|
|
japp jetzt zum Schluss hat es in der tat ein wenig Spaß gebracht...die Leute am Telefon waren alle so nett..hach
So sollte es mal immer und überall sein, wenn man was zu erledigen hat...aber leider erlebt man das ja eher selten, nüch.
Ich denke die Sache hat sich hiermit erledigt, der zweite nette Mann von der Arag hat gemeint nach dem Anwaltbesuch (den ich mir ja jetzt spare) werde ich nie wieder etwas davon hören...insofern mach ich jetzt einen strich drunter
Puh

![]() |
Huhu ihr lieben....
ach das tut mir so leid, dass ich kaum da bin. Irgendwie hab ich grad so viele Foren und es gibt ja auch noch ein Leben neben den Foren nicht wahr^^
Aber ich wollte mal Hallo sagen und fragen ob es euch gut geht? und vor allem wollte ich euch mal gaaanz fest:
Die Freyja kommt mich heute mit ihrem Tiger besuchen und ich freu mich total.....Somit wünsch ich euch jetzt mal ein wunderschönes Wochenende....

![]() |

![]() |

![]() |
RE: labern, labern, labern 3
in Krimskrams 12.03.2009 20:39von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
mir hängt dieser Amoklauf in Winnenden nach ... die junge Referendarin die getötet wurde kommt aus einem Nachbardorf. Meine Freundin kannte sie gut. Und der Junge der getötet wurde ist wohl der Bruder einer Klassenkameradin von Timos jüngerer Schwester. Das Mädchen wurde aus dem Unterricht weggeholt und nach Hause gebracht. Das ist so schlimm. *dich zurück drück*

![]() |
in Krimskrams 12.03.2009 20:54von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Ja... das ist sehr schlimm... und wenn es eine nahe Verbindung gibt, beschäftigt es noch mehr.
Ich kann gerade nur wieder an Shari denken. Es geht ihr wieder schlecht zur Zeit und es bildet sich immer mehr heraus, dass sie wohl tatsächlich eine Borderline-Störung hat... und die gilt bisher als unheilbar *verzweifel*
Zudem hab ich heute gerade Zahlen erfahren, die ich in der erschreckenden Zahl noch nicht kannte.
An der Form der Essstörung, die Shari entwickelt hat, sterben tatsächlich 30% aller Betroffenen.
Gestern waren wir bei einem Arzt in Kiel, der neue Wege entwickelt, wie man Menschen besser helfen kann, als es bisher der Fall ist. Ich gehe seit knapp einem Jahr ein Mal im Monat bei ihm zu einem Arbeitskreis, bei dem er seine neue Methode... er nennt sie Holo-Medizin... anwendet und erklärt... und ich finde seine Arbeit sehr, sehr interessant.
Gestern hat er sich mit Shari unterhalten... lange... und er würde sehr gern mit ihr arbeiten...
und Shari ist auch bereit mit ihm zu arbeiten.
Das ist im Moment mein Strohhalm. Ich halte große Stücke auf den Arzt.
Sharis Therapeutin, zu der sie seit Januar geht, scheint auch die Richtige zu sein... das ist viel wert.

![]() |
in Krimskrams 12.03.2009 21:06von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
ach Kim .. das hört sich wirklich schlimm an. Ich wünsche mir für euch das der Arzt und die Therapeutin wenigsten ein bisschen etwas bewirken können. So, das Shari lernt mit ihrer Krankheit zu leben und mit ihr umzugehen. Borderline ist ja ziemlich vielschichtig ... von den Auslösern bis zu den einzelnen Krankheitsbildern und Verläufen .... wie wird diese Krankheit eigentlich diagnostiziert ... ich meine, was muss alles zusamen kommen um diese Diagnose zu stellen? .. ich weiß zwar manches ... aber längst nicht alles.
Ich wünsch euch alle Kraft die ihr braucht ...

![]() |
in Krimskrams 12.03.2009 21:32von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
wie wird diese Krankheit eigentlich diagnostiziert ... ich meine, was muss alles zusamen kommen um diese Diagnose zu stellen?
Stimmt es ist sehr vielschichtig.
Die Diagnose wird gestellt, wenn aus der Fülle der einzelnen Krankheitsbilder, die diese Störung mit sich bringt, eine gewisse Anzahl auf die Person zutrifft.
Wesentlich für eine Borderline-Störung ist zum Beispiel, dass immer Begleitstörungen dabei sind... wie z.B. selbstverletzendes Verhalten, Depressionen oder anderen Persönlichkeitsstörungen.
Das, was da eigentlich passiert ist, ist dass ein oder mehrere Anteile in einem Persönlichkeitsschritt, den alle Menschen durchgehen, aus den verschiedensten Gründen nicht reifen konnten... und ohne diese Reife, fehlt dann etwas Entscheidendes, um sich da weiterzuentwickeln.
Bei Shari war Auslöser ein sexueller Missbrauch, als sie sechs Jahre alt war. Dadurch konnte sie bestimmte Sachen nicht entwickeln.

![]() |
in Krimskrams 12.03.2009 22:45von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von ValentinaZitat von LowyZitat von Valentina
Bei Shari war Auslöser ein sexueller Missbrauch, als sie sechs Jahre alt war. Dadurch konnte sie bestimmte Sachen nicht entwickeln.
uff .... *sprachlos bin* .... euer armes Mädel ... wer hat ihr das angetan .... wisst ihr das?
ja... es war ein damaliger Freund ihres Onkels... damals selbst grad mal 14 Jahre alt... bei uns zu Hause, während wir da waren und im Nebenzimmer geschlafen haben.
Shari hatte zu dem Zeitpunkt bereits so einen Selbstbehauptungskurs für Kinder mitgemacht, wir hatten schon von Kleinkindalter sehr darauf geachtet, dass sie über sich selbst bestimmen kann, haben uns von Pro Famila genau zu dem Thema altersgerechte Bücher gekauft und alles versucht, um sie genau vor solch einer Situation zu schützen, bzw. sie darin zu unterstützen, dass sie sich wehrt und abgrenzt. Für mich war/ist es ein zusätzlicher Horror, dass wir nur einige Meter entfernt waren und sie doch nicht schützen konnten.

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |