|
|
RE: labern, labern, labern 3
in Krimskrams 05.03.2009 21:45von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Kim ... so schlimm ist es ja Gott sei dank nicht. Heute spür ich nur noch einen blauen Fleck. Wir haben auch eine Steintreppe .... weil wir kein Treppenhaus wollten durch das man von oben bis in den Keller gucken kann ... alles schön zu. Das einzige was ich festgestellt hab .... mit 20 bin ich definitiv eleganter geflogen^^

![]() |
in Krimskrams 05.03.2009 21:50von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
Das einzige was ich festgestellt hab .... mit 20 bin ich definitiv eleganter geflogen^^
Also ich würde mir keine Steintreppe aussuchen, wenn ich die Wahl hätte. Die finde ich echt schrecklich... also schrecklich schmerzhaft mein ich^^
Und Holztreppen kann man doch auch so bauen, dass sie "blickdicht" sind...

![]() |

![]() |
@Valentina: Nö ich mach sowas nicht öfter...das waren meine ersten Mohnblumen an einer wand^^
Bei uns ist gerade etwas nettes passiert....haaach was hatte ich gestern für einen tollen Tag *ironisch sag*
Meine alllerliebste Tante ist gestern 76 geworden und kurz bevor ich zu ihr wollte kam die Post. Zwei Rechnungen...nein, Mahnungen direkt von einem rechtsanwalt... an Lasse über jeweils 138 Euro
In Sachen Content Service Limited....Lasse Rex, Forderung aus Dienstleistungsvertrag v. 13.1 09 ....opendownload.de
...trotz Fälligkeit und Mahnung haben sie die oben genannte Forderung bisher nicht ausgeglichen...bla bla
Hö?????
Ich war erstmal platt und mein Kind natürlich nicht da...naja und ich hatte ja auch keine zeit mich zu kümmern...aber aus meinem Kopf wollte das auch nicht, auch wenn ich mir sicher war, dass er garantiert nix gemacht hat.
Ich also erstmal etwas aufgelöst hin zu meiner Tante...die Bude war voll und es fehlte noch ein Stuhl...meine Tante die Treppe hoch, um einen zu holen...ich direkt hinterher...da will die mit 76 einen schweren Stuhl die Treppe runter tragen ...na ich war ja schneller...trag den stuhl ins Wohnzimmer und höre es hinter mir poltern.
Da is sie tatsächlich auf der zweitletzten Stufe ausgerutscht und runtergefallen und so unglücklich, dass sie sich den Knöchel gebrochen hat...der Fuß war total schief.
Krankenwagen...Notarzt und großes Towabo (oder so ähnlich) Gott das hat alles ewig lange gedauert.
Mein armes Tantchen ey.
Ich hatte mich total auf die andere Nichte meiner tante gefreut, die ich immer nur an ihrem Geburtstag sehe...das einzige was wir hatten war eine gemeinsame aufgelöste Minute um eine zu rauchen
Und meine tante ist gestern noch operiert worden...und ich hab keinen plan wies gelaufen ist.
Zu Hause ging es dann weiter mit der Rechnung( die Lasse sich wie vermutet auch nicht erklären konnte)..gemeinsam mit meinem bruder am telefon hab ich herausgefunden, dass opendownload.de eine Seite ist, wo es heißt, dass man kostenlos hinunterladen kann, doch dazu muss man sich registrieren und wenn man das tut, dann geht man automatisch einen Vertrag für 2 Jahre ein...es kostet 96 Euro im Jahr und man verzichtet auf jegliches Wiederrufsrecht.
Und...es kann einen jeder dort anmelden...also wenn ich euch ärgern will, dann meld ich euch dort an...mit meiner E-mail adresse, dann bekommt ihr auch direkt Post vom Anwalt, denn die rechung kommt dann ja zu mir^^
Also eine Internetfalle, in die lasse nicht mal selbst getappt ist...sein Pc war auch nicht mal auf dieser Seite...tz

![]() |
in Krimskrams 06.03.2009 08:54von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
das ist ja der Hammer ... Erna, kommt ihr da mit Hilfe eines Anwalts wieder raus ... ist ja schließlich nicht gerade wenig Geld um das es sich da dreht. Habt ihr denn einen Verdacht wer euch das eingebrokt hat? ... also, so was ist ja unterste Schublade ...
Weißt du schon wie's deiner Tante geht ... die ärmste. Ich wünsch ihr mal gute Besserung.
.... das erste Mal an einer Wand ... und sonst? ... die sehe aus als würdest du öfters malen ...

![]() |
in Krimskrams 06.03.2009 08:56von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Das klingt ja furchtbar.
Deine arme Tante. Hoffentlich heilt alles wieder gut.
Und zu den Rechnungen von Lasse. Ich meine... er ist 12. Wie rechtskräftig sind denn Verträge mit 12jährigen?
Ich würde wahrscheinlich direkt zur Verbraucherzentrale rennen und mir die Schritte erklären lassen, die da jetzt nötig sind, um dem Mist ein Ende zu setzen.
Unseren Kindern haben wir eingeimpft, dass sie bei jedem Ding im Internet, wo sie sich anmelden wollen, erstmal mit uns zu sprechen haben. Toi, toi, toi ist uns bisher keine Rechnung ins Haus geflattert. Aber wenn jemand Anderes einen irgendwo anmeldet... da hat man ja sowas von keine Chance.
Ich finde, diese Abzockesachen, die vermeintlich kostenlos aussehen, sind ganz schön krass geworden in den letzten Jahren. Ich versteh auch nicht, dass sich die Politik da nicht mehr einmischt. Hab letztens im Fernsehen einen Bericht von einem Mann gesehen, der inzwischen täglich mehrere Stunden nur noch damit beschäftigt ist, die Sachen gerade zu biegen, auf die seine alte Mutter reingefallen ist, und die durch solche ungenauen Angaben extrem in Schulden geraten ist.
Sowas hört man immer wieder... ebenso wie über die Abzocker im Internet.
Echt krass, wie skrupellos Menschen andere Menschen öffentlich übers Ohr hauen dürfen.

![]() |
Also ich male schon gelegentlich, aber nicht wirklich viel
mein zweiter Versuch^^
übrigens aus dem Grunde, weil die Ecke von Mo völlig kaputtgekratzt war
Nein, ich weiß noch nicht wie es meiner tante geht, aber ich bete, dass sie sich ganz schnell davon erholen wird
Kim, es war auch furchtbar.
Und du hast es ja auch nicht so weit zur Verbraucherzentrale^^
Also, ich habe dort eben angerufen, aber das war nicht wirklich effektiv...es besteht die Möglichkeit hin zu kommen und für 15 Euro eine Rechtsberatung zur erhalten...tz
Ich hab mich aber ja gestern schon durch einige Seiten gelesen...dort rät die Verbraucherzentrale sich überhaupt nicht um die Schreiben zu kümmern
andersrum widerum steht dort aber auch, dass man es widerufen soll und die Firma und den Anwalt anzeigen *da wird man wirr und weiß gar nicht was nun richtig ist*
Ich weiß also tatsächlich jetzt nicht wie ich mich am besten zu verhalten habe.
Da ich aber rechtschutz versichert bin, habe ich mich eben auch mit meinem Makler in Verbindung gesetzt, dieser wird mir später eine Hotline durchgeben, wo ich mich bei meiner Versicherung informieren kann, was jetzt zu tun ist...also ich hoff es zumindest mal^^
Japp Kim, genau das weiß Lasse auch so, deswegen war ich mir ja auch ziemlich sicher, dass er nix getan hat^^ und hat er ja auch tatsächlich nicht...wir haben wie gesagt zurückverfolgt ob sein Pc jemals auf dieser seite war....eigentlich aus dem grund, um zu erkennen, ob einer seiner Klassenkameraden ihm das von hier aus eingebrockt haben könnte, derweil es zu ungefähr dem entsprechendem zeitpunkt eine Situation hier gab, wo die hier gemeinsam Hausaufgaben am pc erledigt haben und einer der Jungs kurzfristig allein am pc war
aber....es kann eben nicht sein *mich sehr erleichtert*
wir gehen davon aus, dass uns das niemand einbocken wollte, sondern, dass das einzig und allein von dieser abzockefirma herrührt...viele schreiben davon, dass sie sich selbst dort gar nicht angemeldet haben und der "vertrag" zustande gekommen ist, während sie selbst gar kein Internet hatten.

![]() |
in Krimskrams 06.03.2009 10:28von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
wow, Ernastück ... deine Blumen sind echt der Hammer *deine Malereien toootal geil find*
Und ja... die Verbraucherzentrale fordert diese 15 Euro... dafür wird man dann aber dort auch gut beraten *find*. Für das Geld darf man einem Rechtsanwalt mal höchstens die Hand schütteln^^
Aber wenn du rechtsschutzversichert bist... dann würde ich auch den Weg erstmal wählen und gucken, was man da herausfinden kann.
Die Firma und den Anwalt anzeigen klingt auch irgendwie richtig^^

![]() |

![]() |
also ich erzähl euch jetzt direkt mal, wie das weiter gegangen ist
ich habe meine Rechtschutz angerufen und...Olaf Tank? Joah, dann brauchen sie ja mal nicht weiter reden...welche Firma vertritt er denn diesmal????
Öh ja...
Jedenfalls wurde ich zu einem Anwalt verwiesen...in Itzehoe...der so aha Tank wieder.
Sparen sie sich mal die Mühe mich hier aufzusuchen und stecken sie das alles in meinen Briefkasten, ich wohne in Kellinghusen^^
Ich dann...äh kann ich den nebenbei anzeigen? er: Sparen sie sich auch die Mühe, das kostet sie nur Nerven, die Staatsanwaltschaft scheint entweder nichts in der Hand zu haben, oder sich bereits zu kümmern. Das ist alles so bekannt, dass ihre Anzeige wirklich nur unnötigen Schweiß kosten würde und null ausmachen.
Na denn
die wollen alle gar nix von mir hören *grummel* dabei nervt mich doch am meisten, dass mein Kind gar nix getan hat
edit: keiner hört mir zu weil die das alle schon kennen^^
aber ey...ich kann euch nen anwalt empfehlen wow war der nett...dabei war der das noch nicht, als ich mit ihm zusammen zur schule gegangen bin

![]() |

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |