|
|
RE: labern, labern, labern 3
in Krimskrams 22.01.2009 15:03von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
der Kommi zu deinen Song find ich ja zu süß
Esther hat ziemlich früh geheiratet, Kinder bekommen , dannn die Scheidung und zu guter Letzt ist sie in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten .... nicht sehr gut also. Vielleicht stehen die Chancen auf ein normales Leben, wenn man in diesem Umfeld aufwächst nicht ganz so gut. Schade drum, sie war eigentlich ziemlich intelligent .... aber auf gewisse Weise ist es ja "leicht" verdientes Geld.
Ich war heute arbeiten und bin mir vorgekommen wie ne Krankenschwester .... Caro ist seit heute Nacht krank und von den 4 Kindern der Familie für die ich arbeite sind 3 krank ... also saß ich da mit vier fiebernden Kindern und hab Tee gekocht, vorgelesen, getröstet, gespielt und was weiß ich noch alles. Mal sehen wie's am Montag ist .... da sind dann sicher die, die jetzt noch gesund sind auch noch krank
jetztwollt ich doch noch was schreiben ... hmm ... ah ja ...
Schulvesper ist einfach ein Pausenbrot ...d'r Schwob secht Väschbr drzua *grins*

![]() |

![]() |

![]() |
in Krimskrams 23.01.2009 08:55von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von BILLowyZitat von Valentina
d'r Schwob secht Väschbr drzua *grins*
hihi... ich mag das
Wenn ich es lese, versteh ich das besser, als wenn ich`s höre xD
... und wenn ich irgendwann mal in deiner Nähe sein sollte, weiß ich, was ein? eine? Schulvesper ist
a Schualväschbr hoißt des .... ich würd jetzt grad sooo gerne hören wie du das aussprichst .... Schwäbisch ist so derb und irgendwie seltsam .... einige Kilometer weiter und der Dialekt wird extrem hart .... die rollen das RRRRRRRRRRRRrrrr ... da muss sogar ich lachen. Meine Freundin kommt aus dem Remstal und die sagt immer, wir Ostälbler würden nicht sprechen wir würden singen .... die Worte würden bei uns ganz komisch ineinander fließen .... keine Ahnugn was sie damit meint ... pfft

![]() |
in Krimskrams 23.01.2009 11:52von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Das "a" find ich sehr praktisch... passt alles rein xD
Ich würde ganz sicher kläglich versagen, wenn ich versuchen würde Schwäbisch zu sprechen. Ich bin total schlecht darin, andere Dialekte zu versuchen nachzusprechen.
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, kann ich dir das ja mal vorführen ... dann versuch ich es mal mit Schualväschbr oder was du mir sonst so vorschlägst
Das R zu rollen bekomm ich schon mal gar nicht hin xD
Aber ist schon irre, wie wir alle paar Kilometer anders sprechen, find ich.

![]() |
in Krimskrams 23.01.2009 12:15von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Also das, was man hier oben spricht ist Plattdeutsch. Das ist übrigens kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache...
aber wir sprechen kein Plattdeutsch... obwohl ich einiges davon kann, weil meine Oma grundsätzlich Plattdeutsch gesprochen hat, und meine Eltern sprechen auch gern Plattdeutsch... aber meistens doch Hochdeutsch. Früher gab es wesentlich mehr Leute hier, die noch Plattdeutsch gesprochen haben.

![]() |

![]() |

![]() |
in Krimskrams 23.01.2009 22:11von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von elodia
das schlimme is immer nur ich versteh ja die meisten aber die mich immer ned
Ich möchte dich soo gern treffen und hören, wie ich dich nicht verstehe xD
Ich brauche immer eine Weile, wenn jemand doll dialektet^^, um das dann zu verstehen.
Das ist für mich wie bei Rappern xD ... einige rappen so schnell oder haben so einen eigenen Style drin, dass man erstmal in dessen Flow kommen muss... aber nach einiger Zeit versteh ich das dann doch^^

![]() |

![]() |
Zitat von elodia
#jap obwohl es durch den doof polyp länger gedauert hat war ich gleich wieder fit. .
aber meine mama zieht mich auf weil ich als ich vorgefahren wurd ins zimmer nur gestammelt hab mama die ham ma nee nadel gelegt. .
hab doch solche angst vor nadeln wenn sie auf mich zeigen
Hach, so Mamas sind doch toll, oder?^^ Also meine zumindest, die ist mit Gold nicht zu bezahlen
Gerade jetzt war ich wieder so froh, dass es sie gibt und mein Papa natürlich auch *ja sowieso mein Gott ist*^^
*gerade mal über meine Eltern abschwärmen muss*
Also ich würde Elodia mit Sicherheit nicht verstehen und wenn wir uns mal sehen...dann wunder dich nicht, wenn ich nur doof gucke und mich hinter irgendwem verstecke...ich hab da ja voll meine Probleme, wenn ich jemanden nicht verstehen kann

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |