Boah .... ich bin grad so wütend und frustriert ... *mir jetzt unbedingt Luft machen muss* ... ich frag mich wirklich wie unfähig und dumm Lehrer sein dürfen damit endlich jemand einschreitet. Elisa kommt nach den Sommerferien in die 3. Klasse .... d. h. eine neue Klassenlehrerin steht an. Drei Damen stehen zur Diskussion .... bzw. wir werden da ja nicht gefragt. Eine noch sehr junge und engagierte die von den Kindern sehr gemocht wird und sich auch immer um guten Kontakt zu den Eltern bemüht. Dann eine schon etwas ältere, die sehr viel von Waldorf- und Kuschelpädagogik hält ... wem’s gefällt *seuftz* ... aber das wär ja noch zu verkraften. Die 3. die in Frage kommt ... und es zu 99 % auch wird ... ist der Oberhammer. 61 Jahre alt ... genervt, frustriert und cholerisch. Sie mag grundsätzlich keine Jungs^^ ... *ganz schlimm find* ... und ihre größte Begabung ist es kleine Kinder zu demütigen und fertig zu machen. Ich kenne so viele Eltern deren Kinder enorm unter dieser Frau gelitten haben. Der Sohn einer Bekannten hat wieder angefangen ins Bett zu machen ... mit 9 Jahren ^^ ... hat sich jeden Morgen übergeben und brauchte nach einem halben Schuljahr bei diesem Weib eine Psychotherapie ... und das ist kein Einzelfall. Selbst wenn ich jetzt mal davon ausgeh dass Elisa mit großer Wahrscheinlichkeit eines ihrer Schätzchen wird ... sie mag kleine, süße, brave und zudem noch intelligente Mädchen^^ wird mir trotzdem ganz schlecht wenn ich an die Zeit denke die uns bevorsteht. Elisa verkraftet es nur ganz schlecht wenn Erwachsene grundlos rumschreien ... ob sie gemeint ist oder nicht spielt für sie keine Rolle, Elisa fühlt sich da immer mit betroffen. Und sie hasst Ungerechtigkeit. Und was auch ganz schlimm ist, wenn Eltern dann versuchen im Gespräch auf die Lehrerin einzuwirken lässt sie es am nächsten Tag an den Kindern aus ... also denken die meisten, lieber die Klappe halten. Ich hoffe wirklich dass der Kelch an uns vorüber zieht, und es eine der anderen beiden wird ... aber die Chancen stehen schlecht ... Nur für den Fall der Fälle, weiß jemand von euch, wie man es schafft eine solche “Pädagogin” aus dem Schuldienst zu entfernen? ... oder ob es möglich ist ein Kind umzuschulen? ... ich hab nämlich keine Lust mir meine kleine Maus kaputt machen zu lassen.