RE: Das Wetter

in Krimskrams 13.02.2009 08:56
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

bei uns schneit es immer noch ... mal mehr, mal weniger .... irgendwie mag ich's grad

nach oben springen

in Krimskrams 13.02.2009 23:49
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Ich mag den Schnee auch gerade... weil hier endlich mal welcher liegt^^ *das ja selten genug vorkommt*
... aber der Schnee weiß nicht so recht, ob er wirklich liegen bleiben will...
irgendwie taut es neben dem Schneefall hier ein wenig, so dass es sich mal wieder nicht auftürmt
... aber es scheint immer mal wieder die Sonne und das kann ich gerade soooo gut gebrauchen

*noch meine Wetterbilder der letzten drei Tage einfüg*

nach oben springen

in Krimskrams 14.02.2009 20:33

Heute hat es hier zwar nicht mehr geschneit, aber es liegt noch Schnee *das ja schon mal was ist*^^
Sonne gab es auch

nach oben springen

in Krimskrams 15.02.2009 14:39

Hier taut und schneit es gerade zeitgleich

nach oben springen

in Krimskrams 16.02.2009 13:58
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

Hier liegt jetzt ganz schön viel Schnee...und es schneit weiter, voraussichtlich bis morgen Nachmittag.
Ich liebe Schnee und schippe auch gerne Schnee, von mir aus kanns uns ruhig einschneien.^^
Und die Kinder lieben ihn sowieso, meine größere Tochter hat schon mehrere Bahnen im Garten gebaut, auf denen sie mit so nem kleinen Plaste-Arschrutscher runtersausst...und die jüngere Tocher frisst den Schnee aus der Hand.

nach oben springen

in Krimskrams 16.02.2009 15:21

Das klingt toll, Gosu... so viel Schnee hätte ich auch gern.

Bei uns taut es wie blöde und der Rasen ist schon wieder zu sehen... und der Himmel ist wieder in seinem altbekannten Grau *selbst gegen eine Schneekatastrophe nichts einzuwenden hätte*^^

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 09:02

in den letzten Tagen hat's tüchtig geschneit ... und allein heute Nacht sind 25 cm Neuschnee dazu gekommen und es schneit weiter ... bis heute Abend sollen nochmal ca. 30-40 cm dazu kommen .... der Schulbus zur 2. Stunde ist auch nicht gekommen, also haben wir unsere Kids selber in die Schule gebracht.

Kim ... ich könnte die ja ein bisschen Schnee hoch schicken

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 10:02

Boah, ich komm grade vom Schnee schippen. Ich glaub ich krieg Muskelkater.^^
Bei uns siehts wahrscheinlich ähnlich aus, wie bei Valentina.

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 10:34

au ja, Valentina... schick mal die Hälfte des Schnees von euch zu mir xD
Hier liegen nur noch Reste... dafür scheint heute immerhin die Sonne *mich in den Liegestuhl pack*

Es ist etliche Jahre her, dass wir hier mal ordentlich Schnee liegen hatten.

Als ich 9 war, hatten wir hier mehrere Wochen lang eine Schneekatastrophe... hach... in meinem Alter damals war das das ultimative, tollste Wetter überhaupt... außerdem hatten wir ewig schulfrei.
Da brauchte man für einen Iglu den Schnee noch nicht mal auftürmen... nur Schaufel rein, aushölen, reinsetzen
Ich kenne eine, die hat zu der Zeit ihr Kind bekommen. Die wurde, als sie Wehen hatte, von mehreren Panzern befreit xD

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 10:54

Ich erinnere mich an diese Schneekatastrophe, da kam auch vor kurzem ein Bericht im Fernsehen drüber. Auf Rügen war es wohl besonders schlimm. Damals war schulfrei und auch die Betriebe mussten teilweise dicht machen. War glaube 1978 gewesen.

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 11:03

Nein... das war im Winter 1979/80 ... eine meiner allerschönsten Kindheitserinnerungen.

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 12:02

so "schlimm" ist es Gott sei Dank noch nicht .... aber was nicht ist kann ja noch werden ....

@Gosu ... ich hasse Schneeschippen ... viel zu anstrengend .... kannst du vielleicht bei mir vorbei kommen und bei uns den Weg frei machen?

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 13:44

Zitat von Valentina

@Gosu ... ich hasse Schneeschippen ... viel zu anstrengend .... kannst du vielleicht bei mir vorbei kommen und bei uns den Weg frei machen?

Ich liebe Schneeschippen, die letzten zwei Jahre war ja goar nix los in der Richtung. Aber jetzt tut mir wirklich alles weh...*ächz*...das waren ja wirklich Schneemassen *riesige Berge angehäuft habe*....wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann tät ich trotzdem noch vorbeikommen, aber irgendwie wohnen wir alle voll weit auseinander

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 16:05

Zitat von Gosu

Zitat von Valentina

Ich liebe Schneeschippen, die letzten zwei Jahre war ja goar nix los in der Richtung. Aber jetzt tut mir wirklich alles weh...*ächz*...das waren ja wirklich Schneemassen *riesige Berge angehäuft habe*....wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann tät ich trotzdem noch vorbeikommen, aber irgendwie wohnen wir alle voll weit auseinander

das hab ich auch schon oft bemängelt ... es wär so schön wenn man sich einach mal zum Kaffee treffen könnte ... aber bei der Entfernung ... wobei ... gemessen zur Entfernung zu Erna und Kim ist es von mir zu dir ein Katzensprung

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2009 18:01
von Erna

Zitat von BILLowy
*mich in den Liegestuhl pack*

Hast du überhaupt einen????????^^

Und...die Schneekatastrophe war doch 1978/79...ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da 5 war.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen