|
|
So ... hier die Auflistung der Bücher, die wir nicht im Laberthread verschwinden lassen wollen^^
- "Tom Rob Smith" - "Kind 44"
- Hans Bemmann - Stein und Flöte
- J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe
- Joane K. Rowling - Harry Potter
- Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben + Der Alchemist + Der Dämon und das Fräulein Prym + 11 Minuten + Der Zahir
- Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon
- Jeanette Walls - Schloss aus Glas
- Patrick Süskind - "Das Parfüm"
- Michael Ende - "Die Unendliche Gechichte" und "Momo"
- Thomas Mann - "Die Buddenbrooks"
- Fynn - "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna"
- Trudi Canavan - "Die Gilde der schwarzen Magier"
- Dan Brown - "Illuminati", "Sakrileg", "Das verlorene Symbol"
- Wolfgang Hohlbein - "Die Tochter der Himmelsscheibe"
- Harriet Beecher Stowe - "Onkel Toms Hütte"
- Mark Twain - "Tom Sawyer"
- Andreas Steinhöfel - "Rico, Oskar und die Tieferschatten", "Rico, Oskar und das Herzgebreche", "Rico, Oskar und der Diebstahlstein"
- Hermann Hesse - "Der Steppenwolf"
- Friedrich Nietzsche - "Also sprach Zarathustra"
- James Redfield - "Die Prophezeihungen von Celestine"

Ich muss ja noch die Bücher hier notieren, die ich aktuell lese. Die gehören bereits definitiv in meine TOP Liste, weil mit jedem Buch, das ich davon lese, meine Hochachtung für diese Autorin wächst und wächst ... wow
- Diana Gabaldon - Feuer und Stein + Die geliehene Zeit + Ferne Ufer + Der Ruf der Trommeln + Das flammende Kreuz
Wenn ich die nächsten Bücher davon gelesen habe, kommen die bestimmt auch noch in meine Liste^^
Dann ist mir noch eine Reihe eingefallen, die ich einst verschlungen habe, wobei ich nicht alle 12 Bände gelesen habe, sondern nur die ersten 9:
- Carlos Castaneda - Die Lehren des Don Juan + Eine andere Wirklichkeit + Reise nach Ixtlan + Der Ring der Kraft + Der zweite Ring der Kraft + Die Kunst des Pirschens + Das Feuer von innen + Die Kraft der Stille + Die Kunst des Träumens
Kinder und Jugendbücher empfinde ich übrigens als gleichwertig zu Erwachsenenbüchern. Mich fasziniert ein super gemachtes oder gut geschriebenes Jugendbuch ebenso wie ein gutes Erwachsenenbuch. Geht euch das auch so?
Und mich interessiert ja mal ... Welches Kinderbuch habt ihr als Kind geliebt?
Ich habe da einen ganz klaren Favouriten bei den Büchern, die ich als kleines Kind zu fassen bekommen habe:
- Maurice Sendak - Wo die wilden Kerle wohnen

Sagtest du nicht mal, dass du nur bis zu einem bestimmten Teil von Diana Gabaldon gelesen hattest?
Es gibt ja bis jetzt auch noch Teil 6 und 7. Die liegen bei mir zum Glück schon bereit ... und ich hoffe, dass der 8. Band nicht erscheint, bevor ich zumindest damit durch bin^^
Hach ... ich finde die Bücher echt klasse, obwohl ich es totaaal merkwürdig finde, dass ich diesen Jamie so toll finde, obwohl er "so ein richtiger Mann" ist *ja eigentlich eher die nicht so männlichen Männer cool finde*^^
Hattest du ein Lieblingskinderbuch als du klein warst, lämmlein?

Was lest ihr denn gerade?
Ich lese mich gerade durch die Masse von Darkover Romanen von Marion Zimmer Bradley.
Valentina ... die Stieg Larson Trilogie hab ich inzwischen auch gelesen und fand sie ziemlich gut. Die Figur der Lisbeth Salander ist schon cool, aber es geht mir wie dir ... unter meine absoluten Tops würde ich die auch nicht packen.

Ich hab gerade von Jodi Picoult "Neunzehn Minuten" fertig gelesen.
Ansonsten muss ich mal nachsehen welche Bücher ich in den letzten Monaten gelesen hab ... schon gar nicht mehr alle auswendig weiß^^
Zitat von Lowy
Valentina ... die Stieg Larson Trilogie hab ich inzwischen auch gelesen und fand sie ziemlich gut. Die Figur der Lisbeth Salander ist schon cool, aber es geht mir wie dir ... unter meine absoluten Tops würde ich die auch nicht packen.
Jup ... es ist cool, aber es gibt durchaus bessere Bücher.

Hab "Der Name des Windes" gerade mal gegooglet. Das klingt in der Tat auch nach Lesestoff für mich. Muss ich mir mal vormerken^^
Als Zweitbuch lese ich gerade "Einfach göttlich" von Terry Pratchet.
Ein Freund von uns liebt Terry Pratchet und zwingt mich ab und zu, eines davon zu lesen.
Das sind so komische Bücher, dass ich jedes Mal nicht weiß, was ich davon halten soll. Die befinden sich immer auf der Grenze zwischen banal und genial. Ganz seltsam.
Ihr als Vielleser ... woher bekommt ihr die Bücher, die ihr lest? Oder eher ... wie viel Prozent der Bücher kauft ihr euch so im Schnitt und wie viel leiht ihr euch irgendwo?
Und wie viele Bücher lest ihr so im Monat etwa?

von Terry Pratchet hab ich noch nie was gelesen...
uhm... bei mir ist das ganz unterschiedlich. Viele Sachen kauf ich mir auf Empfehlung, vieles auch gebraucht. Der Name des Windes hab ich von einer Freundin geliehen bekommen, die selbst ganz verliebt in das Buch ist. Das ist wirklich das Tollste, was ich seit langem gelesen hab, das läuft wie ein Film vor meinen AUgen und ich bin völlig versunken...
Wie viel ich lese hängt von meiner Zeit ab. Den ersten Teil jetzt davon hab ich in den Weihnachtsferien verschlungen, über 800 Seiten in ein paar Tagen. Seit ich wieder arbeite, brauch ich natürlich länger, am 2. Teil häng ich schon seit über 2 Wochen^^
Ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag lesen, wenn ich könnte hihi
ich kann nicht ohne Bücher und ohne Musik^^ aber so ein BUch pro Monat schaff ich schon in etwa.
Kim, von dir hab ich hier auch noch ein Buch, mit dem ich nicht so richtig warm werde, Stein und Flöte. Ich habs jetzt mehrmals versucht, zuletzt als ich im Krankenhaus lag, aber mehr als die Hälfte krieg ich nicht hin, und jetzt liegt es wieder hier rum. Das hab ich nur selten, meistens merk ich auf den ersten paar Seiten, ob mir was gefällt.
Chroniken der Unterwelt war auch so ein Ding, das ich verschlungen hab, da war ich auch von Anfang an voll dabei. Da kommt jetzt im März der 4. Teil.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |