|
|

morgen schatz
also lasse wird wohl massiv in jeder pause und zum teil auch in der stunde von einem der mitschüler geärgert, der die anseren kinder oft mitzieht...es ist einer der jungs, mit denen er sich nachmittags zum spielen trifft
gestern morgen ist er aufgewacht und direkt zum kotzen gerannt *wie mein kind halt so is* naja und ich hab dann mit ihm gesprochen und versucht ihn doch noch zur schule zu bewegen, bis er dann plötzlich in tränen ausgebrochen ist und mir alles erzählt hat was so in der schule los ist
daraufhin hab ich blöde natürlich vergessen in der schule anzurufen und dir lehrerin ruft hier um viertel nach 8 an...die klasse hatte eine aufführung und lasse hat jetzt eben in der besetztung gefehlt
worauf die olle kuh dann mich auch noch dumm anmacht am telefon, dass lasse schließlich alt genug wäre....blabla
als ich lasse dann von diesem anruf erzähle, der natürlich diese aufführung in dem moment auch vergessen hat, gings ihm erstrecht schlecht
wir haben dann hier die ganze zeit versucht nen weg zu finden, wie wir das ganze angehen könnten
zum glück kam stefan schon um 10 nach haus, irgendwie schien er das wohl gerochen zu haben
als mein kind die hausaufgaben gebracht bekommen hat, kam von dem kind erstmal ein blöder spruch und ich muss echt sagen ich hab angst, wenn er heute aus der schule nach haus kommt....er trägt schließlich die schuld daran, dass das stück nicht aufgeführt werden konnte, weil die lehrerin meinte für sowas brauch man keine zweitbesetzung
ich hab zwar am nachmittag nochmal mit der lehrerin telefoniert und ihr die lage klar gemacht und mich auch ganz gut mit ihr unterhalten, aber im endeffekt bleibt es ja doch an lasse hängen

RE: PNüberflüssigmachthread
in Unsere Wolke 27.05.2008 06:46von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Morgen, Engel
Lasse wird von einem Jungen geärgert, mit dem er auch spielt? Das find ich jetzt... ömpf... spielt er nachmittags gern und freiwillig mit ihm?
Habt ihr schon mit dem Jungen gesprochen?
Für welche Vorgehensweise habt ihr euch denn entschieden?
Die Lehrerin ist ja mal kacke. Ich mein... Lasse hätte auch genauso gut ganz gewöhnlich krank sein können gestern. Ich finds komisch, dass ein Stück, wo Lasse eine Rolle hat, die angeblich nicht zweitbesetzt werden muss, nicht aufgeführt wird, bloß weil ein Kind fehlt ... tzz
Ich denk ganz doll an Lasse und euch und dass alles gut wird ... kannste den Smiley wieder sehen?^^

ja genau, ich finde das auch ömpf und hab es deswegen auch nicht wirklich ernst genommen, wenn er etwas darüber geäußert hat
er spielt klar am nachmittag absolut freiwillig mit ihm und da ist auch nie was los...er sagt eben nur in der schule ist kalli ganz anders und mein sensibelchen kommt da voll nicht mit klar...oh man ey
nein, wir haben nicht mit dem jungen gesprochen, weil lasse das gern selbst klären möchte, das kommt ja noch dazu, er ist eben auch so ein penetranter allein klärer....egtl bekommt er das auch hin, es dauert nur immer und bis dahin leidet er *das ja schon kenn, aber diesmal scheint es echt schwerer zu sein, weil kalli eben viel kinder mitzieht*
die lehrerin dachte ja er wäre gewöhnlich krank und hat darauf doof reagiert, als ich ihr am nachmittag gesagt hab was los war, war sie ja schon verständnisvoller...aber das mit der zweitbesetzung checkt sie nicht
sie hat angeboten den kindern zeit in der stunde zu geben um ein gespräch zu führen *mein sohn nicht der erste is dem genau das widerfährt und es hat bereits dreimal so funktioniert* das weiß lasse auch, ist aber noch nicht bereit dazu, er will erst selbst und ganz allein versuchen das zu klären
ich werd das eben jetzt beobachten und wenn es nicht besser wird mit in die klasse gehen (also mit den entsprechenden jungs) und ein gespräch mitführen, aber erst wenn lasse das auch möchte
japp jetzt kann ich den smilie sehen
ich fahr nacher erstmal wieder zu meinem doc, seit gestern is die eine nebenhöle wieder schlechter *kotz*

RE: PNüberflüssigmachthread
in Unsere Wolke 27.05.2008 07:38von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Da beantwortest du mir meine nächste Frage ja schon von ganz allein^^
Menno... *deine Nebenhöhlen wie Ostereier einfach auspuste* ... ich will, dass es dir endlich besser geht.
Melvin hatte auch einen Freund, mit dem er nachmittags gespielt hat und den er in der Schule für unerträglich hielt... allerdings ging das Spielen am Nachmittag dann auch nur mit dem Jungen allein... sobald noch ein Anderer dazu kam, war es aus und er wurde ätzend. Der war hier in einer Pflegefamilie und ist inzwischen zu seinen Eltern zurückgezogen.
Ich würde dir/euch übrigens raten, Lasse nicht unbegrenzt Zeit dafür zu geben das allein zu klären, aber ich kann ihn gut verstehen, dass er es allein versuchen will erstmal.

japp, lasse sagt eben auch, es kommt darauf an, wer eben noch mit dabei ist
nee klar lass ich ihm nicht unberenzt zeit, aber ein wenig warte ich jetzt erstmal ab...am mittwoch haben wir elternabend, mal gucken was da so passiert und mal gucken was heute so passiert
ich hab gestern meine bücher gewälzt und ein ganz nett auf mich passendes mittel gefunden für mich, eins das immer wieder auftauchte, ich werds mir nacher mal holen, vlt hilft es ja

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |