RE: labern, labern, labern 2

in Krimskrams 15.11.2008 15:36
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

Freiya ist schon geistig anwesend, sie hat nur ein Problem mit ihrem PC, da ging wohl die Festplatte flöten, was ich so mitbekommen habe.

Jetzt ist sie schwer am Basteln....

*Erna zwischendurch mal drück*

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 15.11.2008 15:37
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

meine Mama hat immer sehr gerne Weihnachtslieder gesungen und als ich klein war hat mir das schon gefallen ... später hab ich dann einfach die Klappe gehalten bevor ich alle anderen raus gebracht hab #kicher .... und heute feiern wir ja Heilig Abend alle miteinander ... also meine Eltern, meine Schwestern mit Partner und Kindern und wir, aber jetzt lassen wir zur Unterstützung ne CD mitlaufen *grins* .... von meiner Familie kann nur eine singen und das ist Elisa ... die hört jeden falschen Ton sofort raus und regt sich drüber auf.

Kim .... du kennst Katie Melua bestimmt ... zumindest deeen Song

http://de.youtube.com/watch?v=5DCacIEbAlM

ich liebe den Song ...

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 15:41
von Erna

Zitat von Gosu
Freiya ist schon geistig anwesend, sie hat nur ein Problem mit ihrem PC, da ging wohl die Festplatte flöten, was ich so mitbekommen habe.

Jetzt ist sie schwer am Basteln....

*Erna zwischendurch mal drück*

Och je die Arme...aber Gott sei dank gehts ihr denn wenigstens gut und nur ihr Pc ist krank^^

Danke für die Info Gosu

*dich auch drück...ganz fest*

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 15:43
von Erna

Zitat von Valentina
und heute feiern wir ja Heilig Abend alle miteinander ... also meine Eltern, meine Schwestern mit Partner und Kindern und wir

hach, mein Traum...hat bei uns nie so gepasst leider

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 16:16
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

Zitat von thErnaRex

Zitat von Valentina
und heute feiern wir ja Heilig Abend alle miteinander ... also meine Eltern, meine Schwestern mit Partner und Kindern und wir

Bei uns passt es auch überhaupt nicht....... und dieses Jahr würde ich Weihnachten am allerliebsten einfach streichen........

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 16:33
von Erna

Zitat von scooter

Zitat von thErnaRex

Zitat von Valentina

Bei uns passt es auch überhaupt nicht....... und dieses Jahr würde ich Weihnachten am allerliebsten einfach streichen........

Warum denn das Scooterlein?

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 17:34

Zitat von scooter

Zitat von thErnaRex

Zitat von Valentina

@Erna ... warum hat's denn nicht gepasst?

@Scooter ... warum magst du dieses Jahr kein Weihnachten?

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 17:59
von Erna

Zitat von Valentina

@Erna ... warum hat's denn nicht gepasst?

Das hat mehrere Gründe, zum einen habe ich ja nur einen Bruder und der und seine Frau haben keine Kinder...sowieso gibt es in unserer Familie nur meinen Sohn...naja und er lebt in Holland und verbringt Weihnachten mit seiner Frau allein *ja auch verstehen kann*

Ein Jahr habe ich es versucht und habe meine Schwiegereltern, Stefans Bruder mit Frau und meine Eltern hier gehabt...es war die reinste Katastrophe...allein wegen dem essen konnten wir uns nicht einig werden und es wurden letztendlich drei Gerichte auf meinem Herd gekocht...lol Was allein an meiner Schwiegermutter lag, eigentlich war geplant, dass es Karpfen gibt, den sie macht und ich wollte für den Rest, der nicht auf Karpfen steht Schaschlick machen, aber sie kommt hier ohne Absprache noch mit Hühnerschnitzel und Gemüse und was weiß ich an, weil mein sohn ja schließlich was vernüftiges zu essen braucht und meine Schwägerin das ja schließlich jedes Jahr bei ihr bekommt *kotz* und...der Oberhammer, sie schleppt hier auch noch ihr eigenes Geschirr an, obwohl ich schon alles fertig gedeckt hatte.
Kannst dir ja vielleicht vorstellen, dass ich bedient war^^

Ich hätte es nochmal mit Schwager, Schwägerin und meinen Eltern versuchen können, aber das ist auch nicht wirklich das was es sein sollte...schön hätte ich es immer gefunden, wenn mehrere kinder dabei sein hätten können.

Mittlerweile machen wir es so, dass meine Eltern nur kommen und wir aber getrennt essen.

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 19:11

jo ... das hört sich kompliziert an.

bei uns gibt es schon seit zig Jahren Fondue und zwar nach der Bescherung. Jeder bringt etwas dafür mit .... was, wird natürlich vorher ausgemacht .... und dann hab ich oder meine jüngste Schwester (bei ihr oder mir findet das ganze statt --- meine zweite Schwester hat keine Kinder) nicht ganz s viel arbeit.

Mit meinen Schwiegereltern möchte ich das nicht ... Timo hat 4 Geschwister ... 2 davon haben selber Familie, und wenn die auch noch alle kommen würden, dann wär's definitiv zu viel ... dann wären wir 16 Erwachsene und 13 Kinder ... das reicht mir an den Geburtstagen *grins* .... ausserdem würden wir da weder beim Essen noch bei dem ganzen drum herum auf einen Nenner kommen .... so ähnlich wie bei dir halt auch.

a propo Weihnachten ... Elisa macht gerade ihren Wunschzettel ... und ich ahne fürchterliches

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 19:15
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

Im Prinzip würde mir Weihnachten gefallen...... viele Kerzen..... schöner Christbaum...... und auch sonst einen Haufen Deko überall...... gutes Essen...... friedliche Leute........ alles schöng kuschlig und gemütlich....... am besten schon vorher die ganze Adventszeit über.......

Leider aber sieht es dann in der Realität immer so aus: Trotz Kerzen, Christbaum und dem ganzen Klimbim alle gestresst.... und der Streit lässt nie lange auf sich warten - meist natürlich wegen irgendwelcher Banalitäten..... Alle Jahre wieder...... Und das geht mir mittlerweile so gehörig auf den Sack, dass ich einfach keine Lust mehr drauf habe....

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 19:20
von Erna

Zitat von scooter

Leider aber sieht es dann in der Realität immer so aus: Trotz Kerzen, Christbaum und dem ganzen Klimbim alle gestresst.... und der Streit lässt nie lange auf sich warten - meist natürlich wegen irgendwelcher Banalitäten..... Alle Jahre wieder...... Und das geht mir mittlerweile so gehörig auf den Sack, dass ich einfach keine Lust mehr drauf habe....

Joah, das versteh ich total!
Zum Glück haben wir mittlerweile den Stress fast gänzlich von Weihnachten verbannt, was nicht wenig daran liegt, dass wir meine Schwiegereltern fast gänzlich aus unserem Leben verbannt haben^^

Haaach Valentina das hört sich traumhaft an

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 19:24

mich regen eigentlich nur diese ganzen Vorweihnachtlichen Termine auf ... Schule, Kindergarten ( Gott sei Dank vorrüber ) , Vereine .... jeder meint er müsste irgendetwas machen. Das nervt mich. Lieber die Vorweihnachtszeit über gemütlich zu Hause sein ... Plätzchen backen ... Spiele machen ... gemütlich ne DVD anschauen ... das mag ich. Zwischendurch Geschenke kaufen ... wobei, das ist find ich auch oft anstrengend, aber nicht wegen der Geschenke an sich, sondern weil ich immer denke ich seh niiiiiieee so viele schlecht gelaunte Menschen beim einkaufen wie in der Vorweihnachtzeit.

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 19:26
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Bei uns ist Weihnachten immer extrem harmonisch, wenn nur wir Vier unter uns sind... alles Andere kann man bei uns vergessen

und Valentina... ich hatte mir heute Mittag schon zwei Stücke von Katie Melua bei youtube rausgesucht. Das, das du jetzt gepostet hast, kannte ich nicht, dafür eines von denen, die ich heute Mittag gesehen hatte.
Ich würde die als harmonische Hintergrundmusik beim Essen anmachen ... schöne Stimme ... aber einfach so wäre die mir auf Dauer bestimmt zu harmonisch

*euch alle *

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 19:32
von Erna

Zitat von Valentina
mich regen eigentlich nur diese ganzen Vorweihnachtlichen Termine auf ... Schule, Kindergarten ( Gott sei Dank vorrüber ) , Vereine .... jeder meint er müsste irgendetwas machen. Das nervt mich. Lieber die Vorweihnachtszeit über gemütlich zu Hause sein ... Plätzchen backen ... Spiele machen ... gemütlich ne DVD anschauen ... das mag ich. Zwischendurch Geschenke kaufen ... wobei, das ist find ich auch oft anstrengend, aber nicht wegen der Geschenke an sich, sondern weil ich immer denke ich seh niiiiiieee so viele schlecht gelaunte Menschen beim einkaufen wie in der Vorweihnachtzeit.

Haach, das fällt ja zum Glück bei mir alles wesentlich geringer aus, da ich ja nur ein Kind habe^^ es hällt sich also mit diesen terminen in Genzen...aber is schon richtig, ein wenig Vorweinachtsstress hab ich ja auch, aber damit kann ich meist leben.
Bei mir ist es dann eher der Vorvorweihnachtsstress, weil ich ja ne Menge Adventsgestecke zu machen habe und Stefans geburtstag da auch noch immer mitten rein fällt

nach oben springen

in Krimskrams 15.11.2008 19:56
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

Hihi...zu Katie Melua fällt mir was ein. Ich habe sie ein einziges mal singen hören und das war zur "Goldenen Henne" im September 2006.
Aber das auch nur, weil alle dachten, Tokio Hotel kämen zu dieser Preisverleihung. Nominiert waren sie jedenfalls. Dabei habe die sich klammheimlich zu "Designerama" abgeseilt und dort gefeiert.

Ich weiß noch, wie langweilig diese Sendung war.....ich habe immer das Publikum nach Bills Wuschelkopf abgesucht und dazwischen tapfer die ganzen Dankesreden über mich ergehen lassen. Dann war nach 3 Stunden endlich Schluss und von Tokio Hotel keine Spur, ich hab mich so geärgert.

Katie Melua's Darbietung war übrigens noch ganz nett im Vergleich zu den anderen.^^

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen