|
|
Das Einhorn ist ein Fabeltier, das einem Pferd (manchmal auch einer Ziege) ähnelt, jedoch ein erhabenes Horn auf der Stirn trägt. Häufig wird es auch mit weiteren vom Pferd abweichenden Merkmalen wie zum Beispiel gespaltenen Hufen (ähnlich einem Paarhufer), dem Schwanz eines Löwen oder einem Ziegenbart beschrieben.
Die Farbe des Fells wird unterschiedlich beschrieben: Mal heißt es, das Einhorn sei reinweiß, mal besitze es alle Schattierungen von weiß, ein andermal soll es alle Farben haben. Es wird auch über Einhörner mit Flügeln, ähnlich einem Pegasus fabuliert. Für die männliche bzw. weibliche Form des Einhorns werden die Bezeichnungen Einhornhengst bzw. Einhornstute verwendet
Hypothetischer Ursprung
Einige zeitgenössische Wissenschaftler vertreten die Hypothese, dass der Ursprung des Einhorns in Rindern oder Ziegen liegt, denen man im Orient des 3. vorchristlichen Jahrhunderts zu Schmuck- oder kultischen Zwecken in jungen Jahren die Hörner zusammenband, so dass diese im Laufe der Jahre scheinbar zu einem einzigen Horn zusammenwuchsen. Das könnte auch die gespaltenen Hufe und den „Löwenschwanz“ erklären, die besser zu einem Paarhufer als zu einem Pferd passen.
Reine Liebe und Führung durch die Kräfte der magischen Einhörner
Einhörner zeichnen sich durch die reinste Energie im Königreich der Elementarwesen aus, zu denen solch magische Wesen wie Engel, Feen, Meerjungfrauen und Kobolde gehören.
Diese engelsgleiche Reinheit ist ein Grund, warum Kinder die Einhörner lieben und ihnen vertrauen.
Es gibt die Erzählung, dass Einhörner wie Pferde, mit denen sie verwandt sind, vor langer Zeit auf der Erde gelebt haben. Da die Einhörner aufgrund ihrer magischen Hörner gejagt wurden, beschlossen sie irgendwann, unsichtbar für diejenigen zu werden, die ihnen Schmerz zufügen konnten.
einhörner mochte ich schon als kleines kind
mein bruder konnte damals super toll einhörner zeichen

http://www.testedich.de/quiz22/quizpu.ph...asy%20Charakter^
bei mir kam eine elfe heraus xD

Wo es gerade zuletzt hier um Elfen ging, mach ich mal mit diesen weiter xD.
Nach alter Überlieferung glaubte man daß die Elfen gefallene Engel seien. Die Menschen fürchteten sich vor ihrer Willkür, denn in ihrer Macht stand es, plötzlich Quellen zum Versiegen zu bringen oder unerwartet schwere Krankheiten den Menschen und Tieren zu schicken.
Später kam man ab von dem Glauben Elfen seien bösartig, und rückte sie stattdessen immer mehr in die Elfenrichtung von heute. Blumenfeen mit Zauber, kinderliebende Wesen, die niemandem etwas tun würden.
Sie waren eine Art guter Schutzgeist.
Eine andere Theorie besagt: Elfen, Elben oder Alben sind Wesen aus der germanischen Sagen- und Märchenwelt. Als Lichtgestalten vermitteln sie zwischen Menschen und Göttern. Sie leben in der Erde, in der Luft und im Wasser. Man kennt sie meißt aus Filmen. Als Mittler zwischen den Göttern und den Menschen leben sie mit der Natur. Sie verzücken die Menschen mit ihrem Gesang und nehmen sogar unglückseelige Tote auf.
Die romantischen und scheuen Elfen, vorwiegend weibliche Wesen, sind von zarter Gestalt, haben zuweilen kleine Flügel und schweben sanft über den Boden des Waldes. Nicht jedem Menschen zeigen sie sich. Obwohl diese Wesen eher das Gute wollen, geraten sie doch trotzdem oft in Fallen und müssen Entscheidungen wie Menschen treffen. Die kleinen geflügelten Elfen sind Freunde der Kinder. Sie treiben aber auch allerhand Schabernack zum Schaden der Erwachsenen, wenn diese die Kinder nicht gut behandeln.
Der Elfenglaube wird auch sehr oft in der Musik sowie Lieratur verarbeitet. Wer weiß, vielleicht gibt es sie wirklich?
Ich bin zufällig beim Suchen von Elfenbildern auf diese Homepage geraten. Die Frau geht bewusst in die Natur und sucht nach Elfen, die sie dann fotografiert.
Hier mal ein paar Beispiele:
Noch mehr Elfenfotos gibt es hier: http://www.elfenfotos.de

mmmmmh ... schöne Bilder
Ich denke schon, dass es Sachen gibt, die wir nicht erfassen können... ob nun Elfen dazugehören, könnt ich gar nicht für mich sagen... aber schön fänd ichs
Shari hat sich übrigens gestern aus Neugier mal in dem Forum angemeldet, das die Frau eröffnet hat, die diese Elfenbilder oben macht, die Trumi gepostet hat. Man muss sich anmelden, um überhaupt etwas lesen zu können in dem Forum... und ich kann nur sagen ... oha ... da gehts echt sehr, sehr schräg ab. Aus jeder Schneeflocke wird eine Elfe gesehen oder Anderes... als ich mir das angeguckt und etwas durchgelesen hab lag meine Stimmung zwischen Lachanfällen und Entsetzen und kritischer Neugier.

ich kanns ned ab wenn etwas so sehr übertrieben wird. .
die seite wär mal devinitiv nix für mich. .
dran glauben das es so was gibt möcht ich ja nur kann ichs ned so recht aber schön fänd ichs auf jeden fall. .
möcht ja gern so in einem land mit lauter fabelwesen und übersinnlichen dingen leben . .
hach aber möcht dann auch irgend so was sein ned nur ein gewöhnlicher mensch. .
hexe oder vampier würd mir schon sehr liegen. . lol

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |