|
|

Also, für mich bist DU der Schatz! Du hast mich hierher geholt.
Ich bin ein ausgesprochener Krimi-Fan. Ich liebe Ann Granger und Jacques Berndorf.
Sollte Euch mal nach einem guten, englischen Krimi sein, dann lest die "Mitchell & Markby"-Reihe von Granger.
Da ich in Köln groß geworen bin, kenn ich die Eifel recht gut. Wenn ich die "Eifel"-Krimis von Berndorf lese, kann ich mir die Umgebung immer ziemlich gut vorstellen. Das ist fast wie Heimaturlaub. Spannend sind sie eh!

Ich les meistens Romane, die entweder in Richtung Phantasy gehen oder äh... wie drück ich das jetzt aus?^^ ... die sich mit den Menschen an sich beschäftigen... sehr gern auch etwas schräg dabei sind.
Das letzte Buch, das mich begeistert hat, war
Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda
Da geht es um vier völlig unterschiedliche Charaktere, die jeder auf ihre Art ihre totalen Macken haben, von Magersucht über Zwangsverhalten und Alter^^ mit Eingefahrensein. Irgendwie ist jeder auf seine Art nicht wirklich lebensfähig... und auf einigen Wegen begegnen sie sich und helfen sich dann unbewusst gegenseitig zurück ins Leben.
Eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist Stein und Flöte von Hans Bemmann
Ist ein Phantasieroman, der allerdings viel übers Leben erzählt und sehr tiefgehend ist.
Zum einfach mal Abschalten finde ich Vollidiot von Tommy Jaud sehr lustig.
Ich hab beim Lesen echt gelacht... superwitzig geschrieben.
Der kam ja letztes Jahr auch als Kinofilm raus... allerdings kann ich mir das Buch nicht wirklich gut als Film vorstellen, weil gerade die Gedankengänge der Hauptfigur für mich das Witzige in dem Buch sind.
Ein Freund von mir liest gar nicht. Der ist LKW-Fahrer und hört dabei aber mit Vorliebe Hörbücher. Er findet Harry Potter auch supertoll und gestern bekam ich eine Mail von ihm. Ich zitier mal: "Wie jetzt , Dumbledore is tot das kann ja wohl nich angehn .Ich hab gerade den Halbblutprinz durch und garkeine Lust mehr weiter zu hören son Kack .Du hast doch Teil 7 schon durch oder?? Bleibt der etwa Tot ?? Lass ma nen paar Andeutungen hören , bitte ."
hihi... das fand ich süß

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |