RE: Gummizelle ~ 2 ~

in Frust ablassen 15.07.2009 10:41
von Erna

Ohje, das hört sich ja schrecklich an. Leider kann ich dir da nich helfen...ich hab keine Ahnung, wie und ob man es schafft so eine Lehrerin zu entfernen. Aber ich denke da ist es wohl fast noch einfacher ein Kind umzuschulen...alllerdings kenn ich mich damit auch nicht aus.
Gott, Schule ist doch echt zum Kotzen.

nach oben springen

in Frust ablassen 15.07.2009 10:42
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

Oh, das hört sich nicht gut an.

Aber da meine Kinder noch nicht schulpflichtig sind, hab ich mich mit solchen Problemen noch nicht auseinandersetzen müssen...das kommt dann erst nächstes
Jahr.^^

Ich würde dir gerne einen Rat geben, Valentina, aber ich weiß leider keinen. Wie wäre es, damit zum Direktor der Schule zu gehen...am besten, die Eltern schließen sich zusammen und vertreten ihre Meinung gemeinsam, dann wirkt das besser....oder man verfasst ein Schreiben und die Eltern, die diese Meinung unterstützen, unterschreiben das alle.

nach oben springen

in Frust ablassen 15.07.2009 10:56
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

ich denke auch dass umschulen der einfachere Weg ist .... vor allem der schnellere. Unsere Bürokratischen Mühlen mahlen sehr langsam bei solchen Dingen^^ Aber Elisa würde dann alle ihre Schulfreunde verlieren .... und das find ich auch nicht so schön ... ach menno

nach oben springen

in Frust ablassen 15.07.2009 12:49
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Auf solche Lehrer trifft man leider immer wieder.
Es gibt ja noch eine 1%ige Chance, dass es eine andere Lehrerin wird *erstmal auf diese 1% setze*^^
Etwas zu tun, bevor das wirklich klar ist, ist natürlich besonders schwierig... und da die alten Lehrer eigentlich ALLE verbeamtet sind, sind die Chancen, davon jemanden wegzubekommen fast gleich null.

Ein großes Problem dabei ist auch noch, dass man leider die Eltern nicht geschlossen zusammenbekommt. Nach meiner Erfahrung, gibt es da immer zu viele, die in wichtigen Momenten tatsächlich einfach nur den Mund halten... und dann steht man da mit drei Leuten oder so.

Meist bleibt einem nichts anderes übrig, als das Kind in eine andere Schule zu geben ( wenn das möglich ist ).

Allerdings... was man einfach mal machen könnte *nur gerade so ein Gedanke ist*
Beim Schuldirektor erreicht man eh meist nichts... zumindest, wenn so eine Situation schon über Jahre so besteht. Die sind dann auch meist machtlos.
Ich weiß vom alten Direktor von Sharis Schule, dass er die Lehrer, die man eigentlich überhaupt nicht einsetzen dürfte, grundsätzlich nur ein einziges Schuljahr in einer Klasse unterrichten lassen hat... was für ein Kind ja auch schon eine Ewigkeit ist...
aber zurück zu meinem Gedanken.
Vielleicht kann man einfach mal beim Schulrat anrufen und mal nachfragen, wie man sich in solchen Fällen am Besten verhalten kann. Die Schulrätin, die für unseren Kreis zuständig ist, ist toootal unfähig... aber sie hat eine gewisse Macht. Vielleicht gibts ja bei euch einen fähigeren Schulrat.

nach oben springen

in Frust ablassen 15.07.2009 12:50
von Erna

Ja, das mit den Schulfreunden is auch echt schlimm dann sicherlich für sie. Aber warte doch erstmal ab was denn nun wirklich passiert *gut reden kann^^*
Ich hab das gerade meinem Papa erzählt, der meinte, dass in so einem Fall mal alle Eltern zusammenhalten müssten und man die gesamten Schüler zu Hause lassen müsste...in diesem Fall müsste die Schule sich ja etwas einfallen lassen.

nach oben springen

in Frust ablassen 15.07.2009 12:52

Zitat von thErnaRex

Ich hab das gerade meinem Papa erzählt, der meinte, dass in so einem Fall mal alle Eltern zusammenhalten müssten und man die gesamten Schüler zu Hause lassen müsste...in diesem Fall müsste die Schule sich ja etwas einfallen lassen.

Ja... an sich ein guter Vorschlag. Das Problem dabei ist nur... in der Realität funktioniert das nicht, weil nicht alle Eltern mitmachen würden... leider

nach oben springen

in Frust ablassen 15.07.2009 12:53
von Erna

Zitat von Lowy

Zitat von thErnaRex

Ja... an sich ein guter Vorschlag. Das Problem dabei ist nur... in der Realität funktioniert das nicht, weil nicht alle Eltern mitmachen würden... leider

Japp, deshalb hab ich müssten geschrieben.

nach oben springen

in Frust ablassen 15.07.2009 15:46
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

@Kim ... du hast verdammt recht damit dass es schwer ist alle Eltern dazu zu bewegen mitzumachen. Die meisten sind wenn's drauf ankommt lieber ruhig und hoffen drauf dass es irgenwann schon wieder anders wird .... *kotz* .... die 3. und 4. Klasse ist halt auch sehr wichtig .... weiterführende Schulen ud so ... und die Lehrerin ist dafür bekannt dass ihre Schätzchen und die Kinder deren Eltern schön still halten eine Empfehlung für's Gymnasium bekommen und die Kinder deren Eltern sich auch mal wehren eben nur eine Hauptschulempfehlung. Und deshalb kannst du die Eltern von den Lieblingen der Lehrerin gleich vergessen ... die wollen doch ihren Kindern nicht die Gymnasiallaufbahn verbauen.

@Erna .... zu hause lassen ... geile Idee *da auch schon dran gedacht habe* ... nur können wir uns leider das Bussgeld nicht leisten^^ ... ich glaube das kann ganz schön teuer werden

nach oben springen

in Frust ablassen 04.09.2009 20:27

Ich muss mal etwas abkotzen ... und zwar ...

Shari ist jetzt in die Oberstufe gekommen... 11. Klasse.
Die Klasse ist neu zusammengewürfelt worden, je nachdem, für was für ein Oberstufenprofil sich die Schüler entschieden haben.
Die neue Klasse, in der sie jetzt ist, bleibt jetzt auch so bis zur 13. Klasse zusammen.
Die erste Woche ist jetzt rum... und Shari hat festgestellt, dass sie nur die richtig guten Lehrer hat...
außerdem sind sie die einzige Klasse in der Oberstufe, deren Stunden so eingeteilt sind, dass Shari eigentlich jeden Tag recht früh nach Hause kommt.

Eigentlich nur positive Nachrichten... nur...

Ich hab jetzt erfahren, dass Marieke, die Tochter des Vizedirektors an der Schule, in Sharis Klasse gekommen ist... der ist für die Stundenpläne und auch mit für die Aufteilung der Lehrer auf die Klassen verantwortlich.
Und Marieke hat Shari jetzt auch erzählt, dass ihr Vater sie gefragt hat, welche Lehrer sie denn gerne hätte.

Jetzt trage ich einen Gewissenskampf in mir aus.
Sowas ist einfach unfair ...
das Problem ist ... meine Tochter ist natürlich glücklich über den Zustand *ja nichts Anderes möchte, als sie glücklich zu sehen*
... aber diese Ungerechtigkeit nagt jetzt gerade an mir... und eigentlich müsste man mal etwas dazu sagen *seufz*

nach oben springen

in Frust ablassen 04.09.2009 20:34
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Klar müsste man was dazu sagen, ich hasse UNgerechtigkeit, definitiv
auf der anderen Seite... wenn man sich mal überlegt, was ist denn noch fair heutzutage? Es wird doch überall gemauschelt und getrickst, wos nur geht. Du wirst doch so oft verarscht, in allen möglichen Lebenslagen, meistens weißt dus nicht mal... jetzt red ich mich grad in Rage... egal
ganz ehrlich, ich würd Shari glücklich sein lassen und gut

nach oben springen

in Frust ablassen 04.09.2009 20:39
von Erna

Ich finde es grausam, dass man immer für sein Kind die Füsse still hält...also ich tu es ja wirklich immer und ärger mich so oft über mich selbst, weil ich in manchen Situationen denk, ob es nicht vielleicht doch besser wäre sich mal zu wehren.
Aber sein eigenes Kind ist einem ja immer wichtiger und man nimmt die Ungerechtigkeiten dafür hin. Is ja auch eigentlich das wichtigste und uneigentlich auch^^
Schule ist soetwas von grausam und schrecklich...echt mal, die sollte komplett verboten werden.

Das hat dir jetzt auch nicht geholfen, nüch.^^

nach oben springen

in Frust ablassen 04.09.2009 20:45

Ich wäre so gern so ein Mensch, der sich auch entgegen eigener Vorteile für "das Richtige" einsetzt...
aber natürlich bin ich da Mutter und werde meinem Kind sicherlich keine Steine in den Weg legen.
Ich denke aber, dass ich mit dem Vizedirektor mal reden werde, wenn ich ihn sehe... und ihm meinen Gewissenskonflikt einfach mal darlege.

nach oben springen

in Frust ablassen 04.09.2009 20:49
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

das würd ich auch machen, auch wenns am Ende das gleiche Ergebnis bleibt

nach oben springen

in Frust ablassen 04.09.2009 20:54
von Erna

Zitat von Lowy
Ich wäre so gern so ein Mensch, der sich auch entgegen eigener Vorteile für "das Richtige" einsetzt...

Das denk ich bist du auch...aber hier geht es um Shari *das für mich ein großer Unterschied ist*
Im Prinzip setzt du dich ja hier für Shari ein...denn du steckst dein Wunsch dich dagegen zu wehren für sie zurück.

Ja wenn du mit ihm darüber redest, dann bringt es ja vielleicht für dein Innerstes etwas.

nach oben springen

in Frust ablassen 04.09.2009 21:03

Ich finde den Vizedirektor an der Schule eigentlich ziemlich kompetent und nett. Ich bin da gerade auch von ihm so etwas enttäuscht...
und vermisse direkt den alten Direktor, der alles so toll unter Kontrolle hatte.

Na ja... ich wollte mich auch einfach hier mal darüber auskotzen...

danke, ihr Beiden, dass ihr eure Meinung dazugegeben habt

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen