RE: 15.04.09 - Tom und der Vorfall an der Tankstelle

in Die Jungs 19.04.2009 22:05
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

brauch ja immer etwas länger bis ichs schnall nee. .das alter halt

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 22:06
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Hihi... hier darfst du alt sein^^

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 22:11

gott sei dank

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 22:50
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

Zitat von thErnaRex
Aber wenn man es übersetzt, damit man sieht wie weit die gehen, verbreitet man es genauso.
Privatsphäre bleibt es so oder so, oder nicht?

Ist schon klar - aber ich hab das heute ganz explizit desswegen gemacht, weil es mich so tierisch aufgeregt hat, dass alle im Moment Aktionen gegen Stalking machen - und gleichzeitig wird dann wieder sowas verbreitet... und noch ganz scheinheilig unter dem Deckmäntelchen"es sind ja die Guten"...... Hätte ihn auch in spanisch oder italienisch reistellen können - blos hättet ihr dann nicht verstanden, wieso ich mich aufreg...... und andere, die geil auf diese Art von Infos sind, jagen solche Sachen eh durch Google Translate oder ähnliches - und verstehen dann zumindest der Spur nach, was getratscht wird....

Erna - nochmals extra für dich: In anderen Zeiten hätte ich zumindest die letzten 2 Dinge zu 100% weggelassen .... Aber wie gesagt: das Problem ist dadurch nicht aus der Welt.

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 22:54

http://promipranger.joinr.de/17525-tom-k...e-hintergruende

April 18th, 2009

Tom Kaulitz der “Prügelknabe”: Fans oder Stalker?! - Die Hintergründe

Stalkingopfer oder Prügelknabe?

Nachdem die Nachricht durch sämtliche Medien ging – auch der Promipranger berichtete – dürften nur Wenigen die dem Tokio Hotel-Gitarristen Tom Kaulitz zur Last gelegten Handgreiflichkeiten gegenüber einem angeblichen Fan entgangen sein.

Den aktuellsten Informationen aus diversen Presseberichten zufolge, hatten einige Journalisten die Möglichkeit, das Überwachungsvideo der Tankstelle einzusehen, noch bevor es von der Polizei beschlagnahmt wurde. Ignorieren wir einfach einmal die Tatsache, dass die ursprünglichen Besitzer dieses Videos – sprich die Tankstellenbesitzer bzw. die Angestellten – damit recht fragwürdig gehandelt und sich unter Umständen eventuell sogar strafbar gemacht hätten, so bleibt die Frage, warum sich selbst diese „Augenzeugen“ widersprechen.

Laut den verschiedenen Versionen ist weder klar, wie viele ‘Opfer’ es bei der Auseinandersetzung gab (die Angaben schwanken zwischen einer Verletzten und drei) oder wie die angebliche Körperverletzung tatsächlich ausgesehen hat (von Schubsen, über Ohrfeige bis hin zu Faustschlag und ‘gegen das Auto schleudern’ waren alle Optionen vertreten), noch ob die in späteren Berichten plötzlich auftauchende weibliche Begleitung nun bereits im Auto saß oder doch erst später hinzukam und einstieg. Zumindest sind sich alle Berichterstatter mittlerweile einig, dass der in den Zwischenfall verwickelte junge Mann wirklich Tom Kaulitz ist.

Da diese Tatsache nun als bestätigt gilt, gehen die Prügelattacken weiter; nun jedoch verbal und schriftlich unter den Fans. Die Streitigkeiten über den Ausraster des Dreadheads beinhalten alle möglichen Facetten.

Da gibt es die absoluten Pazifisten, die sich über jede negative Gemütsregung der Bandmitglieder mokieren, sowie natürlich die Hardcore-Fans, die hinter Allem und Jedem stehen, das die Band sagt, denkt, tut und auch die ‘Fangirlies’ sind vertreten, weinen sich darüber aus, dass das sowieso schon verspätete Album durch diesen Vorfall eine weitere Verzögerung erfährt.

Doch trotz allen Vorurteilen gegen TH-Anhänger sind mitten unter ihnen auch solche, die versuchen, die wahren Begebenheiten hinter den ‘Schlag’-Zeilen zu erfahren und bei ihrer Suche nach Antworten erst einmal auf weitere Fragen stoßen.

Wo kamen z.B. so schnell die Kameras her, die bereits kurz nach der Polizei am Tatort eintrafen und u.a. die Aufnahme der Zeugenaussage filmten? Sowohl die Polizei als auch die Besatzung des verständigten Krankenwagens hatten vermutlich anderes im Kopf, als – ohne zu wissen, welche Brisanz dieser Einsatz haben würde - mitten in der Nacht die Presse zu verständigen. Genauso ist es unwahrscheinlich, dass das Personal oder der Besitzer der Tankstelle in dieser Situation vorrangig Medienpräsenz suchten. Ebenso wenig ist anzunehmen, dass ein komplettes Kamerateam ‘zufällig’ zur rechten Zeit am rechten Ort vorbeikam.
Woher hatte die anwesende Presse also ihre Informationen?

Diese Frage ist besonders interessant, wenn man erfährt, dass das „Opfer“ in Fankreisen als hartnäckige Stalkerin in Verruf geraten ist.

Nach Aussage verschiedener Bekannter des „Opfers“ ist dieses, zusammen mit einigen Freundinnen, nicht nur eigens wegen der Band von Frankreich nach Hamburg umgezogen, sondern hatte sich extra eine Wohnung in der gleichen Straße gesucht, in der die Kaulitz-Zwillinge damals wohnten. Gerüchten zufolge war die ununterbrochene Präsenz dieser Clique auch der Grund, dass die Zwillinge eben diese Wohnung später aufgaben – woraufhin sich auch die Freundinnen direkt auf die Suche nach einer neuen Residenz, natürlich wieder in unmittelbarer Nähe ihrer Idole, begaben.

Doch die bloße räumliche Nähe schien den Damen nicht auszureichen. Darf man unseren Informanten Glauben schenken, so belästigten sie die beiden Brüder in jeder freien Minute, verfolgten sie sogar mit dem Auto auf Schritt und Tritt und campierten geradezu vor ihrer Haustür. Selbst vor riskanten Überholmanövern zum Fotografieren aus dem fahrenden Auto heraus, um Bill Kaulitz am Steuer abzulichten, schreckten sie nicht zurück .Sie legten sich auch sowohl verbal als auch gewalttätig mit der Mutter der Zwillingsbrüder auseinander, woraufhin eine Anzeige gegen die jungen Französinnen folgte.

Nicht einmal normale Anwohner wurden von den Stalkerinnen verschont, sondern beispielsweise mit Geschrei und Provokationen dazu genötigt ihren Wagen umzuparken, weil die jungen Frauen so eine bessere Sicht hatten um anschließend die Kaulitz-Brüder zu beschatten und ihnen Wege zu versperren.

Ihre zahlreichen ‘Trophäen’ in Form von Bildern stellte die Clique stolz in ihren – mittlerweile ausnahmslos offline genommenen – Blog-Einträgen zur Schau, in denen sie ihre Aktivitäten auch als ‘Fangen-Spielen’ („joue à cache-cache“) bezeichneten. Zusammen mit der Aussage “You can’t get away…” unter einem der Bilder, ergibt sich der Eindruck einer in diesem Ausmaße definitiv ungesunden Obsession.

Diversen Aussagen nach gescheiterte Versuche, besagten Damen ‘auf die höfliche Art’ verständlich zu machen, dass ihre permanente Anwesenheit unerwünscht ist, untermauert diesen Eindruck zusätzlich und lassen vermuten, dass ihre Suche nach Aufmerksamkeit in diesem Fall möglicherweise auch vor etwaigen Presse-Kontakten nicht halt gemacht hat.

Wenn man sich mit dieser Vorgeschichte im Hinterkopf die Situation noch einmal vor Augen hält, ist es eher unwahrscheinlich, dass Tom Kaulitz dieser Frau mit Absicht die Zigarettenkippe entgegengeworfen und damit die direkte Konfrontation gesucht hat. Vielmehr lässt es vermuten, dass die Gruppe ihm an die Tankstelle gefolgt ist und sich, von ihm zunächst unbemerkt, dem Auto genähert hatte.

Dass er im Anschluss auf erneute Belästigungen und Bedrängungen ungehalten reagierte und ihm nach der von der jungen Französin an seinem Auto begangenen Sachbeschädigung im Affekt eventuell ‘die Hand ausrutschte’, ist vielleicht nicht vollends entschuld-, jedoch durchaus nachvollziehbar.

Selbst Menschen, die seine Reaktion einerseits nicht gutheißen („Frauen schlägt man nicht“), gestehen andererseits ein, dass man unter der psychischen Dauerbelastung, die von aufdringlichen Fans und Stalkern ausgeht, unangemessen reagieren kann. Dies ist der Konsens, auf den sich die Meisten einigen können, denn schließlich reiht sich Tom Kaulitz in eine lange Liste Prominenter ein, die im Angesicht ständiger Verfolgung – sei es durch Fans oder Papparazzi – kurzzeitig die Nerven verloren.

In dieser Hinsicht kann man nur hoffen, dass dieses Geschehnis für viele sogenannte Fans eine Art ‘Weckruf’ war, der ihnen letztendlich klarmacht, dass auch Prominente ein Recht auf Privatsphäre haben und nicht 24/7 für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen (müssen).

Doch wenn die allerneusten Gerüchte stimmen, so haben die nun allseits bekannten Französinnen nicht dazugelernt und belagern das Kaulitz-Haus erneut.

Aber immerhin haben die zahlreichen Tokio Hotel-Pilger nach dieser Geschichte einen weiteren Ort, den sie während ihrer Ferien Sight-Seeing-mäßig besuchen können, ohne die Band direkt belästigen zu müssen…

Der Pottschalk hat diesen Artikel ausnahmsweise nicht selber geschrieben und bedankt sich für den sehr ausführlichen Beitrag bei dem Tokio Hotel Experten: “Freak & Friends“!

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 23:03

Guter Artikel, find ich.

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 23:24

Und hier noch ein bisschen Hintergrund-Info:

Es ist ziemlich sicher sogar so, dass ein Eklat geplant war..... Dies wurd nämlich einen Tag vorher in ihrem Blog gepostet

Wir bedauern, ihnen mitteilen zu müssen, dass die Inhaberin dieses Blogs verstorben ist.

Gestern am späten Nachmittag ist sie ihren schweren Verletzungen erlegen. Sie wurde von einem Cheesburger erschlagen, der durch eine bekannte Person geworfen wurde.

Die Beerdigung findet morgen in Kaboul um 23 Uhr Ortszeit statt.

Sie haben jetzt das, was Sie wollen! 1, noch 6 zu töten. Wer wird der nächste sein? Willst du wetten?

........................................................................

Cheesburger -> Hamburger -> Hamburg

Kaboul -> Afghanistan -> Spitzname der Gang "les afghanes on tour"

Und es war kurz nach 23 Uhr, als das an der Tanke passiert ist......

Die Mädchen haben die Polizei selber gerufen - und vermutlich auch gleich die Presse.......

Und wieso haben die sich alle vermummt..... Opfer brauchen sich doch nicht zu verstecken.......

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 23:27

Weitere Drohungen:

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 23:33

Und hier noch ein verschlüsselter Plan für die nächste Tat. Es wurden noch sehr viel mehr solche Hinweise gefunden.

Hier ist das Ganze zu sehen:

http://i584.photobucket.com/albums/ss288...0new/demens.jpg

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 23:43

Das ist einfach nur krank *nichts mehr dazu zu sagen weiß*

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 23:55

Jep..... ist es! Und ich habe hoffentlich jetzt erklärt, wieso ich die Schlampen nenne......

nach oben springen

in Die Jungs 19.04.2009 23:56

ich hab dir das ned böse genommen. .

nach oben springen

in Die Jungs 20.04.2009 12:45
von Erna

Zitat von scooter

Zitat von thErnaRex
Aber wenn man es übersetzt, damit man sieht wie weit die gehen, verbreitet man es genauso.
Privatsphäre bleibt es so oder so, oder nicht?

Ist schon klar - aber ich hab das heute ganz explizit desswegen gemacht, weil es mich so tierisch aufgeregt hat, dass alle im Moment Aktionen gegen Stalking machen - und gleichzeitig wird dann wieder sowas verbreitet... und noch ganz scheinheilig unter dem Deckmäntelchen"es sind ja die Guten"...... Hätte ihn auch in spanisch oder italienisch reistellen können - blos hättet ihr dann nicht verstanden, wieso ich mich aufreg...... und andere, die geil auf diese Art von Infos sind, jagen solche Sachen eh durch Google Translate oder ähnliches - und verstehen dann zumindest der Spur nach, was getratscht wird....

Erna - nochmals extra für dich: In anderen Zeiten hätte ich zumindest die letzten 2 Dinge zu 100% weggelassen .... Aber wie gesagt: das Problem ist dadurch nicht aus der Welt.

Und du gehörst dann somit zu den guten Verbreitern der Privatsdinge...ist meiner Meinung nach nicht viel anders.

nach oben springen

in Die Jungs 20.04.2009 13:59

Dann gehöre ich halt für dich auch zu denen. Kann ich ja dann wohl nicht ändern.

nach oben springen

in Die Jungs 20.04.2009 14:59
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

wenn ich mitbekomme was diese Gang da so alles schon getrieben hat und noch geplant hatte, läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Die spinnen doch komplett ... *nicht weis was ich da noch zu sagen soll* ... die armen Jungs und ihre Familien

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen