RE: Buchladen

in Krimskrams 18.01.2013 10:41
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zitat von Lowy
Wie viele Bücher liest du denn so etwa im Monat, Valentina?

... puh gute Frage. Das ist total unterschiedlich ... von einem bis maximal 6 ... kommt ja auch immer auf die Seitenzahl an. Aber wenn mich ein Buch oder eine Reihe packt dann schaff ich so einen 1000 Seiten Wälzer in drei Tagen.

... und Zeit muss ich haben. Es gibt ja Wochen da hab ich so viel anderen Kram da komm ich fast gar nicht zum lesen und dann hab ich wieder endlos Zeit dafür.

nach oben springen

in Krimskrams 23.01.2013 11:01
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von Valentina
Aber wenn mich ein Buch oder eine Reihe packt dann schaff ich so einen 1000 Seiten Wälzer in drei Tagen.

Dann bist du nicht nur eine Vielleserin, sondern auch eine Schnelleserin. Meine Schwägerin ist auch so eine^^
Ich bin eher so die gemütliche Leserin, die sich langsam und in Ruhe mit jedem Satz beschäftigt. Selbst wenn ich so richtig gefesselt von einer Story bin und ununterbrochen lese, schaffe ich keinen 1000 Seite Wälzer in drei Tagen.

Aber das führt mich zu der nächsten Frage^^
Wie viel Zeit verbringst du denn so durchschnittlich mit Lesen am Tag?
Die Frage geht auch an die Anderen, die hier lesen^^

nach oben springen

in Krimskrams 23.01.2013 11:14
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

es geht in den buch um das mädchen cassia die in einen von der gesellschaft total kontrollierten welt lebt sie sagen dir was du arbeiten wirst wo du wohnst es gibt nur noch hundert stücke musik hundert bücher hundert gemälde usw..die von der gesellschaft als ok empfunden werden jetzt hat sie sich entschieden einen partner zu haben und auch das wird von der gesellschaft gesteuert die finden für dich den richtigen partner der ihr auf einer grossen feier vorgestellt wird nur is das ihr bester freund xander sie bekommt nee diskette mit wo alles was sie wissen muss über ihn mit nach haus aber als sie diskette einlegt erscheind nicht xanders bild sondern das von ky nur ganz kurz. ..
jetzt is sie im zwiespalt und fängt an dinge zu hinterfagen. .is echt gut

nach oben springen

in Krimskrams 23.01.2013 11:27

huch wie viel zeit verbring ich mit lesen. .viel würd ich sagen obwohl es im letzten jahr ziemlich nachgelassen hat. .
oder ich viele geschichten auch über pc gelesen hab..

seit meines pc entzugs les ich jetzt aber wieder mehr bücher. .
vor cassia und ky wars das phantom von susan kay
war ganz interessant weil da nicht die geschichte in der oper beschrieben ist sonder die jahre zuvor seine kindheit seine lebensgeschichte beschrieben wird

nach oben springen

in Krimskrams 23.01.2013 21:11

Zitat von elodia
es geht in den buch um das mädchen cassia die in einen von der gesellschaft total kontrollierten welt lebt sie sagen dir was du arbeiten wirst wo du wohnst es gibt nur noch hundert stücke musik hundert bücher hundert gemälde usw..die von der gesellschaft als ok empfunden werden jetzt hat sie sich entschieden einen partner zu haben und auch das wird von der gesellschaft gesteuert die finden für dich den richtigen partner der ihr auf einer grossen feier vorgestellt wird nur is das ihr bester freund xander sie bekommt nee diskette mit wo alles was sie wissen muss über ihn mit nach haus aber als sie diskette einlegt erscheind nicht xanders bild sondern das von ky nur ganz kurz. ..
jetzt is sie im zwiespalt und fängt an dinge zu hinterfagen. .is echt gut

Das klingt tatsächlich gar nicht so uninteressant.

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 09:55

Hmm ... wie viel Zeit verbring ich mit lesen? .... so im Durchschnitt würd ich jetzt mal sagen ... täglich 3 - 4 Stunden. Ist total schwer abzuschätzen, weil es eben Tage gibt, da les ich gar nicht und dann fang ich abends gegen 7 h an und lese bis um 1 h in der Nacht ... oder wenn ich allein zu Hause bin, kann ich auch mal 10 Stunden am Stück durchlesen.

@elodia ... das Buch klingt wirklich sehr interessant.

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 10:10

was ein ganz schlimmes buch für mich war weil es eine wahre geschichte ist ist das buch "sie nannten mich es"
heul ja gern beim lesen aber bei diesen buch waren es sturzbäche die ich geheult hab

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 12:00

Zitat von elodia
was ein ganz schlimmes buch für mich war weil es eine wahre geschichte ist ist das buch "sie nannten mich es"

Oh Gott ... ich habe gerade eine Leseprobe davon gelesen ... das ist ja einfach grausamst.
Ich finde es ja sehr wichtig, dass es Menschen gibt, die solche Bücher lesen (und welche, die sie schreiben) und den gequälten Kindern damit Gehör schenken sozusagen. Ich habe auch schon solche Bücher gelesen, aber wenn ich die Wahl habe, dann lasse ich solche Bücher inzwischen aus meinem Repertoire raus.
Ich heul ja auch mal ganz gern beim Lesen, aber dadurch, dass ich selbst schon genug mit Gewalt zu tun hatte und die Gewaltgeschichten aus Teilen meines Freundeskreises diesen Geschichten aus diesen Büchern in nichts nachstehen, bin ich davon schlichtweg gesättigt ... und dann zieht mich so ein Buch einfach zu tief runter.

Valentina ... ich finds toll, dass du dir so viel Zeit zum Lesen nimmst. Es gab Zeiten, da war das bei mir ähnlich ... vielleicht nicht ganz so ausgeprägt, aber schon fast.
Inzwischen beschäftige ich mich so viel mit dem Aufbau eines total sinnlosen Tokio Hotel Lexikons, in dem ich wünsche, dass nichts mehr verloren geht, dafür ganz viel zu finden ist, dass ein echt beträchtlicher Teil meiner freien Zeit dafür draufgeht ... und das für nichts eigentlich^^ *schon ziemlich bekloppt bin*

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 12:20

Nicht minder als wir alle hier

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 15:14

Zitat von Lowy

Inzwischen beschäftige ich mich so viel mit dem Aufbau eines total sinnlosen Tokio Hotel Lexikons, in dem ich wünsche, dass nichts mehr verloren geht, dafür ganz viel zu finden ist, dass ein echt beträchtlicher Teil meiner freien Zeit dafür draufgeht ... und das für nichts eigentlich^^ *schon ziemlich bekloppt bin*

Oh ... das interessiert mich jetzt aber. Wie muss ich mir das TH-Lexikon denn vorstellen?

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 15:53

Zitat von Valentina
Oh ... das interessiert mich jetzt aber. Wie muss ich mir das TH-Lexikon denn vorstellen?

Nun ja ... ich hab da so ein Forum^^ ... und da gibt es so INDEXe, über die man wie in einem chronologischen Internet-Lexikon eine ganze Menge über die Jungs erfährt und zu sehen bekommt ... und da bastel ich wie blöde dran rum xD

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 16:40
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

hihi

nach oben springen

in Krimskrams 18.02.2013 17:03

Zitat von Lowy

Zitat von Valentina

Nun ja ... ich hab da so ein Forum^^ ... und da gibt es so INDEXe, über die man wie in einem chronologischen Internet-Lexikon eine ganze Menge über die Jungs erfährt und zu sehen bekommt ... und da bastel ich wie blöde dran rum xD

Kann man ... bzw. ich das dann auch mal irgendwo anschauen?

nach oben springen

in Krimskrams 18.02.2013 17:17

Äh ... meine Liebe ... mir scheint, du hast da gerade ein kleines Brett vor deinem Kopf *lustigen Brettvormkopfsmiley einfüg*
Ich habe von diesem Forum gesprochen ... unserem Abschaumplaneten!
Vielleicht solltest du wirklich mal in die Abteilung "INDEX" gehen, um zu erkennen, was ich damit meinte

nach oben springen

in Krimskrams 18.02.2013 20:20

.... okay ... das Brett war jetzt doch ein bisschen größer ... ... wie machst du das denn, dass nix mehr verloren geht ... also Pics und Videos z.B. ... den tollen Index hab ich in letzter Zeit aber schon ab und zu mal genutzt. Echt praktisch ...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen