RE: 2008 - Interviews und Berichte

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 09.04.2008 13:49
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

April 2008

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 16.04.2008 09:22
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

April 2008

das steht wohl in der neuen Bravo drin ...

Winner

Um seine Stimme nach der OP zu stärken, trainiert Bill Kaulitz den Kehkopf, indem er immer wieder ganz leise die Wochentage aufsagt! Still und leise zum Comeback.

Zwangspause wegen Bills OP

Sänger Bill hat die Stimmband OP gut überstanden. Zurzeit macht er Übungen, um seine Stimme wieder richtig fit zu kriegen. Bruder Tom steht im zur Seite, pflegt ihn gesund. Aber was machen eigentlich Gustav & Georg Bravo fragt nach …

: Wie fühlt ihr euch in der momentanen Situation ?

GEORG : Im Moment hoffe ich eigentlich nur, dass es Bill bald wieder besser geht und er wieder ganz fit wird. Ich bin echt froh, dass bei der OP alles gut gegangen ist und der ganze Heilungsprozess so super verläuft! Wir sind alle guter Dunge und wollen nach Bills Stimm-Rehabilitation so schnell wie möglich wieder Gas gegen.

GUSTAV : Ja, die Sorgen um Bill überwiegen. Das muss eine Horrorzeit für ihn sein und ich bewundere, wie tapfer er ist. Ansonsten geht´s uns ganz gut, weil wir freihaben …

BRAVO : Wo seid ihr und was macht ihr in der „Zwangspause“ – wie vertreibt ihr euch die Zeit ?

GUSTAV : Ich bin bei meiner Familie und räume irgendwie jeden Tag aufs neue mein Zimmer auf (grinst). Ich treffe alte Freunde und nutze die Gelegenheit, um all das zu machen, wozu mir sonst die Zeit fehlt.

GEORG : Ich bin auch bei meiner Familie und lass ich mal wieder so richtig verwöhnen. Ich hatte ja vor kurzem Geburtstag und da standen natürlich viele Familienfeiern an. Das war richtig toll, weil ich endlich mal wieder alle wieder sehen konnte. Das schönste Geschenk war aber natürlich die Nachricht, dass bei Bills OP alles gut gegangen ist und dass es ihm jetzt wieder besser geht ! Das war eine echte Erleichterung.

BRAVO : Langweilt ihr euch manchmal sogar ohne den ganzen Trubel ?

GEORG : Die ersten Tage habe ich nur vorm Fernseher verbracht. Und um ehrlich zu sein, langweilig war mir dabei kein bisschen. Aber jetzt fällt einem schon langsam die Decke auf den Kopf und ich könnte wieder loslegen. Ich vermisse unsere Fans, die Konzerte und das ganze Drumherum!

GUSTAV : Geht mir genauso, obwohl die Ruhe auch gut tut. Die Tour lief ja richtig toll und es ist einfach nur geil, jeden Abend für die Fans zu trommeln ! Ich freue mich, wenn es bald wieder losgeht.

BRAVO : Mit wem trefft ihr euch ? Hattet ihr jetzt sogar Zeit, ein Mädel kennenzulernen ?

GEORG: Ich konnte seit Langem mal wieder meine ganze Familie sehen. Sonst habe ich mich viel mit alten Freunden getroffen und war ab und zu mal was trinken – und ich kann dir sagen da hab ich so einige süße Mädels gesehen (lacht).

GUSTAV : Ich treffe auch viele alte Freunde, für die man sonst keine Zeit hatte. Jetzt habe ich auch mal die Möglichkeit, alte Kontakte wieder aufheben zu lassen! Aber für Mädels hatte ich bis jetzt keine Zeit – und für Frauen braucht man ja Zeit (lacht).

BRAVO: Wie steht ihr mit Bill in Kontakt ? Schreibt ihr SMS ?

GUSTAV : Na klar, jeden Tag. Ich will ja wissen, wie es ihm geht. Vor allem am Anfang ging ja nicht mehr als SMS. Und sobald er nach der OP fit war, haben wir ihn natürlich besucht!

GEORG: Genau. Aber in der ersten Zeit brauchte er viel Ruhe und durfte vor allem nicht lachen. Und ich habe noch nicht einen Tag mit Bill verbracht, ohne dass er über mich gelacht hat. Da habe ich ihn lieber geschont ( grinst). Ich kann es kaum erwarten, seine Stimme zu hören – das ist schon komisch. Tom spielt den perfekten Krankenpfleger und verwöhnt seinen „kleinen“ Bruder.

BRAVO : Habt ihr euch große Sorgen um Bill und die Zukunft von Tokio Hotel gemacht ?

GEORG; Klar habe ich mir Sorgen gemacht! Und natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, wie es weitergeht, wenn Bill nie wieder singen kann. Ich glaube aber, dass wir vir immer einen Weg finden werden, weiter Musik zu machen, Aber zum Glück ist Bill ja auf dem Weg der Besserung und bald geht alles weiter wie bisher.

GUSTAV : Im ersten Moment ja, aber nachdem wir gehört hatten, dass die OP sehr gut verlaufen war, war ich gleich beruhigt und optimistisch.

BRAVO ; Habt ihr Angst, dass so was noch mal passieren kann ?

GUSTAV: Wir hoffen natürlich, dass es eine einmalige Sache ist.

GEORG: Ja und hoffen, dass es nie wieder passiert – vor allem für Bill.

BRAVO : Was sind eure Pläne für die nächste Zeit, in der Bill in der Sprech- Reha ist ?

GEORG: Ich werde Bill in den nächsten Tagen auf jeden Fall besuchen und ihm ein bisschen bei der Reha helfen (grsint). Ansonsten werde ich die letzten Tage genießen und das „Hotel Mama“ bis zum letzten Tag auskosten.

GUSTAV: Es ist auch für uns wunderschön, mal wieder etwas umsorgt zu werden, obwohl wir gar nicht krank sind. Das Einzie, was sich wohl ändern wird, ist, dass Bill uns wieder ungebremst am Telefon zuquatschen kann. Und darauf haben wir echt gewartet !

.... hach ... toll ... ein ganzes Interview mit den G´s

... lol ... Hotel Mama .... genau Jungs, lasst euch so richtig verwöhnen ... ich find das Interview total süß PDT_Love_11

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 16.04.2008 20:17
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

April 2008

Ein Bericht im Online-Spiegel:

Bill Kaulitz, Pop-Monsun aus Magdeburg
Von Britta Mersch

Wo er auftaucht, wetteifern Mädchen im Extrem-Kreisching. Mit 18 hat Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz erreicht, wovon viele ein Leben lang träumen: Er ist ein Star mit Fans in der ganzen Welt. Und dreht auf Tour Videos, damit ihm seine Enkel das alles später auch glauben.

Die stacheligen Haare, die schwarz ummalten Augen, die lackierten Fingernägel. Wenn ER auftaucht, flippen Mädchen in Deutschland komplett aus. In Israel, Frankreich, Portugal, Frankreich, Italien oder den USA auch. Tagelang campieren sie vor ausverkauften Konzerthallen, um die besten Plätze zu ergattern. Sie halten Schilder mit eindeutigen Botschaften in die Luft ("Ich will ein Kind von dir"), schwören in seitenlangen Liebesbriefen, dass sie und nur sie die allergrößten Fans sind.

ER heißt Bill Kaulitz, seine Band Tokio Hotel, buchstabiert wie H-Y-S-T-E-R-I-E. Was Bill singt, wie er guckt, sich bewegt, spricht - all das elektrisiert die Jugendlichen, es macht den Erfolg der Band aus. Sie sehen ihn an und sehen sich in ihm - nur irgendwie cooler, leidenschaftlicher, heldenhafter. Er ist der lebende Beweis, dass das geht: jung sein, also richtig jung, und ein Star. Dass man als Jugendlicher etwas tun kann, das auch die Erwachsenen beachten müssen.

Auf seine unzähligen Fans wirkt Bill traurig, zerbrechlich und doch stark. Er singt über Dinge, die 16-jährige nur mit ihren Freunden besprechen oder dem Tagebuch anvertrauen. Über die Trennung der Eltern. Den Mut, etwas Neues auszuprobieren. Es geht um Liebe, Freundschaft, Schmerz. Vielen sprechen die Texte vielleicht auch deshalb so aus der Seele, weil Tokio Hotel ihre Fans nicht mit testosterongesteuerten Radau-Rap nerven - und auch nicht mit sinnfreiem Schlager-Geplärre, dessen Texte nur zufällig auf Deutsch sind.

Tokio Hotel taumeln zwischen Teenie- und Erwachsensein, genau wie ihre Fans. Bill Kaulitz singt, dass man die Sekunde leben soll, jetzt und hier: "Achtung, fertig, los und lauf! Vor uns bricht der Himmel auf!" Dieses Gefühl von Aufbruch, Chaos und Tatendrang. Die Paranoia, die ein Abend allein zu Hause bei den Eltern auslösen kann, während alle anderen unterwegs sind. Jeden Moment kann etwas passieren, das nicht wiederholt werden kann.

Zwei Fans und ihre 20 Minuten im Paradies

Das Leben von Bill Kaulitz ist anders. Er ist seit Jahren ein Star und in der Popbranche erwachsen geworden. Er war gerade mal 15, als die Band 2005 "Durch den Monsun" veröffentlichte. Die erste Single ging gleich durch die Decke (mehr...), ein glatter Nummer-Eins-Hit.

Gesungen hat Bill Kaulitz damals noch deutlich höher, seine Stimme hüpfte ein wenig. Heute hat sein Gesicht nicht mehr so kindliche Züge, und auch seine drei Bandkollegen - Zwillingsbruder Tom Kaulitz, Georg und Gustav - haben sich verändert. Aber sie bleiben im Schatten des Frontmannes und wirken im Vergleich zu ihm irgendwie jungenhaft und unsicher.

Als SPIEGEL ONLINE vor anderthalb Jahren für zwei Fans ein Treffen mit Tokio Hotel organisierte (mehr...), konnten Célia und Denise ihr Glück kaum fassen. Sie wollten alles genau wissen: Wie sich der Erfolg anfühlt, wie man nachts schlafen kann, wenn man zwei Stunden ein Konzert gespielt hat - und ob sich Bill mit seinem Bruder überhaupt versteht.

Am Ende saßen da ganz normale Jugendliche zusammen, die über Schulprobleme, Französischlücken und blöde Lehrer redeten. Bill Kaulitz wirkte vor allem schüchtern und höflich - als wundere er sich selbst darüber, was dieser Trubel um ihn eigentlich soll.

"Kneif mich, sonst glaube ich's nicht"

Fragt man Bill Kaulitz, wie er über den Erfolg der Band denkt, dann setzt er einen nachdenklichen Blick auf und zieht die Stirn kraus. Er sagt dann Sachen wie: "Manchmal müssen mich die Leute kneifen, damit ich es überhaupt glaube", oder: "Ich nehme Videos auf, wenn wir auf Tour sind, um sie später meinen Enkeln zu zeigen. Denn sonst glaubt mir ja doch niemand." Ein Traum sei wahr geworden, immer noch bekomme er eine Gänsehaut, wenn die Fans bei Konzerten die Texte mitsingen.

Und der Rummel nimmt noch zu. Inzwischen sind es nicht mehr nur die 10- bis 21-jährigen Mädchen in Deutschland oder Österreich, die an nichts anderes mehr denken, wenn eine neue Single auf den Markt kommt. Die vier Jungs aus Magdeburg haben jetzt Fans in der ganzen Welt. Sie touren durch nahezu alle Länder Europas, haben schon in den USA und sogar in Israel gespielt.

Dort sammelten ihre Fans so lange Unterschriften, bis sie der Band eine Petition von 6000 jungen Israelis schicken konnten. Außerdem waren Bill, Tom, Georg und Gustav die ersten Deutschen, die es aufs Cover des israelischen Bravo-Pendants "Rosch Echad" schafften. Um ihre Texte verstehen und nachsingen zu können, lernen die jungen Israelis sogar Deutsch (mehr...), ähnlich wie in Frankreich (mehr...) und den USA.

Wenn das Leben zusammenschnurrt auf eine Sekunde

Spurlos kann so ein Dauerjubel mit Terminstress und langen Tourneen an keinem 18-Jährigen vorübergehen. Ende März musste Bill sich an den Stimmbändern operieren lassen, es wurde eine Zyste entfernt. Die Diagnose kam, kurz bevor die komplett ausverkaufte "1000-Hotels"-Tour in Europa und Nordamerika starten sollte.

Im Moment darf Bill Kaulitz nicht einmal sprechen - dem Magazin "Vanity Fair" schrieb er in einer E-Mail, dass er Angst um seine Stimme habe. Aber am 3. Mai soll er schon wieder auftreten, bei einem Festival nahe New York.

Das Leben von Bill Kaulitz hat seit drei Jahren ein atemberaubendes Tempo. Es scheint alles auf einmal, in diesem Moment zu passieren. In dem Song "Leb die Sekunde" singt er:

"Ab heute sind die Tage nur noch halb so lang
Zum Lachen gibt es gar nichts mehr
Gestern war vor hunderttausend Jahren
Morgen weiß es keiner mehr
Ab heute wird die Uhr durch nen Countdown ersetzt."

Wenn alles zusammenschnurrt auf so eine Sekunde, dann kann es geschehen, dass Bill Kaulitz, 18, Rockstar aus Magdeburg, sich seine eigene Beerdigung ausmalt: "Im Sarg bin ich ganz in schwarz und habe eine Lederjacke an", sagte er in einem Interview kurz vor der Stimmband-Operation.

Was soll so ein Junge, der schon in seiner Jugend vor Zehntausenden von Fans gespielt hat, mal machen, wenn er groß ist? Wenn die Karriere passé ist, die Fans älter werden - und ihre eigenen Träume leben? Bill Kaulitz als Azubi, als Student an der Uni?

Kaum vorstellbar. Nach einer Jugend im Tokio Hotel.

Hier noch der Link dazu: http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben...,545218,00.html

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 09:20

Tom spielt den perfekten Krankenpfleger und verwöhnt seinen „kleinen“ Bruder. ... hach ... ich liebe solche Sätze xD

Superschönes Interviews mit Georg und Gustav ... hach toll.
Die sollten öfter mal zu zweit interviewt werden. Ich glaube, das würde wirklich viele freuen.
hihi... wie fürsorglich Georg ist und Bill erstmal nicht besucht, damit der nicht lachen muss

Der Bericht vom Spiegel hat mir auch echt gut gefallen. Die Textzeilen, die sie rausgesucht haben, find ich supertoll in den Zusammenhang gebracht... kein oberflächliches Wischiwaschi... hach

Danke, ihr Zwei, dass ihr die Berichte hier reingestellt habt

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 09:24
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

Tokio Hotel taumeln zwischen Teenie- und Erwachsensein, genau wie ihre Fans.

Hihihiii...am besten hat mir dieser Satz gefallen

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 09:32

da taumel ich schon seit gut 20 Jahren rum .... und hoffentlich für den Rest meines Lebens

wirklich süß wie besorgt die beiden um ihre Bandpussy sind

ich find´s wirklich schade dass man so wenig von den G´s hört ...

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 10:27

hihi... Bandpussy find ich auch geil xD

ich glaub, wir taumeln hier alle #abdreh *das gerade für emanzipiert halte*^^
... das berühmte "Kind im Manne", das sich hält ... sowas schaffen wir doch auch locker xD

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 13:00

ich glaube von den erwachsenen TH-Fans haben alle noch ein schönes großes Stück Kind in sich ... ich find das schön ... es macht das Leben so viel reicher und spannender

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 21:38
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

meine mama fragt mich fast täglich wann ich erwachsen werd letztens meinte sie ich gebs auf das wirst du eh nie. .
oder es kommt der satz oft weiss ich ned wer von euch beiden das kind is. .in bezug auf mein kleinen. .
hach ich finds schön wenn sie das tut das zeigt mir das ich noch kein verschnorkelter stupieder erwachsener geworden bin. .
ok ein wenig erwachsen bin ich schon geworden aber es kommt oft vor das ich echt noch so umherhüpf wie bill wenn er seinen jumbi wieder hat. . und zwar genau so

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 21:40
von Erna

hach elodia weißt du was...ich würd dich zu gern mal hüpfen sehen

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 22:42

das denk ich ma . .

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 17.04.2008 22:45

ich kann immer ned meine gefühlle verstecken wenn ma was ned passt sieht mans wenn ich was mag sieht manns und wenn ich ws ganz toll find erst recht. .
war als kind schon so ich konnt nie verbergen wenn ma mal was ned gefallen hat und andersrum. .
hach immer so durchschaubar halt. .

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 18.04.2008 06:29
von Erna

ich finde es ist schön wenn man seine gefühle zeigen kann, die muss man auch gar nicht verbergen...klar gibt es manchmal situationen wo man es muss...aber im großen und ganzen ist es doch ne tolle sache seine gefühle frei herauszulassen
und freude sowieso, es gibt doch nichts schöneres als zu sehen wie jemand sich freut
...egal in welchem alter

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 19.04.2008 10:15

mir sieht man auch sofort am Gesichtsausdruck an wie ich mich gerade fühle und was ich grade denke .... und wenn ich richtig sauer auf jemanden bin oder jemanden nicht leiden kann dann kann ich das überhaupt nicht verstecken ... manche haben dann auch ein bisschen Angst vor mir .... ich find das nicht immer so gut, dass ich mich so schwer verstellen kann

nach oben springen

in News - Pics - Interviews - Twincest ... 19.04.2008 12:10

also ich finde, das Nichtverstellenkönnen hat auch was mit ehrlich sein zu tun ... und begrüße das sehr bei Menschen
... aber ich muss dir zustimmen, Valentina ... dass Menschen deswegen teilweise davor zurückschrecken, passiert mir auch immer wieder ... aber andererseits sortiert sich auf die Art auch schnell aus, wer zumindest gleich nicht mit einem kann *das auch für einen Vorteil halte* ... ich hab auf jeden Fall keinen Bock, mich zu verstellen, um irgendjemandem zu gefallen.
Natürlich reiß ich mich auch in bestimmten Situationen zusammen... aber dort, wo es nicht Not tut, bleib ich dann auch gern vollkommen ich selbst.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen