RE: Fabelwesen

in Alles Mögliche 23.01.2008 22:59
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Märchenzeit auf dem Planeten ... schöne Geschichte *mich beim Lesen wie ein kleines Kind fühl*^^

nach oben springen

in Alles Mögliche 24.01.2008 06:30
von Erna

hihi, die kleine kim
ich habs halt beim suchen gefunden^^( geiler satz)
ich fand das jetzt gar nich sooo toll, aber den letzten satz, den fand ich irgendwie so schön

nach oben springen

in Alles Mögliche 24.01.2008 08:58
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

hach Gottchen .... ist die Geschichte süß. Die muß ich ausdrucken .... unser Juli ist ein riesiger Drachenfan

nach oben springen

in Alles Mögliche 24.01.2008 21:37
von Erna

wer is juli, valentina?

Uralte Mischwesen
Die Drachen gehören zu einem Kosmos von Tieren, die seit Urzeiten die Geschichten der Menschheit beleben. Neben dem Einhorn, dem Greif, der Sphinx oder den Wolfsmenschen nehmen die Drachen einen besonderen Platz ein, denn sie treten fast überall auf der Welt auf. Drachen sind Mischwesen, das heißt, sie sind aus verschiedenen Tieren zusammengesetzt. Da sich die einzelnen Tierkombinationen von Region zu Region unterscheiden können, lassen sie sich manchmal nur schwer zuordnen.
Eines der wichtigsten Merkmale der meisten Drachen ist die Ähnlichkeit mit Schlangen, und nicht von ungefähr stammt der Begriff "Drache" vom griechischen Wort "dracon" ab, was soviel bedeutet wie "Drache" oder "große Schlange". Das Wort "dracon" wiederum hat seinen Ursprung im griechischen Wort "Derkomai", was soviel bedeutet wie "genau und durchdringend anschauen". Möglicherweise hüten die Drachen deshalb gerne Schätze wie das goldene Vlies, die Äpfel der Hesperiden und wahrscheinlich sogar den Apfelbaum im Garten Eden.

nach oben springen

in Alles Mögliche 25.01.2008 09:24

... die Drachen-Bilder sind toll

Juli ist mein Sohn und heißt eigentlich Julian

nach oben springen

in Alles Mögliche 25.01.2008 10:14
von Trumania

Oh ja, tolle Drachenbilder! Ich könnte ja an dieser Stelle ein Bild von meiner Mutter posten, würde auch voll in das Drachen-Thema passen^^ xD ...

nach oben springen

in Alles Mögliche 25.01.2008 10:16
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

muss mal gestehn mit drachen hab ichs ja gar ned obwohl ich als sternzeichen (china) ein drache bin. .lol

nach oben springen

in Alles Mögliche 25.01.2008 10:17
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

Zitat von Trumania
Oh ja, tolle Drachenbilder! Ich könnte ja an dieser Stelle ein Bild von meiner Mutter posten, würde auch voll in das Drachen-Thema passen^^ xD ...

immer her damit. .

nach oben springen

in Alles Mögliche 03.03.2008 14:48
nach oben springen

in Alles Mögliche 26.07.2008 23:16
von Shikelya • Besucher | 147 Beiträge

Dieses Bild habe ich vor ein paar Monaten mal in einem Elfenforum gefunden (ich glaube ja wirklich an Elfen und so). Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das nicht doch nur ein kleiner Wasserfall ist, der zufällig wie eine kleine, schüchterne Elfe aussieht, aber ich finde "sie" megaschön und süß .x3.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen