig" einstufen würdet, dann könnt ihr euch hier gern auslassen.
Wie ihr am Threadnamen schon erkennen könnt... ich würde gern mit euch und dem Forum umziehen... von der jetztigen Version 2.0 auf die nächste Version 3.0
Das hab ich ja im März bereits überlegt und hatte das ja da mal getestet und mich zu dem Zeitpunkt dagegen entschieden, weil mir einiges daran nicht so gut gefiel.
Heute hat Miri mich aber wegen einer Adminfrage angeschrieben und da hab ich in diesem neuen Forum mal nachgeschaut...
und inzwischen haben sie so einiges verbessert, was mir im März noch nicht gefallen hat.
Alle Themen und Beiträge, die wir bis jetzt geschrieben haben, würden vollständig so in das neue Forum kommen, wie sie jetzt auch sind. Es wäre sozusagen ein Umzug mit all unseren Klamotten.
Es gäbe eine neue Adresse... leider... aber es steht immer noch Abschaumplanet drüber.
Und jetzt die Frage an euch... wollen wir demnächst mal umziehen?
Habt ihr Fragen?
Wollt ihr direkt schon mal meckern?^^
Bin gespannt, wie ihr das findet

RE: Forenumzug in die nächste Forenversion
in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 04.12.2008 23:23von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
wo sind die Vorteile ???
Für mich als Admin kann ich dort vieles differenzierter einstellen *das erstmal der Vorteil für mich ist*
Allerdings gibt es da auch so einiges, wo ich wohl noch eine Weile brauchen werde, um da richtig durchzublicken.
Ein Vorteil ist, dass mehr Smileys ins normale Antwortfenster passen...
und es gibt mehr Schriftfarben, die man benutzen kann... auch einfacher benutzen kann. Da muss man nur links neben dem Antwortfeld auf eine der vorgegebenen Farben draufklicken.
Dann kann man kleine Bilder in die einzelnen Foren einbinden... man sieht dann also, wenn man auf der Forenübersicht ist, die kleinen Bilder neben den einzelnen Bereichen... was ich optisch ziemlich ansprechend finde.
Man kann einen Beitrag auch, anstatt ihn gleich zu posten, erstmal speichern und dann später wieder abrufen, um ihn dann noch weiter zu schreiben und dann erst zu posten.
Sowas find ich sehr praktisch, wenn man einen längeren Beitrag schreibt und meinetwegen unterbrochen wird und den später weiterschreiben will.
Dann kann jeder User seine eigenen Lesezeichen setzen, um später nochmal an eine bestimmte Stelle zurückzuspringen. Die Lesezeichen, die man gesetzt hat, findet man dann in seinem eigenen Profil, wo man die dann selbst verwalten kann.
Noch nicht herausgefunden hab ich, wie man ein Forenbanner dort einbringt... aber falls das geht, dann finde ich es auch noch heraus^^
Da wir hier mit einer alten Version des Forums arbeiten, denke ich, dass an dieser Version auch nicht mehr gearbeitet wird. Falls es interessante Neuerungen gibt, dann gibt es die Sachen bestimmt nur noch in der neueren Version, würde ich mal schätzen.
Das sind so die Sachen, die mir spontan als Vorteil einfallen... aber ich hab auch noch nicht alles entdeckt, was man da sonst so machen kann. Ich denke, das ließe sich auch besser während des Betriebes entdecken.

in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 05.12.2008 00:27von Freyja27

in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 05.12.2008 06:31von Erna
Zitat von BILLowy
Man kann einen Beitrag auch, anstatt ihn gleich zu posten, erstmal speichern und dann später wieder abrufen, um ihn dann noch weiter zu schreiben und dann erst zu posten.
Sowas find ich sehr praktisch, wenn man einen längeren Beitrag schreibt und meinetwegen unterbrochen wird und den später weiterschreiben will.
Dann kann jeder User seine eigenen Lesezeichen setzen, um später nochmal an eine bestimmte Stelle zurückzuspringen. Die Lesezeichen, die man gesetzt hat, findet man dann in seinem eigenen Profil, wo man die dann selbst verwalten kann.
Okay, das überzeugt selbst mich^^

in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 05.12.2008 10:17von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von thErnaRex
Okay, das überzeugt selbst mich^^
Ich geb euch schon mal die Adresse...
aber bitte NICHT anmelden[/size] ... ist sowieso noch nichts da^^
Ihr werdet alle automatisch mit rübergenommen, wenn ich dieses Forum dann dort hin hole...
und das mache ich erst, wenn schäfchen und Miri das hier auch gelesen haben.
Ich hoffe ja, dass dieses Forum nicht sofort verschwunden ist, wenn ich dort den endgültigen Knopf drücke... aber das glaub ich auch irgendwie nicht.
Trotzdem wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn ihr euch die Adresse schon mal abspeichert.
Wenn es los geht, schick ich euch dann allen eine PN mit dem genauen Zeitpunkt, so dass dann die neuen Beiträge auch dort geschrieben werden.
Hier also die Adresse:
[size=200]http://abschaumgalaxie.siteboard.org/

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |