|
|
RE: Quatschen über FF's und FF-Empfehlungen
in Fanfictions 24.09.2012 14:27von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
Hat nix mit Bill und Tom zu tun - ist aber eine der besten Geschichten, die ich je gelesen habe!!! Und ich kann nur warnen: absolute Suchgefahr..... Ich habe die 65 langen Kapitel plus 3 Oneshots innerhalb von 3 Tagen und Nächten gelesen.... Nachts jeweils, bis buchstäblich meine Augen ihren Dienst versagt haben.....
Aus gutem Haus - von Rona
http://www.fanfiktion.de/s/4a926c610000ffb30c9055f0
Charlotte ... kannst du mir erklären, wieso das für dich eine der besten Geschichten ist, die du je gelesen hast?
Oder elodia ... du warst ja auch total süchtig^^ ... kannst du erklären, wieso?
Valentina ... du hast ja auch angefangen ... wie war die Geschichte denn für dich?

in Fanfictions 17.10.2012 12:27von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
@Lowy: puhhhhh..... eine Erklärung willst du..... Das ist schwer zu sagen! Und klingt alles so platt: Schreibstil, Karakteren, Storyline...... Rona holt ihre Leser einfach total ab - und man hat keine Chance, sich dem irgendwie zu entziehen.... wie z.B. die Geschichte ganz "normal" lesen.... täglich ein, zwei Kapitel und dann wieder weg legen. Geht nicht! Die Geschichte dringt in dein Hirn ein und lässt nicht wieder los - auch nicht, wenn du durch bist damit. Allen, von denen ich weiss, dass sie die gelesen haben, erging es gleich. Es katapultiert dich in eine Art Ausnahmezustand und bringt das tägliche Leben durcheinander, da du z.B. ein Zeitproblem bekommst.... Mein Hirn war wochenlang sehr besetzt davon... Und ich habe mich nur langsam davon erholt. Auch jetzt noch denke ich oft an Cam und Leo: jedesmal, wenn ich Coldplay höre... wenn mir irgendwo was über Rudern begegnet.... usw.... Es gibt auch noch eine andere Geschichte von ihr: ich habe bis jetzt nicht - NICHT - damit angefangen, da ich genau weiss, was es bedeutet und ich einfachzu wenig Zeit habe momentan. Fairy-Tale soll noch besser sein... haben mir einige gesagt. Und mittlerweile gibt es auch ein Buch von Rona.... *unbedingt bestellen muss*.... Ja ja....Rona.... Ich kann mich nur wiederholen: etwas vom allerbesten, dass ich je gelesen habe!
Fairy-Tale - gepostet bei ff.de
http://www.fanfiktion.de/s/4c73993a0000ffb30c903a98
Ein Koch zum Frühstück - Ihr Buch - Leseprobe
http://www.fanfiktion.de/s/501506db0000ffb30c903a98
Selbst den Bericht über die Geburt ihres Kindes finde ich einfach nur herrlich!!! Und das obwohl ich über Geburten gaaaanz andere Vorstellungen habe... mit 2x Haus- und 1x Geburtshaus-Geburten....
http://www.fanfiktion.de/s/4fa23f930000ffb30c9007d2
@all: Hier geht es nach sehr langer Zeit auch weiter
http://www.fanfiktion.de/s/4d9e3c550001c69b06d00bbc
.... und ich musste so lachen: 4 Reviews.... davon 3 von uns hier....

in Fanfictions 17.10.2012 21:47von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
Allen, von denen ich weiss, dass sie die gelesen haben, erging es gleich.
Außer mir dann wohl^^
Ich hab die Frage nach der Erklärung gestellt, nachdem ich die Geschichte bereits zu Ende gelesen hatte, weil für mich das Lesen eher eine Qual war. Keine Ahnung, was mit mir los ist ... ich tanze da offenbar aus der Reihe. Die vielen begeisterten Reviews sprechen ja ganz eindeutig für diese Story.
Danke, dass du versucht hast, mir deine Begeisterung zu beschreiben
Und ich beneide dich gerade um deine zwei Hausgeburten ... wie geil! Da hatte ich damals noch nicht den Mut dazu. Wer von deinen Dreien ist denn im Geburtshaus geboren?
Mein Cousin hat sein erstes Kind selbst zu Hause in die Welt gehoben, weil es so schnell ging, dass noch nicht mal die Hebamme rechtzeitig kam. Ich finde und fand das ja wahnsinnig toll, aber für meinen Cousin war das ganz schön heftig. Der hatte durch diese Überforderungssituation eher einen Schock, den er auch später noch bearbeiten musste.

in Fanfictions 17.10.2012 22:33von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Giulia kam im Geburtshaus zur Welt - da war's mir daheim definitiv schon zu voll. Wir wohnten da schon WG-mässig mit einer Frau und deren Tochter zusammen und waren zu sechst. Ich hätte die alle rausschmeissen müssen.... ;-)
Ich wusste schon lange vorher, dass ich Hausgeburten wollte. Der Gedanke an eine Entbindung im Krankenhaus löst in mir wohl etwa die Panik aus, die die meisten Frauen bei der Vorstellung einer Hausgeburt bekommen.

in Fanfictions 17.10.2012 22:56von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
Der Gedanke an eine Entbindung im Krankenhaus löst in mir wohl etwa die Panik aus, die die meisten Frauen bei der Vorstellung einer Hausgeburt bekommen.
Das kann ich irgendwie verstehen, wobei weder das Eine noch das Andere sowas wie Panik in mir auslösen.
Ich finde die Vorstellung einer Hausgeburt schön. Meine Unsicherheit seinerzeit waren wohl meine Schwangerschaften, die beide als Risikoschwangerschaften eingestuft wurden.

in Fanfictions 18.10.2012 12:46von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Wieso wurden bei dir Risikoschwangerschaften diagnostiziert?
Bei Lorenzo - älterer Sohn - musste ich im 8. Monat im Unispital einen Zuckerbelastungstest machen, da er so riesig war. Daraufhin haben die mir den Geburtstermin um 3 Wochen vorverschoben. Das bedeutet für eine Hausgeburt, dass das Zeitfenster, indem du überhaupt zuhause gebären kannst, massiv anders wird. (von 3 Wochen vor bis max 2 Wochen nach Termin) Wäre er zum ersten und richtigen Termin gekommen, hätte ich in's KH gemusst. Zum Glück kam er zu früh.... 58 cm lang, knapp 4 kg schwer, aber beinmager! Bei Valentino liess ich mir den Termin nicht mehr verschieben - und der kam pünktlich. Also eigentlich wäre er einen Tag vorher zur Welt gekommen. Aber als mir meine Hebamme am Samstag Mittag mitteilte, dass sie wegen einem tödlichen Unfall des Sohnes ihrer besten Freundin bis Sonntag Abend unabkömmlich sei, stellten bei mir die Wehen umgehend ab. Am Sonntag Morgen ging es dann weiter - aber obwohl ihre Vertretung eine meiner besten Freundinnen aus meiner Schulzeit war, funktionierte gar nichts! Erst als Susanne dann da war, ging es ganz schnell.... Bei Giulia war es auch mit ein Grund, mich für das Geburtshaus zu entscheiden, dass Susanne in der Zwischenzeit aufgehört hatte zu arbeiten. Ich musste mich sowieso auf jemand anderes einlassen. Ging dann ganz gut, da Giulia dann endlich mal einigermassen "Normalgrösse" hatte.... Für mich war die allerdings winzig klein.....

in Fanfictions 18.10.2012 20:04von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Bei Shari habe ich die ganze Schwangerschaft über kein Essen bei mir behalten können und musste mich ständig übergeben ... das letzte Mal noch eine halbe Stunde, bevor sie da war. Bin in den Monaten sozusagen Kotzexpertin geworden^^. Shari musste durch Infusionen von außen ernährt werden. Sie ist dann auch klein und superleicht auf die Welt gekommen ... 47 cm und 2190 g - fast die Hälfte von Lorenzo. Die gängigen Strampler waren ihr alle viel zu groß.
Bei Melvin ging mir das mit dem Essen besser, aber ich war psychisch in einer ziemlich desolaten Situation, so dass deshalb die Schwangerschaft als Risiko eingestuft wurde. Er ist dann auch fast vier Wochen vor Geburtstermin gekommen, weil bei mir die Wehen durch eine Magen-Darm-Grippe ausgelöst wurden.
Wenn du so große Kinder bekommen hast ... wie ist es dir denn körperlich damit ergangen? Bist du da einigermaßen heil durchgekommen (oder die Kinder durch dich^^)?
Selbst die klitzekleine Shari hat es bei mir geschafft, mir einen Riss in die Schamlippe zu machen, weil sie so schnell gekommen ist.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |