RE: Selig

in Musik 01.09.2010 13:06
von Erna

Zitat von Lowy

Erna dagegen... noch jünger, als sie dachte... ein kückiges Kücken sozusagen

So jung, dass sie nicht mal rechnen kann

nach oben springen

in Musik 09.12.2010 22:59
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Ich schreib mal ein paar Eindrücke von gestern Abend auf... hach, ich maaaag die Band
Selig hab ich 95 live gesehen, das ist sooo lange her, und ich wollte ja eigentlich schon letztes Jahr aufs Konzert, aber irgendwie haben wir durch Urlaub verschwitzt, Karten zu kaufen. Aber gestern hab ichs ja endlich geschafft, und dann auch wieder nach Bielefeld, wie damals. Wenn das PC69 noch existieren würde (einer meiner Lieblingsclubs früher), wäre es sogar die gleiche Location gewesen. Nun ja, man kann nicht alles haben, und den Ringlokschuppen fand ich auch eigentlich nicht ganz so toll, weil ich im Sommer dort 30 Seconds to Mars angesehen hab, und die Halle... hm... ich weiß gar nicht so richtig, aber die Atmosphäre war irgendwie komisch. Egal, ich schweife ab. Wir hatten jedenfalls die Hoffnung, dass wir den Abend in der kleinen Halle nebenan verbringen können, die ich noch nicht kannte, und hatten auch Glück.
Wir hatten eh den ganzen Abend Glück, wir hatten einen Parkplatz direkt vor der Tür, wir sind bei dem Wetter heile hin und wieder nach Hause gekommen, wir kamen rein und konnten erst mal ganz ruhig an die Bar was trinken, weil die Leute tooootal chillig drauf waren... hach... ich fühlte mich sofort wohl und dann haben wir uns erst mal in aller Ruhe noch ein bisschen hingesetzt und ich hab die Bühne inspiziert und mit Freuden entdeckt, dass der geliebte Teppich noch immer existiert tihihi

Dann ging es auch relativ pünktlich los, und ich war sofort mitgerissen - wie früher... ich will gar nicht so sehr ins Schwärmen geraten, aber... hach, eine echt geile Liveband... und so süß sympathisch tihihi, wir wurden unter anderem gefragt, wer denn aus Bad Salzuflen sei... und ich glaube, wir waren so ziemlich die Einzigen beiden, die dann gerufen haben, worauf wir ein dümmliches Grinsen ernteten, aber keine Erklärung, was die Frage eigentlich sollte^^ ich hab dann im Nachhinein darüber nachgedacht, es gab eine Band (irgendwas mit Paisley glaub ich, ich komm nicht mehr drauf), die aus Bad Salzuflen kamen und damals irgendwie Selig einen Plattenvertrag vor der Nase weggeschnappt haben oder irgendwie so was, ich bekomm es nicht mehr wirklich auf die Reihe, ist ja aber auch wurscht. Die Aufmerksamkeit der Band hatten wir eh das halbe Konzert über, wir standen ja eh schon fast ganz vorne und irgendwann gesellte sich ein leicht angetrunkener Mann links neben uns und gröhlte die ganze Zeit wie im Fussballstadion, was für allgemeine Erheiterung und gegenseitiges Anstoßen auf der Bühne sorgte... naja, ich hätte drauf verzichten können, aber was solls, den Abend hat es mir nicht verdorben.
Ansonsten hat mir echt gefallen, dass es eine schöne Mischung aus alten (hach) und neuen Songs gab, und ich war ständig hin und hergerissen zwischen Erinnerungen und Hier und Heute... ach ja... sie haben sogar Bruderlos gespielt, darüber hab ich mich ganz besonders gefreut. Und Jan ist einmal mitten ins Publikum gehüpft und hat dann da weiter gesungen, da musste ich daran denken, dass ich das gerne mal bei ner anderen Band erleben würde (nein, das Thema vertiefen wir jetzt nicht^^)...

Leider geht die Zeit ja immer irgendwie schneller rum, wenn man etwas genießt, und nach 2 Zugaben waren dann auch schon fast 2 Stunden um... vieeel zu kurz, obwohl mein Rücken mich so langsam mal wieder umgebracht hat. Egal. Hach, es war toll und ich will nochmal!

nach oben springen

in Musik 10.12.2010 13:34
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Ich finds wirklich schön zu hören, dass sie bei ihren Live-Auftritten einen guten Mix aus alten und neuen Stücken spielen... und schön, dass es so schön für dich war, lämmlein.

Zitat von schäfchen
Und Jan ist einmal mitten ins Publikum gehüpft und hat dann da weiter gesungen, da musste ich daran denken, dass ich das gerne mal bei ner anderen Band erleben würde (nein, das Thema vertiefen wir jetzt nicht^^)...

Nicht?^^
Dabei würde ich doch so gern...

nach oben springen

in Musik 10.12.2010 18:55

Echt? Das könnte aber abendfüllend werden^^

nach oben springen

in Musik 21.12.2010 08:40
von Erna

Zitat von Lowy
Du wirst danach dann ja hoffentlich darüber berichten, falls du nicht erstickt bist^^

Ich bin keinesfalls erstickt, die Luft war völlig okay. Am Anfang war etwas viel Nebel, der war ein wenig lästig, aber nicht stickig. Es war weder problematisch zu atmen, noch war die Halle besonders warm.

nach oben springen

in Musik 21.12.2010 16:57

und wo hast du gestanden? das hab ich glaub ich noch gar nicht gefragt^^

nach oben springen

in Musik 21.12.2010 20:11
von Erna

Zweite Reihe

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen