|
|

![]() |
eine retourkutsche in dem sinne, dass wohl ihre posts dort nur so vor zucker strotzen
keine ahnung, ich hab sie ja auch nicht gelesen und hab es auch nicht vor
und ob es nun eine ist oder nicht ist mir egtl auch egal
es hat eh keiner bergiffen dort was ich wollte^^
das oldieforum wird mir sicherlich auch weiterhin auf den keks gehen^^

![]() |
Ich habs jetzt gelesen.
Es war aber nicht die Oberzuckerbäckerin, die Dir das rübergebracht hat, oder?
Die Posts sind eben wie die Posts dieser Personen immer sind, finde ich!
Aber,^^ liebe Erna, mein Schatz, mein Zuckerpüppchen, du sprichst mit von der Seele, mich wirds dort auch immer wieder nerven^^^!!!!!
Aber ich empfinde es jetzt schon als angenehm, dass man nicht bei jedem Thread den man betritt, schon im Vorfeld damit rechnen muß, dass man auf dem Schleim der anderen ausrutscht.
Ein Teilerfolg ist da!

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |
Ich war gerade im Oldieforum... mir wird immer bewußter, dass ich dort nicht mehr bleiben möchte
allerdings habe ich dort den Advents-/Weihnachtsgedichte Sammelthread entdeckt ... da ich eher zu der Sorte gehöre, die Weihnachten als traumatisch erlebt hat, ist mir dazu direkt ein Song eingefallen, den die Fantastischen Vier vor ewigen Jahren mal gemacht haben... und der Text passt nun mal gar nicht in den Thread^^ ... allerdings passt er hier in den Abkotzbereich... deshalb poste ich den mal hier
Fantastische Vier - Frohes Fest
mein Bruder sagt er hätte jetzt die Nase voll
denn der Schnee in diesem Jahr der wär mal richtig toll
bevor er geht macht er sich noch einen frisch
und der Rest meiner Familie sitzt am Gabentisch
Familie kann man das nicht nennen Paps darf nicht mit Mutti pennen
denn vor einem halben Jahr lernte sie nen andern kennen
doch der Streit ist heut vergessen Mutti lebt mit uns allein
Paps geht nach dem essen und der andre kommt herein
meine Mutti sagt hallo lieber Nikolaus
meine Schwester sagt den kenn ich das ist Onkel Klaus
der Typ sagt ho ho und packt die Geschenke aus
und ich frag mich holt der heut auch seine Rute raus
und als ich ihn dann mit der Mutti auf ihr Zimmer gehen seh dann tut das weh
die Wahrheit tut immer weh
ich hasse diesen Typen und ich wünsche ihm die Pest
ich wünsch mir ne stille Nacht und euchn Frohes Fest
ich glaub ich mach mir erstmal eine Flasche auf
weil ich am Heilig Abend immer einen sauf
um zwanzig Uhr schaue ich die Tagesschau
ich habe keine Kinder ich hab keine Frau
den ganzen Tag hör ich kein Ton von meinem Telefon
an meiner Klingel klingelt keiner mir egal ich kenn das schon
die Glotze läuft doch in der Bude ist es still
weil wieder mal keiner mit mir Heilig Abend feiern will
auf der Fensterbank steht mein Plastiktannenbaum
und in meinem Schrank stapelweise nackte Fraun
ich schalt um auf die privaten weil da was geht
und spiel so lang an mir rum bis er mir steht
von der Firma Flasche Sekt und von der Mutti ein paar Kohlen
geh ich jetzt in die Stadt und lass mir einen runterholen
ich brauch jetzt eine die mit sich alles machen läßt
und ich machs ohne - Frohes Fest
jetzt steh ich hier und habn Roten Mantel an
in ein paar minuten bin ich mit dem Auftritt dran
mit der blöden Mütze und dem Bart im Gesicht
bin ich mir ziemlich sicher erkennt mich mein Neffe nicht
ich steh kaum in der Tür kommt mir mein Bruder entgegen
kommen werd ich später doch es kommt mir sehr gelegen
denn ich weiß in seiner Ehe geht schon lang nichts mehr
und deshalb stoß ich ab und zu mal seine Alte her
die will das und ich weiß das die istn geiles Luder
und ich geb es ihr viel besser als mein Bruder
alles was er wollte hat er damals schon bekommen
mir hat niemand was gegeben außer ich habs mir genommen
aber heute ist die Nacht da zahl ichs allen heim
denn ich hab die scheiß Familie für mich ganz allein
und nach der Mutter geb ich dann auch noch der Tochter den Rest
die brauch das die ist fast zwölf - Frohes Fest
mein Dealer freut sich daß ich an der Nadel häng
mir ist das scheißegal das seh ich nicht so eng
die Kohlen für den Stoff verdien ich aufm Strich
warum ich das so mach daß weiß ich selber nicht
wo komm ich her wo geh ich hin das hat doch alles keinen Sinn
freie Tage Feiertage sind für mich nicht drin
ich mach die Beine breit für Geld auch am Fest der Liebe
und befriedige damit ungehemmte Männertriebe
wenn ich mir was spritze dann will das keiner sehn
doch der hat einen sitzen und auch noch einen stehn
manche denken sicherlich ich wäre kerngesund
manchen mach ichs mit der Hand und manchen mit dem Mund
doch der Typ der wollte für zweihundert Mark
mit allem und vor allem ohne fand er stark
und dabei war ich letzte Woche erst beim Test
und wie war er - positiv - Frohes Fest

![]() |
hm, also ich würde ihn dort auch passend finden
irgendwie
ganz einfach weil er wahr ist
irgendwie passt für mich dieser hier grad, auch wenn der widerum nicht in die gummizelle passt^^
herrgott muss immer alles passen???
wär uns der himmel immer so nah
und unsere arme immer so offen
fänden viele sicher die kraft wieder zu hoffen
wärn unsere herzen immer so weit
und lernten wir in frieden zu leben
fänden viele sicher die kraft
nicht aufzugeben
das glück braucht keine bunten schleifen
und liebe keine jahreszeit
wir könnten täglich nach den sternen greifen
sie sind nicht so weit
der lichterglanz muss nicht verblassen
auch wenn die kerzen bald verglühen
dann wären gold und silber mehr als farben
die vorüberziehen
wär uns der himmel immer so nah...

![]() |
Ich wollte ja nochmal etwas dazu sagen, warum ich im Oldieforum nichts mehr posten mag.
Ich reagiere hier mal auch auf die PN von dir, Tina
... da kam ja ein Satz vor, der nicht von dir war und zwar: "Aber der Punkt ist doch, dass man genau die "alleine" lässt, die ähnlich drauf sind."
Ich frage mich da ernsthaft, wer ist denn dort ähnlich drauf?
Ich habe nicht das Gefühl, dort jemanden allein zu lassen. Ich glaube tatsächlich nicht, dass ich dort sonderlich vermisst werde. Ich bin ersetzbar.
Scooter hat mir eine PN geschrieben, in der sie sagt, dass sie es schade finden würde, wenn ich gehen würde, aber ich glaube, dass sie sich auch ohne mich da ganz wohl fühlen wird. Sie kam ja auch zu einem Zeitpunkt ins Forum, wo ich im nichtgeschützten Bereich gar nichts mehr gepostet hatte.
billimaus hatte mir schon vorher geschrieben, als ich mein Empfinden vor ein paar Wochen mal im "Wie gehts euch heute" Thread ausgedrückt hatte. Dieses süße Wesen hab ich im msn geadded und hab so meinen Kontakt mit ihr.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich ständig neue Threadthemen ausdenken können, um vielleicht interresantere Sachen einzuwerfen... dazu bin ich in dem Bereich zu unkreativ.
In den ersten Monaten habe ich wirklich einiges an Herzblut von mir in dieses Forum investiert und mir auch so einige Arbeit dafür gemacht. Ich habe bis Ende September tatsächlich jedes einzelne Posty dort gelesen.
Ich glaube ehrlich, dass "wir" dort ziemlich allein sind mit unserem Standpunkt und dass das Verhältnis zwischen denen, die sich dort wohl fühlen und denen, die sich dort eher unwohl fühlen ziemlich unausgeglichen ist.
Sicherlich sitzt mein Frust auch aus meiner Modizeit noch tief... aber für mich sehe ich in dem Forum keine Zukunft, weil halt auch die "Forenleitung" für meinen Geschmack zu lapidar abläuft.
Trumi ist nun mal nicht der Typ, der auch mal auf den Tisch haut sozusagen und von meinem Gefühl her gibt es zwischen Admin und Modis keinerlei oder wenig Absprachen und Konsens untereinander.
Anke zum Beispiel ist für mein Gefühl so ziemlich der schlechteste Modi, den ich je erlebt habe... die scheint mir mehr Arbeit zu machen, als Modiarbeit zu leisten. Ich kann kein Stück erkennen, was die macht.
Bei Miri kann ich das nicht beurteilen, weil ich mich seit langem ja schon gar nicht mehr in die Bill-, Tom-, Gustav- und Georgthreads reintraue, weil es für mich dort teilweise am Schlimmsten zuging... also in dem Bereich als Ganzes, mein ich. Für mich ist die Vorstellung in einen Billthread reinzulesen inzwischen schon der Horror sozusagen... deshalb versuch ich es auch gar nicht mehr... und eben das ist auch der Grund, weshalb ich mich aus dem Oldieforum zurückziehe. Ich steh total auf Bill (auf die Anderen auch) und allein das Gefühl, dort nicht mehr mitmischen zu wollen, macht mir schlechte Stimmung. Ich würd auch gern mal ne Runde sabbern oder etwas zu ihm sagen oder sowas, aber mit dem Gefühl, das ich dort habe, geht das einfach nicht.
Ich vergleiche das einfach mal mit einer Schule... wenn der Direktor und die Lehrer an einem Strang ziehen und alle oder ein Großteil auch bereit sind, sich für das Wohl der Schule einzusetzen, dann ist es eine gute Vorraussetzung für eine gute Schule. Diese Form von Konstellation finde ich nicht im Oldieforum und dementsprechend machen dort die "Schüler" auch einfach nur Quatsch sozusagen^^
Für meinen Geschmack gehen einfach auch viel zu viele Diskussionen, die ich persönlich gut finde, viel zu schnell wieder vorbei oder gar nicht erst los. Oftmals habe ich das Gefühl bei einem neuen Thema schreibt jeder kurz mal seine Meinung dazu und geht dann wieder und guckt dann nie wieder dort rein.
Mal nur so als Beispiel... ich hatte am 9. November anlässlich des Tages zum Mauerfall einen Thread dazu aufgemacht, wie der Tag von einzelnen erlebt wurde. Ich für meinen Teil fands echt toll, dass sich doch so einige daran beteiligt haben und hätte gar nicht unbedingt damit gerechnet, dass doch so viele verschiedene Leute sich daran beteiligen. Es ging dann auch nicht mehr nur um den Tag des Mauerfalls, sondern auch um DDR/BRD an sich so in den Unterschieden. Für mich wurde es dort echt interessant. OMG und ich (beide in der BRD aufgewachsen) sind dann in einer Wahrnehmung, wo es tatsächlich nur ums Brot einpacken in der DDR ging, an einen Punkt gekommen, wo wir etwas unterschiedlich wahrgenommen haben und haben dann die Frage an die Leute weitergegeben an die Leute, die in der DDR aufgewachsen sind... aber eine Antwort auf die Frage haben wir dann bis heute nicht mehr bekommen. Immerhin sind der Admin und zwei der drei Modis ehemalige DDR-Bürger und hatten sich auch an dem Thema beteiligt. Solche nicht beantworteten Fragen zum Beispiel finde ich echt schade und lässt mich die Lust an Diskussionen oder Austausch verlieren. Gut... man könnte jetzt sagen, dass das ja auch nun kein TH-Thema war und deshalb das Interesse daran eben nicht so groß ist. Das war jedoch gerade das Beispiel, was mir einfiel, um diese Form von nicht weitergehendem Austausch zu beschreiben und sowas fiel mir halt auch in TH-Themen immer mal wieder auf.
Es ist ja klar, dass man nicht bis zum Erbrechen über ein bestimmtes Thema ewig diskutieren kann... aber wenn dort jemand noch Fragen hat, erscheint es für mich nicht zuende zu sein. Wenn die Leute, an die die Fragen gerichtet sind, dann aber nicht mehr in den Thread reingucken, weil sie ihre Meinung ja schon abgegeben haben, dann wars das halt.
Ich sehe keine Möglichkeit in dem Forum ein "Gegengewicht" zu erzeugen, weil für das Gegengewicht einfach prozentual zu wenig Leute da sind. Das Forum gehört schon längst "den Anderen", um es mal doof auszudrücken... so empfinde ich das. Ich für mein Empfinden möchte auch gar nicht zu irgendeiner Partei gehören... ich würde gern fast überall dabei sein können.
und Tina... Kai hat übrigens nicht versucht, mich zum Dableiben zu überreden.
soweit erstmal... es gibt noch mehr Gründe, aber ich hab mich für den Moment erstmal ausgetippt

![]() |
Kim, ganz ehrlich......Deine Beweggründe, das Forum zu verlassen, leuchten mir vollkommen ein.
Aus zum Teil genau denselben Gründen hatte ich mich in letzter Zeit im Forum rar gemacht.
Dieser Satz aber, den Du oben zitiert hast
"Aber der Punkt ist doch, dass man genau die "alleine" lässt, die ähnlich drauf sind."
gab mir persönlich schon zu denken.
Ich überlegte, dass wenn wir alle abhauen und nur ein paar unserer "Art" übrig bleiben, dann war alles umsonst, für was wir in der letzten Zeit unsere Nerven opferten. Wenn wir aber bleiben, sind wir zwar immer noch nicht in der Überzahl, aber stärker als der Überbleibsel alleine, und könnten evtl doch noch mit viel "Aufwand"natürlich, erreichen, dass das Forum wieder schön wird für alle.
Es sind nicht viele, die so drauf sind wie wir, und die meisten von denen, sind inzwischen auch auf dem Abschaumplaneten gelandet. Aber ein paar wenige sind auch dort geblieben. Und vielleicht gibts dort ja sogar ein paar,von denen wir gar nicht denken, dass sie unsere Meinung teilen. Tut mir leid, ich bin halt Optimistin durch und durch.
Und irgendwo sehe ich es auch nicht ein, dass dieses Forum, in das Du und Trumi so viel Zeit und Arbeit investiert haben, in die Hände dieser Schleimscheißer fällt.
Du hast uns hier einen super Ausgleich zum Oldieforum geschaffen und dafür bin ich Dir sehr,sehr dankbar.
Kann sein, dass ich Dir im laufe der Zeit noch dankbarer sein werde.
So, jetzt hab ich meinen Senf wieder abgeladen und wahrscheinlich habe ich wieder so wirr gesprochen, dass keiner weiß was ich sagen wollte.
So bin ich! [smilie=1hammer.gif]

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |