Hier das Interview
Lovex Interview
LOVEX Interview von mir in München !
Nach ein paar Problemen bekamen wir unser Interview!
Marry: Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt Schlagzeug zu spielen oder zu singen?
Julian: Ähm, nun, lass mich überlegen...
Theon: Nun... ich kann sagen, dass ich 13 war, als ich das erste Mal in der Schulaula mit meiner Band gesungen habe.
Marry: Und warum singen?
Theon: Ja... da hab ich gesungen !
Marry: Und warum?
Theon: Nun... meine Freunde hatten eine Band "that against the machine head". Sie brauchten einen Sänger und ich war auch ein großer Fan dieser Band, und wir haben alle Songs und Texte von "hard/heart" gelernt.
Julian: Nun... ich denke, ich habe das erste Mal Schlagzeug gespielt, als ich .. eh .. 8 oder 9 Jahre alt war ... ich bin nicht sicher, irgendwie so.
Elisabeth fragt mich: Wie alt ist er?
Marry: 19 (lacht)
Elisabeth: Oh okay...
Marry: In Foren oder Gästebüchern sagen "alte" oder "normale" Fans oft, dass sie die "hysterischen" Fans nicht mögen. Gibt es da irgendwelche Unterschiede für euch? Wenn ja, welche und warum?
Theon: Nun... (guckt, als hätte er die Frage nicht verstanden)
Marry: Ja, es gibt Fans, die schreien zum Beispiel: hey Julian, ich möchte ein Kind von dir!... und die anderen stehen nur rum und... ja weißt du...
Theon: Nun... ich mag die fanatischen Fans mehr. Sie geben viel mehr Energie wenn du auf der Bühne stehst und sowas!
Julian: Yeah!
Theon: Ich mag die Fans nicht, die nur besuchen (sorry ich versteh das nicht richtig), aber es war okay!

Marry: Denkt ihr über die Idee nach ein Notenbuch mit euren Songs zu erstellen?
Theon: Sorry
Marry: Okay nochmal! Denkt ihr über die Idee nach ein Notenbuch mit euren eigenen Stücken zu erstellen, so dass wir sie spielen können?
Julian: Oh... nun, darüber haben wir noch nicht nachgedacht, weiß du. So...
Theon: Ja
Julian: Nicht in näherer Zukunft.
Marry: Bullet for the pain! Ein Fan fragte mich, ob ich weiß, ob dieser Song etwas mit euren persönlichen Sachen zu tun hat?
Theon: Nun... nicht wirklich persönlich, aber ich glaube, dass Selbstmord und Ritzen bei jungen Menschen ein großes Problem ist. Und ich will ein Statement dazu machen, dass ich denke es ist wirklich, wirklich bescheuert... falscher Weg, um mit Sachen umzugehen.
Marry: Habt ihr schon Material für neue Songs?
Theon: Ja. Einige Songs.
Julian: Wir haben ungefähr 6 Songs eingeübt
Theon: Vielleicht 6 Songs, aber es ist noch eine Menge zu tun
Julian: Ja. Eine Menge Ideen, aber wir haben nicht die Chance, sie auszuarbeiten.
Theon: Die Sonne scheint (steht auf und setzt sich zu Juke)
Julian: Wir versuchen sehr hart an neuen Songs zu arbeiten

Marry: Glaubt ihr, dass eure Musik in euren eigenen Köpfen entsteht oder ist es eine Nachricht aus einer anderen Welt?
Theon: Nun... ich denke, es kommt von sechs verschiedenen Köpfen. Alle der Bandmitglieder und die (sorry, aber ich habe wieder nicht verstanden, die CD hat eine sehr schlechte Qualität(?))
Marry: Ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber eure Ausstrahlung auf der Bühne ist eine völlig andere als die, wenn ihr auf Bildern posiert oder ich weiß nicht... was denkt und fühlt ihr, wenn ihr auf der Bühne seid und Eins seid mit eurer Musik?
Theon: Nun... wenn ich nicht auf der Bühne stehe, dann bin ich relaxed und sowas. Auf der Bühne bekomme ich die Energie der Menge und weißt du... da zu sein beim Sound und der Stimme des Rock`n Roll.
Marry: Glaubt ihr an Gott?
Theon: In gewisser Weise ja, aber ich bin nicht sehr religiös.
Elisabeth: Geht ihr jeden Sonntag in die Kirche?
Theon: Nun... nicht jeden Sonntag... vielleicht zu Weihnachten.
Elisabeth: ... und Ostern?
Theon: Nun... nein

Marry: Wie denkt ihr über das Leben nach dem Tod? Glaubt ihr daran?
Theon: Nun... zumindest hoffe ich dass da was ist, aber ich mit nicht so sicher was ich über Leben nach dem Tod denke. Aber ich glaube nicht in einer normalen Art wie Leute Himmel und Hölle verstehen.
Marry: Was glaubt ihr... welche Person wart ihr in eurem früheren Leben?
Elisabeth: oder Figuren...
Theon: Oh... ich glaube, ich ware niemals vorher eine Person, aber ich war ein Tier oder sowas. Vielleicht ein Frosch (alle fangen an zu lachen)
Julian: Ich glaube, ich war eine Ente.
Marry: Was würdet ihr machen, wenn ihr für einen Tag eine Frau sein könntet?
Theon: Den ganzen Tag vor dem Spiegel verbringen und eine Menge Make up auftragen.
Elisabeth: Oh... das ist klasse
Julian: So ziemlich das gleiche (lacht)
Marry: Welche Person wäret ihr gern für einen Tag und warum?
Theon: Nun... normalerweise wenn mir diese Frage gestellt wird, sage ich, dass ich George Bush sein will. Aber dann sind da all diese Kriege und vermutlich würde ich es mögen Präsident zu sein und würde anfangen Hamburger zu verkaufen oder etwas nützlicheres
Julian: Nun... (Stille für lange 10 Sekunden)... ich weiß nicht
Theon: Ich könnte auch Bill Gates sein. Du weißt... der reichste Mann der Welt und geb all mein Geld für einen guten Zweck
Marry: Oh.. du bist ein guter Mann xD
Marry: Warum glaubt ihr, dass alle Leute sagen, dass Finnen schüchtern sind und die meiste Zeit betrunken?
Theon: Äh... möglicherweise ist das die Wahrheit (Julian fängt an zu lachen) nun... natürlich gibt es verschiedene "touches" in Finnland, aber fast alle finnischen Bands sprechen über Liebe nach 20 Bieren.

Marry: Welches Bandmitglied würdet ihr auf einen Planeten mitnehmen und warum?
Julian: Ich würde wahrscheinlich Sammy oder Theon mitnehmen. Ich denke wir hätten eine Menge Spaß da draußen (lacht)
Theon: Wenn es eine einsame Insel wäre, denke ich, ja, Julian wäre wirklich gut mit den Affen
Julian: Ja (lacht immernoch)
Marry: Okay... folgende Situation: Ihr seid Single, ihr seht ein Mädchen: auf was guckt ihr zuerst?
Theon: Nun... Augen, Gesicht und dann der Körper
Marry zu Julian: Und du?
Julian: So ziemlich das gleiche
Elisabeth: Nicht auf den Hintern?
Theon: Nun... das kommt zu einigen anderen Punkten und natürlich Haare und Style. Ihr Zwei seid sehr hübsch.
Marry: Danke (verdammt... ich glaube ich war rot wie eine Tomate)
Elisabeth: Ihr seid hot
Marry: Ja... auf jeden Fall. Ihr seid sehr heiß
Marry: Was tragt ihr nachts wenn ihr schlaft?
Theon: Boxer shorts
Julian: Boxer und T-Shirt
Marry: Seid ihr froh, Männer zu sein? Ja/nein... warum?
Theon: Ja
Marry: Warum?
Theon: Nun... ich liebe Frauen und ich glaube, die Atmosphäre in dieser Band wäre ein wenig anders, wenn ich eine Frau wäre (Julian fängt an zu lachen)
Marry zu Julian: Du... das gleiche?
Julian: Ja... das gleiche
Marry: Glaubt ihr, Sex ist wichtig? So sehr, dass ihr nicht ohne könnt?
Theon: Nun... vor 10 Jahren (<er war 14) habe ich es ohne versucht, also... vielleicht wäre es gut es zu versuchen, aber ich glaube, so lange, wie es bei mir funktioniert ist es auch wichtig
Julian: Ich glaube es ist Bestandteil des Lebens.
Theon: Ja... es ist sehr natürlich

Marry: Was haltet ihr von küssen auf der Bühne wie Negative?
Theon: (schockiert) Küssen auf der Bühne?
Marry: Ja
Theon: Die küssen sich auf der Bühne? (kann es nicht glauben)
Marry: Ja... hast du das nicht gewusst?
Theon: Sich gegenseitig oder jemand anderen?
Marry: Nein... sich gegenseitig
Julian: Nun... darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber ich kann sehe mich die anderen Jungs nicht küssen
Theon: Nun... warum nicht? Aber ich hatte noch nie das Gefühl vorher. Wenn sie bitte sagen... dann vielleicht heut Nacht (alle lachen)
Marry: Ja... das wäre klasse
Marry: Wäret ihr so nett, diese Fragebögen auszufüllen?
Theon: Natürlich
Marry: Wie in der Schule
Theon: Größe? ... was soll dieses "Größe" bedeuten?
Marry: Oh ... wie groß
Theon: Wie groß (guckt auf Julians Fragebogen) ... ... Letztes Konzert... was wir gesehen haben oder was wir gespielt haben?
Marry: Wo ihr gewesen seid
Theon und Julian sprechen Finnisch, das ich nicht verstehe
Einige Zeit später.
Julian: Äh... was soll dieses "letzter Wunsch" bedeuten?
Marry: Okay. Du stirbst.. und dein letzter Wunsch... bevor du stirbst natürlich

Theon: Liebe ist Liebe
Julian: (fängt an zu lachen)
Marry: oh mein Gott
Theon: Ich hab beschlossen einen Song zu schreiben der "Liebe ist Liebe" heißt
Julian: Wir haben darüber vor ein paar Tagen gesprochen, als wir betrunken waren...
Theon: (unterbricht ihn) völlig betrunken waren. Also ist es der schlechteste Song überhaupt
Julian: (lacht erneut) und es ist völlig auffällig, leider. Wie voll von diesen Eurovision Klischees. (alle lachen, bis auf Theon.. er schreibt konzentriert an seinem Fragebogen) es ist echt auffällig (lacht wieder)

Mike kommt raus: Also... gibst du Julian eine Gitarre?
Marry: Ja natürlich. Ich hab sonst nichts zu tun xD
Theon: Was macht mich traurig...
Marry: Ich *lol*
Zeit ist rum. Ich sehe Julians Bier und sage zu Elisabeth: Wir haben das gleiche zu Hause =)
Julian: Was?
Marry: Das ist das beste Bier
Julian: Das beste Bier?
Marry: ja
Julian: Paulaner (der Name des Bieres)
Theon: Letzter Traum... Ich bin mir nicht sicher, ob es mein letzter Traum war, aber ich erinnere mich an einen, den ich vor ein paar Tagen geträumt habe.
Theon: Ich glaube, ich bin fertig.
Marry: Oh, danke! (nehme den Fragebogen, versuche ihm meine Gitarre zu geben) Kannst du...
Theon: Coole Gitarre
Marry: Danke
Theon: Julian hat lange von so einer Gitarre wie dieser geträumt
Julian: Hübsch
Marry: Also...
Theon: (unterbricht) Kannst du spielen?
Marry: Ja... ein wenig
Theon: Ja?
Marry: Ja
Theon nimmt die Gitarre
Elisabeth: langsam, langsam, langsam
Theon spielt

Elisabeth: nicht so laut
Theon: cooles Gefühl
Marry: ja... ich weiß xD
Theon: Lass mich für ein Foto posen
(Ich muss Elisabeth sagen, dass sie ein Foto machen soll und nicht nur starren soll)
Elisabeth: Goodbye... my love (ich weiß nicht warum, ich glaube, wegen der Gitarre)
Theon will mir die Gitarre ohne ein Autogramm zurückgeben.
Marry: Oh... nein... du sollst darauf unterschreiben
Theon nimmt einen Stift: Diesen hier?
Marry: Weiß nicht
Theon: Was immer du willst
Marry: Nein... was immer du willst
Theon: Nein... es ist deine Gitarre. Ich will nicht darauf mit einer Farbe unterschreiben, die du nicht magst.
Marry: Ich mag jede Farbe
Theon: Okay (nimmt den goldenen Stift)
Marry: Nein! (ich meinte, ich mag nicht jede Farbe)
Elisabeth fängt an zu lachen, Julian möchte sich für irgendetwas entschuldigen, aber Elisabeth redet so viel, dass ich nichts verstanden habe, sorry
Julian unterschreibt auf meiner Gitarre, Theon fängt an zu singen, Julian lacht
Theon: Super
Marry: Ich bin glücklich
Nach dem Fotos machen ist das Interview zu Ende. So... nochmal Danke an Sibel, all die Leute vom Backstageclub, die mir geholfen haben und Mike. Und der größte Dank geht an JULIAN und THEON für die tollen Antworten!