In dieser Forenversion besteht die Möglichkeit, eine Landkarte hier einzubauen, wo aufgrund der Daten zum Wohnort in unseren Profilen, unser Wohnort genau eingetragen wird.
Ich stell mir das nett vor, wenn wir hier eine Karte hätten, wo wir genau sehen können, wer wo wohnt.
Alle, die da erscheinen wollen, müssten ihren Wohnort also in ihrem Profil angeben... so präzise wie möglich^^
... hab dazu mal den Text aus dem Supportforum kopiert:
"Funktionsweise der Karte
Die Karte prüft das Feld "Wohnort" im Benutzerprofil und wandelt diesen in Koordinaten um, die auf der Karte angezeigt werden. Die Umwandlung ist zeitaufwendig, daher werden bei Foren mit vielen Mitglieder am Anfang nicht sofort alle in der Karte erscheinen. Durch Neuladen der Karte werden dann später aber auch die anderen Koordinaten ermittelt, so das am Ende alle Mitglieder angezeigt werden.Die Genauigkeit der Karte hängt von dem Inhalt Wohnort ab. Hier gilt die Regel, alles was bei GoogleMaps erlaubt ist, kann man auch hier reinschreiben. Die Genauigkeit ist so gut wie möglich...
Verschiedene Schreibweisen bei Wohnort sind möglich:
Land - Bsp. "Deuschland"
Stadt, Land - Bsp. "Kleinmachnow, Deutschland"
Stadt - Bsp. "Kleinmachnow"
PLZ Stadt - Bsp. "14532 Kleinmachnow"
Straße Hausnummer, Stadt - Bsp. "Am Hochwald 30g, Kleinmachnow"
Stadt, Ortsteil - Bsp. "Berlin, Mitte"
Die Angabe von Land und PLZ ist besonders dort notwendig wo es mehrere Orte gibt mit dem gleichen Namen gibt"
Meine Frage deshalb... hat jemand außer mir noch Interesse daran?