RE: Selig

in Musik 03.12.2009 22:46
von Erna

Ich denk du findest ihn nicht sexy

nach oben springen

in Musik 03.12.2009 22:54
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

nicht so wie du^^ ... aber sexy ist er schon irgendwie xD

nach oben springen

in Musik 03.12.2009 23:14
von Erna
nach oben springen

in Musik 04.12.2009 08:13
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

so lieber Ernaschatz, ich berichte dir mal kurz von der 1 Live Krone^^
da gibt es leider nicht viel zu berichten
ich war eh nicht müde, aber ich hätte das jetzt nicht sehen müssen. Selig waren nur in einer Kategorie nominiert und haben nicht gewonnen, ich dachte, sie treten wenigstens auf, aber das war dann auch nix. Aber Jan sah sexy aus
dafür hat mir Clueso sehr gefallen, den mag ich ja wirklich gern mal live sehen (das will ich auch schon lange^^), und irgendwie gehört das nicht mehr hier in den Thread... xD
Nun ja. Ich hatte mir mehr erwartet insgesamt.

nach oben springen

in Musik 04.12.2009 08:18
von Erna

Also ich find ja nicht, dass man von solchen Sendungen wirklich was erwarten kann.^^
Och man, ich hätte denen aber voll gegönnt, dass sie gewinnen. *schnief*

Danke Schäfchenschatz

nach oben springen

in Musik 04.12.2009 08:20

ja, ich auch. Ich weiß aber nicht mal mehr, was das jetzt für ne Kategorie war.
Naja, man kann da nicht viel erwarten, das stimmt schon, aber ich fall trotzdem immer wieder drauf rein

nach oben springen

in Musik 04.12.2009 09:04
von Erna

Ich finde übrigens son Fernsehauftritt von Selig eher langweilig, meistens^^

nach oben springen

in Musik 04.12.2009 09:09
nach oben springen

in Musik 04.12.2009 10:16

Zitat von schäfchen
Selig waren nur in einer Kategorie nominiert und haben nicht gewonnen

So eine Frechheit... dabei hab ich gevotet *empört sag*^^ ... bei TH klappt das mit dem Voten doch auch immer^^

Fernsehauftritte von Selig finde ich übrigens auch langweilig... die Jungs sind ja auch langweilig^^

nach oben springen

in Musik 04.12.2009 10:37
von Erna

Ja und ich hab auch gevotet *grummel*
das nächste Mal lass ichs, bei TH hab ichs auch nie getan^^

Japp die sind langweilig, aber live dann irgendwie doch nicht

nach oben springen

in Musik 06.12.2009 13:33
nach oben springen

in Musik 06.12.2009 18:13
von Erna

Hach...er is süß

nach oben springen

in Musik 17.12.2009 15:24
von Erna
nach oben springen

in Musik 17.12.2009 15:39

Da könnte man ja glatt mal reinhören^^

Auf der Seite war ja ein süßer Konzertbericht von dem Konzert in Hamburg... den muss ich hier direkt mal reinkopieren...

Hamburg ist Selig geworden

Für viele ist es die wichtigste Wiedervereinigung seit The Police oder Led Zeppelin: Selig - Deutschlands einstige große Rockhoffnung musiziert wieder zusammen. Am Freitagabend feierten die fünf Hamburger ein fulminantes Comeback in ihrer Heimatstadt.

Vor über 13 Jahren verpasste ich es, Selig auf ihrem vorläufigen Höhepunkt in Hamburg live zu erleben (eine Zeit, in der man sich Musik noch auf CDs kaufte). Ein Jahrzehnt und zwei Alben später bekomme ich tatsächlich eine neue Chance.

"Hallo Hamburg", ruft Sänger Jan Plewka dem gespannten Publikum kurz nach halb neun entgegen. Und dann ist es, als wären Selig nie weg gewesen: "Ist es wichtig", "Sie hat geschrien" und "Hey, Hey, Hey" eröffnen den Abend.

"Wir sind zu Hause!"

Nicht nur die Fans im restlos ausverkauften "Uebel und Gefährlich" sind bewegt - so bedeutet Jan Plewka dem verantwortlichen Lichtmenschen einmal ins Publikum zu leuchten, um die freudigen Gesichter zu erspähen und schließlich zu formulieren: "Wir sind zu Hause! Es hat lange gedauert, aber die Lieder gibt es immer noch."

Die wiederentflammte Spielfreude der Band ist nicht zu übersehen: Jan tanzt stetig und ausgelassen, "Tastenmann" Malte Neumann hält es nur noch sporadisch hinter seiner Orgel (in einem geschmackvollen Tigerfell-Bezug) aus und hechtet immer wieder mit dem Tamburin nach vorne. Dazu unterstreicht Gitarrist Christian Neander konsequent, dass er zu den begnadetsten und wichtigsten Vertretern seiner Zunft hierzulande zählt (was für ein Sound bei nur einer Gitarre!).

"Was haben wir all die Jahre verpasst?!"

Mit "Wenn ich wollte" leiten die fünf den Zugaben-Reigen ein. Wenig später folgt "Die Besten", welches in einem kollektiven "Oh-yeah" endet. Anschließend greift Christian Neander erstmals zur Akustik-Gitarre und stimmt die ersten Akkorde vom traurigschönen "Ohne Dich" an. Und plötzlich ist da unvermutet einer dieser magischen Momente: Die rund 1000 Kehlen singen jedes einzelne Wort mit, Jan Plewkas kantig-verrauchte Stimme droht einmal mehr umzukippen und im Publikum wird die eine oder andere Träne verdrückt.

Konzertbesucher und N-JOY Hörer Frederik (28) stellt am Ende beglückt fest: "Selig waren sich nicht zu schade, die Songs, die das Publikum hören wollte, zu spielen." Und auch seine Begleitung Hannah (30) fühlt sich an alte Zeiten erinnert: "Super-super-schön, ich bin wieder 15!"

Nach über anderthalb Stunden verlassen Selig die Bühne - diesmal endgültig. Ein Fazit? Jan Plewka bringt es auf den Punkt, als er während des Konzerts -sichtlich bewegt- in den Saal ruft: "Was haben wir all die Jahre verpasst?!" Hamburg ist Selig geworden und von mir gibt es heute sechs von fünf Sternen.

Setlist

* Ist es wichtig?
* Sie hat geschrien
* Hey, Hey, Hey
* Arsch einer Göttin
* Du siehst gut aus
* High
* Mädchen auf dem Dach
* Kleine Schwester
* Ich fall in deine Arme
* Bruderlos
* Glaub mir
* Schau schau
* Lass mich rein
* Wir werden uns wiedersehen

Zugaben

* Wenn ich wollte
* Die alte Zeit zurück
* Popstar
* Die Besten
* Ohne Dich
* Regenbogenleicht

Sechs von fünf Sternen

gecheckt von Pascal Strehler

nach oben springen

in Musik 17.12.2009 16:36
von Erna

sechs von fünf Sternen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen