|
|
Ich war ja schon immer ein begeisterter Konzertgänger und habe so einige Bands live gesehen, auch wenn es mit der Zeit weniger wurde bis TH kamen^^.
Mich würde interessieren, welche Bands ihr live gesehen habt und welche Erlebnisse ihr dort hattet.
Ich fange einfach mal mit ein paar Bands an... und setzte Videolinks dazu, falls ich welche finde
Mein allererstes Konzert war Peter Maffay ... lol... dabei fand ich den nie gut xD. Ich bin als Begleitung meiner Klassenkameradin mitgewesen. Ich glaube, da war ich 12 oder 13 *nicht genau weiß* ... Open Air.
Die Musik hat mich nicht mitgerissen, dafür war ich total fasziniert von der Stimmung, die ich dort erlebt habe und kann das deshalb als schönes Erlebnis verbuchen. *keinen Videolink dazusetz, weil ich ja eh nicht von der Musik angetan war*^^
Dann hab ich Al Corley gesehen *grins* ... da war ich 13. Eigentlich hätte ich mich nicht um ein Konzert bemüht, aber er spielte ganz in der Nähe meines Heimatortes und dann bin ich hingegangen... und stand in der zweiten Reihe. Zu der Zeit war ich Fan von Kim Wilde und Nena xD
Al Corley - Square Rooms
Marius Müller Westernhagen hab ich auch nur gesehen, weil ich mit Freunden mitgegangen war und das ganz in der Nähe war. Einige Lieder von ihm mochte ich.
Marius Müller Westernhagen - Lass uns leben
so ... erstmal die Drei

Ich liiiebe Konzerte!!! Ich hab bereits so viele Live-Konzerte gesehen, ich könnte damit ein ganzes Forum ausfüllen. lol
Mein erstes Konzi waren "The Teens". Und dann Status Quo. Damals sind meine Eltern bei beiden Konzerten dabeigewesen, weil die in Düsseldorf und Essen stattgefunden haben und meine Mum nicht wollte, daß ich 13-jährige allein durch die Gegend gondel.

#swirl hach wie geil, Freya ... *mich gerade voll freu* #tanz
Ich hab schon befürchtet der einzige Abschaum hier zu sein, der schon immer gern auf Konzerte ging ... tirili *dich *
The Teens ist ja mal geil xD
oh... ich bin gespannt, was bei dir noch alles so kommt xD
Status Quo... auch interessant ... hach wie schön

Ich war auch schon auf ein paar Konzerten, allerdings nicht sehr vielen.
Mein erstes großes Konzert waren die Dire Straits. Die hab ich in Nürnberg kurz nach der Wende gesehen.
Dann war ich mal bei Joe Cocker in Bayreuth.
Das dritte waren Simply Red in Leipzig....das war toll. Von den beiden anderen Konzerten war ich nicht so begeistert. Erstens hab ich nicht viel gesehen und zweitens war ich auch kein Fan von denen, ich bin nur wegen Göga dort mitgegangen.
Tja..dann kam ganz lange nichts, weil ich einfach keine Lust mehr auf Konzerte hatte und dann kamen vier Jungs aus Magdeburg.^^
Seitdem gehe ich wieder sehr gerne auf Konzerte XD

moah, ich kann hier voll nich mitreden...hihi
aber ich war bei Depeche Mode *stolz sag* xD
alles andere waren keine konzerte in dem sinne
hab brian conolly (oder wie auch immer er geschrieben wird) der sänger von the sweet gesehen (gehört^^)in irgend ner disco
und dann noch so einige oldie stars^^ bei der oldienight^^

@Gosu ... Simply Red ... omg... wie geil ... oah... du hast tolle Bands gesehen
@Erna ... Depeche Mode ... yeah ... die hätt ich auch gern gesehen
*grad mal überleg, wen ich noch gesehen hab*
The Cure ... 1987 ... bei dem Konzert hab ich mir ne Rippe gebrochen... gut, dass es inzwischen Wellenbrecher gibt^^
und äh Peter Gabriel ... hach... das war auch toll
und Deep Purple

Hmhhhm...auch nicht schlecht Kim! Peter Gabriel hätte ich auch gerne gesehen.
Mir fällt noch ein, ich war noch auf nem relativ kleinen Konzert von Achim Reichel. Da war ich im 8. Monat schwanger, aber es gab Sitzplätze. Das Konzert ich auch richtig gut. Ich saß 2. oder 3. Reihe in der Mitte.....das wäre mal mein Traum für ein TH-Konzert . Am Ende konnte man sich ganz bequem ein Autogramm holen und wenn man wollte, mit dem Künstler plaudern *hach*

Zitat von BILLowy
#swirl hach wie geil, Freya ... *mich gerade voll freu* #tanz
Ich hab schon befürchtet der einzige Abschaum hier zu sein, der schon immer gern auf Konzerte ging ... tirili *dich *
*Erstmal Lowy zurück *
Nene, Du bist nicht alleine! Du mußt Dir den ersten Platz auf der Abschaum-Konzertgänger-Liste wohl mit mir teilen. [smilie=icon_wink.gif]
Ich hab schon soviele Konzis gesehen, daß ich die gar nicht mehr alle aufzählen kann. Ich bin ja eigentlich ein Metal-Fan. Hab Alice Cooper 2 Mal gesehen, Iron Maiden, Nightwish, Within Temptation, Apocalyptica 2 Mal, fast zwei Dutzen nicht sooo bekannter Metalbands. Meine Lieblingsband "Rage" hab ich bisher 5 Mal gesehn... Und TH 2 Mal.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich hab im Moment 5 Karten für bevorstehende Konzis hier auf meinem Schreibtisch liegen. Alleine im März hab ich 3 Konzis auf dem Plan. [smilie=rock.gif]

wie geil ... 5 Karten für bevorstehende Konzis auf dem Tisch... wenn ich sowas les, dann denk ich manchmal unsinnigerweise "hätt ich doch bloß keine Kinder bekommen, die mir das Geld vom Kopf fressen"^^ *natürlich nicht wirklich ernst gemeint ist*
Apocalyptica ... geil ... zähl mal von den nicht so bekannten Metalbands welche auf *einfach interessiert bin*
hihi... ich vergess zwischendurch auch immer mal irgendwelche Konzerte^^ ... aber das fällt mir dann wieder auf, wenn die Bands dann mal wieder zur Sprache kommen irgendwie... so nach dem Motto "stimmt... die hab ich auch mal gesehen"^^
Jetzt bin ich allerdings neugierig... welche 5 Karten liegen denn bei dir auf dem Schreibtisch ?

Auf meinem Schreibtisch liegen im Moment Cinema Bizarre, Brainstorm, Nightwish, TH und Apocalyptica. In der Reihenfolge, in der die Konzis stattfinden.
OOmph! hab ich gesehen, die waren echt klasse! Aber die zählen ja wohl nicht mehr zu den unbekannten Bands...
Ansonsten zum Beispiel Hammerfall(3x) , Edguy, Stratovarius, Iced Earth, Savatage, Victory, Annihilator, Bonfire, Skyclad, Blind Guardian...
Irgendwann sind Deine Kinder groß, und dann gehen wir gemeinsam zu den Konzis... [smilie=icon_wink.gif]

Schon wieder Apocalyptica ... das dritte Mal... cool
Also Savatage und Blind Guardian sagen mir auch was... Oomph natürlich auch
hihi... wenn meine Kinder groß sind xD ... na ja... ist ja schon einiges geschafft^^
Seit TH war ich echt nur noch auf TH Konzerten ... mit meiner Tochter ... okay... dafür auch inzwischen 10 Mal, aber irgendwie wirds für mich auch mal wieder Zeit für ein anderes Konzert.
Eigentlich wollte ich ja im November zum Lovex Konzert, aber das ist dann ja terminlich mit dem TH Konzert in Essen kollidiert *grummel*
nun ja
*mal grad überleg, wen ich noch live gesehen hab*
Die Ärzte ... lol... ist schon fast 20 Jahre her ... saugeiles Konzert
Napalm Death ... eine Band, wo ich nie hingegangen wäre, hätte ich nicht jemanden begleitet. Ich stand da mit meinen 1,68 m zwischen 2 Meter Schränken xD ... da waren irgendwie nur total große Männer. Das Konzert fing an und ich hab angefangen zu grinsen und bekam auch den Rest des Konzertes mein Grinsen nicht aus dem Gesicht. Definitiv eines der witzigsten Konzerte, die ich erlebt hab.
Die fantastischen Vier hab ich auch mal gesehen. Leider war die Akkustik in der Halle nicht so dolle... das hat das Erlebnis getrübt

Was für Musicals hast du denn gesehen, Trumi?
Ich überleg mal weiter, was ich noch so auf meiner Konzertpalette hab...
Prince ... hihi... das war geil... der Typ ist ja sooooo klein... und wirbelt auf der Bühne rum... wow ... das war beeindruckend
Siouxsie and the Banshees ... hach... das war auch toll
Ich pack mal ein Lied dazu, weil ich davon ausgeh, dass die nicht so allgemein bekannt sind^^
Israel
Christian Death ... rrrrrh... geiles, düsteres Konzert ... ich hab meinen Schuh in der pogenden Menge verloren und ein Freund hat ihn mir unter Schmerzen wieder rausgeholt xD
Heresy

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |