|
|
RE: ähm... neuer Thread zum Vollspamen und Flirten
in Unsere Wolke 23.09.2008 11:36von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Warum hast du das Posty denn jetzt ganz neu geschrieben?
Hab ich dir das Gefühl vermittelt, dass das ein doofes Posty war??? *das nicht wollte* *seufz*
oh man
hi, Engel
Mein gestriger Tag hat sich noch zum absoluten Horror für mich entwickelt.
Ich hatte ja schon erzählt, dass Melvins Klassenlehrer mich angerufen hatte. Etwas später kam dann noch ein Anruf von der Schule... dieses Mal die Direktorin. Sie meinte, dass Melvin jetzt bei ihr im Büro säße... sie hätten Melvin nicht erlaubt, beim Sportunterricht mitzumachen, weil sie Angst hatten, er würde umkippen... und sie wollte, dass ich ihn abhole. Er könne nicht mit dem Bus nach Hause fahren. Ich hatte kein Auto... also hab ich versucht eins aufzutreiben... erstmal erfolglos. Letztendlich hab ich dann bei meinen Eltern angerufen... mein Vater war mit dem Auto unterwegs, aber meine Mutter hat ihn irgendwie erreicht und hat ihn dann zur Schule geschickt... ja... und dann kamen mein Vater und Melvin erstmal eine lange Zeit gar nicht... währenddessen hat meine Mutter mich schrecklich vollgelabert... bis die Beiden dann hier auftauchten... und dann ging der Horror richtig los.
Melvin sah in dem Moment echt schlecht aus... und mein Vater hat sich in der Schule ganz lange mit der Direktorin und seinem Klassenlehrer über Melvin unterhalten. Ich erwähne mal nebenbei, dass die das gar nicht durften. Auf jeden Fall war mein Vater der Meinung, es müsse jetzt etwas passieren... der Meinung bin ich auch, weil ich auch ratlos bin, wie ich Melvin in Sachen Schule und so noch unterstützen kann... es funktioniert einfach alles nicht.
Dabei muss ich noch erwähnen, dass wir, seit Melvin ganz klein war, schon immer irgendetwas versucht haben, ihn aus seiner Welt herauszuholen. Er war bereits bei drei verschiedenen Psychologinnen und hatte von Ergotherapie über Krankengymnastik und so alles mögliche. Das letzte Mal waren wir allerdings in der 4. Klasse mit ihm los... also dementsprechend gar nicht mehr, seitdem er auf der Realschule ist.
Mein Vater allerdings hat so getan, als wäre das jetzt alles neu und er ist ziemlich heftig auf mich losgegangen. Ich fühl mich sowieso schon als ziemliche Versagerin, was meine Mutterqualitäten in einigen Bereichen betrifft... und da hat er voll drauf rumgehauen. Ich hab nur noch geheult und mich wie der letzte Dreck gefühlt. In der Zeit hat Stephan angerufen, den ich dann weinend auf später vertröstet hab. Mein Vater hat versucht zu bestimmen, dass er oder meine Mutter mit zu dem Gespräch am Mittwoch zum Lehrer geht... weil allein würd ich das ja nicht hinbekommen und all sowas.
Als mein Vater wieder gegangen ist, war ich schon richtig fertig. Ich hab mich erstmal beruhigt und eine Zigarette geraucht... und bin dann mit Melvin Hausaufgaben machen gegangen.
Wir waren noch dabei, als unsere Haustür aufgeht und mein Vater zurückkehrt... dieses Mal mit meiner Mutter im Schlepptau... klasse... zu zweit ist es noch einfacher, mich fertig zu machen, vor Allem, wenn es bei uns in der Wohnung so schlimm aussieht, wie schon lange nicht mehr. Es gibt zur Zeit keinen einzigen Raum, der einigermassen aufgeräumt ist. Sie haben warmes Mittagessen mitgebracht... um das mal positiv zu erwähnen^^... und dann haben sie Melvin und mir beim Essen zugeguckt. Ich hatte null hunger... und hab brav etwas gegessen. Als Melvin satt war, hat mein Vater ihn versucht zu überzeugen doch noch mehr zu essen. Während des Essens kam Shari nach Hause... früher als sonst... und hat von dem Essen lediglich ein paar Kartoffeln mitgegessen, weil der Rest halt nicht vegetarisch war. Ein guter Grund für meine Eltern, direkt darauf auch erstmal rumzupochen... in ihren Augen darf man kein Vegetarier sein... und Shari musste ihnen erstmal aufzählen, was sie denn dann so alles isst... und überhaupt... sie hatten plötzlich ein Interesse an ihren Enkelkindern, wie ich es die ganzen letzten Jahre nicht gesehen hab. Meine Mutter war ja sooo entsetzt über Melvin an ihrem Geburtstag... so nach dem Motto "früher hab ich auch noch mal ne Umarmung von ihm bekommen" usw. An ihrem Geburtstag war er nur genervt, dass er da überhaupt mit hin musste und so saß er da auch ... neben Joshua, der genauso wenig Bock auf den Geburtstagsscheiß hatte wie er.
na toll... Telefon klingelt... meine Eltern... mal gucken, wie lange das dauert
Na ja... auf jeden Fall kam Stephan dann auch plötzlich nach Hause. Der konnte nach dem kurzen Telefonat mit mir nicht mehr ruhig arbeiten und hat sich kurzerhand dann da verabschiedet für den Tag.
Und als die Kinder dann aus dem Raum waren, ging dann die nächste Runde weiter. Meine Eltern haben uns stundenlang vollgelabert und es kam einfach alles auf den Tisch... und wir müssten jetzt unser gesamtes Leben ändern und ganz schlimm war ja, wie der Garten aussieht und das geht so nicht... und sie würden kommen und hier innen und außen aufräumen... und wir müssten ja endlich jetzt wirklich mal aufhören zu rauchen und mit meiner Internetsucht... das ginge ja mal gar nicht und überhaupt... na ja... Stephan würde ja im Moment ganz gut aussehen... ausserdem braucht die gesamte Familie eine Dauertherapie und am Besten jemanden, der nach uns guckt vom Jugendamt oder so und ich müsse doch bitte endlich mal etwas tun, damit ich meine Vergangenheit bewältigt bekomme, weil... es kann ja nicht angehen, dass es mir zwischendurch immer so schlecht geht... und ganz klar ist für sie, dass ich losgehen soll, um mir Psychopharmaka verschreiben zu lassen, damit ich mal wieder auf die Beine komme und und und und und und und und und und ... es hörte gar nicht wieder auf.
Irgendwann... gaaaaanz viele Jahre später... hört meine Mutter auf zu reden, sieht mich an und fragt... "und? wollt ihr jetzt auch noch was sagen?"
Meine Antwort waren nur zwei Worte... "Ja... tschüss"
Meine Mutter: "Das ist jetzt ein Rauswurf"
Ich: *nick*
Dann sind sie gegangen... und ich war so im Eimer *mein bisschen Energie ganz futsch war*
und bin es noch *heut Morgen noch nichtmal mit aufgestanden bin*
... bin dann so um 9 aus dem Bett gekrabbelt, hab dann einen Moment wie Falschgeld hier was weiß ich gemacht... und schreibe seitdem an diesem Posty... inclusive toller telefonischer Unterbrechung von meiner Mutter
so... jetzt bist du auf dem aktuellen Stand...
und ich werd mir jetzt erstmal einen bauen
hab dich ganz schrecklich lieb, Schatz

ach und nein, du hast mir nicht das gefühl gegeben, dass es ein doofes posty war
es war nur in diesem moment ganz einfach für mich doof *das nicht erklären kann*
ich fühl mich seit sonntag abend extrem doof, so im ganzen und hab mir jetzt auch noch ganz nett die blase erkältet, insofern bin ich gerade generell etwas komisch

in Unsere Wolke 23.09.2008 13:23von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
zumindest erstmal Luft holen
Ich denke, ich werde Morgen in der Schule mal darauf pochen, dass der Schulpsychiologe eingeschaltet wird. Ich hab nämlich keine Ahnung mehr, an wen ich mich wegen Melvin noch wenden soll. Ich seh ja gerade an Shari wieder, wie lange man auf einen Platz warten muss... und dann weiß man ja noch nichtmal, ob es passt.
Ausserdem sind die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe so, dass Melvin von den Psychologen, wo ich war, immer als "ja... mehr können wir dann auch nicht tun" irgendwann verabschiedet wurde. Er verhält sich auch komplett anders, wenn er bei so einer Therapie ist... und keiner der Therapeuten hat sich die Situation in der Schule mal angeguckt. Bei denen war Melvin dann immer relativ unauffällig... die haben ja auch immer schöne Sachen mit ihm gemacht.
Und ich werd mal wieder mit ihm losgehen, um ihn davor körperlich gründlich abchecken zu lassen...
... und dann werd ich ihn mal bei Andrea auf die Liege legen
aber ansonsten bin ich gerade noch dabei zu Atem zu kommen von dieser Elterndröhnung von gestern

oh man, ich lieg den ganzen tag mit meinen zwei wärmflaschen auf dem sofa und denk an euch...noch mehr, als ich es sowieso schon immer tu^^
und ich verfluch es gerade, dass ich "soweit weg" wohn ...wenn es näher wäre, würde ich direkt mal die nächsten tage putz und gärtnerfee bei euch spielen...weil ich dann wenigstens irgendwas tun könnte...lol
kannst mal sehen, was ich für doofe gedanken hab^^
irgendwie muss ich auch ständig denken, dass eine katze für melvin gut wäre, obwohl das genau so ein blödsinn is im endeffekt
*dich einfach seufzend weiter in meinem arm halt und dir immer wieder zuflüster, dass alles gut wird*

in Unsere Wolke 03.10.2008 03:41von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hi, Engel
oh man... das tut mir echt leid, dass das für dich jetzt so doof wurde
Du hast im Laberthread geschrieben, dass du auch nicht verstehst, was eigentlich los ist... kannst du auch gar nicht... sowas ist für mich auch irre schwer zu erklären, aber ich versuchs mal zumindest Ansatzweise zu erklären... wenn ich das überhaupt hinbekomme.
Immerhin hab ich dir ja die Ausgangssituation von letzter Woche halbwegs erzählt... also mit meinen Eltern... jetzt nicht, was Melvin direkt angeht... sondern das, was zwischen meinen Eltern und mir gelaufen ist.
Kurz mal zu Melvin. Der hat einen erheblichen Eisenmangel, der seine starken Konzentrationsstörungen erklärt und seine Müdigkeit und Schlappheit... und bekommt jetzt Tabletten... und Sport muss er unbedingt machen... Gott... ICH muss ihn irgendwie zum Sport machen bringen... das ist grausam^^ *schon ahne, dass ich daran stärker beteiligt sein muss und mich auch bewegen muss*^^
Zurück zu meinem Erklärungsversuch.
Also ich hab so echt doofe Mechanismen, die mich in meinem Leben sehr störend behindern. Das Ding mit meinen Eltern... der Tag war echt hart für mich... weil... gerade mal wieder von meiner Mutter... ununterbrochen Sätze fielen, die Sachen von früher in mir angetriggert haben... und ich bin ja eh nicht die Kraftvollste... und dann geht eine Bilder- und Gedankenflut in mir los, die von einem ins nächste geht und wie eine Lawine über mich drüberrollt und ich falle... und gerade wenn meine Eltern wieder Sätze bringen, die ich früher schon nicht verkraften konnte, dann merke ich so stark, wie mir schon immer Halt gefehlt hat... und während dann meine Vergangenheit in mich einschlägt und mich noch schwächer macht, kämpfe ich damit, mir selbst den Halt zu geben, den ich brauche, um nicht abzustürzen... und je nachdem, wie stark die Lawine war, die über mich drübergerollt ist, brauche ich meine Zeit und all meine Restkraft, um mich überhaupt zu halten und einigermassen noch die anstehenden Sachen für die Kids zu machen. In solchen Momenten, Tagen, Wochen bin ich so wortlos... und würd mich am Liebsten ganz komplett verkriechen.
Ich weiß, dass ich aus solchen Löchern wieder rauskrabbel... aber es dauert halt manchmal.
*Erklärungsversuch Ende*
Zitat von thErnaRex
irgendwie muss ich auch ständig denken, dass eine katze für melvin gut wäre, obwohl das genau so ein blödsinn is im endeffekt
Also das halte ich für überhaupt keinen Blödsinn. Für Melvin wäre eine Katze ganz sicher absolut hilfreich. Wir hätten schon längst eine Katze, wenn Lorenz nicht wäre. Der könnte uns nicht mehr besuchen kommen, weil der so höllisch allergisch auf Katzen reagiert, dass er es keine zwei Minuten hier überleben würde. Also hatten wir die Wahl zwischen Lorenz und einer Katze, die wir noch nicht kennen^^ ... die Wahl fiel von uns allen schweren Herzens^^ auf Lorenz.
Aber die Putz- und Gärtnerfee wäre ein Graus für mich... egal, wie lieb ich sie hab^^
Hab dich ganz doll lieb, mein Schatz

ich denke, dass du jetzt hier eh nicht liest, deswegen schreibe ich da im moment auch nichts weiter dazu, nur soviel, du hättest es nicht versuchen müssen zu erklären, ich weiß es ja eigentlich
vielleicht reden wir nochmal drüber, wenn es dir wieder besser geht
und das mit der katze war eben blödsinn, weil ich das mit lorenz ja weiß

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |