|
|
Ich bin ja ein totaler Fan von Horror-, Grusel- und so richtigen Psychothrillern xD.
Letztens habe ich Hostel 2 gesehen. Der geht dann schon in die Richtung "abschlachten" und viel Blut xD.
Total begeistert war ich von "The Ring". Da hatte ich echt Probleme, mit klarzukommen xD *mir selten passiert bei solchen Filmen* Der Film hat mich psychisch total mitgenommen, als ich den gesehen hatte.
Ich mag aber auch ältere Sachen, wie z. B. "Carrie - des Satans jüngste Tochter", der ist schon so alt und ich kenne den in- und auswendig, aber ich schaue den jedes mal wieder an, wenn er im TV kommt.
Mag noch jemand Horror- oder Gruselfilme? Ich kenn noch ganz viele, vielleicht können wir hier drüber quatschen und ihr könnt mir welche empfehlen, die ich vielleicht noch nicht kenne xD.

RE: Horror, Grusel und Psycho
in Welt der Filme und TV 09.01.2008 12:15von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Also meine Horror- und Gruselfilmzeit hatte ich als Jugendliche xD
Da hab ich sowas echt gern geguckt... was gabs denn da? *überleg*
Die Nightmare Filme xD
Return of the living dead... den fand ich lustig, weil die Zombies so schön hohl waren und immer so blöde "Gehiiirn" ausgesprochen haben
Tanz der Teufel ... den zweiten Teil davon hab ich im Kino auf der Reeperbahn geguckt mitten in der Nacht... da war das Publikum auch gruselig xD
von neueren Sachen kenn ich fast gar nichts
The Others ... da passiert zwar nicht so viel, aber der Gruseleffekt ist echt geil gemacht, find ich ... hoffe, ich denk da jetzt an den richtigen Film bei dem Namen^^ ... wenn der mit Nicole Kidman ist, dann mein ich den xD
Sleepy Hollow mit Johnny Depp mag ich auch gern... der ist zwar von der Handlung nicht so berauschend, aber dafür finde ich die Optik umso geiler und die Auswahl der Schauspieler
Mein absoluter Favorit ist jedoch Braindead... herrlicher Film von Peter Jackson... ich hab ihn allerdings nur im Original gesehen und möchte ihn auch gar nicht in deutsch sehen, weil ich denke, dass da sehr viel von dem verloren geht, was ich gerade an dem Film mag. Eigentlich eine Persiflage an Horrorfilme ... viel Blut... für meinen Geschmack übel lustig xD

in Welt der Filme und TV 09.01.2008 12:35von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
liebe alles was sich horror schreibt. .
the ring da must du dir echt die orginalen geben die japanischen die sind der blanke horror danach dacht ich echt die tusse hängt bei mir am balkon. .
saw 1-3 wobei mir der dritte ned so gefallen hat aber jetzt kommt ja dann der 4
the gude auch in japanischer form der hammer
lieb überhaupt japanische horrorfilme wie die des immer umsetzen is geil da gehn die alle immer schon so brrrrrrr. .
bei tanz der teufel is a nur das puplikum gruslig. .
The Others is der absolute horror hätt ma echt bald ins höschen gemacht dabei is der film ab 12
Braindead kenn ich ned oder um was gehtsn da?? evtl.doch

voll der thread für mich, die die schön bei "freidhof der kuscheltiere" den löffel abgibt haha
zur info für die, dies nicht wissen
ich bin mit ca 16 im kino bei dem film umgekippt, weil ich so viel geraucht hab und mein kreislauf das nicht gepackt hat^^
und mit dem krankenwagen abtranzportiert worden, nachdem ich dort im gang auf dem fußboden verweilt hab^^ dabei auch noch das kino vollgekotz hab^^
und natürlich noch das halbe dorf an mir vorbeigelaufen is^^
na, ich hab nix mitbekommen davon^^ aber stefan der arme hihi
diese psychodinger kann ich echt nicht ab^^
obwohl ich mir "tanz der teufel" irgendwie schon mit 12 0der 13 angetan hab^^ das is irgendwie was anderes^^
"gesichter des todes" war auch dabei, da stammt ja ein satz draus, den ich bis heute glaub und der mich immer begleiten wird^^
"leben ist energie und energie kann nicht sterben"
ansonsten is das nicht meine welt und ich zieh mir lieber herzschmerz rein xD

Ich mag auch sehr gerne Horror. Aber nicht so vordergründig mit Abmetzeln und Blut und Laut und Schock. Ich mag lieber so Psycho.
The Ring fand ich sehr gut.
Der ButterflyEffect ist auch ein toller Film mit Ashton Kutscher^^
Ansonsten war " Der Exorzist " mein erster Horrorfilm und danach musste mir mein Vater sein Luftgewehr überlassen. Das hab ich mir in mein Bett gelegt um überhaupt noch Schlaf zu finden. Boah, hab ich mich damals danach eingeschissen ..............jeder Schatten war der Teufel.
Und ich denk da heute noch mit gemischten Gefühlen dran.
Das war 1973. Ich war 13. Und wir sind auch nur rein gekommen, weil der Sohn des Kinobesitzers in unserer Klasse war. Wir dürften immer so durch.
Im gleichen Jahr haben wir uns auch noch " Das große Fressen" und " Der letzte Tango in Paris " angeschaut.

in Welt der Filme und TV 09.01.2008 21:07von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
[smilie=roflmao.gif] Erna... deine Kinostory ist geil xD
Der Exorstist... ein Klassiker... fies mit 13 xD
Shari hat mit 12 "The sixt sense" geguckt... heimlich bei ner Freundin... da hat sie auch mit gekämpft... geiler Film, find ich.
Rosemaries Baby fällt mir noch ein ... lol... alte Schinken xD
Sag mal Ando... hat bei ButterflyEffect nicht auch Tom Cruise mitgespielt? Ich glaub, den hab ich auch mal gesehen^^
@elodia ... also .. Braindead ist in meinen Augen eigentlich eine Liebesgeschichte... lol... das Tolle an dem Film ist, dass er in einigen Teilen so herrlich kitschig ist... aber soooo übertrieben kitschig, dass man sich darüber tot lacht. Die Hauptfigur in dem Film ist ein junger Mann... Linol... hach, der ist so herrlich... ein Typ, der von seiner herrischen Mutter kontrolliert wird und der sich in eine Frau verliebt, aber die Mutter ist voll eifersüchtig und versucht diese Liebe zu unterbinden. Linol trifft sich mit seiner Flamme im Zoo und die Mutter spioniert ihm nach und rutscht dabei aus und kommt dabei zu nah an einen Käfig, wo gerade ein neues Tier ist... eine Affenratte xD ... hach... herrlich schräg alles. Dieses Tier beißt die Mutter und sie wird so krank davon, dass sie scheinbar stirbt... wie sich aber herausstellt, stirbt sie nicht, sondern wird zum Zombie... und dann nimmt das Unheil seinen Lauf... letztendlich werden fast alle zu Zombies, inclusive dem Pfarrer und so. Das alles ist aber so dermassen lustig gemacht, dass man sich darüber schrott lacht, anstatt sich zu gruseln oder so. Ich liebe diesen Film total.

elodia, nachdem ich The Ring in der amerikanischen Version gesehen hatte, wollte ich unbedingt die Originale aus Japan sehen, hab sie mir dann ausgeliehen, fand sie auch nicht schlecht, aber die US-Versionen find ich persönlich besser.
Die SAW Filme habe ich auch alle 3 gesehen und auf DVD. Herrlich spannend. Auf Saw 4 bin ich megagespannt.
The Blair Witch Projekt ist auch noch so n Film, wo ich immer mal wieder gerne schau.

in Welt der Filme und TV 10.01.2008 21:43von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
wuahh ... ich kann solche Horrorsachen gar nicht ab ... ich bin so ein Angsthase, das ist schon fast peinlich
"Friedhof der Kuscheltiere" hab ich im Kino zusammen mit meiner Freundin geguckt und hab auf dem Nachhauseweg fast ne Panikatacke bekommen weil ich am Friedhof vorbei musste ... allein und mitten in der Nacht
Was ich auch seeeeehr schlimm fand war "Schweigen der Lämmer" ... der geht mir so an die Psyche ... der schockt mich total ... dagegen fand ich die "Nightmare" Reihe Kinderkram

in Welt der Filme und TV 11.01.2008 00:59von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von thErnaRexZitat von Valentina
"Friedhof der Kuscheltiere" hab ich im Kino zusammen mit meiner Freundin geguckt und hab auf dem Nachhauseweg fast ne Panikatacke bekommen weil ich am Friedhof vorbei musste ... allein und mitten in der Nacht
oha, was dann wohl mit mir passiert wäre
... wahrscheinlich hätte dann jemand mit Wiederbelebungsversuchen arbeiten müssen^^

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |