RE: labern, labern, labern 2

in Krimskrams 03.12.2008 11:13
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Wie schon gesagt... ich bin ja gar nicht gegen das Kastrieren.
Aber wenn z.B. irgendjemand von uns eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt machen muss... dann holen wir alle den hier raus
Eine Wurzelbehandlung ist auch fürsorglich und letztlich gut für uns... aber wir wissen, dass es für den Moment unangenehm ist... und das erkennen wir an. Es geht mir doch nur um diese Anerkennung dafür, dass auch ein Tier Gefühle hat. Ich habe unsere Tiere auch erlebt, wenn sie kastriert wurden. Das ist ein Eingriff, von dem sie sich erholen müssen. Das ist doch einfach nicht so larifari... hurra, jetzt ist alles super.
Ich halte uns Menschen auch nur für Tiere... wohl die intelligentesten Tiere... aber dennoch.

Im Übrigen bin ich auch sterilisiert, weil ich es so wollte... aber ich hab ja auch zwei Kinder bekommen vorher. Hätte ich keine Kinder vorher gehabt, dann hätte ich keinen Arzt gefunden, der das gemacht hätte. Es war schon so nicht so einfach, weil ich noch unter 30 war. Da sträuben sich auch so einige Ärzte, das zu tun.

Übrigens haben meine Eltern uns, als wir klein waren, an die Leine gelegt... wortwörtlich. Es gab so ein Kindergeschirr, das wir umgeschnallt bekommen haben mit einer Leine dran... damit wir nicht gedankenlos auf die Straße rennen können. Das fiel mir jetzt zu Ernas Satz ein mit dem läufigen Hund.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 03.12.2008 11:32
von Erna

Für mich widersprichst sich gerade einiges in deinen letzten Postys Kim, aber egal...jeder hat eben verschiedene Meinungen und Ansichten.

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:04

Das würde mich jetzt allerdings schon interessieren, welche Widersprüche du darin erkennst, Erna

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:08
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

schön meine zwei diskusionshansel sind a da

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:17

Diskussionshansel

elodia... ich muss dich einfach mal drücken

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:17
von Erna

Zitat von BILLowy
Jetzt gerade halte ich euch Beide für Monster, Erna und schäfchen
... besonders Erna

das zum Beispiel widerspricht sich für mich, wenn du danach deine Reaktion mit einem Satz von Schäfchen begründest

Zitat von BILLowy
Für mich war es der Moment... dieses "mir tut er überhaupt nicht leid"... das war für mein Empfinden so hart in dem Moment.

Zitat von BILLowy

Und ich glaube, dass es auch einem Kater etwas ausmacht, wenn er plötzlich kein Kater mehr sein darf... deshalb tut Mo mir leid.

Wäre euch das bei euren Männern auch so egal?

und das mit dem hier

Zitat von BILLowy
Wie schon gesagt... ich bin ja gar nicht gegen das Kastrieren.
Aber wenn z.B. irgendjemand von uns eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt machen muss... dann holen wir alle den hier raus
Eine Wurzelbehandlung ist auch fürsorglich und letztlich gut für uns... aber wir wissen, dass es für den Moment unangenehm ist... und das erkennen wir an. Es geht mir doch nur um diese Anerkennung dafür, dass auch ein Tier Gefühle hat.

Und dass dir der leinenzwang deiner Eltern einfällt wenn ich von dem Hündin meines Nachbarns erzähle, die läufig war...sorry das kann ich auch nicht nachvollziehen

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:24
nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:32
von Erna

Zitat von elodia
#kicher

warum lachst du?

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:32

Zitat von thErnaRex
Jetzt gerade halte ich euch Beide für Monster, Erna und schäfchen #jap
... besonders Erna

das zum Beispiel widerspricht sich für mich, wenn du danach deine Reaktion mit einem Satz von Schäfchen begründest

Zitat von BILLowy
Für mich war es der Moment... dieses "mir tut er überhaupt nicht leid"... das war für mein Empfinden so hart in dem Moment.

HÄÄÄ?
Ich "begründe" dort doch gar nichts mit einem Satz von schäfchen. Ich hab dabei einen Satz von schäfchen... oder zumindest einen ungefähren Satz von ihr mit reingebracht... aber wo ist denn da der Widerspruch?
Das kann ich nicht erkennen.

Auch das andere Beispiel, das du gebracht hast... nochmal HÄ?
Was für einen Widerspruch siehst du da?

Und auf das Anleinen meiner Eltern bei uns bin ich durch den Abschnitt von dir gekommen:
Tiere sind blind wenn es darum geht irgendwo eine Paarung zu wittern...der Hund meines Nachbarn ist vor ein Auto gelaufen, weil seine Freundin sie nicht angeleint hatte und sie läufig war...sie wollte einfach über die Strasse zu einem Rüden...sie hat es nicht überlebt.

Da musste ich einfach dran denken, dass auch kleine Kinder blind sind für zum Beispiel Straßenverkehr. Wenn auf der anderen Straßenseite irgendetwas ist... zum Beispiel ein süßes Tier... dann rennen auch kleine Kinder blind los... und bei den Gedanken musste ich einfach daran denken, dass meine Eltern uns damals angeleint haben. Der Gedanke war eigentlich völlig unabhängig von dem Kastrationsthema.

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:33

weil ihr so schön diskotieren könnt

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:35

ich mein ihr schaft es mit einer einfachen kastration eines katers 5 seiten zu füllen das hat schon was

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:39

aber valentina is der abschuss schlecht hin timo is doch dein mann oder???

so in der art wenns der mann is kanns der kater a sein gleiches recht für alle

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:43
von Erna

Zitat von BILLowy

Zitat von thErnaRex
Jetzt gerade halte ich euch Beide für Monster, Erna und schäfchen #jap
... besonders Erna

Zitat von BILLowy

HÄÄÄ?
Ich "begründe" dort doch gar nichts mit einem Satz von schäfchen. Ich hab dabei einen Satz von schäfchen... oder zumindest einen ungefähren Satz von ihr mit reingebracht... aber wo ist denn da der Widerspruch?
Das kann ich nicht erkennen.

Für mich war da der Widerspruch, dass du eben mich als ganz besonders für das Monster hälst und dann eben davon redest, was schäfchen geschrieben hat

aber wie ich schon sagte, es ist ja auch egal
für mich war es schlimm in bezug auf meine katzen als monster bezeichnet zu werden, weil ich mich eben selbst in meiner jetzigen situation mit kasba dafür halte...deswegen bin ich wohl etwas empfindlich...aber da kannst du ja nichts für

und der andere widerspruch ist eben für mich, dass es für mich so rüberkam als wäre es schlimm meinem kater seine männlichkeit zu nehmen und dann vergleichst du es mit einer nötigen wurzelbehandlung...das ist für mich eben ein widerspruch

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 12:48
von Erna

Zitat von elodia
weil ihr so schön diskotieren könnt

Ich finds nicht schön^^

nach oben springen

in Krimskrams 03.12.2008 13:00

Zitat von thErnaRex

Für mich war da der Widerspruch, dass du eben mich als ganz besonders für das Monster hälst und dann eben davon redest, was schäfchen geschrieben hat

Ich hatte in dem Moment dieses "... besonders Erna" geschrieben, weil du zudem Mo noch so lange doch noch nicht rauslassen wolltest.

Und Erna... vielleicht hab ich es noch nicht deutlich genug getan.
Ich hab mich dafür entschuldigt, dass ich euch Monster genannt habe... und das war auch ehrlich gemeint.
Ich tu es nochmal... entschuldige bitte. Ich wollte dir damit nicht so weh tun.

Und der Vergleich mit der Wurzelbehandlung. Also ich finde auch eine Wurzelbehandlung schlimm... und Kater werden ja wohl auch nicht "unnötig" kastriert.
Mir geht es doch einzig und allein um diesen kleinen Punkt der Anerkennung, dass das ein Eingriff ist.
Selbst wenn ich mir einen Finger irgendwo anstoße und es tut weh, dann puste ich doch... und wenn jemand dabei ist, der das mitbekommt, dann tu ich ihm leid dafür, dass ich gerade Schmerzen habe, obwohl es ja eigentlich gar nicht so was Schlimmes ist... trotzdem wird mein Schmerz als solches anerkannt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen