|
|
RE: 15.04.09 - Tom und der Vorfall an der Tankstelle
in Die Jungs 27.04.2009 19:24von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,621306,00.html
TOKIO-HOTEL-STALKER
"Häng dich dran!"
Sie nennen sich "Afghaninnen auf Tour" und machen Jagd auf die Teenieband Tokio Hotel. Ihr Ziel: die dauerhafte Überwachung der Musiker. "Je häufiger man sie sieht, desto glücklicher ist man", sagte eine von ihnen SPIEGEL TV.
Hamburg - Sie rasen über die Autobahn, die Objekte ihrer Begierde immer im Visier: "Fahr schneller, fahr schneller", feuern sie sich an, "häng dich dran." Die fünf Französinnen, die sich "Afghaninnen auf Tour" nennen und sich nun erstmals öffentlich bei SPIEGEL TV äußerten, sind die wohl radikalsten Fans der Band Tokio Hotel. Ihr beängstigendes Motto: "Je häufiger man sie sieht, desto glücklicher ist man", sagte ihre Anführerin Perrine D., 21. "Es ist eine Art Wettbewerb."
Stalking nennt es hingegen der Manager der Band, David Jost. Seinen Angaben zufolge werden die Magdeburger Musiker und ihre Angehörigen seit längerem von den Mädchen verfolgt und bedroht. Jost sagte, die vier jungen Männer um Sänger Bill Kaulitz und seinen Bruder Tom, beide 19 Jahre alt, sowie ihre Familien hätten deshalb ständig ihre Wohnorte gewechselt. "Diese vermummten Mädchen sind keine Fans, sondern das sind militante Stalker", so der Manager.
Vor knapp zwei Wochen ist die seltsame Hassliebe zu den Kaulitz-Brüdern offenbar eskaliert. An einer Hamburger Tankstelle soll es zu einem handfesten Streit gekommen sein, weil Perrine D. angeblich eine Zigarette auf dem Auto von Tom Kaulitz ausgedrückt hatte. Daraufhin soll der Musiker die Frau attackiert haben.
"Er ist zu mir gekommen und hat mich mit der Faust geschlagen. Einmal ins Gesicht und dann bin ich auf den Boden gefallen und er hat mich noch einmal ins Gesicht geschlagen, mit der Faust", sagte Perrine D. den Reportern von SPIEGEL TV.
Inzwischen wird D., die gegen Kaulitz Anzeige wegen Körperverletzung erstattete, von dem Strafverteidiger Burkhard Benecken vertreten. Manager und Band kündigten im Gegenzug an, die Fans anzuzeigen und zu beantragen, dass sie sich den Musikern und ihren Familien nicht mehr nähern dürfen.
Derweil verzeichnet die Gruppe erste Abgänge. Nach Informationen von SPIEGEL TV haben zwei Mädchen der Clique den Rücken gekehrt - und packen nun über die Machenschaften ihrer Komplizinnen aus: "Sie haben festgestellt, dass es die Musiker verängstigt, wenn sie sich verschleiern und nicht zu erkennen sind", so Katherine G.: "Das amüsiert die Mädchen."
Und so steigert die Furcht der Promis das Machtgefühl derer, die eigentlich klein und unbedeutend sind.

in Die Jungs 27.04.2009 23:29von Freyja27
Man sollte mal diese Weibsen auch mal 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ununterbrohen bestalken... *überleg*
Mal sehen, wie sie das dann inden!
Hm... *nachdenk*
Eigentlich finde ich die Idee gar nicht so übel...
Wer hat Lust, mir dabei zu helfen???
Die einzige Alternative ist, diese Gang läuft mir im nächsten Einkaufscenter über den Weg...
Dann hoffe ich, dass anschließend jemand die Kaution stellt, damit ich wieder aus dem Knast frei komme...

in Die Jungs 28.04.2009 02:39von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
sei ma ned böse aber bei so was soll i keine agressionen aufbauen???
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...de-spricht.html

in Die Jungs 28.04.2009 08:30von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...de-spricht.html
Wohin treibt der Fan-Wahn diese Mädchen noch?
• Sie verfolgen Tom (19) und Bill Kaulitz (19) von „Tokio Hotel“ auf Schritt und Tritt.
• Sie vermummen sich wie Gewalttäter.
• Sie nennen sich „Les Afghanes on Tour“ („Die Afghanen auf Tour“).
• Sie kommen aus Frankreich, sind seit einem halben Jahr hinter den Musikern her.
Ihre Namen: Perrine (21), Georgina (25), Aurore (21) und Noemai (20). BILD-Reporter fragten die Mädchen, die sich erstmals unvermummt zeigen: Warum lasst ihr die Jungs von „Tokio Hotel“ nicht einfach in Ruhe?
„Wir sind keine Stalkerinnen“, behauptet Perrine. „Wir lieben die Musik, die Texte. Verfolgt haben wir sie nicht, wir wollten nur wissen, wo und wie die leben und wohnen. Das interessiert uns.“
Unter den Extrem-Fans ist ein Wettbewerb entbrannt, wer die Jungs am häufigsten in privaten Situationen sieht. Videos von wilden Verfolgungsjagden stellen die so genannten Fans dann ins Internet.
Perrine: „Das Besondere ist, dass wir ,Tokio Hotel‘ andauernd und immer sehen wollen. Umso häufiger man sie sieht, desto glücklicher ist man.“
Bei Perrine ging der Fanatismus so weit, dass sie vor zwei Jahren sogar von Paris nach Hamburg zog, um Bill und Tom nah zu sein. Sie fand einen Job (sagt aber nicht, als was) und nahm sich eine Wohnung in der Nähe der Zwillinge, fuhr den beiden ständig hinterher.
Am 15. April gipfelte der Fan-Irrsinn an einer Hamburger Tankstelle, als Tom die Nerven verlor und Perrine ins Gesicht schlug. Die junge Frau erstattete Strafanzeige.
Kurz zuvor soll die Mutter von Bill und Tom von den „Afghanen“ angegriffen worden sein. Die Mädchen bestreiten das.
Noemai: „Die Mutter von Tom hat uns angegriffen – mit einer PET-Colaflasche.“ Die Auseinandersetzung soll sich vor dem Hamburger Wohnsitz von Bill und Tom zugetragen haben, wo die „Afghanen“ auf die Zwillinge gewartet hatten.
Was wollen die Französinnen jetzt? Ihr Rechtsanwalt Burkhard Benecken (33) zu BILD: „Eine Entschuldigung und ein Schmerzensgeld. Wir werden mindestens 10 000 Euro einklagen.“
Das Management von „Tokio Hotel“ wollte sich gestern nicht zu den Aussagen der Mädchenbande äußern.

in Die Jungs 28.04.2009 08:36von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Und was solche Sachen mit mir anstellen, wollt ihr gar nicht wissen...... "Da erfahre ich doch gestern , das 2 bekloppte Mädels aus Berlin (die nun auch "endlich" wissen , wo die Jungs wohnen !!! *kotz* ) , das ganze Wochenende vor dem Haus geschlafen haben. Das ein Wachmann sie vom Grundstück geschickt hat , aber nicht aus dem Gebüsch. Und das erzählen die noch großkotzig überall rum und setzten bei MY Space die Fotos rein."
Aber: laut viel zu vielen ja gar nicht schlimm......... es gibt ja "gute" und "böse" Stalker...........
Mich macht die ganze Sache extremst traurig - und das mit den Afghanen ist nur eines der Probleme...... (was meint ihr wohl, wieviele es gibt, die bei diesem Wettstreit "wer sieht die Jungs am meisten?" mitmachen......)

in Die Jungs 28.04.2009 09:18von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von elodia
scheiss grünzeug ich will blei. .hehe
Die Stalker sollten sich meiner Meinung nach untereinander fertig machen...
und die Jungs sollten in eine Festung ziehen... so mit Geheimtunneln nach draußen, die niiiiiieeeemand finden kann.
Manchmal kann ich es nicht fassen, dass ich zu einer Fangemeinde gehöre, die von so vielen dummen und uneinsichtigen Fans durchzogen ist.

in Die Jungs 28.04.2009 09:40von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
... die Sache mit den "guten" und "bösen" Stalkern macht mich auch nachdenklich .... und wütend. Wenn da jetzt immer noch mehr Leute vor der Wohnung oder dem Studio rumhängen ... und sei es nur um die Jungs zu "beschützen", wird die Geschichte nicht besser. Warum bleiben die nicht einfach zu Hause und assen die Leute die Ahnung von der Materie haben ihren Job machen. Alle schreien nach "STOP-Stalkin-Aktionen" und stalken munter weiter^^
Ich hab schon mal irgendwo geschrieben ... wenn jeder Fan nur einen einzigen Tag vor der Wohnung oder dem Studio sitzt dann ist das für denjenigen keine große Sache -- es ist ja nur ein Tag, und ich mach ja auch nix anderes als gucken -- für die Jungs ist es aber eine andauernde Belagerung. Für die vier spiel es keine Rolle ob da jeden Tag ein anderer sitzt oder 5 Tage die selben.
@Kim ... mein Aggressionspotential ist in den letzten Tagen wirklich unglaublich gestiegen^^. Ich komm mir vor wie eine Löwenmutter die um ihre Jungen kämpft. Ich find das alles so unfassbar ... ich bekomm einfach nicht in meinen Kopf wie blöd manche Menschen sind ... und gefühlskalt ... wenn ich höre dass die sich freuen wenn sie sehen dass die Jungs Angst vor ihnen haben könnt ich vor Wut heulen ... ich würd denen auch gerne mal ein bisschen Angst machen ... wie kann man nur so perfide sein.

in Die Jungs 28.04.2009 11:57von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
ganz erlich finds ned so schlimm wenn jeder einen tag dort sitz es is wie ich dort sitz. .
ob ich mit gedei und gebrechen versuch durch rufen pöbeln werfen von eiern auf mich aufmerksam zu machen oder einfach nur wart is a unterschied
ob ich auf de tanke treff weil ich weiss der tankt immer da und sie um ein autogram bitte oder ob ich sie durch die halbe stadt verfolge und gewakte überholmanöver tätige und dann ein autogram verlange is a unterschied
sicher is es ned prickeld für die jungs das immer jemand da is und ich glaub des is ned des problem den dafür sind sie stars ich denk das problem is wie aufdringlich is die person die da is. .
sicher is es mal nervig wenn immer einer da steht.
aber es gibt unterschiede
ich kann ja auch als fan dann wenn ich merk hola der is ned gut drauf oder er sagt nein heute nicht wieder gehn

in Die Jungs 28.04.2009 15:56von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
weißt du elodia .... verstehen kann ich es auch wenn jemand zum Studio oder zur Wohnung fährt und mal guckt was da so abgeht ... nur .... richtiger wird es dadurch dass es verständlich ist nicht ... ich find einfach Privatsphäre ist etwas dass jeder Mensch braucht und das andere zu respektieren haben ...
Ich denk auch dass sie mit einer gewissen Aufmerksamkeit leben können .... und zumindest Bill, braucht das ja auch ... die Frage ist nur WANN ist es zu viel. Die Jungs sind jung und auch ganz schön belastbar, aber wenn ein Mensch immer nur begafft wird, und immer nur in der Öffentlichkeit steht kann das auch ganz schnell mal kippen. Ich hab mir in letzter Zeit schon so meine Gedanken gemacht ... und ich hoffe wirklich das sie so zäh sind wie wir vermuten, denn sonst kanns auch ganz schnell vorbei sein mit TH ...

in Die Jungs 28.04.2009 18:29von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
wie gesagt es ist schwer da die grenze zu ziehn und jeder sollte so viel respeckt besitzen das wenn sie sagen heut ned zu gehn aber des werd sicher ned der fall sein. .
sicher man weiss wen man anfängt das man in einen gewissen masse beobachtet wird und keiner rechnet am anfang mit so einer aufmerksamkeit und anfangs is es schön. .
die grenze is da sehr eng aber an sollte mit etwas hirn im kopf die grenze sehn. .
aber die weiber haben ihr hirn in der beziehung ausgeschaltet sie freuen sich darüber. .
aber deshalb alle zu verurteilen geht ned und was wäre wenn keiner mehr käme an anfang fänden sies toll mal ein tag frei hach. .
aber ob ihnen das auf dauer gefiehle???wer weiß es schon??
wie du schon sagst ein gewisses mass an aufmerksamkeit wollen die stars ja auch

in Die Jungs 28.04.2009 19:50von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von elodia
idenke d drehn ma uns im kreiß
*grins* ... das denk ich auch. Keine Aufmerksamkeit ist nicht gut ... aber zu viel ist auch nix.
Edit: (was ist das denn für ein komischer Satz .. ich editier mal ;) )
Ich würd aber zu gerne wissen, wie die Jungs, ganz ehrlich, und ohne Angst, dadurch Fans zu verlieren, dazu stehen ... aber ich fürchte da können wir lange drauf warten^^ (ich krieg den heut nicht mehr in ein anständiges deutsch^^)

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |