RE: Buchladen

in Krimskrams 20.01.2008 20:11
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

ach ja... wenn du gern FFs liest... mein neuester Teil ist gepostet^^ ... hihi ... ich glaub, den hast du noch gar nicht gesehen^^

nach oben springen

in Krimskrams 21.01.2008 19:56
von Freyja27

Du hast Recht, ich hab das irgendwie übersehen. Danke, daß Du mich darauf hingewiesen hast!
Ich geh jetzt sofort lesen!

nach oben springen

in Krimskrams 01.04.2008 20:08
von Freyja27

Als es hier letzte Woche geschneit und gefroren hat, da hab ich ´nen Krimi angefangen zu lesen, der im Winter in der Eifel spielt. Und es war irgendwie gemütlich, ich konnt mir das alles so gut vorstellen. Aber ich hab ihn nur bis zur Hälfte geschafft.
Seit ein paar Tage herrscht hier Frühling. Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und draußen sind 15 Grad. Und nu kann ich mich garnicht mehr in das Buch reinversetzen.
Ich befürchte, ich muß das Buch bis zum nächsten Winter beiseite legen.

nach oben springen

in Krimskrams 01.04.2008 20:52
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

so gings mir auch schon. .
manche bücher passen einfach nur zu einer gewissen situation. .

nach oben springen

in Krimskrams 04.07.2008 10:47
von Erna

so, ich hab es jetzt endlich geschafft harry potter zu ende zu lesen und...dieses buch is definitiv zu schlimm für mich !!!!!!

nach oben springen

in Krimskrams 04.07.2008 11:25

Ich liebe den letzten Band ... hach xD
*sowieso auf alle Harry Potter Bände steh* ... so geile Geschichte

Ich finde, sie hat ein wirklich tolles Ende gefunden... also ich meinte das Ende vor dem Ende^^ ... jetzt nicht dieses Jahre später Ding^^

nach oben springen

in Krimskrams 04.07.2008 11:37
von Erna

jaaaaha, so ein schönes ende *schnief*
aber es war definitiv zu viel für mich *mich selbst *
hihi, lasse hat mich irgendwann nur noch angesehen und gefragt "Hast du gelesen mama?"

nach oben springen

in Krimskrams 04.07.2008 12:01

hihi, süß

nach oben springen

in Krimskrams 28.01.2010 11:53
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Ich hab gerade "Der Kindersammler" gelesen ... furchtbar ... ganz, ganz schlimm ... das Verfolgt mich bis in den Schlaf.

nach oben springen

in Krimskrams 28.01.2010 11:55

Der Titel hört sich ja auch schon schlimm an.
Muss aber ja so gut geschrieben gewesen sein, dass du es zu Ende gelesen hast, was?^^

nach oben springen

in Krimskrams 28.01.2010 12:02

ich lese sogar das Telefonbuch zu Ende wenn ich es angefangen hab^^

nach zwei Seiten wollte ich es weg legen ... aber die Neugier hat gesiegt. Aber dann war's so schrecklich, ich hab mich echt verflucht, dass ich's angefangen hab, aber ich hab noch fast nie ein Buch nicht zu Ende gelesen.

... aber was das dümmste ist? ... jetzt bei längerem Nachdenken sind manche Dinge so unlogisch dass ich mich über die Autorin aufrege^^

nach oben springen

in Krimskrams 28.01.2010 12:07

Na okay... das mit dem "das hab ich angefangen, dann lese ich es auch zu Ende" kenne ich auch.
Und dass du dich jetzt auch noch über Unlogik aufregen musst, erscheint mir nicht sehr fair, wenn du dich da schon durchquälen musstest^^

Mir würde ich dir als nächstes Buch "Geh, wohin dein Herz dich trägt" von Susanna Tamaro vorschlagen.
Das hab ich mal vor einigen Jahren gelesen... und es fällt mir jetzt gerade ein, weil das vielleicht ein schöner, kleiner Ausgleich wäre, nachdem man ein Buch namens "Der Kindersammler" gelesen hat^^

nach oben springen

in Krimskrams 28.01.2010 12:53

Kenn ich gar nicht ... aber ich geh mal gucken

nach oben springen

in Krimskrams 02.03.2011 14:12

Ich habe eine Autobiographie gelesen, was ich eher selten mache, doch die, die ich hier mal empfehlen möchte, ist irgendwie... also "krass" ist das Wort, das mir bei dem Buch ständig durch den Kopf gegangen ist, obwohl es absolut nicht das Wort ist, weshalb ich es als besonders empfunden habe. Es ist wohl eher die Art, wie die Autorin ihre absolut außergewöhnliche, abseits jeglicher Normen stattgefundene Kindheit und Jugend beschreibt, wie sie es schafft, einen auf "kindliche" Art mit in ihre Welt zu nehmen und sich alles von ihr zeigen zu lassen, was sie und ihre Familie durchgemacht und erlebt haben.

Das Buch heißt "Schloss aus Glas" und ist von Jeanette Walls.

nach oben springen

in Krimskrams 02.03.2011 17:20
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Das hab ich inzwischen auch in die Finger bekommen und innerhalb von 2 Tagen gelesen... joa. Da fehlen mir so ein bisschen die Worte ehrlich gesagt, aber das wird mir lange im Gedächtnis bleiben.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen