RE: labern, labern, labern 3

in Krimskrams 20.02.2009 00:37
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

sind wir das nicht alle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 20.02.2009 07:36
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zitat von Lowy

Zitat von Valentina
... und was ich auch schon gaaaaanz lange machen möchte ... Porzellanpuppen .... aber das ist furchtbar teuer ....

Ich muss sofort an so eine Guccibillporzellanpuppe und eine Hoppertomporzellanpuppe denken *geschädigt bin*

haaaaaaaa genau .... eine Porzellanpuppe will ich bestimmt schon seit 10 Jahren oder so machen .... aber seit ich so sehr auf Bill und Tom stehe spuken mir die beiden, was das Puppen machen angeht, extrem im Kopf rum. Wenn's nur nicht so teuer wäre.

nach oben springen

in Krimskrams 20.02.2009 10:21
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von elodia
sind wir das nicht alle

joah... ... ein Glück^^ xD
*alle Geschädigten *

Valentina... jetzt interessiert es mich. Was würde denn die Anfertigung einer Porzellanpuppe so ungefähr kosten?

nach oben springen

in Krimskrams 20.02.2009 10:37

ich hab mich da vor ein paar Jährchen mal erkundigt .... damals hätte der Porzellankopf, Porzellangliedmasen und Stoffkörper ... dazu die Augen (Glas) und eine Echthaarperücke zwischen 250,-- und 400,-- € gekostet .. je nach Aufwand .... und dann ist sie ja noch nicht gemacht ... und nackig ist sie auch noch ... Bill und Tom zusammen ... pfft ... ich denk mal ca. 1000 € .... und dann hat das Billchennoch nichtmal Gucci an sondern Selfmade^^

.. ausserdem werden die Köpfe normalerweise gegossen ... also es gibt Gießformen ... eine aussuchen und ausgießen ... Bill und Tom müssten aber modeliert werden ... bzw. du muss einen Kopf formen ... danach einen Abdruck machen und aus dieser Gießform kannst du dann das Porzellanköpfchen gießen ... also, da brauch ich nicht nur ne Menge Geld, sondern auch viel Zeit und Geschick ... Bill und Tom sind nicht so ganz einfach ...

nach oben springen

in Krimskrams 20.02.2009 10:44

Ich stell mir gerade vor, man gibt so viel Geld aus, weil man es einfach machen möchte... und dann klappt beim Gießen etwas nicht und das Gesicht ist verhunzt. Dann hat man mal eben mehrere hundert Euro weggeschmissen... krass

nach oben springen

in Krimskrams 20.02.2009 10:47

genau das ist der Punkt .... das muss nach dem aushärten geschliffen und bemalt werden und was weiß ich noch alles .... und wenn du das versaust haste das Geld in den Sand gesetzt. Oder noch schlimmer ... sie ist gerade fertig und fällt runter ... dann isse kaputt ... aaaaaaaaaaaahhhh ... kreisch

nach oben springen

in Krimskrams 20.02.2009 10:57

Da hast du dir ja echt etwas Gemeines ausgesucht, was du gern mal machen würdest^^
*dir wünsche, dass du da irgendwann noch zu kommst*

nach oben springen

in Krimskrams 20.02.2009 11:39

Zitat von Lowy
Da hast du dir ja echt etwas Gemeines ausgesucht, was du gern mal machen würdest^^
*dir wünsche, dass du da irgendwann noch zu kommst*

irgendwann .... und wenn's mit 60 ist^^ .. nur, ob ich dann noch Bill und Tom machen will ... dann verewige ich vielleicht meine Enkelkinder in Porzellan^^

nach oben springen

in Krimskrams 20.02.2009 11:49

Zitat von Valentina
dann verewige ich vielleicht meine Enkelkinder in Porzellan^^

Dann wird es ja noch härter, wenn die Puppe direkt nach der Fertigstellung runterfällt *jetzt auch kreisch*

nach oben springen

in Krimskrams 21.02.2009 14:29

Zitat von Lowy

Zitat von Valentina
dann verewige ich vielleicht meine Enkelkinder in Porzellan^^

Dann wird es ja noch härter, wenn die Puppe direkt nach der Fertigstellung runterfällt *jetzt auch kreisch*

das wär natürlich der Hit ... lol

ich hab schon wieder ein krankes Kind hier liegen ... Julian hat's erwischt und zwar richtig ... *seuftz* .... eigentlich hätte er heute mit Timo zum Spiel VFB Stuttgart gegen Hoffenheim gedurft, aber mit 39° Fieber ist das natürlich nicht drin ... dafür schaut er sich jetzt Star Wars an ...

nach oben springen

in Krimskrams 21.02.2009 19:26

Zitat von Valentina

ich hab schon wieder ein krankes Kind hier liegen

oh... Julian und dich

Ich hoffe, dass ist das letzte Mal für eine lange Zeit, dass das jemand von uns hier schreiben muss.
*meinen Kindern schon gesagt hab, dass krank sein erstmal für lange Zeit nicht mehr erlaubt ist*^^

nach oben springen

in Krimskrams 22.02.2009 16:10

Ich glaube, ich muss hier mal sagen, dass ich hier zu nichts "Neuem" komme gerade, weil ich schwerst damit beschäftigt bin, mir wichtige Threads zu sichern, bevor alle Bilder daraus verschwunden sind.
Nachdem der Index jetzt durchgeforstet ist, hab ich den Lovexbereich "erneuert" und jetzt geh ich im Grunde genommen das ganze Forum mal durch und schaue, was es da noch zu sichern gibt.
Ich gehöre nämlich zu der Sorte, die auch später mal einfach durch ältere Threads guckt und liest, was wir da so veranstaltet haben... und wenn dann fast alles weg ist, macht das nicht so viel Spaß.

Ich werde sicherlich so einige Postys beim "aufräumen" löschen, wenn da gar nichts mehr vorhanden ist. Also wundert euch nicht, falls eure Postyanzahl zwischendurch mal fällt.

Und jetzt zeig ich euch noch, was mir vor ein paar Tagen über den Weg gelaufen ist...

nach oben springen

in Krimskrams 24.02.2009 01:09

hahaha ... sehr lustige Schnuten *grins*

oh je .... da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen ... aber es ist wirklich verdammt schade wenn irgendwann die ganzen Fotos weg sind. Ich guck auch immer wieder mal in die ganz alten Sachen rein und bin dann jedesmal ein bisschen enttäuscht wenn so viel fehlt

nach oben springen

in Krimskrams 24.02.2009 12:29

Zitat von Valentina
Ich guck auch immer wieder mal in die ganz alten Sachen rein und bin dann jedesmal ein bisschen enttäuscht wenn so viel fehlt

Ja... genau so geht mir das auch.
Ich hoffe bloß, dass sich die Arbeit auch lohnt und imagebam sich als superlangzeithaltbar herausstellt.

Wie gehts Julian denn?

nach oben springen

in Krimskrams 26.02.2009 18:41

Julian geht's so lala .... er hat nen Harnwegsinfekt, muss Antibiotika nehmen und morgen nochmal zum Ultraschall ... hoffentlich ist das bald wieder gut ...

... ist echt blöd ... -- Ferien, Timo und ich haben Urlaub und wir können nicht's unternehmen ... eigentlich wollten wir schwimmen gehn und ins Steiff-Museum .... ging jetzt natürlich alles nicht. Dafür haben wir unser Treppenhaus und den Windfang gestrichen ...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen