|
|
RE: Hannover, Musikzentrum, 16.04.09, Konzertbericht
in Lovex 20.04.2009 10:15von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Fatun ist die Band, in der Gordon Trümper Mitglied ist.
Ich hab so den Eindruck, dass Simone ganz schön konzertmäßig unterwegs ist.^^
Ich kenn sie aber sonst nicht näher, kein User, mit dem ich näher Kontakt hätte. Ich reg mich nur manchmal über ihre Ansichten auf (meistens in aller Stille^^), aber manchmal auch öffentlich *mal kurz abläster* ;-)
@ Scooter: Neee, ich sag nichts!

in Lovex 20.04.2009 10:47von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Also ich hab sie nur als Lästermaul erlebt... wie ihre gesamte Crew... und wirklich niemand wurde verschont. Jeder neue Fan, der ankam, wurde direkt erstmal aufs Übelste auseinandergenommen. Ich fand es extrem unangenehm diesem Lästerkram über drei Stunden ausgesetzt zu sein... aber die hatten ihren Spaß dabei.
Den Zickenkrieg, den sie sich dann mit den Fans vor ihnen geliefert haben, haben wir dann zum Glück nicht mitbekommen, weil wir da gerade unsere Sachen zum Auto gebracht haben. Wir haben nur von einem genervten Fan dann davon gehört... und die Crew stand dann auch direkt an der Tür... vor denen, die vorher vor ihnen waren. Die waren allerdings auch unangenehm^^

in Lovex 20.04.2009 21:31von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
So... dann erzähl ich mal von dem Konzerttag.
Zuallererst... auf der Autobahn nach Hannover. Davon muss ich erzählen, weil mir sowas bisher noch nie passiert ist.
Die Bahn war relativ voll und ich hab mich in den fließenden Verkehr auf der linken Spur eingereiht, um einen LKW zu überholen. Die Wagen vor mir fuhren so schnell wie ich. Ich bin noch neben dem LKW... und von hinten kommt ein Wagen mit tierischer Geschwindigkeit angerauscht. Auf der linken Spur ging es eh nicht schneller, als ich war... wegen der Autos vor mir. Der Typ hinter mir meinte aber, total drängeln zu müssen. Ich konnte noch keinen Platz machen... und da hat mich der Drängler tatsächlich angeditscht... also ganz leicht an meiner Anhängerkupplung... aber ich fands echt krass.
Kurz vor 16:00 hatten Shari und ich unser Ziel erreicht. Die Sonne schien und wir hatten gute Laune. Vor der Tür des Musikzentrums warteten bereits etwa 25 Fans und wir setzten uns dazu. Immer wieder standen die Fans auf, weil nur ein paar Meter weiter der Seiteneingang war, wo die Lovex-Mitglieder immer mal wieder rauskamen. Wir selbst haben sie da nicht gesehen, weil wir zu faul zum Gucken gehen waren, aber ein paar andere Fans haben die Gelegenheiten schon mal genutzt, um ihre Geschenke an die Jungs zu verteilen. Wir erfuhren von den Fans, die nach uns kamen, dass die beiden vorherigen Konzerte echt schlecht besucht waren... ansonsten kam es erstmal nicht zu wirklich netten Gesprächen um uns herum, was mich auch nicht gestört hat. Ich hab die Sonne genossen. Die Lästergespräche, die um uns herum passierten, fand ich ätzend, aber es hat meine Laune nicht getrübt. Etwas später kamen zwei Mädels auf uns zu, die Shari auf dem Konzert in Hamburg kennengelernt hatte. Das war ganz nett.
Das Warten war nicht langweilig... aber es passierte auch nichts Spektakuläres^^.
Um 18:00 sind Shari und ich dann kurz gegangen, um unsere Sachen ins Auto zu bringen und schnell noch mal ein Klo zu suchen. Als wir zurückkamen, hatte sich die Situation vor der Tür geändert. Die Vorderen standen dicht gedrängt davor... und eine von den netten Fans, die etwas resigniert daneben saß, erzählte uns dann von dem Zickenkrieg, der in der Zwischenzeit abgegangen war. Ich hab mich einfach gefreut, dass wir genau in der Zeit verschwunden waren... und wir haben uns da einfach hinten angestellt und hatten beim restlichen Warten dann echt noch eine sehr nette Unterhaltung mit dem resignierten Fan und ihrer Freundin.
Pünktlich um 19:00 begann der Einlass... und Shari hat, entgegengesetzt der Regeln, zum Glück ihr Getränk mit reinschmuggeln können. Wir haben einen guten Platz in der zweiten Reihe gefunden. Neben mir stand eine Holländerin, die total süß war... an meiner anderen Seite Shari.
Der Club gefiel mir total. Tolle Bühne, ausreichend Sauerstoff und genau die richtige Größe. Ich tippe, dass am Ende etwa 250 Fans da waren... darunter höchstens 10 männliche Fans.
Auch die Vorband, New Deadline, trat pünktlich auf die Bühne... und Shari war sofort am Schmelzen, als der Sänger die Bühne betrat. Sie steht total auf abgemagerte Typen^^
New Deadline haben absolut gerockt und sind total auf der Bühne rumgewirbelt. Geile Show, geile Musik. Die haben mich zum Springen gebracht xD.
Gefährlich waren der Bassist und der Sänger... hihi. Der Bassist hat seinen Bass so geschwungen, dass die Mädels in der ersten Reihe manchmal in Deckung gehen mussten, um den nicht an den Kopf zu bekommen... und der Sänger hat sein Mikro mit Kabel ab und zu so rumgeschleudert, dass auch da die erste Reihe ihre Köpfe einzog.
Alle vier Bandmitglieder hatten eine echt sympathische Ausstrahlung und ich hatte einfach nur Spaß an ihrer Show... wie die Menge auch. Die Stimmung im Club war echt super. Alle sind mitgegangen und sind rumgesprungen... und kein Gedrängel oder sonstige Unannehmlichkeiten.
Am Ende eines Songs, zogen der Gitarrist und der Bassist plötzlich gleichzeitig ihre Pistolen ... also Wasserpistolen... mit denen sie in die Menge geschossen haben. Überhaupt waren die alle super darin, auch später noch mit ihren Flaschen, ganz überraschend Wasser in die Menge zu schleudern. Und der Bassist hat dem Sänger, kurz nachdem der die Masse bewässert hat, eine komplette 0,5 l Flasche hinten ins Shirt gekippt... geiles Gesicht bei dem Sänger^^
Die Jungs waren erfrischen quirlig... und mir haben Szenen gefallen... wie zum Beispiel das Spiel von Bassist und Gitarrist Stirn an Stirn. Das sah süß aus. Irgendwann hat der Bassist dem Gitarristen noch liebevoll in die Schulter gebissen xD.
Die Band hatte einen witzigen Abgang von der Bühne. Sie waren bereits verschwunden, als noch Sound zu hören war... und als es dann ruhig war, war das Publikum auch ruhig. Es gab niemanden mehr zum Anjubeln^^
Shari und ich hatten aber noch nicht genug von ihnen... und die Mädels hinter uns auch nicht. Ich hab dann einfach mal angefangen "Zugabe" in die Stille zu rufen... und die Menge stimmte sehr schnell mit ein. Die Jungs kamen total happy zurück auf die Bühne und erzählten, dass es das erste Mal in Deutschland sei, dass sie zu einer Zugabe zurückgerufen wurden und haben uns dann mit noch einem Stück begeistert.
Als Lovex dann nach dem kurzen Umbauen auf die Bühne kamen, fiel mir zuerst auf, dass Vivian sein Grinsen nicht aus dem Gesicht bekam... schon bevor sie anfingen zu spielen. Das gefiel mir schon sehr. Und dann fielen mir natürlich sofort Theons wieder erblondeten Haare auf... hach. Das gefiel mir noch mehr.
Absolut toll war, dass Theon dieses Mal erstaunlich viele Töne richtig getroffen hat... also echt fast alle. Das war beim Konzert in Hamburg im Oktober anders... und auch bei den meisten Livevideos, die ich bisher gesehen hatte. Theon hat richtig gut gesungen
Wir hatten recht gute Luft im Raum... aber ein wenig bedauert hab ich das schon^^ ... denn es war dann auch nicht so heiß, und die Jungs kamen gar nicht richtig ins Schwitzen xD
Julian war auf Socken am Schlagzeug *nicht weiß, ob er das schon immer so macht*
Jedenfalls haben Theon und Julian, nach einigen rockigen Stücken, jetzt an der Gitarre, dann ein schönes Akkustikstück gespielt... und dann hat Theon die Gitarre übernommen, um den Anfang von Turn wieder selbst zu spielen.
Und dann haben sie ein Stück von Muse gespielt... Time is running out. Ich hatte erst etwas Schiss, ob Theon das hinbekommt... schließlich ist Muse meine eigentliche Lieblingsband^^
... aber Theon hat es es super gemeistert, es auch mit seiner Stimme zu einem geilen Song zu machen... und damit haben sie mich sehr glücklich gemacht.
Es gibt keine besonderen Szenen der Jungs, die erzählenswert wären. Es gab ein paar sehr schöne Blicke untereinander... und die Chemie zwischen Band und Fans stimmte total. Die Stimmung war einfach richtig, richtig toll. Alle haben mitgesungen und sind mitgegangen.
In der ersten Reihe war eine Frau, die hatte "Vivian... bite me" auf ihren Arm geschrieben. Vivians Grinsen war supersüß, als er das entdeckt hat.
Nach dem Konzert wollten wir am Merchandisestand eine New Deadline CD kaufen... leider waren die schon ausverkauft. Also eigentlich hat die Band noch keine offizielle CD... die kommt erst im Herbst auf den Markt, aber es gab vorher offenbar selbstgemachte CDs. Dafür stand die Band selbst an dem Stand, und dass meine Kamera irgendwie plötzlich länger brauchte, um sich fit für ein Foto zu machen, als Shari beim Sänger im Arm hing^^ ... fand Shari nun mal gar nicht schlimm xD. Sie ist hin und weg von ihm und hat sich noch ein wenig mit ihm ausgetauscht.
Von den Lovex-Jungs tauchte zuerst wieder Theon auf und wurde natürlich direkt umlagert und ein paar Minuten später kamen dann auch alle anderen. Ich bin erstmal Shari gefolgt, damit sie die Fotos, die sie wollte, bekam.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mir von einem der Jungs einen finnischen Satz beibringen zu lassen, aber irgendwie wurde mir dann klar, dass das wohl doch etwas zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Die Fakes, die ich unterschreiben lassen wollte, hatte ich auch nicht dabei, weil mein Drucker gestreikt hat. Also hab ich in Ruhe beobachtet, was so abging.
Leider war ich mit meiner Cam zu langsam, als ich sah, wie Vivian der Frau, die "bite me" auf ihren Arm geschrieben hatte, vampirmäßig in den Hals gebissen hat. Ich konnte sein Gesicht aus meiner Position sehen... hach hach hach haaaach... das war so ein geiles Bild
Nach einer Weile hatten wir genug geschwelgt und beschlossen, nach Hause zu fahren, noch bevor die Jungs wieder verschwanden. Auf dem Weg nach draußen kamen wir dann noch mal an Vivian vorbei und Shari hat mich dann überredet, dass ich noch ein Foto mit ihm machen soll. Keine Ahnung, was mich in dem Moment geritten hat, denn ich gehöre zu der absoluten "Ich lass mich nicht fotografieren"-Sorte. Für mich war es dann auch klar, dass ich mich nicht grinsend neben ihn stellen würde für ein Foto. Ich war aufgeregt, als ich auf ihn zuging... aber nicht wegen Vivian... sondern wegen dem Foto, das folgen sollte. Sowas macht mir Sorgen^^
Er hat mich mit seinem freundlichen Lächeln und seinem auf mich zukommenden "Hallo" dann echt gut von meiner Aufregung abgelenkt. Ich hab ihn dann gefragt, ob wir ein Foto machen können, wo wir uns anschreien... und er hat gegrinst und dann hatte ich sofort seine Hand auf meiner Schulter und er hat mich angeschrien ... also lautlos^^
Shari war mit meiner Cam ähnlich unschnell, wie ich zuvor bei dem Foto mit dem New Deadline Sänger und ihr... und Viv und ich verharrten so eine Weile in dieser "Anschreistellung". Dabei hatte ich herrlich Zeit aus nächster Nähe in seine wunderschönen Augen zu sehen... hach... ich bin echt hin und weg von seinen Augen... und ich hab mich so lieb angeguckt gefühlt. Ich bin verliebt^^
Dann haben wir uns verabschiedet und sind gegangen.
Das ganze Konzert war so herrlich rund und schön. Shari und ich waren und sind echt happy über den Abend. Das war absolut gelungen.
So... fertig

Ich konnte noch keinen Platz machen... und da hat mich der Drängler tatsächlich angeditscht... also ganz leicht an meiner Anhängerkupplung... aber ich fands echt krass.
Oh Gott...na das wäre ja war für mich gewesen *schlotter*
Irgendwann hat der Bassist dem Gitarristen noch liebevoll in die Schulter gebissen xD.
Das auch
Leider war ich mit meiner Cam zu langsam, *jaul*als ich sah, wie Vivian der Frau, die "bite me" auf ihren Arm geschrieben hatte, vampirmäßig in den Hals gebissen hat. Ich konnte sein Gesicht aus meiner Position sehen... hach hach hach haaaach... das war so ein geiles Bild
Gott bin ich neidisch
Dabei hatte ich herrlich Zeit aus nächster Nähe in seine wunderschönen Augen zu sehen...
Denn kannst du mir ja jetzt genau seine Augenfarbe beschreiben, nüch^^ Is blau drin????^^

in Lovex 21.04.2009 00:20von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von thErnaRex
Denn kannst du mir ja jetzt genau seine Augenfarbe beschreiben, nüch^^
Natürlich kann ich dir seine Augenfarbe beschreiben
Seine Augenfarbe ist ein helles Anthrazit mit einem leichten Grünschimmer, wenn Licht hineinfällt ... aber eigentlich ist es ein durchgängiges, sanftes Grau xD
Ich glaube, das Blau darin sieht man dann bei Sonnenlicht
... und braun findet man bei ihm nur auf Fotos aus dem Netz^^
Klar soweit?^^ hihi
Theon und Vivian haben sich echt einen Geil-Gucken-Wettbewerb geleistet bei den Bildern mit den Fans. Da waren echt herrliche Blicke bei beiden

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |