RE: Gefundenes bei youtube oder so

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 09:00
von Erna

verzeiht meine worte, aber...sind diese menschen nicht vielleicht auch einfach viel stärker? sich das leben zu nehmen braucht meiner meinung nach nicht nur verzweiflung, sondern auch ne große portion mut

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 09:31
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

hhm .... ich weis nicht .... ne komische Art von Mut ... was ist mutiger .... aufzustehen und weiterzumachen oder aufzugeben. ich denke das kann man wahrscheinlich so und so sehen. Ich war noch nie in der Situation ... also ist es auch schwer das zu beurteilen ... weisst du was ich meine? Man kann darüber nachdenken und sagen ich würd das so und so machen ... aber wenn du dann wirklich in der Situation bist, dann sieht alles ganz anders aus. Ich weis nicht wie viel Kraft man braucht um z.B. eine Packung Schlaftabletten zu schlucken ..... realisiert man in dem Moment wirklich dass damit alles vorbei ist? oder ist man da so in seiner Verzweiflung drin dass man wie in einem Käfig sitzt und den Ausgang nicht mehr findet.

Ich bin ein Mensch der nicht lange liegenbleibt .... auch wenn ich total am Ende bin, dann schrei ich meine ganze Verzweiflung raus und heule bis zur totalen Erschöpfung .... aber dann spür ich auch wieder eine Kraft in mir die mir mut macht, die mich nachdenken und nach Lösungen suchen lässt .... und das war schon immer so ....

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 09:45
von Erna

also ich denke schon, dass man in dem moment realisiert, dass alles vorbei ist...gut, ich war auch nie in so einer situation...weiter als drüber nachzudenken bin ich nie gekommen
aber für mich gehört da wirklich mut zu...vielleicht is die komisch
aber ich glaub ich wäre viel zu feige dazu...okay mag sein, dass ich das nicht an mir festmachen kann, weil ich ja eh aus ängsten besteh

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 10:13

och, Angst hab ich auch vor vielem ... nur vorm sterben selber hab ich nicht so richtig angst. Nur dass es eben zu früh passiert, dass ich mit meinem Leben noch nicht fertig bin .... ich möchte noch so viel ausprobieren und von der Welt sehen .... ich denke immer .... ich hab nur dieses eine Leben und ich will verdammt nochmal glücklich sein und so viel wie irgend möglich mitnehmen .... aber vielleicht komm ich ja irgendwann an meine Grenze und seh Selbstmord dann doch als einzigen Ausweg .... wer weis das schon

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 10:17
von Erna

naja, für mich ist das leben nach dem tod ja nicht vorbei *einfach nicht daran glauben kann*

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 10:26
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Also ich war ja selbst schon in der Situation... und Erna... das hat mit Mut nicht viel zu tun... also bei mir zumindest nicht. Für mich ist der Mut eher darin zu finden, weiterzuleben. Das ist viel schwerer, als aufzugeben.

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 10:29
von Erna

glaub ich dir schatz
trotz allem ändert das nichts an meinem denken dazu

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 10:50

Kim, magst du drüber reden?

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 16:15

Zitat von thErnaRex

trotz allem ändert das nichts an meinem denken dazu

hihi... das hatte ich auch nicht erwartet *nichts kenne, was dein Denken ändern könnte... egal in welcher Meinung*^^ xD

Valentina... also äh... ja... aber ich weiß nicht genau, was ich dazu erzählen soll.
Meine Kindheit war die Hölle... und als ich Jugendliche war, hab ich angefangen, die Hölle zu begreifen... und das machte alles noch schlimmer. Ich kam mit dem Leben überhaupt nicht klar und es war eine wahnsinnig tiefe Todessehnsucht in mir. Ich wollte einfach, dass alles vorbei ist... wollte nichts mehr spüren... allerdings gab es zu der Zeit schon Menschen um mich herum, die mir wichtig waren... und als ich 14 war, hatte sich ein Freund von mir im Auto seiner Eltern mit den Abgasen umgebracht. Ich wusste also, wie schlimm sich das für die Verlassenen anfühlt... und ich wollte das niemandem antun. Das hat mich immer davon abgehalten... aber meine Hölle verschwand nicht und als ich 17/18 war, gab es Punkte, wo ich es absolut nicht mehr aushielt... und da war ich mir selbst dann wichtiger, als die Menschen, die ich mochte. Ich hab zu der Zeit zwei Selbstmordversuche gemacht, die natürlich gründlich schief gegangen sind *ja klar ist*^^. Der erste Versuch war richtig geplant. Ich hab Abschiedsbriefe mit Erklärungsversuchen geschrieben. Die hab ich mir in meine Manteltasche gesteckt und bin losgelaufen zum Kanal, der in der Nähe war... also ein paar Kilometer entfernt. Dort gab es eine Brücke, die nicht mehr benutzt wurde in 42 Metern Höhe. Es gab schon vorher Menschen, die dort heruntergesprungen waren... einen davon kannte ich sogar... und es hatte keiner überlebt. Der Weg dahin war besonders für mich... mit jedem Schritt wurde ich ruhiger und ich war immer mehr in mich selbst eingeschlossen. Es war wie eine Trance... und ich fühlte mich immer besser. Ich war glücklich darüber, den Weg zu gehen, obwohl ich um mich herum irgendwie gar nichts wahrnahm, was letztlich zu meinem Verhängnis wurde^^. Irgendwann kam ich auf die Brücke und selbst die nahm ich gar nicht recht wahr. Es war bitterkalt... aber auch das spürte ich nicht. Ich war einfach voller Vorfreude darauf, dass es gleich vorbei sein würde... so einen Zustand hatte ich in meinem ganzen Leben nie wieder. Ich hab meinen Mantel ausgezogen und dort liegenlassen, damit die Abschiedsbriefe darin gefunden werden und dann bin ich über das Geländer auf gestiegen, hab mich auf den schmalen Streifen Stahlträger dort gestellt und hab runtergeguckt... Gott... das war so verlockend und ein herrliches Gefühl von Freiheit überkam mich. Ich hatte einfach das Gefühl, mit allem abgeschlossen zu haben und war ganz tief in mir selbst versunken... und dann hab ich losgelassen und bin gesprungen... keine Angst... nur Zuversicht, die ich sonst nicht hatte, aber mit dem Absprung war es auch schon vorbei, denn auf der Brücke war ein Vater mit seinem Sohn... der Sohn damals in meinem Alter. Der Vater hat mich noch am Pullover zu fassen bekommen und gemeinsam haben sie mich wieder hochgezogen. Für mich war das ein totaler Schock... zurückgerissen in die Realität... ausserdem bekam ich keine Luft mehr, weil mir bei der Aktion mein Pulloverausschnitt den Hals abgeschnürt hat und ich saß da auf der Brücke und hab ewig keine Luft bekommen... und für mich wurde es noch schlimmer, als der Vater seinen Sohn dann aufgefordert hat, meinen Mantel zu durchsuchen. Darin war mein Ausweis und dann haben sie mich gezwungen in deren Auto zu steigen und sind mit mir zu meinen Eltern gefahren und haben mich in deren Hände abgegeben... mit der ganzen Geschichte, die dazugehört.
Meine Eltern sind dann mit mir zum Hausarzt, der mich an eine Psychologin überwiesen hat, die ich als total dumm empfunden hab... und meine Mutter hat während der Stunden immer im Wartezimmer gesessen und aufgepasst, dass ich schön da bleib... total sinnlos. Die Frau hat von mir eh nichts als Lügen zu hören bekommen, weil ich ja irgendetwas erzählen musste... und dann hab ich gemerkt, dass ich die Psychologin manipulieren konnte und hab sie dann so benutzt, dass ich ein paar Wochen später bei meinen Eltern ausziehen konnte, aber vorher haben sie mich noch ein Wochenende nach Berlin geschickt... zu meinen "Lebensrettern". Das war auch ätzend.
So... jetzt mag ich grad nicht mehr schreiben *das jetzt so abschick*

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 16:28
von Erna

da warst du bereits mit stephan zusammen, oder?
...geil, ich voll einfühlsam grad^^

och ich kenn schon was, was mein denken ändern könnte^^

ach und um noch einfühlsamer zu werden....ich mag den Mann

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 16:31

nein... da war ich noch nicht mit Stephan zusammen

und ich mag den Mann bis heute nicht^^

verrate mal, was dein Denken ändern könnte^^ hihi

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 16:40
von Erna

war mir klar

schatz, ich verrat dir gar nix^^
aber in dieser beziehung hier könnte mein denken wohl nur geändert werden, wenn ich mich selbst in so einer situation befinde
in anderen beziehungen...find es selbst raus...alles immer ganz eigen #kicher

ja wart mal stimmt, du warst 19, als du mit stephan zusammen gekommen bist, stimmts? *einen denkfehler hatte*

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 16:47

jap... da war ich 19

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 17:11
von Erna

deine eltern haben dich ein wochenende nach berlin zu wildfremden menschen geschickt?

nach oben springen

in Welt der Filme und TV 21.08.2008 17:20

ja... die sie ein Mal gesehen hatten, als die mich bei ihnen abgegeben haben... und telefoniert haben sie mit dem. Die waren der Meinung, dass ich denen das schulde, weil sie mir ja das Leben, das ich nicht mehr wollte, geretten haben. Die geniale Logik meiner Eltern.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen