RE: Quatschen über die Rollenspiele ~ 1 ~

in Rollenspiele 27.12.2007 14:19
von Erna

haha, wegen nix noch tinalein, reicht das nicht fürs erste????^^

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 14:22
von Candyman

Doch.....mir reicht's !!!!!!!! ^^

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 15:50
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Als ich gestern Abend dazu kam, hier reinzugucken, war ich echt genervt und konnte deshalb auch nichts dazu schreiben, weil ich echt mächtig unmotiviert war.

Ihr wisst ja, dass ich Ernas Meinung immer sehr nah steh ... wir fühlen wohl einfach zu ähnlich.

Mir fällt es auch einfach unwahrscheinlich schwer mit Sachen umzugehen, die im Raum stehen und nicht ausgesprochen werden und jetzt gerade weiß ich auch nicht recht, was ich schreiben soll.

Ich würds echt gut finden, wenn jemand keine Lust oder Zeit hat, das auch hier einfach mal äussert.

Auf ein paar Zeilen von dir, Gosu, würd ich gern nochmal eingehen: "Ich wollte erstmal abwarten, wo es hingeht, wie es sich entwickelt und wie es überhaupt funktioniert mit so vielen Mitspielern. Und ich habe auch gemerkt, dass es dem Großteil echt Spass macht und sie sich da voll reinknien."
Die Zeilen haben mich geärgert, weil... dieses Abwarten, wo es hingeht... also mir fiel dieses RS bisher überhaupt nicht leicht und ich bin auch relativ ideenlos. Für mich war es nicht klar, dass sofort alle irgendwie übereinander herfallen, obwohl es mich auch gleichzeitig nicht so sehr überrascht hat und ich dann einfach mit eingestiegen bin. Ich wollte auch nicht unbedingt gleich Sex, Sex, Sex ... bin dann aber mit dem Strom geschwommen. Wenn nämlich beispielsweise Bill, der jetzt möglicherweise etwas anderes will, nur in seinem Bett liegt und schläft, dann fehlt doch der Dreh zum Nichtsex ... oh man... ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, was ich sagen will... versteht irgendjemand, worauf ich hinaus will?
Als ich dann gelesen hab, dass "es dem Großteil echt Spass macht und sie sich da voll reinknien" hab ich mich nicht unbedingt angesprochen gefühlt. Ich fühle mich in dem RS nicht wirklich so wohl, weil 1. mir selber keine guten Ideen kommen und 2. ich für mich das Gefühl habe, es schön zu finden, wenn mal irgendwie alle zusammenkommen würden ( also einfach im Gespräch ) und gemeinsam spielen würden, anstatt so in Zweiergrüppchen und ich als Justin *doofe Position dafür im RS hab* nicht weiß, wie ich das hingelenkt bekomme. Also ich für meinen Teil schwimme in diesem RS etwas als "der Neue" in dieser zusammengewürfelten Crew.

So... ich hab keine Ahnung, ob ich jetzt irgendetwas verständlich rüberbringen konnte, was ich sagen wollte... aber anders bekomme ich es gerade nicht hin.

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 16:19
von Erna

also ich für meinen teil bin im moment grade soweit, dass wir das ganze sein lassen sollten
für mich ist das nämlich grade kein übereinander herfallen, sondern eine art zusammen würfeln
was anders gekommen wäre, wenn man die leute sich erstmal kennelernen hätte
so lernen sich eben die verhältnisse kennen

ich glaub, die meinungen gehen doch zu sehr auseinander...ich fühl mich nicht wohl
scheinbar hat doch jeder etwas anderes darin gesehen

war eine ganz dumme idee

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 17:15
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

lasst der rs doch erst ein wenig zeit. .
fänds schade wenn schon alles zu ende is bevor es begonnen hat

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 17:17

Ich für meinen Teil finde diese Diskussion hier gerade sehr lehrreich. Ich empfinde es so, dass vor einem RS mit Vielen wohl doch noch mehr besprochen werden sollte... Erwartungen, Meinungen... was man möchte oder auf keinen Fall möchte.

Das Gefühl, das ich gerade habe ist, dass ich hoffe, dass das hier nicht so arg auf die Stimmung hier untereinander geht.
Für mich fühlt sich das gerade nach einem gescheiterten Spielversuch an, weil wir uns nicht rechtzeitig wirklich ausgetauscht haben... was ich bedaure.
Ich hätte nach wie vor Lust auf ein RS mit Mehreren... aber halt nur, wenn wir uns insgesamt einig sind und niemand sich dabei unwohl fühlt

Ich mag hier nämlich alle

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 17:34
von Candyman

Zitat von elodia
lasst der rs doch erst ein wenig zeit. .
fänds schade wenn schon alles zu ende is bevor es begonnen hat

Genau......aber ehrlich gesagt, entmutigt mich das grad alles hier ganz gewaltig, und irgendwie macht sich Unlust in mir breit.
Ich versteh auch insgesamt grad nicht, warum es jetzt hierzu kommen mußte, weil ich nie das Gefühl hatte, dass jemand nicht genügend motiviert sei. Aber das kann ja an meiner Unerfahrenheit liegen, und dass ich bis jetzt einfach genug mit mir selbst, bzw mit Theon zu tun hatte.
Ich glaube ich misch mich lieber wieder unters lesende Volk.
Mich verunsichert diese Situation zu sehr.

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 17:54

Tina... dein Posty macht mich gerade echt traurig *gerade keine Worte finde, um es nicht noch alles zu verschlimmern, hab ich das Gefühl*

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 17:57
von Erna

tut mir leid, dass ich nicht den mund gehalten hab...ich wollte nicht alle hier runter ziehen
ich hätte einfach aussteigen sollen und gut

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 17:59
von Candyman

Kim...das tut mir leid, aber so ist mir eben grad wirklich zumute.
Ich kann alles nicht richtig nachvollziehen, über was hier diskutiert wird und das macht mich unsicher.
Und ein Anfänger der unsicher wird ist echt beschissen.

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 18:18
von Erna

Zitat von Candyman
Ich versteh auch insgesamt grad nicht, warum es jetzt hierzu kommen mußte, weil ich nie das Gefühl hatte, dass jemand nicht genügend motiviert sei.

aber es war ja scheinbar so, da hat mich dann mein gefühl nicht getrügt, gosu hat es ja selber gesagt
oder wie meinst du das jetzt?

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 18:24

Ich werde in einem späteren Posty hier mal versuchen genau zu beschreiben, wie ich das alles empfinde und empfunden habe mit dem RS und auch versuchen zu erklären, warum und wieso das hier jetzt so ist *das Gefühl hab, da einiges aufklären zu können*. Ich hab nur gerade Besuch, der noch unterwegs ist zur Zeit, aber demnächst wiederkommt und ich habe keine Zeit für ein erklärendes und ausschweifendes Posty.

Deine Unsicherheit im Moment kann ich verstehen, Tina ... dein Satz "Ich glaube ich misch mich lieber wieder unters lesende Volk." ist das, was mich wohl gerade so traurig gemacht hat, weil ich deine Beiträge absolut geliebt habe in dem RS

Ich hoffe und bete sehr, dass wir unseren jetzigen Frust aus der Welt bekommen und doch noch alles aufklären können, was jetzt zu so unschönen Gefühlen führt *mich anstrengen werde, meinen Teil dazu beizutragen*

Eines möchte ich echt mal loswerden... ich hab euch alle hier lieb gewonnen und ihr seid mir alle, jede auf ihre Art wichtig geworden.
Ich geb das hier jetzt nicht einfach auf und laber euch so dermassen zu, bis ihr entweder alle wieder gut drauf seid... oder... bis ihr mich verflucht^^

Ich hoffe, ich habe bald Zeit dazu

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 18:35
von Candyman

@ Erna
Stimmt, Dein Gefühl hat sich bestätigt.
Ich hatte aber nie solch einen Eindruck, geschweige denn so ein Gefühl, und fühl mich jetzt, da ihr dem Ganzen so ein großes Gewicht beimeßt verunsichert.
Gosu hat uns auch gesagt, dass sie schon Lust hätte weiterzuschreiben.
Inzwischen hat sie auch weitergeschrieben.
Warum kommt dann von Dir jetzt die Aussage, dass Du grad soweit wärst, alles hinzuwerfen. Es kann doch nicht sein, dass jetzt an Bill dem faulen Hund, der einfach mal für zwei Seiten im Bett verschwand, alles hingeworfen wird. Warum läßt man sich da jetzt so demotivieren. Das soll doch alles Spaß machen, oder?
Momentan sieht es für mich zu sehr nach tierischem Ernst aus.
Das ist das was ich nicht begreife; der Ursprung der Diskussion sowie deren Verlauf! Der Ursprung erschien mir nicht so wichtig alsdass daraus nun sowas wird.

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 18:51
von Erna

ja tina, du hast recht, genau dort liegt mein problem
ich nehm das alles viel zu ernst
ich hänge in so einem rs nämlich mit absolut vollem herzen
grade in einem mehreren rs scheint es mir so zu gehen
und in dem moment wo ich merke, dass jemand sich nicht damit identifizieren kann, oder in seiner rolle nicht glücklich ist, kommt in mir der unmut auf
dann verlier ich auch ganz einfach die lust

ja, gosu hat geagt sie will weiterschreiben, sie hätte sich aber auch als bill aufwecken lassen und ohne irgendetwas zu äußern weiter geschrieben, woher soll ich denn wissen, ob ich nicht wieder unlust zu spüren bekomme, wenn ich sie als bill anschreibe? sie sagt ja einfach nichts
und sowas demotiviert eben mich

nach oben springen

in Rollenspiele 27.12.2007 19:17
von Candyman

Du darfst Dich doch von anderen nicht von Deiner Rolle ablenken und demotivieren lassen. Jeder ist für seine Rolle verantwotlich. Und ist einer mal nicht so gut drauf oder fleißig, ist es doch grad in einem Mehreren RS, nicht so schlimm, weil die anderen solche Phasen überbrücken können. Ich sehe das in einem Zweier-Rs als viel größeres Problem, wenn so eine Situation auftritt.
Wir beide haben es an Weihnachten doch auch fast alleine rausgerissen, solange die anderen Armen alle in den lästigen Feierlichkeiten eingebunden waren.

Ach Ernale.....schau, Gosu, Elodie und Kim haben inzwischen so weitergeschrieben, dass wir beide nun die Möglichkeit haben, ab diesem Stand, das Rs in eine Richtung zu lenkt, die uns alle zufrieden stellt.
Jetzt gehen Tom und Theon eben nicht kuscheln, sondern essen mit den anderen noch ein Runde Waffeln und labern. Dann sind wir bis auf Georg alle mal auf einem Fleck anzutreffen. Es könnten Gespräche entstehen, die uns von selbst auf die weiteren Wege leiten, oder?
Gosu hat ihrem Bill schon einen Charakter zugeschrieben, nach dem er sich auch verhält. Kim hat noch einige Arbeit vor sich. Du und ich, haben jeweils zwei Lover, mit denen wir wahrscheinlich noch einiges mitmachen müssen, naja......warum machen wir nicht einfach weiter, mit Spaß und auch einer gewissen Portion Ernst, aber zu ernst, und vor allem mit zu hohen Erwartungen an die Anderen, sollten wir nicht arbeiten.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen