RE: labern, labern, labern 2

in Krimskrams 02.12.2008 18:49
von Erna

japp

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 02.12.2008 18:51
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

*Mo * Er tut mir leid
... aber immerhin darf er dann endlich bald mal raus

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 18:53
von Erna

warum tut er dir leid?

und nix da, vor januar kommt er mir nicht freiwillig auf die strasse *da gerade ganz komisch bin*

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 18:57
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

jaja Erna, da hab ich dir eben schon was zu gesagt. Der wird sich (wenn er schlau ist und er ist schlau), davon nicht abhalten lassen. Und was ist denn im Januar anders als jetzt? Irgendwie versteh ich ja dein schlechtes Gefühl, aber du kommst da nicht drumrum.
Und leid tut er mir gar nicht

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 18:59
von Erna

januar ist anders, weil da die schlimme zeit vorbei ist

und....ich habe es 7 monate geschafft, warum sollte ich es nicht noch einen länger schaffen?

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 19:00

schlimme Zeit?

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 19:02

Jetzt gerade halte ich euch Beide für Monster, Erna und schäfchen
... besonders Erna

Du willst ihn erst im Januar rauslassen??? Gott, bist du gemein. Das finde ich nicht eigen... das find ich fies. Jetzt tut Mo mir noch mehr leid.
Und ich glaube, dass es auch einem Kater etwas ausmacht, wenn er plötzlich kein Kater mehr sein darf... deshalb tut Mo mir leid.

Wäre euch das bei euren Männern auch so egal?

So... ich muss los... bye, bye

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 19:02
von Erna

moah lamm du bringst mich heute um meinen verstand
das hab ich dir doch vorhin im msn groß und breit erklärt, dass das jetzt eine scheiß zeit ist in der immer was doofes passiert

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 19:05

ach so, ja, tut mir leid, Erna... ich hab dir aber auch gesagt, was heut schon alles los war gell

und Kim, man kann doch nen Kerl nicht mit nem Kater vergleichen... unsere habens alle überlebt und sie machen jetzt keinen unglücklicheren Eindruck auf mich... die poppen sich immer noch alle gegenseitig, also von daher

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 19:07
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zitat von BILLowy
armer Mo... ist er jetzt seiner Männlichkeit beraubt?

oje ... das wird Tom auch noch wiederfahren ... aber mein erster Kater hat's auch überlebt

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 19:09
von Erna

Zitat von BILLowy
Jetzt gerade halte ich euch Beide für Monster, Erna und schäfchen
... besonders Erna

Du willst ihn erst im Januar rauslassen??? Gott, bist du gemein. Das finde ich nicht eigen... das find ich fies. Jetzt tut Mo mir noch mehr leid.
Und ich glaube, dass es auch einem Kater etwas ausmacht, wenn er plötzlich kein Kater mehr sein darf... deshalb tut Mo mir leid.

Wäre euch das bei euren Männern auch so egal?

So... ich muss los... bye, bye

Mein Kater ist lediglich zeugungsunfähig...das ist vielleicht etwas anders als bei männern, weil sie eben keine hoden mehr haben, aber wenn sie denn wollen können sie immer noch sex haben
insofern check ich nicht was mich da zum monster macht

ich kann ihn natürlich auch als kater lassen und dadurch das leid kleiner ungewollter kätzchen verstärken

außerdem würde er mir ohne kastration wahrscheinlich die wohnung vollpissen (markieren)

und ja, ich würde ihn am liebsten erst im januar rauslassen, ganz allein wegen meinem inneren gefühl...auf die paar wochen kommt es meiner meinung nach nicht an und es wird ihn sicherlich auch nicht quälen, er kennt es ja noch nicht anders

aber schäfchen hat schon recht, ich werde es vielleicht eh nicht schaffen, weil man sicherlich nicht mehr so aufpassen wird

dann bin ich wohl ein monster...würden sicherlich auch viele menschen von mir denken, weil ich kasba nicht töten lasse

nach oben springen

in Krimskrams 02.12.2008 23:19

Ja... ich weiß... ich hab mit "Monster" ein ziemlich hartes Wort benutzt.
Das war nicht gerechtfertigt und das tut mir leid.
Ich war in dem Moment einfach geschockt, wie egal euch das offensichtlich war... und das kann ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen.
Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Kastration bei Katern gesagt... und das würde ich sicherlich auch nie jemandem vorwerfen.
Was mich so berührt hat, war dieses für mein Empfinden "gedankenlose" dabei.
Klar überleben die das und haben danach ein schönes Leben, wenn sie bei netten Menschen leben.
Für mich war es der Moment... dieses "mir tut er überhaupt nicht leid"... das war für mein Empfinden so hart in dem Moment. So nach dem Motto... ist ja "nur" ein Tier... dem ist das eh egal, solang er noch poppen kann. Ich weiß, dass ihr lieb zu euren Tieren seid und sie liebt und euch um sie sorgt. Ich will ganz bestimmt nicht an euren Gefühlen euren Tieren gegenüber etwas aussetzen... nur dieser eine Punkt... dieses Gefühl, dass man noch nicht mal einen Moment inne hält, um anzuerkennen, dass man auch einem Tier etwas nimmt, wenn man ihm seine Zeugungsfähigkeit nimmt... das kann ich nicht verstehen. Deshalb war meine Reaktion wohl so hart.

Zu dem markieren in der Wohnung wollte ich noch etwas sagen. Als ich bei meinen Eltern gelebt habe, hatten wir mehrere Kater... kastriert und unkastriert. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Katzen... nur eben das, was ich als Kind mit ihnen erlebt hab. Ich kann nur von unseren unkastrierten Katern sagen, dass sie bei uns in der Wohnung nie Markierungen gesetzt haben.

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 06:27

Doch unsere Kater markieren jetzt auch noch, in der Wohnung unten #kicher
aber das hat glaub ich was damit zu tun, dass hier eben 5 Kater und eine Katze im ganzen Haus leben.
Und ich hab das überhaupt nicht herzlos gemeint gelle, ich liebe meine Katzen heiß und innig, und das mit der Kastration liegt ja schon ne Weile zurück, an dem Tag und an den Tagen davor hab ich mir schon Gedanken gemacht, und da hat es mir auch ein Stück weit leid getan. Aber ich bin halt der Meinung, man sollte keine unkastrierten Kater draußen rumlaufen lassen. Und da sie alle einen gewaltigen Drang nach draußen haben, hatten wir keine Wahl. In dem Moment klang es vielleicht wirklich so, als hätte ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, aber du kennst mich doch, ich mach mir um alles und jeden Gedanken...

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 06:50
von Erna

Es tut mir in der Tat nicht Leid, dass ich meinem Kater seine Zeugungsunfähigkeit genommen habe....da hast du recht. Diese Tatsache hat für mich einfach nur positive Sachen und zwar...für meinen Kater. Die Umgebung hier ist nun einmal nicht ohne und ein unkastrierter Kater hätte noch weniger Chancen den Autos zu entkommen.
Das hat aber nichts damit zu tun weil er "nur" ein Tier ist...auch Menschen nehmen ähnliche Eingriffe vor aus verschiedenen Gründen...klar die entscheiden das allein, aber ich entscheide es nur im Wohle von Mo.
Tiere sind blind wenn es darum geht irgendwo eine Paarung zu wittern...der Hund meines Nachbarn ist vor ein Auto gelaufen, weil seine Freundin sie nicht angeleint hatte und sie läufig war...sie wollte einfach über die Strasse zu einem Rüden...sie hat es nicht überlebt.

Für mich gab es andere Dinge bei denen Mo mir Leid tat, zum Beispiel weil mir die Tierärztin ihn wach abgenommen hat...das kenn ich so nicht, bei den anderen bin ich immer gebleiben bis sie eingeschlafen waren...so war es ein ganz komisches Gefühl, aber es wird dort eben neuerdings so gehandhabt.

Kein Kater muss zwangsläufig markieren wenn er nicht kastriert ist und es gibt auch welche, die trotz kastration makieren, doch die Wahrscheinlichkeit, dass sie es in der eigenen Wohnung tun wird dadurch wesentlich geringer.

Ich bin ganz bestimmt nicht gedankenlos meinen Katzen gegenüber, aber du hast schon recht...es gibt egoistische Aspekte...allein schon weil ich überhaupt welche halte !!!

Und mit dem Monster hat du in meinem Fall auch völlig recht... dem einen nehm ich skrupellos etwas, während ich dem anderen etwa erhalte, von dem ich ihn eigentlich eher erlösen sollte...

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 09:11
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Kim ... ich hätte echt nicht gedacht dass dir die Kastration eines Katers so zu schaffen macht. Ich versteh deine Gedanken dazu schon, aber für mich hat das Kastrieren in erster Linie etwas mit Fürsorge zu tun .... ich find das überhaupt nicht tragisch.

Koschka ist als sie das erste mal rollig war abegehauen und war zwei Tage wie vom Erdboden verschluckt .... das war furchtbar .... für mich und vor allem für meine Kinder. Ich dachte echt sie ist von einem Auto überfahren worden bei ihrer Suche nach einem Kater. Und ihr hat der Ausflug auch nicht wirklich gefallen ... sie bleibt seitdem immer in unserem Garten. Außerdem, wenn ich keinen Kater kastrieren lasse, dann darf ich ja auch keine Kätzin sterilisieren lassen und dann wären die Tierheime noch mehr überfüllt als sie es eh schon sind.

... übrigens, Timo ist auch sterilisiert

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen