RE: Gummizelle ~ 1 ~

in Frust ablassen 07.02.2008 00:47
von Trumania

*Erna-Schatz gaaaaaaanz viel Liebe schick*
Ich versteh dich und fühl mit dir. Hab dich lieb und denk an dich!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Frust ablassen 07.02.2008 06:26
von Erna

danke ihr beiden lieben

für ein großes pfft war ich viel zu faul

nach oben springen

in Frust ablassen 12.02.2008 12:52
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

So... ich hab mich entschlossen mal eine Erklärung für meine Abwesenheit der letzten Tage zu verfassen. Ich glaube, das wird ein wenig anstrengend... deshalb versuch ich es so kurz wie möglich zu halten.

Ich geh gerade ein vor Sorge um Shari.
Shari ritzt sich seit etwa 1,5 Jahren ... sie redet ziemlich offen mit mir darüber und bisher habe ich immer versucht da einigermassen mit umzugehen ... na ja ... ich versuch es noch.
Die therapeutische Hilfe, die wir letztes Jahr versucht haben in Anspruch zu nehmen, ist qualvoll nach hinten losgegangen. Shari hat sich aufgrund dessen, dass sie sich von der Therapeutin nicht verstanden gefühlt hat, erst recht geritzt. Das war sowohl für sie als auch für mich ein Grund, nicht sofort noch weitere Therapeuten auszuprobieren, zumal das Geritze sich nach dem Therapieversuch auch erstmal wieder gebessert hat ... und sie hat sich halt auch nicht sehr tief geritzt.
Jetzt hat sie sich in der letzten Woche allerdings so tief geritzt, dass die Wunde eigentlich hätte genäht werden müssen und ich war einfach total geschockt.
Im Moment ist ihr selbstverletzendes Verhalten gerade echt krass ... und sie ritzt sich eigentlich täglich.
Dann hat sie sich mir am Freitag noch offenbart, dass sie sich übergibt, wenn sie ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie zu viel gegessen hat und hat mir ihre Abführkapseln, die sich sich im Supermarkt besorgt hat, in meine Obhut übergeben.
Ich habe gerade das Gefühl, einfach alles falsch gemacht zu haben... na ja... zumindest alles, was dazu geführt hat, dass sie so ein niedriges Selbstwertgefühl hat, dass sie sich das antun muss.
Wir haben ein ausgesprochen gutes Verhältnis zueinander ... das bestätigt sie mir auch immer und äussert es auch ihren Freunden gegenüber ... aber an mir nagt dennoch die Schuld.
Sie hängt an ihrer Ritzerei und möchte das nicht aufgeben ... trotzdem hat sie eingewilligt, es nochmal therapeutisch zu versuchen, wenn auch mit großer Skepsis. Wir waren jetzt beim Hausarzt, der uns seine ganze Unterstützung versichert hat und uns die Hürden nochmal aufgezeigt hat, die es kämpferisch zu bewältigen gibt auf dem Weg in eine Fachklinik. Shari war zumindest mit dem, was der Hausarzt zu ihr gesagt hat, einverstanden ... nur den Satz "und die Eltern sind halt auch scheiße" als er ihre Situation zusammengefasst hat, fand sie nicht gut ... obwohl ich den Satz ganz gut fand^^. Er weiß ja nicht, wie es da aussieht.
Eine Klinik ist zur Zeit das Ziel.
Dazu brauchen wir allerdings erstmal wieder eine Therapeutin, die für den Weg mit kämpft und die suchen wir gerade ... eine, mit der Shari auch zurecht kommt.

Soweit zu der Sorge um Shari, die mich gerade keine Minute in Ruhe lässt.

Unser Sohn musste gestern auch aus der Schule abgeholt werden, weil es ihm schlecht ging. Er bekommt von den Gesprächen gerade nichts mit, aber die sorgenvolle Stimmung hier schlägt natürlich auch bei ihm ein *seufz*

Zu allem Überfluss musste ich am Samstag dann auch noch erfahren, dass ich eigentlich ein Zwilling gewesen wäre ... und dass mein Zwillingsbruder während der Schwangerschaft abgegangen ist.
Wenn ich gerade nicht an Shari denke oder an Melvin, dann drängt sich dieser Gedanke in meinen Kopf und in meinen Bauch. Für mich erklärt sich damit dieses besondere Gefühl der Zerrissenheit, das ich habe, seitdem ich denken kann ... und ich habe so viele Gedanken dazu ... und so viele Gefühle, die eh nichts an der Situation ändern können. Es ist, wie es ist. Trotzdem habe ich dabei solche "was wäre wenn" Gedanken ... und ich bin einfach auch gerade ziemlich traurig wegen der Geschichte. Ich habe das Gefühl, um jemanden zu trauern, den ich nie kennenlernen konnte. Das fühlt sich alles so komisch an.
Wenn ich die Twins sehe, kommt so ein Gefühl von "das hätte ich auch haben können" auf.

Mein Kopf und mein Bauch veranstalten gerade ein ziemliches Chaos wegen all dem, was in den letzten Tagen über mich drübergerollt ist... und ich kann mich auf nichts wirklich konzentrieren, wobei es mir heute etwas besser geht.

Ich habe etwas damit gerungen, mich hier vor euch zu offenbaren, doch hab mich jetzt dazu entschlossen, wie ihr gerade lest.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ankommt, aber ich hatte das Bedürfnis, euch zu erklären, warum ich gerade hier nicht so mitmachen kann und warum ich gerade neben der Spur bin...

und jetzt gehe ich mal lesen, was ihr so geschrieben habt, was ich noch nicht gelesen habe^^

nach oben springen

in Frust ablassen 12.02.2008 13:37
von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge

Oh man Kim...ich kann dir jetzt nichts wirklich Tröstendes dazu sagen, nur dass mich das alles sehr bewegt hat. Das wäre für mich jetzt auch ein bisschen viel auf einmal und ich kann das absolut nachvollziehen, wenn du im Moment für PC, Foren etc. keinen Nerv hast.
Mit Ritzen kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich habe davon zum ersten Mal in einer FF gehört, die ich gelesen habe.^^ Ich habe deine Tochter ja beim Essen-Konzert auch kurz kennengelernt und hab sie als total hübsches, liebenswertes Mädchen in Erinnerung.
Das mit dem verlorenen Zwilling ist ja auch ein Ding...und du wirst tagtäglich daran erinnert werden *das ist bedingt ironisch gemeint*^^
Ich hätte fast Zwillinge als Geschwister gehabt, doch meine Mutter hat beide etwa nach der Hälfte der Schwangerschaft verloren. Mit dem heutigen Stand der Technik hätten sie wahrscheinlich überlebt. So hab ich dann später halt "nur" ne einfache Schwester gekriegt.^^

Ich schicke dir mal ganz viel Zuversicht und Mut rüber, vielleicht hat es dir ja auch schon geholfen, alles niederzuschreiben. Mir geht das jedenfalls oft so, dass danach die Probleme etwas kleiner erscheinen.

*drück dich* Gosu

nach oben springen

in Frust ablassen 12.02.2008 14:01
von Erna

jetzt hast du sogar mich grade sprachlos bekommen engel
klingt blöd, ich weiß, aber ich finde in dem text dinge die mich mal wieder über deine offenheit staunen lassen
mich tausend worte finden lassen, die aber alle sinnlos wären...zumal ich dir sie eh alle schon mal gesagt hab

ich find es gut, dass du hier sagst was los is... ich glaube bei niemandem wird es *wortnichfind* ankommen...auch wenn sicherlich alle erstmal sprachlos sind...allein ja schon deswegen, weil man sich nicht damit auskennt und weil es immer schwer ist zu schrecklichen dingen etwas zu sagen...wer kann damit schon mit leichtigkeit umgehen

nach oben springen

in Frust ablassen 12.02.2008 19:22
von Trumania

Erna hat im Prinzip das geschrieben, was ich auch sagen will ... mich beschäftigt das sehr *dir schon gesagt hab*, zumal ich jetzt seit kurzem auch mit dem Thema Ritzen zu tun habe. Ich hätte niemals gedacht, dass es in meiner Familie zu so etwas kommen würde, es hat mich zutiefst geschockt und ich muss das alles verarbeiten und verstehen lernen. Aber deine Situation ist echt krass ... ich hab seit du mir davon erzählt hast, viel drüber nachgedacht, und allein darüber nachzudenken, fühlt sich schlimm an.

Ich wünsche dir viel Kraft für das alles!

nach oben springen

in Frust ablassen 12.02.2008 19:47
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Kim .... ich würde dir gern so viel sagen ... dir irgendwie helfen .... aber ich weiß nicht wie .... Worte bewirken da ja nicht gerade viel .... und ich bin grade zu erschrocken als das ich überhaupt die richtigen Worte finden könnte .... ich würde dich jetzt gerne in den Arm nehmen ....

nach oben springen

in Frust ablassen 12.02.2008 20:45
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

üff das ist starker tobak. .
wüste ned wirklich was ich da zu dem allen raten soll. .
es kommt wies meistens is immer alles auf einmal weil viele dinge durch das eine hervorgerufen wird und ich würd dir auch für dich therapeutische hilfe empfehlen um mit all den selbstvorwürfen die du dir im unterbewusten und bewusten sinne machst gibst besser klar zu kommen. .
und um deine probleme die du mit dir selbst hast besser zu verarbeiten. .
ansonsten kann ich da nur anbieten das du dich jederzeit bei mir auskotzen kannst . .
sahri kenn ich ja so noch ned aber hoffe für sie nur das beste. .
es wird eine harte zeit für euch werden und ich wünsch euch beiden die kraft um das durchzustehn. .

nach oben springen

in Frust ablassen 12.02.2008 21:17

Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll.

Danke euch allen fürs "zuhören" ... oder wie sagt man?^^

Ich habe meinen Beitrag hier geschrieben, weil ich, ohne die meisten von euch zu kennen, doch ein gewisses Vertrauen zu euch habe und ich mir Gedanken darüber gemacht hatte, was Tabu ist ... und für mich beschlossen habe, dass es hier auch für eigentliche Tabuthemen Platz geben müsste. Ich wollte einfach nicht so ohne Erklärung wegbleiben und euch die Wahrheit erzählen *so ein verfluchter Wahrheitsfanatiker bin*.

An euren Reaktionen sehe ich, dass ich das auch schreiben durfte ... und dafür bin ich euch sehr dankbar.
Dass ihr mir Kraft, Mut und Zuversicht schickt und wünscht tut mir echt gut... und eure Umarmungen fühlen sich schön an.
Ich erwarte übrigens gar keine Ratschläge oder Hilfe oder so... ich wollte einfach ehrlich sein und es tut mir einfach nur gut, dass ihr mich mit der Situation, wie sie gerade ist, einfach so nehmt.

Ich erhalte gerade viel Unterstützung durch meine Schwester, die Heilpraktikerin ist und mich auf ihre Liege nimmt ... und mein lieber Mann zeigt gerade mal wieder, wie eigentlich immer, all seine Fähigkeiten, Halt zu geben. Es ist schön zu wissen, dass, auch wenn es echt Probleme gibt, unsere kleine Familie hier an sich wunderbar funktioniert.

Ich knuddel euch alle

nach oben springen

in Frust ablassen 12.02.2008 21:23
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

es ist gut und beruhigend zu wissen das du unterstützt wirst. .
es ist wichtig jemanden an seiner seite zu wissen den man vertrauen kann und der einen halt gibt. .
mitknuddel

nach oben springen

in Frust ablassen 13.02.2008 07:18
von Erna

ich hätte es auch ehrlich gesagt sehr schlimm gefunden, wenn dich hier irgendjemand nicht so nehmen würde in der situation wie sie grade ist

tabuthema hin oder her, wir haben hier auch viele fröhlichen tabuthemen...wäre es nicht grausam, wenn man denn die unschönen verurteilen würde, oder wie auch immer????

zumal ja wirklich niemand von uns ausschließen kann nicht selbst einmal in schrecklich situaionen zu gelangen, die nicht vielleicht auch zum tabauthema gehören...mal davon abgesehen, dass es für mich persönlich soetwas eh nicht gibt...thema ist das, was grade bewegt...da gibt kein tabu
auch wenn ich irgendwo keine ahnung von habe und nicht mitreden kann, so hab ich doch trotzdem ohren
aber wieso erzähl ich das egtl grade? xD

ich hab jedenfalls hier heute morgen grade wieder das gefühl, dass es gut war für dich deine situation hier dazulegen
und auch wenn ich es egtl vorher schon wusste freu ich mich ganz doll über die reaktionen hier...es ist einfach schön zu spüren wieviel wärme es doch auf unserem planteten gibt

und über stephan und deine schwester bin ich sowieso froh^^(was für ein blöder satz)^^

(alle hier inklusive shari, stephan, melvin und die polizeiruferin^^)

nach oben springen

in Frust ablassen 13.02.2008 07:32

"Die Polizeiruferin" ... lol ... warst du es nicht letztlich, die die Polizei gerufen hat?^^

nach oben springen

in Frust ablassen 13.02.2008 07:39
von Erna

nein es war nur mein handy^^ und ganz letztlich warst es du xD

nach oben springen

in Frust ablassen 13.02.2008 07:43

oh stimmt... jetzt, wo du es sagst fällt mir auch auf, dass ich ja mit einem Beamten telefoniert hab xD *nur noch diesen verwirrten Autofahrer vor uns im Kopf hatte*

nach oben springen

in Frust ablassen 13.02.2008 07:45
von Erna

moah das war aber auch echt beängstigend

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen