|
|
ja, wir haben auch an weihnachten alle aus der richtigen zeit heraus gebracht, normal hätten wir warten müssen
ja , jeder ist für seine rolle allein verantwortlich
aber kim hat vorhin im msn ein nettes beispiel gebracht (kim ich bedien mich grad mal dran, das wa r echt treffend)
wenn du mit jemandem ein gesellschaftspiel spielst und musst denjenigen jedesmal darauf aufmerksam machen, dass er dran ist mit würfeln und auch allgemein merkst, dass der jenige keine lust hat, magst du dann noch mit lust weiter spielen?
ich hab das gefühl tina du verstehst mich nicht so
und ich setzte ganz bestimmt auch keine hohen erwartungen in die anderen oder ihre rollen
es muss einfach nur jeder auch mit lust dabei sein und sich wohl fühlen
ich seh das eben grade nicht
und ich fühl mich so nicht wohl

Der Vergleich von Kim leuchtet mir ein.
Ich kann auch sehr gut verstehen, dass es Euch so erging, weil ihr eben gleich dieses Gefühl bei Gosu hattet, was sich ja dann auch als richtig erwies. Aber Gosu zeigt doch nun Willen, weiter zu machen. Und es ist doch noch nichts verloren, auch nicht durch unseren Fehler, als wir so einen Spurt hinlegten.
Bei so vielen Mitwirkenden müssen wir bei jedem mal mit einem Durchhänger rechnen, oder dass einer sich zeitweise nicht so wohl fühlt in seiner Rolle. Aber davon dürfen die anderen sich eben nicht runterziehen lassen, sondern den Ausfall des Demotivierten auffangen.
Weißt Du, mir ist heute auch schon die Lust aufs Rs vergangen, aber als ich vorhin die letzten Posts im Rs gelesen haben, kamen mir spontane Einfälle, wie ich hier weiterschreiben könnte. Das wiederum zeigte mir, dass ich doch schon so integriert bin, dass es mir echt stinken würde, wenn das Rs jetzt platzen würde.
Laßt uns doch einfach weiterspielen, und zur Bedingung machen, dass jeder sich sofort regt, wenn er nicht mehr mitkommt oder sich sonstwie nicht wohlfühlt, mit dem was abgeht.

im moment bin ich einfach nur traurig und enttäuscht
ich weiß, dass ich mir das alles viel zu sehr zu herzen nehme
aber ich kann nichts dagegen tun
ich bin nunmal sehr emotional was das betrifft
und gosus nichtreaktion macht mich ehrlichgesagt mehr als traurig...erst war ich echt wütend, jetzt bin ich nur noch traurig

RE: Quatschen über die Rollenspiele ~ 1 ~
in Rollenspiele 28.12.2007 18:47von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
und gosus nichtreaktion macht mich ehrlichgesagt mehr als traurig...erst war ich echt wütend, jetzt bin ich nur noch traurig
Sooo meine Liebe, jetzt bin ich aber mal ärgerlich. Nur weil ich mal paar Stunden nichts gepostet habe, da ich auf Arbeit war und als ich heimkam Besuch hatte, der lange blieb, gehst du gleich davon aus, dass ich mich jetzt wieder stinkig zurückgezogen habe oder so was in der Art. NEIN, so ist es nicht, ich habe lediglich auch ein Leben außerhalb des Forums^^ Und ich hatte auch keine Lust, irgendwas auf die Schnelle zwischen Tür und Angel zu schreiben.
Irgendwie fühl ich mich gerade ein wenig als Spielverderber auf Grund der heftigen Reaktionen, die nach meinem "Geständnis" kamen. Doch wenn nur mir irgendwas nicht gepasst hätte, dann könntet ihr doch sagen: Okay, dann zisch ab, dann spielen wir halt alleine weiter! Doch auch Kim hat sich nicht ganz so wohl in ihrer Rolle gefühlt und hat doch auch nichts gesagt...oder irre ich mich da?
Aber ich habe auch geschrieben, ihr sollt da kein Drama draus machen,
ich hab im Moment ne allgemeine Schreibfaulheit, die auch ganz schnell wieder vorbei sein kann. Das war eigentlich als eine Aufforderung zum Weiterspielen gedacht. Jetzt isses doch ein kleines Drama geworden, was ich als völlig unnötig und überzogen ansehe. Das ist ein SPIEL und nichts anderes, das sollten wir nicht vergessen.
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass wir nicht gleich bei den ersten Problemen aufgeben sollten, noch dazu, wo wir sie nun angesprochen haben und die Chance haben, sie zu klären.
Tja, nu weiß ich auch nicht, ob ich nun wieder noch mehr Unheil stifte oder eher besänftige, doch an mir soll es bitte nicht liegen, dass wir das RS schon wieder aufgeben, ehe es richtig begonnen hat. Zumal ich mir jetzt für meinen Part sicherer bin, wie ich ihn gerne gestalten will und auch genügend Motivation dazu verspüre, das durchzuziehen.

in Rollenspiele 28.12.2007 21:14von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Ich weiß, ich hatte dir noch nicht darauf geantwortet, wie ich es mir denn vorgestellt hatte. Du hattest mich gefragt, ob ich gedacht hätte, es gäbe nur Pärchen.
Das will ich natürlich nicht, das wäre ja grottenlangweilig. Ich finde es in FF's oder auch in RS's immer besonders prickelnd und schön, wenn sich die Beziehungen und Verbandelungen der Charaktere erst entwickeln.
Bei unserem RS sind die Beziehungen irgendwie schon da *damit nicht gerechnet hab*. Spannender wäre es, wenn man sich erst annähern muss und herausfinden muss, ob der andere drauf anspringt oder nicht. Und vielleicht auch mal einer so handelt, dass man um dessen Zuneigung kämpfen muss. Und am allerschönsten finde ich es immer, wenn aus anfänglicher Abneigung oder Misstrauen im Laufe der Zeit Liebe entsteht.
Aber vielleicht ist das auch zu kompliziert in einem Mehreren-RS *doofes Wort ist, ich würde die Abkürzung MRS vorschlagen XD*....ich weiß es nicht, aber ich würde es gerne versuchen.

hm, ich denke bei einem rs mit mehreren kann man nicht soweit im vorraus denken, ein paar stunden dauern tage
wenn nicht sogar wochen
und ich finde nicht, dass irgendwelche beziehungen schon klar sind, es ist vlt klar, wer schon mal mit wem sex hatte, aber ich hatte schon vor im laufe der zeit mit jedem mal zu schreiben wenn es sich ergibt auch sexszenen
ein rs mit sovielen leuten ist schon kompliziert genug, ich denke nicht, dass man es so anspruchsvoll gestalten sollte
ich persönlich finde es so viel schöner, wenns schon "paare" gibt in dem anderen rs wo ich mitgeschrieben habe, haben sich alle erst kennengelernt und ich fand dann im endeffekt dass sich das sehr lange hingezogen hat

in Rollenspiele 29.12.2007 02:27von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
So... jetzt versuche ich mal meine ganzen Eindrücke zu formulieren und ich hoffe, dass ich das irgendwie hinbekomme, denn wenn ich versuche mich zu erklären, dann schreibe ich mich selbst gern mal konfus. Ich fang einfach mal ganz von vorn an, wie es mir bei dem RS ging.
Ich hab ja die Idee von Erna einfach aufgegriffen und den Vorschlag dann für das RS mit Allen hier dann gepostet. Erna hatte von Anfang an Angst, dass das keine gute Idee ist, weil wir bereits schlechte Erfahrungen mit einem RS gemacht haben, wo wir mit mehreren gespielt haben und das letztlich emotional sehr tief gegangen ist.
Ich hatte nicht solche Bedenken wie sie, weil die Vorraussetzungen und die dann folgenden Probleme in dem anderen RS ganz andere waren, als hier und ich hatte echt Lust darauf.
Als wir dann hier angefangen haben zu schreiben, hat Ando dann ja sehr schnell gesagt, dass sie doch lieber nicht mitschreiben möchte und ehrlich gesagt, hat mich das in dem Moment schon etwas gefrustet... nicht die Tatsache, dass sie lieber nicht mitschreiben möchte, sondern dass sie geschrieben hatte, dass sie erstmal gucken will, wie es läuft und dann bereits abgesagt hat, als das RS kaum angefangen hatte und sie sich ja noch gar keinen Eindruck verschaffen konnte. Für mein Gefühl war das so vorschnell, dass es mir einen Dämpfer verpasst hat. Sie hatte ja von Anfang an nie fest zugesagt und ihr "vielleicht" immer sehr betont und die Tatsache an sich, dass sie nicht mitschreibt, hat mich auch nicht überrascht. Es sollte ja auch tatsächlich niemand gezwungen werden mitzuschreiben.
Dass es plötzlich jedoch keinen Georg mehr bei Tokio Hotel gab, war für mich jedoch echt schade und hätte ich das vorher geahnt, dass die Absage so schnell kommen würde, hätte ich mich sicherlich für die Rolle des Georg eingetragen... ihr habt ja sicherlich schon alle mitbekommen, dass er mir sehr lieb ist und ohne ihn ist TH für mich nicht TH... deshalb kam ich eben auch auf die Idee, dass wir ihn dann alle irgendwie mal einbringen könnten, damit die Band halt auch komplett ist.
Für uns alle ist Bill eine wichtige Rolle... kaum jemand von uns kann sich ein RS ohne ihn vorstellen. Als Gosubill sich dann direkt beim Einsteigen in den Bus in sein Bett gelegt hat, war für mich die Unlust von Gosu sofort spürbar... war auch nicht so wild zuerst für mich, obwohl ich es von Anfang an schon schade fand, weil ich gehofft hatte, dass sich alle Mitschreibenden aktiv gerade am Anfang des RS beteiligen würden. Tom hat Bill dann ja auch erstmal nicht in Ruhe gelassen und so passierte ja auch etwas.
Dann hat schäfchen ihre Absage zu der Andirolle geschrieben und auch das fand ich schade, auch wenn ich es akzeptieren konnte.
Für mich war der Anfang in meiner Rolle als Justin im Bus dann ziemlich schwer, weil ich aus meiner Rolle heraus gesehen in einen Verband von Leuten kam, die sich alle bereits gut kannten und ich wusste nicht recht, wie ich mich dort einbringen sollte und im Bus kam es dann ja auch ziemlich schnell zu Sex zwischen Bill und Tom, wo es für mich sehr schnell nach besitzergreifender Liebe aussah und auch zwischen Brian und Theon war sehr schnell zu erkennen, dass sie eine Art Paar darstellten. Es ist nicht so, dass ich nicht auch einbezogen wurde, aber diese sofortige Paarbildung gab mir das Gefühl eine Funktion erreichen zu können, die als "das fünfte Rad am Wagen" beschrieben werden könnte und zu dem Gefühl des "neu Seins in dem Team" und der damit verbundenen Unsicherheit, kam noch hinzu, dass ich keine guten Ideen hatte, wie ich meine Rolle dort anbringen hätte können.
Trumi hatte ja gleich geschrieben, dass sie nicht so dauerhaft mitschreiben wollte und sich auch immer wieder mal zurückziehen wollte, doch ich hab sie dann in meinem Nichtwissenwaszutungefühl manchmal angeschrieben, damit sie sich dann doch mit einbringt, was sie dann auch gern gemacht hat.
Ich hätte es gut gefunden, wenn es nicht sofort um Sex gegangen wäre und alle irgendwie erstmal miteinander gequatscht und sich eingelebt hätten... aber ich wollte dem Geschehen nicht direkt den Wind aus den Segeln nehmen und bin dann auch direkt auf der Schiene mit eingestiegen und hab gedacht, dass dann das Rumgealber oder so eben später kommt.
Für mich war auch die Situation schwer, als Justin Brian eine Frage gestellt hat und Theon und Tom dann ihren Lauf hatten, den ich zwar echt supergern gelesen hab, aber mit jedem weiteren Posty dachte ich "oh oh... wie soll elodia jetzt noch antworten, wenn die Beiden zeitlich so weit vorrausrennen" und fand es dann auch superschwer, als Brian dann reagierte, in das aktuelle Geschehen zurückzuschreiben und den Sprung hinzubekommen.
Als Bill fest eingeschlafen war, war das für mich ein deutliches Zeichen, dass Gosu erstmal nicht schreiben will... allerdings hat das auch gleich wieder eine Unsicherheit bei mir ausgelöst, weil ich nicht wusste, ob das nun eine zeitlich begrenzte Schreibunlust darstellte oder eine Unlust an dem ganzen RS und irgendwie fühlte es sich für mich nach einem halben Ausstieg an... der Bus leerte sich für mein Gefühl irgendwie.
Trumi hat sich dann auch überhaupt nicht mehr interessiert und ich hatte auch keine Lust ihr diesbezüglich hinterherzurennen sozusagen.
Als Tina dann Bill mit reingeschrieben hat, dass sie ihn hört, hat Gosu dann ja direkt geschrieben, dass der ja oben liegt und schläft... das war für mein Gefühl eine erneute Unlustbekundung ... ich hab dann ja ganz frech geschrieben, dass Bill dann ja wohl aufgewacht sein muss, wenn Theon ihn gehört hat und Gosu fand das dann ja direkt gemein, dass Bill geweckt wurde, hat sich dann aber im selben Posty dazu durchgerungen mit einem "na gut" ... da hab ich mir schon in den Hintern gebissen, weil ich das Gefühl hatte, mit meinem Posty Zwang auf Gosu ausgeübt zu haben, was nicht in meiner Absicht lag... und gleichzeitig fand ich es schade, dass Gosu dann nicht auch sagt, dass sie keine Lust hat. Mir ging es dann halt ähnlich wie Erna... die dann ja darauf reagiert hat und ihr Gefühl von "Unmotivation" rausgelassen hat.
Bei Erna kamen direkt halt auch die Gefühle mit hoch, die sie bei dem verpatzten RS hatte, von dem ihr alle nichts wisst.
Dieses Gefühl von "darf ich Bill jetzt anschreiben oder tu ich Gosu damit etwas an" war auch bei mir da... und für mein Gefühl hatte es etwas von dem Bild, was ich dann ja Erna auch im msn geschildert hatte... dass nämlich einige Leute um einen Tisch herum sitzen und ein Gesellschaftsspiel spielen und eine Person dabeisitzt, die keine Lust hat, es aber nicht äussert und dann trotzdem würfelt, wenn sie angeschubst wird.
Für mich war mein Unwohlsein in dem RS sehr mit der Unsicherheit in meiner gewählten Rolle verknüpft ... und ich hatte schon die Hoffnung, dass sich das langsam gibt, wenn Justin sich irgendwann "eingelebt" hätte. Das klingt jetzt, als hätte ich keinen Spaß an dem RS gehabt... aber so ist das nicht... ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Ich hab mich über meinen eigenen Einfallsmangel geärgert ... "ja.. ich mach dir ne Waffel... was willst du denn drauf haben?" ... nicht sehr spannend^^.
Gosu... ich reagier jetzt nochmal auf einen Absatz aus einem deiner Postys hier... und zwar der hier:
"Irgendwie fühl ich mich gerade ein wenig als Spielverderber auf Grund der heftigen Reaktionen, die nach meinem "Geständnis" kamen. Doch wenn nur mir irgendwas nicht gepasst hätte, dann könntet ihr doch sagen: Okay, dann zisch ab, dann spielen wir halt alleine weiter! Doch auch Kim hat sich nicht ganz so wohl in ihrer Rolle gefühlt und hat doch auch nichts gesagt...oder irre ich mich da?"
Du hast Recht, dass ich mich auch nicht so wohl gefühlt habe, aber ich habe versucht mich da durchzuwurschteln und hab nichts gesagt, weil ich mich damit arrangieren konnte bisher und mich nicht so unwohl gefühlt habe, dass ich das Gefühl hatte, etwas sagen zu müssen... bis jetzt halt.
Das Wort "Spielverderber" würde ich nicht benutzen in Bezug auf dich... ich hab hier schon beschrieben, wie ich dich in dem RS empfunden habe und es geht tatsächlich etwas in die Richtung, aber garantiert nicht so, dass ich sagen wollen würde: "Zisch ab, dann spielen wir halt alleine weiter" ... ich für meinen Teil würde mir eben wünschen, dass ein Bill mitspielt... dass DU mitspielst ... nur das Gefühl, dass du gezwungenermassen mitgespielt hast war halt da und das hat eben das doofe Gefühl ausgelöst... ich hoffe sehr, du verstehst, wie ich das meine.
"Zumal ich mir jetzt für meinen Part sicherer bin, wie ich ihn gerne gestalten will und auch genügend Motivation dazu verspüre, das durchzuziehen." ... der Satz von dir gefällt mir...
... doch...
jetzt hat Tom sich schlafen gelegt ... und nun ist Erna diejenige, die sich ausklinkt und den unmotivierten Spieler am Tisch abgibt... was wiederum doofe Gefühle bei mir auslöst.
Mein momentanes Gefühl zu der ganzen Situation ist jetzt folgendes...
Ich sehe nicht, dass Erna in diesem RS nochmal wieder wirklich Lust bekommt, so wie ich sie kenne.
Ich persönlich hätte in der Tat Lust mit allen, die auch Lust haben, zu spielen und fände ein MRS *deinen Vorschlag mal aufgreife Gosu* nach wie vor gut und bin motiviert darin mitzuwirken.
Für mein Gefühl wäre es jedoch schön, die Karten nochmal neu zu mischen und eine neue Runde zu starten. Ich habe für mich in dieser Diskussion ein wenig begriffen, was alles schief laufen kann und könnte mich darauf neu einstellen, denke ich. Ich halte es jedoch für schwer, es in dem bestehenden RS weiterzuführen, ohne dass diese Unsicherheiten wieder durchkommen... dazu bräuchte ich momentan auch vielleicht eine Entscheidung von der zur Zeit gefrusteten Erna, die sie gerade wohlmöglich gar nicht wirklich fällen kann.
Ich für meinen Teil sehe das hier jetzt nicht als "gescheitert" an, sondern als einen Versuch, der irgendwie unglücklich gestartet ist.
Für mein Empfinden ist das hier jetzt auch kein "Drama", das hochgepusht wird, sondern ein ehrliches Austauschen dessen, was an Gefühlen hochgekommen ist.
Also ich würde lieber ein neu gemischtes Spiel anfangen, als an dem Spiel weiterzumachen, wo aus dem Bus nach und nach Leute aussteigen, denn ohne Tom zum Beispiel ist die Band auch nicht wirklich komplett.
Jetzt hab ich ewig geschrieben und kann nicht mehr *erledigt bin*
Ich hoffe, ich werde nicht missverstanden und mir wird nicht allzu viel übel genommen.
Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl zu euch allen, auch wenn ich mich an dem einen oder anderen gestoßen habe, aber damit hab ich auch das Gefühl, euch ein wenig besser kennengelernt zu haben und damit vielleicht auch einen konstruktiveren Umgang zu finden.
Ich glaube, so richtig einfach ist hier niemand... mich absolut eingeschlossen.
*das Gefühl hab, ein Abschlusswort schreiben zu müssen, aber keine Ahnung hab, wie das aussehen könnte, deshalb einfach aufhöre zu tippen und auf den Absendenbutton klicke*

okay, ich äußere mich jetzt^^
du kennst mich guuut kim^^ könnte sein, dass ich mich nicht mehr in dieses rs fallen lassen könnte, das würde sich aber auch nicht ändern, wenn wir ein neues beginnen, es sei denn natürlich, ich lass mich dort außenvor
und ich versteh auch vollkommen, dass gosu und auch die anderen "meinen stress" hier als überzogen finden, das rührt in der tat von unserem gescheiterten früheren rs
ich glaube ich kann das einfach nicht, für mich ist es eben nicht nur lockerflockig ein spiel, für mich ist es sowas wie ein werk, was andere vlt in einer ff sehen oder in einem zweier rs
ein spiel ist es nicht wirklich, dazu fließen für mich einfach zu viele emotionen mit rein
und wahrscheinlich bin ich einfach ein gebranntes kind was mehreren rs anbelangt und auch ein wenig was dich anbelangt gosu, weil ich mich eben auch schon vorher über dich geärgert habe
eben wegen deiner nichtreaktionen im allgemeinen *die mich übrigens weniger stören würden, wenn ich dich nicht so mögen würde*
es war einfach ein richtiges scheiß gefühl, als du hier in dem mrs einfach nicht gepostet hast, immer erst wenn kim dich drauf hingewiesen hat
und selbst in den posts kam dann für mich rüber, dass es dir kein spass bringt
vorher hatte ich schon das selbe gefühl im schwan
das hat mich ganz einfach alles sehr gefrustet
und ich hätte mir einfach gewünscht, dass du einfach mal sagst "hey ich mag grad nicht schreiben, bin schreibfaul, oder mir fällt einfach nichts ein" oder auch "ich kann mich grade nur aug qaf und zieh dich aus konzentrieren"
dann hätte man nicht in der luft gehangen
tut mir leid, wenn es dir so vorkommt als mache ich ein drama draus, für mich ist es auch einfach nur ein ehrliches drüber reden
kim, ich finde allerdings auch, dass du dich gern mal hättest außern können, man hätte es doch so machen können, dass erstmal ein kennenlernen stattfindet
ich muss sagen, ich hab das ding mit bill so geschrieben, weil ich kein bock hatte auf das zueinander finden von bill und tom, dieses ding ist schon so runtergeleihert, dass ich darüber einfach nicht mehr schreiben mag, also fand ich es für besser, sie schon ein"paar" sein zu lassen
im nachhinein denk ich, vlt hätten sie gar nichts miteinander haben sollen
ich denke keiner hat geplant gleich ein aufeianander herfallen zu schreiben, das hat sich einfach so ergeben...und elodia und tina denk ich waren einfach heiß drauf eine sexszene zu schreiben, was ich auch total toll fand
für mich gab es in dem geschehen nichts was mich gestört hat, ich fand es okay so, weil ich echt denke man kann auch so anfangen und alles andere später kommen lassen
mein gesammteindruck ist jetzt, für die meisten zuviel sex, zuwenig handlung
schade nur, dass niemand etwas gesagt hat
mein vorschlag jetzt, legt alle mal auf den tisch, was ihr euch vorstellt
was ist schief gelaufen und wie könnte man es machen
wäre dies rs noch zu retten für euch und wie?
ja, ich habe tom schlafen gelegt und ja ich hab mir auch schon überlegt wie ich ihn rausschreibe *mir eine form von sicherheit gibt*
und ich weiß wirklich nicht, ob ich jemals nochmal ungehemmt schreiben kann
lust habe ich allerdings nach wie vor
und jetzt weiß ich grade überhaupt nichts mehr
mich bringt das alles ganz schön durcheinander
edit: falls jemand meinen post schon gelesen hat, ich habe grad noch ein paar gedanken hinzugefügt

in Rollenspiele 29.12.2007 13:44von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von thErnaRex
kim, ich finde allerdings auch, dass du dich gern mal hättest außern können, man hätte es doch so machen können, dass erstmal ein kennenlernen stattfindet
ich muss sagen, ich hab das ding mit bill so geschrieben, weil ich kein bock hatte auf das zueinander finden von bill und tom, dieses ding ist schon so runtergeleihert, dass ich darüber einfach nicht mehr schreiben mag, also fand ich es für besser, sie schon ein"paar" sein zu lassen
im nachhinein denk ich, vlt hätten sie gar nichts miteinander haben sollen
bei dem Absatz fühle ich mich jetzt gerade etwas unverstanden... also hauptsächlich bei den Worten "weil ich kein bock hatte auf das zueinander finden von bill und tom, dieses ding ist schon so runtergeleihert" ... das meinte ich auch gar nicht an sich... mir war nicht so, dass erst Beziehungen entstehen müssen, wo vorher nie was war. Ich versuch mein "fünftes Rad am Wagen-Gefühl" nochmal besser zu umschreiben. Als Bill und Tom miteinander Sex hatten, da war es eben nicht nur Sex, sondern da kam gleich bei mir das Gefühl hoch, dass sie in der Tat ein Paar sind... also so ein festes Paar... und genau das selbe Gefühl hatte ich dann eben auch bei Theon und Brian. Das lag daran, dass in beiden Fällen ziemlich schnell irgendwelche Sätze mit Eifersucht kamen... nur kurz, aber sie waren da. Jetzt war, durch den Wegfall von Georg und Andi sozusagen nur noch David da... und Trumi hatte halt gleich geschrieben, dass sie eher eine "Nebenrolle" spielen will... also stellte sich für mich die Situation so dar, dass es eben Bill und Tom gab und Theon und Brian, die bereits besondere, feste Gefühle zueinander hatten... und damit stand ich dann als Justin, der ja nun mal neu sozusagen dazukam, gefühlsmässig aussen vor. Mir war nicht klar, dass sich hier jemand insgeheim vorstellte, dass es bereits so feste Bindungen zwischen zwei Charakteren geben würde. Für mich war mit dem Einstieg in den Bus irgendwie alles offen, was sich dann wohl als falsch herausgestellt hat.
Ja... ich hätte mir nicht so schnell Sex gewünscht, aber als es dann so kam, war es nicht so, dass ich das Gefühl hatte, da gegenan steuern zu wollen, sondern hab mich dem gefügt. Das war an sich auch in Ordnung für mich... schwer für mich war halt diese Tatsache der Paarbildung, wie ich sie eben beschrieben habe. Da blieb für Justin nur der "Störenfried" sozusagen oder eben das fünfte Rad am Wagen. Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlicher hinbekommen, wie ich das meine.
Und das mit dem "äussern können" ... als das erste Gefühl hoch kam, wollte ich mich nicht gleich als Rollenspielchefin aufspielen, die direkt alles wieder stoppt und ich konnte das auch nicht wirklich formulieren, was mich da bewegt hat.
"mein vorschlag jetzt, legt alle mal auf den tisch, was ihr euch vorstellt
was ist schief gelaufen und wie könnte man es machen
wäre dies rs noch zu retten für euch und wie?"
Dem kann ich nur zustimmen.
Für mich wäre zum Beispiel wichtig zu klären, wie das zum Beispiel in sexueller hinsicht aussieht zwischen den Charakteren. Soll es feste Paare geben? Gibt es jemanden, der sich nur Sex mit einem Partner vorstellen kann oder kann sich auch jemand Dreier, Vierer, eine Orgie mit allen vorstellen?
Ich gehöre ja nicht so zu den Leuten, die auf Eifersüchteleien stehen, aber wenn das gewünscht wird, bin ich auch bereit, das mitzuspielen.
Für mich ist es wichtig, einen Konsens zu finden bei den Spielregeln und was gewünscht wird.
Mein Wunsch wäre es zum Beispiel, dass am Anfang eines RS sich alle irgendwie mal ansprechen sozusagen. Das habe ich jetzt in meiner Justinrolle gemerkt, als mich die Unsicherheit überfallen hat, weil ich nicht wusste, wer nun mit mir reden mag und wer nicht.

hihi, jetzt hast du mich falsch verstanden schatz^^
ich hatte dich vorher schon verstanden und wollte einfach nur mein handeln erklären...ohne mich rechtfertigen zu wollen, sollte nicht so rüber kommen...für mich war von vorn herein klar, dass es keine paarbildung für tom gibt
und es wäre dann für alle einfacher gewesen, wenn man sich geäußert hätte, denn ich persönlich hätte dir glaub ich mit einem satz die unsicherheit deiner rolle nehmen können, tom gegenüber^^
wir haben also alle zu wenig den mund aufgemacht
und waren vlt auch alle etwas verunsichert, jeder durch eine andere sache wahrscheinlich
Zitat
Für mich wäre zum Beispiel wichtig zu klären, wie das zum Beispiel in sexueller hinsicht aussieht zwischen den Charakteren. Soll es feste Paare geben? Gibt es jemanden, der sich nur Sex mit einem Partner vorstellen kann oder kann sich auch jemand Dreier, Vierer, eine Orgie mit allen vorstellen?
Ich gehöre ja nicht so zu den Leuten, die auf Eifersüchteleien stehen, aber wenn das gewünscht wird, bin ich auch bereit, das mitzuspielen.
Für mich ist es wichtig, einen Konsens zu finden bei den Spielregeln und was gewünscht wird.
dem kann ich nur zustimmen jetzt
ich möchte mit tom keine paarbildung und bin ansonsten für alles offen
auf eifersucht steh ich in keiner form, bin aber auch bereit dagegen zu spielen^^ wenn ihr versteht was ich meine^^

in Rollenspiele 29.12.2007 18:34von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
für mich hat sich erlich gesagt mit den ganzen hin und her eine unlust aufgebaut an dieser mrs weiter zu schreiben. .
betonung an dieser. .
wenn sich der und der unwohl fühlen aber doch bereit sind das klingt so als eigendlich hab ich keine lust aber euch zu liebe schau ich mal was ich machen kann und evtl. wirds ja doch noch spassig. .
wobei ich aber glaube es macht keinen spass. .
mir is es so ziehmlich egal ob es feste paare gibt ob dreier vierer oder sonstiges mir is es auch egal wenn gar ned. .
fänd die rolle wenn sich einer ziehrt und die andern versuchen ihn zu verführen a interesant. .
eifersüchteleien nur in geringen so das es richtige rache und so gibt oder einer total bockt dazu hab ich dann a keine lust. .
und wenn es euch wichtig is das sich alle neu kennenlernen dann stellt nee mrs die beginnt wenn sich alle kennenlernen. .
wie sich die band findet und evtl. auch noch total unbekannt is. .
hasse ständige diskusionen die zu nichts führen und die sich immer wieder im kreis drehn . .
darum egal was jetzt raus kommt ich nehms wies kommt meinetwegen euch alle. . lol

Also und jetzt ich:
Ich bin ja echt ins kalte Wasser gesprungen, habe ich doch zuvor weder ein Rs noch eine Ff geschrieben.
Von Anfang an, versuchte ich so zu posten, dass Theons Charakter zu erkennen war den ich mir für ihn ausdachte, und war immer bemüht, den Faden interssant weiterzuspinnen, den ich von meiner Vorspielerin auffing.
Das ging für mich ja gleich bei den allerersten Szenen los, als Tom mich beim Verlassen des Vans anmotzt. Das war auch immer alles ok und ich war jedem der mir ein Stichwort zuwarf, mehr als dankbar dafür.
Was die Sexszenen angeht, könnt ihr mir glauben, dass die erste mich schon fast überfordert hatte. Und die ging mir gar nicht einfach über die Tastatur....ich glaube ich habe länger als eine Stunde daran geschrieben. Dass so schnell dann eine zweit und dritte Sexszene auf mich zukam, überraschte mich zwar, aber das war jetzt nichts worüber ich hätte motzen müßte. Außer dass ich mich mal fragte, ob das überhaupt realistisch ist, dass ein Mann innerhalb so kurzer Zeit 3 Orgasmen haben kann, habe ich mir darüber ehrlich gesagt keine weiteren Gedanken gemacht.
Tatsächlich machte ich mir immer nur Gedanken darüber, wie ich meinen aktuellen Part möglichst gut formuliert und verständlich, interessant und vielleicht mit ein wenig Humor, und auch etwas vorausschauend über die Bühne bringen kann.
Vielleicht, weil ich so auf Theon und mich konzentriert war, fiel mir die aufkeimende Unzufriedenheit unter Euch gar nicht auf.
Dementsprechend war ich von Euerer Reaktion und der ^^Vorwürfe^^ gegenüber Gosu sehr erstaunt. Am Anfang sogar schockiert, weil ich einfach nichts mehr verstand, denn ich war mehr als stolz auf unser Werk. Doch dadurch verging mir die Lust am Spiel, weil so wie ich Euch verstand, wurde angeblich nicht ernsthaft genug gespielt, und auf tierischen Ernst hatte ich keine Lust.
So nach und nach wurde mir Euer Standpunkt klarer.
Ich persönlich kann jedoch auch Gosus Verhalten akzeptieren, wobei...naja, sie hätte schon vorab sagen können, dass es bei ihr grad nicht so gut läuft ...aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass doch der Vorteil eines MRS darin liegt, dass einzelne Spieler auch mal kurzzeitig "pausieren" können, ohne dass es ins Gewicht fällt, weil die Anderen ja weiterspielen können. Tom war ja auch nicht automatisch außer Gefecht gesetzt, nur weil Bill sich hinlegte. Bei einem ZweierRS wäre das doch sehr viel dramatischer gewesen.
Selbstverständlich sollte solch ein vorübergehendes Pausieren auch abgesprochen werden, ich denke dann ist es auch problemlos.
Ich möchte definitiv nicht, dass wir das Rs abbrechen.
Ich möchte auch kein neues Rs anfangen und ich möchte auch keine neue Rollenverteilung.
Zugegeben Kim, die Rolle des Justin als Mädchen für alles, ist die undankbarste überhaupt. Wegen mir kann Justin einen anderen Job bekommen, oder wegen sexueller Belästigung aussteigen oder mit David durchbrennen, dafür Georg mehr ins Spiel einbezogen werden.
Was Justin als 5tes Rad am Wagen angeht, finde ich, ist das doch der normale Gang eines Neuen der in eine bereits bestehene Gemeinschaft kommt. Er muß sich erstmal einbringen, bevor man ihn genauso wie die alten Freunde akzeptiert. Wobei wir ja alle sehr zugänglich waren, oder ?!Der Einzige der bisher auf Distanz zu Justin blieb, war Bill, und das passt ja schon wieder zu seinem Charakter im Rs.
Zur Paarbildung möchte ich sagen, dass ich mir da keine konkreten Gedanken bemacht habe. So wie der Verlauf bisher war, hat es sich halt ergeben. Paare können sich aber auch trennen und neu bilden.
Eifersüchtig kann ich schon sein, wenn ich einen festen Partner habe. Ich habe auch nichts dagegen , wenn das im Rs Thema wird, muß aber nicht. Und wenn doch, muß das ja nicht bis ins Letzte ausgebaut und dramatisiert werden; es reichen ja kleinere Anspielungen, um zu verdeutlichen, dass es Grund zur Eifersucht gab. Das sind Konflikte, wie sie im wirklichen Leben täglich vorkommen, sobald mehrere Menschen mit unterschiedlichen Emotionen aufeinander treffen.
Wenn wir ein ernsthaftes Rs schaffen wollen, dann gehört das genauso dazu wie ein Streit unter Brüder, oder Tränen weil grad ein Furz quer liegt. Wollen wir das alles ausklammern, müssen wir uns darauf einigen, dass wir eine Komödie schreiben.
Ich bin dafür, dass wir als Richtungsweiser so eine Art Tourplan erstellen. Bis jetzt fahren wir ja wörtwörtlich ins Nirgendwo! Oder weiß jemand wo wir grad sind und wo wir hin wollen?
So mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer.....ICH WILL WEITERSPIELEN!

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |