|
|
Allgemeines
in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 22.02.2009 17:01von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Mein heutiges Anliegen ist eine Bitte... obwohl... etwas falsch ausgedrückt^^
Es ist eher etwas, was ich hier möglichst allen ans Herz legen möchte... oder so
Es geht um die Bilder, die wir alle posten.
Bei imageshack, imagehut und wie sie alle heißen... verschwinden die Bilder ja nach einer Weile...
und Pixova ist schon halb ganz weg^^ *bald alle Bilder von dem Dienst verschwunden sind*
... wobei von imageshack einige Bilder tatsächlich über Jahre da bleiben
Meine Suche nach Bilderdiensten, wo die Bilder tatsächlich bestehen bleiben, war bisher leider erfolglos.
Das, was ich als die allersicherste Methode entdeckt hab, Bilder dauerhaft zu posten, ist der Dienst von Photobucket... wo man sich allerdings grundsätzlich anmelden muss. Dann kann man seine eigenen Alben mit seinen hochgeladenen Bildern machen. Der große Nachteil an Photobucket ist allerdings, dass es nur bis zu einem Volumen von 1GB kostenlos ist. Für die, die viele Bilder posten, wird das nicht ewig reichen... und man muss die Bilder halt auch in den Alben lassen, damit sie in den Foren sichtbar bleiben *logisch ist*^^
... und Photobucket ärgert mich in letzter Zeit etwas, weil sie bei jedem update die Funktionen meiner Meinung nach schlechter machen.
Jetzt hab ich vor ein paar Monaten imagebam entdeckt.
Dazu hab ich natürlich noch keinen Langzeitvergleich... aber ich hab das Gefühl, dass der Dienst zur Zeit wohl mit der Dienst mit den meisten Vorteilen ist, wenn man möchte, dass die geposteten Bilder nicht wieder verschwinden. Dazu muss man sich allerdings auch dort anmelden... komplett kostenlos. Es gibt kein Limit, wie viele Bilder man hochladen darf. Auch dort legt man dann Alben/Galerien an.
Dieser Dienst hat auch so seine Nachteile... aber die Vorteile überwiegen für mich im Gegensatz zu den anderen Diensten.
Ich würde es ziemlich sehr begrüßen, wenn sich hier möglichst viele oder alle?^^ dazu entschließen könnten, sich kostenlos bei[/size] http://www.imagebam.com [size=150]anzumelden, um zukünftige Fotos über den Dienst zu posten und damit die Bilderhaltbarkeit auf diesem Planeten zu erhöhen.
Derweil versuch ich mal, hier das zu retten, was noch zu retten ist^^

RE: Allgemeines
in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 22.02.2009 17:46von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Das ist wirklich ein Ärger mit den Bilderdiensten...
Ich hab mich vor paar Tagen bei Imagebam angemeldet. Hoffen wir das Beste, dass dieser Dienst uns einige Jahre erhalten bleibt *bet*
Ich finde ihn auch gut und nutze ihn gerne, vor allem nachdem Pixova so schmählich abgekackt hat.^^
Danke an Kim für die viele Mühe mit den Bildern. Hoffentlich lohnt es sich.

in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 24.02.2009 13:25von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Was ich noch sagen wollte...
ich hab im Adminbereich endlich die Einstellung für die Links gefunden, die hier im Forum gepostet werden.
Mich hat es hier sehr genervt, dass kein neues Fenster aufgegangen ist, wenn man einen Link angeklickt hat, den hier jemand gepostet hat. Das hab ich jetzt endlich ändern können.

in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 09.03.2009 23:17von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Wie ihr es vielleicht nicht bemerkt habt^^ ...
bin ich seit Wochen fleißig dabei, durch Threads zu wühlen und an Bildern zu retten, was zu retten ist.
Am 1. April sind definitiv alle Pixovabilder weg... deshalb hab ich es eilig
... und es ist absehbar, dass ich natürlich bis dahin nicht alles schaffen werde.
Weshalb ich euch jetzt schreibe ist...
meine bisherigen Rettungsaktionen waren erstaunlich erfolgreich... zumal mir bewusst geworden ist, dass auch bereits verschwundene Bilder noch zu retten sind, wenn sie denn noch auf einem unserer Rechner zu finden sind^^
So konnten zum Beispiel... mit Ernas Hilfe... die beiden Haupt-Lovex-Threads so wieder repariert werden, dass insgesamt nur etwa 5 Bilder ganz verschwunden sind und der Rest jetzt so erstrahlt, als wäre nie etwas los gewesen^^
Ich hab, während ich durch die Threads gegangen bin, auch die Forensmileys, die aufgrund des Forenumzugs deaktiviert wurden, dabei wieder aktiviert. Es lässt sich also... mit minimalen Schönheitsfehlern alles wieder so angucken, wie es mal gepostet wurde.
Jetzt kommt ihr mit ins Spiel^^ ... und zwar... mein Hauptanliegen...
ich bin gerade mit dem Bereich "Abschaumart" fertig...
und bei fast jeder von uns fehlen Bilder.
Ich habe alle Bilder, die noch da waren, neu hochgeladen, aber die fehlenden Bilder... ich geh davon aus, dass ihr eure meisten Basteleien noch irgendwo auf euren Rechnern habt... und würde es toll finden, wenn ihr die fehlenden noch mal posten könntet.
Dazu würde ich jeweils eine Liste mit den Dateinamen der Bilder fertig machen und sie ans Ende der jeweiligen Threads posten, so dass ihr daran genau ablesen könntet, welche Bilder das sind. Wenn ihr sie dann... am Besten mit imageshack... da stehen im Link dann immer die Dateinamen... hochladen und ins nächste Posty posten würdet, dann könnte ich sie noch sichern und an den richtigen Stellen einbauen.
Da die Bilder eh schon weg sind, wäre das für euch eine Arbeit, die ihr iiiiirgendwann, wenn ihr mal die Muße dazu habt, machen könntet... oder immer mal ein paar zwischendurch... wie ihr lustig seid^^
Es wäre schön, wenn ihr mir hier die Bereitschaft oder Nichtbereitschaft zu dem nochmaligen Posten eurer fehlenden Bastelbilder sagen würdet... dann weiß ich, bei wem ich eine Liste anfertigen muss und bei wem nicht.
Bei allen erneuerten Bereichen sind die Bilder jetzt fast nur noch als Vorschaubildern sichtbar... so dass all die Bilder erst angeklickt werden müssen, um zu ihrer vollen Größe zu gelangen... außer ein paar Bildern, die aus meinem Photobucketalbum stammen und einigen Anis, die ich auch in mein Photobucketalbum geladen habe.
Erneuert habe ich bisher... ( und dazu zählen auch die nicht so bilderlastigen Threads )
- alle Threads, die über den Index zu erreichen sind
- den Lovexbereich
- den Bushidobereich
- alle Täler der Tränen
- alle Threads im Bereich "Musik"
- alle Threads im Bereich "Abschaumart"
Zu den Tränentälern muss ich bemerken, dass ich dort die vielen Animationen auch mit imagebam... also als kleine Vorschaubilder... hochgeladen habe, so dass die jetzt auch erst angeklickt werden müssen, damit sie sich überhaupt bewegen.
Im Bushidobereich fehlen übrigens auch nicht mehr viele Bilder... da konnte ich so einige, die weg waren, noch auf meinem Rechner finden... aber da könntest du auch noch etwas retten, Gosu, wenn du mitmachen magst *echt nicht so viel ist*
So... und jetzt der letzte Punkt auf meiner Liste...
Ich werde Bilder, die hier zukünftig gepostet werden, direkt noch mal hochladen und sichern (es sei denn, sie sind bereits von euren eigenen Imagebam-Alben, die ihr nicht wieder löscht^^ hochgeladen worden)... dann sind sie auch nur als Vorschaubildchen anzuklicken, aber hoffentlich auch "haltbar"
Ich hoffe, das fühlt sich für euch nicht komisch an, wenn ich dann in euren Postys "rumpfusche".
Fühlt euch bitte frei, die Bilder auf dem Weg zu posten, wie ihr es wollt... es stört mich wirklich überhaupt nicht, sie noch mal hochzuladen... auch wenn es ausnahmsweise mal viele sein sollten^^
UFF... ein anstrengendes Posty^^ *fertig bin*
Ich hoffe, das ist alles irgendwie zu verstehen, wie ich das hier geschrieben hab
*euch alle drück*

in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 09.03.2009 23:29von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Oh Mann *nochmal auf Bilderhochladedienste schimpf*, was für eine Heidenarbeit!
Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn du auch meine geposteten Bilder nochmal hochlädtst. Ich nehm, wenn ich mehrere Bilder auf einmal hochlade auch nur noch Imagebam (wo ich ja angemeldet bin) und sonst halt Imageshack (wo ich nicht angemeldet bin).
Ich werde mich mal durch den Bushidobereich wühlen, was da noch so fehlt und auch im Art-Bereich gucken, was ich neu hochladen kann *dir wenigstens ein bisschen behilflich sein möchte*.

in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 09.03.2009 23:44von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Für den Bushidobereich hab ich bereits eine genaue Liste, wo was fehlt... da bekäme ich ziemlich schnell eine Liste hin, ohne dass du dich da erst auch noch durchwühlen musst, Gosu...
bei deinem Abschaumart-Thread darfst du gern wühlen... da hab ich nicht "Buch geführt" ... die fehlenden Bilder sind ja erkennbar... wenn du da zum Editieren rein gehst, kannst du in den Links noch den Dateinamen lesen...
z.B. *dein erstes Bild ist, das im Artbereich fehlt*
[url=http://www.pixova.de/Bild-Anzeigen/JDlXSqC-Zeichnung52.jpg.html][img]http://www.pixova.de/bilder/original/JDlXSqC-Zeichnung52.jpg[/img][url]
Bei Links von Pixova ist der Dateiname immer hinter dem Bindestrich... davor gibts immer Pixovaeigene Buchstaben und Zeichen
Bei Imageshack geposteten Bildern ist der Dateiname dadrin eindeutiger
Schwierig wirds bei gaaanz langen Dateinamen... da nimmt der Bilderdienst manchmal dann nur den letzten Teil des Dateinamens... das hab ich bisher aber nur ganz selten gesehen.
Die Liste für den Bushidobereich mach ich dir Morgen mal fertig

Also...ich gebe zu, dass ich mit imagebam nicht wirklich klar komme.
Ich habe da jetzt ein Album und da gehen auch manchmal^^ Fotos rein. Wenn ich aber zum beispiel mehrere Pics hochlade, dann ist irgendwie immer nur eins davon in dem Album wieder zu finden. Ich werde fortan meine Pics...wenn ich dann welche habe dort hochladen, ob das aber dann alles bestehen bleibt...keinen Plan.
Ich wäre bereit mich iiiiiirgendwann allein um meinen Marmeladenthread zu kümmern, allerdings wie gesagt...ich habe nicht wirklich einen Plan Sorry, irgendwie ist das einfach nicht meine Welt^^ich mochte diese Hochladedienste ja noch nie und war schon immer mit denen auf kriegsfuß

in Wäre schön, wenn das hier alle lesen 30.03.2009 20:25von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich feiern soll... oder lieber erschöpft zusammenbrechen^^
Nach guten 6 Wochen Arbeit, hab ich nun das Forum soweit fertig umgepflügt^^ ... bis auf Kleinigkeiten, die jetzt noch nachträufeln^^
Mein Handgelenk braucht wahrscheinlich jetzt erstmal Ruhe ... und mir geht es inzwischen ungefähr so
Ich bin noch immer etwas sauer auf pixova, weil die alle Bilder vor ihrem genannten Endtermin gelöscht haben... aber gleichzeitig bin ich froh, dass ich gleich so rangeklotzt habe, weil ich dadurch eine große Anzahl an Bildern noch retten konnte.
Insgesamt habe ich viele, viele Postys gelöscht... aber es gibt Threads, die sich vollständig retten ließen... bei einigen war es weniger erfolgreich... in einigen Postys hab ich die fehlenden Bilder nicht gelöscht, weil sonst Reaktionen darauf so aus dem Zusammenhang gerissen worden wären. Die Smileys, die durch den Forenumzug unsichtbar wurden, sind jetzt wiederhergestellt. Einen Thread "Paradies" hab ich komplett gelöscht, weil dort einfach nichts mehr zu holen war leider.
Was ich gar nicht bearbeitet habe, ist der Bereich von Death Vader und das Auffangbecken... ansonsten sind komplett alle Threads bearbeitet und jetzt wieder so begehbar, dass man ungenervt durchlesen kann, wenn man möchte.
Dabei fällt mir ein... Gosu... ich habe bei "Küssen verboten" jetzt nur die Smileys aktiviert, die Bilder dort aber nicht ausgetauscht... die Hälfte der Bilder fehlt schon... vielleicht magst du das irgendwann noch machen?
Und im Bushidobereich bei den "Zeitungsberichten" ... magst du da noch mal gucken, ob du die fehlenden Scans davon noch hast?
Vielen Dank an euch für die Hilfe
ach eins noch... unter einigen "Standbildern" verbergen sich Animationen. Das hab ich jetzt nicht jeweils dazugeschrieben... aber wenn ich künftig Anis poste, die man erst anklicken muss, dann werde ich es dazuschreiben.
So... jetzt feier ich ein wenig ... und jetzt brech ich ein wenig zusammen^^
hach... ich kann ab fast sofort^^ wieder ganz normal hier im Forum sein *mich gerade total freut*

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |